50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Medienmanager Hamm Jobs und Stellenangebote

24 Medienmanager Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Medienmanager in Hamm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
HR Manager (m/w/d) Recruiting & Social Media in Teilzeit - NEU! merken
HR Manager (m/w/d) Recruiting & Social Media in Teilzeit - NEU!

Dierkes Gruppe GmbH | 44135 Dortmund

Mit über 100 Jahren Erfahrung und der Zugehörigkeit zur familiengeführten HPM Die Handwerksgruppe gehören wir zu einem starken Netzwerk von 160 Betrieben in Deutschland und Österreich. Unsere motivierten Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und tragen maßgeblich zur positiven Unternehmensentwicklung bei. Wir suchen einen HR Manager (m/w/d) in Teilzeit für die Bereiche Recruiting und Social Media, um unsere Arbeitgebermarke weiter auszubauen. Diese Position bietet viel Gestaltungsspielraum für Deine kreativen Ideen und Initiativen. Genieße eine unbefristete Anstellung mit echter Perspektive und leistungsgerechter Vergütung. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft mit! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Dierkes Gruppe GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (m/w/d) Recruiting & Social Media in Voll- oder Teilzeit - NEU! merken
HR Manager (m/w/d) Recruiting & Social Media in Voll- oder Teilzeit - NEU!

K-T-K GmbH | 59581 Warstein

Wir suchen einen HR Manager (m/w/d) für Recruiting & Social Media in Voll- oder Teilzeit (20–40 Stunden). Freuen Sie sich auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser großes Netzwerk. Genießen Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einem sympathischen Team. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Personal, Kommunikation oder Social Media. Werden Sie Teil eines innovationsfreundlichen Umfelds und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit K-T-K GmbH | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d)

HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

Home-Office Möglichkeit; und mehr: Deine Rolle: Du bist Ansprechpartner für unsere internen und externen Gesprächspartner und repräsentierst unser Unternehmen; Als Teil des Teams planst und kontrollierst Du Werbemaßnahmen mit und lernst die unterschiedlichen Medien +
Aufstiegsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Marketing (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Marketing (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 44135 Dortmund

Nach Deinem Studium kannst Du bei Werbe-, Medien- und PR-Agenturen durchstarten. Auch in national und international tätigen Unternehmen jeder Branche sowie in Unternehmensberatungen sind Marketingspezialist:innen gefragt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Marketing (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Marketing (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | Münster

Nach Deinem Studium kannst Du bei Werbe-, Medien- und PR-Agenturen durchstarten. Auch in national und international tätigen Unternehmen jeder Branche sowie in Unternehmensberatungen sind Marketingspezialist:innen gefragt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) merken
Sales Manager (m/w/d)

media group westfalen GmbH & Co. KG | 45768 Marl

Für unseren Standort Marl suchen wir einen engagierten Sales Manager (m/w/d). Du steuerst den gesamten Verkaufsprozess und begeisterst neue B2B-Kunden von Beginn an. Als erster Ansprechpartner pflegst du bestehende Kundenbeziehungen leidenschaftlich und baust sie weiter aus. Dein Gespür für Kundenbedürfnisse ermöglicht es dir, maßgeschneiderte Werbekonzepte zu entwickeln, die echte Wow-Momente schaffen. Kreativität und persönliche Note zeichnen deinen Erfolg aus, während du gemeinsam mit deinem Sales-Team stets nach Verbesserungen strebst. Werde Teil unseres dynamischen Teams und hebe den Verkauf auf das nächste Level – bewirb dich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Content Creation & Online Marketing (schul.) (m/w/d) merken
Ausbildung Content Creation & Online Marketing (schul.) (m/w/d)

SAE Institute Bochum | 44787 Bochum

Das Content Creation & Online Marketing Diploma umfasst Interviews & Podcasts, Gesprächsführung, Blogging & Social Media, sowie Content Management & Suchmaschinenoptimierung. Ebenso beinhaltet es Filmschnitt, Storytelling, Nachbearbeitung, Synchronisation und Reportage. Mit Schwerpunkten auf Redaktionsplanung, kollaborative Arbeitsprozesse, Finanzierung, Publikation und zielgruppengerechtes Marketing bietet der Kurs umfassende Inhalte. Voraussetzungen für die Teilnahme sind Abitur/Fachabitur oder alternativ Mindestalter 17 Jahre und mittlerer Bildungsabschluss. Der Zeitaufwand beträgt durchschnittlich 20-25 Stunden pro Woche über 18 Monate, inklusive 5 Stunden Theorie-Vorlesung. Abschluss des Programms ist das angesehene SAE Content Creation & Online Marketing Diploma. Investiere mit einer soliden Finanzierung in deine berufliche Zukunft und Karriere. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Medienmanager Jobs und Stellenangebote in Hamm

Medienmanager Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Medienmanager in Hamm

Zwischen Kreativität und Kalkül: Medienmanagement in Hamm im Realitätscheck

Manchmal frage ich mich ja, wie viele eigentlich eine klare Vorstellung davon haben, was ein Medienmanager heutzutage wirklich treibt. Gerade in Hamm – einer Stadt, die einerseits provinziell wirkt und andererseits digital wild durchstartet. Es ist so ein Beruf, bei dem die halbe Verwandtschaft glaubt, man mache „irgendwas mit Medien“ – aber was, das bleibt nebulös. Für Berufseinsteiger ohnehin, aber auch für erfahrene Wechsler, die aus Ihrem bisherigen Job vielleicht den ein oder anderen Medienkontakt mitbringen. Und jetzt der Sprung ins kalte Wasser: Medienmanagement. Wovon reden wir hier eigentlich?


