25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Medienmanager Bochum Jobs und Stellenangebote

36 Medienmanager Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Medienmanager in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Media Sales Manager (m/w/d) merken
Media Sales Manager (m/w/d)

Lensing Media | Medienhaus Bauer | Zeitungsverlag rubens | temmingmedia | 44135 Dortmund

Die media group westfalen GmbH & Co. ist die führende Vermarktungsallianz in Westfalen, bestehend aus vier namhaften Medienhäusern. Unser digitales Portfolio umfasst erfolgreiche Tageszeitungsportale, E-Paper und das Reichweitenportal RUHR24, das auch Stellenangebote auf RUHR24JOBS bietet. Unsere beliebten Fußball-Apps BUZZ09 und BUZZ04 sowie aktive Social-Media-Kanäle erweitern unser Angebot. Insgesamt erreichen wir über 18 Millionen Unique User und verzeichnen mehr als 48 Millionen Page Impressions pro Monat. Mit einer Kombination aus digitalen und klassischen Medien entwickeln wir maßgeschneiderte Kampagnen für den Erfolg unserer Kunden. Wenn du ein Verkaufstalent bist, freuen wir uns auf dich! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing merken
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing

SELLWERK Düsseldorf | 42275 Wuppertal

Als SALES MANAGER (M/W/D) mit Schwerpunkt Online Marketing bei SELLWERK bist du der Schlüssel zu erfolgreichen Veränderungen für Unternehmen in Deutschland. Unsere innovativen Marketinglösungen und die langjährige Partnerschaft mit Google ermöglichen dir, kleinen und mittleren Unternehmen wertvolle Unterstützung zu bieten. Du baust täglich neue Kontakte auf und vereinbarst telefonisch Termine, um maßgeschneiderte Beratungs- und Angebotsstrategien zu entwickeln. Mit deinem Fachwissen im Online-Marketing trägst du zur Wachstumsstrategie unserer Kunden bei. Werde Teil eines dynamischen Teams und begeistere Unternehmen durch digitale Lösungen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Marketings – bewirb dich jetzt! +
Festanstellung | Provisionen | Work-Life-Balance | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d)

HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

Home-Office Möglichkeit; und mehr: Deine Rolle: Du bist Ansprechpartner für unsere internen und externen Gesprächspartner und repräsentierst unser Unternehmen; Als Teil des Teams planst und kontrollierst Du Werbemaßnahmen mit und lernst die unterschiedlichen Medien +
Aufstiegsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Marketing (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Marketing (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 44135 Dortmund

Nach Deinem Studium kannst Du bei Werbe-, Medien- und PR-Agenturen durchstarten. Auch in national und international tätigen Unternehmen jeder Branche sowie in Unternehmensberatungen sind Marketingspezialist:innen gefragt. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Data Engineer / Datawarehouse Entwickler (MS SQL Server) (m/w/d) in Vollzeit merken
Data Engineer / Datawarehouse Entwickler (MS SQL Server) (m/w/d) in Vollzeit

SQL Service GmbH | 42275 Wuppertal

Entwicklung von ETL-Prozessen, Datawarehouse- und BI-Lösungen für Medienkonzerne innerhalb eines kleinen Teams; Optimierung von Abfragen und Verarbeitungsschritten; Verständnis, Ergänzung und Implementierung von Konzepten sowie deren Wertschätzung; Konzeption +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Content Creation & Online Marketing (schul.) (m/w/d) merken
Ausbildung Content Creation & Online Marketing (schul.) (m/w/d)

SAE Institute Bochum | 44787 Bochum

Das Content Creation & Online Marketing Diploma umfasst Interviews & Podcasts, Gesprächsführung, Blogging & Social Media, sowie Content Management & Suchmaschinenoptimierung. Ebenso beinhaltet es Filmschnitt, Storytelling, Nachbearbeitung, Synchronisation und Reportage. Mit Schwerpunkten auf Redaktionsplanung, kollaborative Arbeitsprozesse, Finanzierung, Publikation und zielgruppengerechtes Marketing bietet der Kurs umfassende Inhalte. Voraussetzungen für die Teilnahme sind Abitur/Fachabitur oder alternativ Mindestalter 17 Jahre und mittlerer Bildungsabschluss. Der Zeitaufwand beträgt durchschnittlich 20-25 Stunden pro Woche über 18 Monate, inklusive 5 Stunden Theorie-Vorlesung. Abschluss des Programms ist das angesehene SAE Content Creation & Online Marketing Diploma. Investiere mit einer soliden Finanzierung in deine berufliche Zukunft und Karriere. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Medienmanager Jobs und Stellenangebote in Bochum

Medienmanager Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Medienmanager in Bochum

Zwischen Brachfläche und Boom – Medienmanager in Bochum und der stete Tanz um die Relevanz

Medienmanager in Bochum – das klingt erst mal gläsern. Irgendwo zwischen Kaffeetasse, Krisenmeeting und Content-Konzept pendelnd, gern mit multiplen Bildschirmhintergründen. Zugegeben: So ein Berufsbild definiert sich selten eindeutig. Oder besser gesagt – man wächst hinein, anstatt auf einer klar markierten Route anzukommen. Was heißt das konkret, hier im Revier, in einer Stadt, die sich selbst immer wieder erfindet? Wo Kohle und Stahl noch im Stadtgedächtnis hallen, während neue Kreativquartiere erst langsam Tiefe gewinnen, bewegt sich ein Medienmanager ständig zwischen Tradition und Transformation.


Das Tagesgeschäft – die Mischung macht’s

Wie sieht der Arbeitsalltag aus? In trüber Theorie viel Strategie, Budgetplanung, Stakeholder-Kommunikation. Also alles, worüber im Meeting-Protokoll keiner mehr drüberliest, wenn’s einmal steht. In der Praxis – und ich lehne mich mal ein Stück aus dem Fenster – schlagen sich Medienmanager in Bochum jeden Tag mit wechselnder Wetterlage herum. Heute die Live-Schalte zur Ruhrkonferenz koordinieren, morgen den Social-Kanal einer kleinen Stadtteilinitiative reanimieren und übermorgen zwischen Werbekunden und Agentur jonglieren, damit das nächste Crossmedia-Projekt kein Absturz wird. Wer meint, Multitasking sei ein modisches Buzzword – der hat hier die Rechnung ohne die Presselage gemacht.


Bochum: Mitten im Strukturwandel, nicht ganz am Puls – aber auch kein Provinztheater

Die Bochumer Medienszene – darf man sie überhaupt so nennen? Zugegeben: Wer Glamour erwartet, muss anderswo suchen. Aber unterschätzt den Standort nicht. Neben intensivem Lokaljournalismus, einem beachtlichen Portfolio an Produktionsfirmen und einer überraschend lebendigen Szene für digitale Kommunikation kommt hinzu: Bochum ist Testfeld für neue Formate und Medienkonzepte, weil hier Mut gefragt ist. Man steht selten im Antlitz des Berliner Großstadt-Rummels, aber der Zwang zum Spagat – zwischen regionaler Verankerung und digitalem Weitblick – ist ein regelrechter Charaktertest. Medienmanagement in Bochum will kein bloßes Mitlaufen. Hier formuliert man Sichtbarkeit oft im Schatten der „großen“ Medienstädte – und genau daraus ergibt sich eine interessante Nische.


Jobsituation, Gehalt und diese leidige Sache mit den Erwartungen

Die Arbeitsmarktlage? Rauer Wind und Rückenstärkung zugleich. Bekanntermaßen schrumpfen klassische Medienhäuser, die wenigen Digitalagenturen kratzen am Wachstum, während die Universitäten frische Kompetenzen nachschieben, schneller als die alte Garde auf Veränderung reagiert. Einstiegsgehälter bewegen sich meist im Korridor von 2.800 € bis 3.600 € – mit Luft nach oben, je nachdem, ob man sich im klassischen Medienhaus, bei der städtischen Verwaltung oder einem Start-up im Bereich digitale Kommunikation wiederfindet. Fairnesshalber: Wer nur aufs Gehalt schaut, wird vielleicht nicht warm mit diesem Beruf. Aber wer Freude an Vielschichtigkeit, Tempo und Verantwortung hat, findet in Bochum selten Langeweile.


Zwischen Update und Überforderung – Was muss man mitbringen?

Rein in die Praxis: Offenheit für Neues ist hier keine wohlfeile Plattitüde, sondern existenzielle Überlebensstrategie. Selten schreibt jemand das Pflichtenheft für dich. Ein gutes Zahlengefühl, solide Kenntnis digitaler Tools und – ja, das klingt wie aus dem Methodenhandbuch von vorgestern – Kommunikationsstärke: das sind Basics. Was viele unterschätzen? Man braucht Durchhaltevermögen. Manchmal auch einen Schuss Humor, wenn die Konzepte mal wieder langsamer freigegeben werden als der Feierabend naht. Die technischen Anforderungen entwickeln sich ständig weiter, aber die Fähigkeit, komplexe Inhalte für verschiedene Zielgruppen zu orchestrieren, bleibt. Und das, so meine Erfahrung, ist das wahre Kunststück in diesem Beruf.


Ausblick: Kein Platz für Zauderer – aber viel Raum für Gestalter

Medienmanagerin oder Medienmanager in Bochum zu werden, heißt im Grunde: nicht zu warten, dass jemand die Rollenbeschreibung endlich vervollständigt. Es geht um Selbststeuerung, Neugier und ein wenig Trotz gegenüber kurzfristigen Hypes. Bochum mag kein leuchtender Stern am deutschen Medienhimmel sein – aber gerade das fordert heraus und schenkt Freiraum zum Gestalten. Wer einen sicheren Hafen sucht, wird hier vielleicht unruhig schlafen. Wer jedoch Entfaltung, Lernkurve und echte Gestaltungsräume zu schätzen weiß – der ist hier womöglich an genau der richtigen Kreuzung angekommen. Vielleicht kein leichter Weg. Aber selten ein langweiliger.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.