Aufgabenfeld zwischen Schnittstelle und Schaltzentrale

Werfen wir einen Blick in den Maschinenraum: Medienmanager jonglieren, man glaubt es kaum, mit einer erstaunlich breiten Palette von Aufgaben – Kommunikation, Planung, Budgetierung, Controlling, Formatentwicklung. Da sitzt man plötzlich als eher kreativer Mensch am Konferenztisch und diskutiert Mediapläne mit Zahlenmenschen, die den ROI nicht aus den Augen verlieren und gleichzeitig fragt die Grafik, was man von der neuen Farbwelt hält. Schön, wenn man sich entscheiden kann, ob das jetzt Lieblingschaos oder pure Überforderung ist. Wirklich spannend wird es, wenn unterschätzt wird, wie oft der Medienmanager zum Übersetzer werden muss – zwischen Agentur und Kunde, Redaktion und Vertrieb, analoger Plakataktion und Social Media Kampagne. Übrigens? Ohne einen gewissen Hang zur Improvisation wird das in Hamm selten ein Kinderspiel.


Regionale Eigenheiten: Hamm tickt anders – manchmal lauter, manchmal leiser

Ist Hamm ein Hotspot für Medien? Ganz ehrlich: Hier wird weder Berlin noch Hamburg kopiert. Der Ton ist bodenständig, das Tempo schwankt. Während größere Medienhäuser eher anderswo zuhause sind, tummeln sich in Hamm kleine Agenturen, lokale Verlage, Kommunikationsabteilungen von Mittelständlern und überraschend viele Organisationen, die auf mediale Positionierung Wert legen. Was viele unterschätzen: Gerade diese Gemengelage bringt Freiraum – für Leute, die gerne gestalten, nicht nur verwalten. Aber es ist auch ein Pflaster, in dem man manchmal in kleinen Schritten überzeugen muss. Weniger Budgets, oft mehr Pragmatismus, trotzdem echtes Herzblut, wenn eine neue Imagekampagne für die Stadtwerke durch die Presse geht. Kurios – der Stolz auf gelungene Projekte wird hier manchmal deutlicher als das Gehalt auf dem Konto.


Von Arbeitsmarkt bis Einkommen: Bodenhaftung und Perspektive

So, und jetzt Butter bei die Fische – Geld. Reden viele nicht drüber. Sollte man aber. Wer als Berufsanfänger in Hamm einsteigt, muss mit Gehältern zwischen 2.600 € und 3.100 € rechnen. Mit mehrjähriger Erfahrung, idealerweise in leitender Funktion oder bei größeren Arbeitgebern (ja, die gibt's auch hier), klettern die Beträge Richtung 3.500 € bis 4.200 €. Klar, das ist selten Berliner Glamour, aber angesichts der niedrigeren Lebenshaltungskosten und dem überschaubaren Feierabendstau in Hamm, fair. Nicht zu vergessen: Manche Nischen – wie digitale Mediensteuerung oder Content-Strategie für Hidden Champions – zahlen hin und wieder, je nach Verhandlungsgeschick, spürbar besser. Wer allerdings Top-Gehälter sucht, sollte realistisch bleiben und sich seinen Lebensmittelpunkt vielleicht gut überlegen.


Kompetenz ist nicht gleich Kompetenz: Zwischen Anspruch und Weiterentwicklung

Technikverständnis, Kommunikationsstärke, Organisationstalent – das reicht längst nicht mehr. Wer hier bestehen will, sollte auch Lust auf ständiges Dazulernen mitbringen. Das Schlagwort Digitalisierung ist reichlich abgenutzt, aber für Medienmanager in Hamm trotzdem Alltag: Ob Social Listening, Influencer-Kampagnen oder datenbasierte Nutzeranalysen – wer bei den digitalen Tools hinterherhinkt, erklärt sich schnell zur eigenen Randnotiz. Zudem verlangen viele Arbeitgeber in Hamm von Medienmanager:innen eine gewisse Regional-Expertise: Kenntnis der lokalen Marktstrukturen, manchmal sogar ein Ohr am Puls der Stadtgesellschaft. Weiterbildungsangebote? Sie wachsen, auch abseits klassischer Hochschulen – von zertifizierten Onlinekursen bis zu praxisnahen Workshops, oft getragen von lokalen Wirtschaftsinitiativen. Ob das nun das Allheilmittel für die nächste Beförderung ist, bleibt offen. Trotzdem: Wer nicht lernt, landet schneller am Rand als gedacht.


Abschließend? Nein, eher ein Zwischenfazit – weil der Weg nie wirklich zu Ende ist

Man kann viel über Medienmanagement in Hamm sagen – aber eines ist sicher: Es bleibt eine Gratwanderung zwischen Eigenständigkeit und Kompromiss, zwischen kreativer Spielwiese und organisatorischem Tetris. Gerade wer aus anderen Bereichen wechselt oder frisch beginnt, wird sich öfter fragen: Bin ich Pilot oder Passagier? Vielleicht beides – aber wer stehenbleibt, guckt dem nächsten Wandel schon von hinten zu. Und das, so mein Eindruck, macht die Sache trotz aller Widrigkeiten reizvoller denn je.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.