25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Marketingbetriebswirt Rostock Jobs und Stellenangebote

32 Marketingbetriebswirt Jobs in Rostock die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Marketingbetriebswirt in Rostock
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
E-Mail Marketing Manager (m/w/d) merken
E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Strauss GmbH & Co. KG | 18055 Rostock

E-Mail Marketing Manager (m/w/d) gesucht! In dieser Vollzeitposition liegt dein Fokus auf der strategischen Entwicklung internationaler E-Mail-Marketing-Aktivitäten. Du steuerst Multichannel-Kampagnen und sorgst für strukturiertes Projektmanagement. Deine Kreativität beweist du bei der Gestaltung von E-Mail-Templates und Kampagnen. Durch gründliche Analysen erstellst du Reportings, um gezielte Optimierungsmaßnahmen einzuleiten. Eine abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder ein vergleichbares Studium ist Voraussetzung für deine Bewerbung. +
Arbeitskleidung | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 18055 Rostock

Starte noch heute Dein Duales Studium Marketing an der IU und wähle zwischen einem Start im Januar, April, Juli oder Oktober. Du hast die Flexibilität, entweder vor Ort am Campus oder virtuell zu studieren. Während Deiner Praxisphasen arbeitest Du in einem Unternehmen in Deiner Nähe und sammelst wertvolle Erfahrung. Vertiefe Dein Wissen in Spezialgebieten wie Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung erfüllst Du Deine Studienziele in einem staatlich anerkannten Bachelorstudium. Profitiere von individueller Studienberatung und lerne in kleinen Gruppen mit persönlichem Austausch. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainer:in für digitales Eventmanagement (m/w/d) merken
Trainer:in für digitales Eventmanagement (m/w/d)

WBS GRUPPE | 18055 Rostock

Anleitung von Aufgaben und Tätigkeiten zu Konzeption und Marketing. Durchführung von Trainings in den Bereichen Digitales Eventmanagement und Projektmanagement. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Medizinprodukte – Region: NRW & Hessen merken
Senior Account Executive (w/m/d) merken
Senior Account Executive (w/m/d)

XING | 18055 Rostock

Von Umsatz-Potenzialen bis hin zur Neugewinnung unserer Kund; innen; Aufbau einer langfristigen Kund; innenbeziehung mit dem Ziel Ausbaupotenziale durch Up – und Crossselling umzusetzen; Gespräche auf Augenhöhe mit Personalleitungen, Einkäufer; innen, Marketingleitungen +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel 2025 (m/w/d)

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH | 18055 Rostock

Schau genauer hin; Das wirst du dir aneignen: Umfassendes Fachwissen in den Bereichen Schmuck und Uhren; Hohe Kompetenz in Kundenberatung und Kundenbegeisterung; Umfangreiches Wissen für betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Warenwirtschaft +
Aufstiegsmöglichkeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Student (m/w/d) BWL - Schwerpunkt Steuerrecht merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 18055 Rostock

Erwerbe Fachkenntnisse in Marketing durch ein duales Studium am Campus oder virtuell. Lerne, wie man Kund:innen für Produkte begeistert und langfristig an Marken bindet. Starte im Januar, April, Juli oder Oktober, entweder vor Ort oder flexibel online. Absolviere Praxisphasen bei einem Unternehmen in deiner Nähe und spezialisiere dich in Online-Marketing, Vertrieb oder digitalem Business. Profitiere von übernommenen Studiengebühren und möglicher Vergütung durch deinen Praxispartner. Schaffe dir eine vielversprechende Zukunft im Marketingbereich und starte jetzt dein duales Studium. Besuche unsere Webseite für weitere Informationen. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Mediendesign (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Mediendesign (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 18055 Rostock

Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben; Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers; Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten; Du unterstützt das Marketing +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Marketingbetriebswirt Jobs und Stellenangebote in Rostock

Marketingbetriebswirt Jobs und Stellenangebote in Rostock

Beruf Marketingbetriebswirt in Rostock

Marketingbetriebswirt in Rostock: Ein Balanceakt zwischen Hanse-Kaufmannsgeist und digitalem Wandel

Rostock – Stadt mit Seeluft, maritimem Charme und einer Wirtschaft, die sich gewandelt hat wie ein Segelschiff vor wechselndem Wind. Was das mit dem Berufsbild des Marketingbetriebswirts zu tun hat? Mehr, als man auf den ersten Blick meint. Gerade für Leute, die neu in den Beruf einsteigen, aber auch für erfahrene „Springer“, taucht zwischen Traditionsunternehmen, Kreativagenturen und Digital-Start-ups eine ganz eigene Dynamik auf. Manchmal hat man das Gefühl: Rostock will noch immer das größere Schiff – aber segeln muss man eben selbst.


Aufgabenfeld zwischen Strategie und Bauchgefühl

Marketingbetriebswirte – ob frisch von der Weiterbildung oder nach ein paar Jahren als Quereinsteiger – sitzen oft mitten im Sturm. „Mach doch mal ’ne Strategie für Social Media!“ – diesen Satz hört man öfter als einem lieb ist, aber ganz ehrlich: Das Aufgabenfeld reicht von der Zahlenjonglage im Controlling bis zur Präsentation vor Geschäftsleitung oder Vertriebsteams. Budgetverantwortung, Marktforschung, Markenführung – man braucht beides: analytisches Händchen und dieses berühmte Gefühl für Trends, das sich durch keinen Lehrgang einimpfen lässt.


Regionale Zahnräder: Wirtschaftsstandort und Mentalitätsmix

Was heißt das konkret in Rostock? Der Mittelstand, die Gesundheitswirtschaft, die wachsende IT-Szene und ja – auch der Tourismus – sorgen für eine heterogene Landschaft an Arbeitgebern. Marketing wird hier oft noch im Spannungsfeld zwischen hanseatischer Nüchternheit und immer agileren Marktanforderungen gesehen. Ein Werbeslogan, der in Berlin zieht, wird im Rostocker Hafenvorstand schnell als Spielerei abgetan – vielleicht ist das norddeutsche Understatement, vielleicht manchmal aber auch nur Vorsicht. Als Marketingbetriebswirt*in steht man dann im Sandwich: Erklär die Möglichkeiten digitaler Kanäle, sei aber bodenständig genug, um die Skepsis des Chefs nicht zu stressen. Klingt nach Kompromiss? Ist es auch. Aber gerade darin liegt der Reiz – wenn man sich drauf einlässt.


Digitalisierung – Fluch, Segen oder beides?

Manchmal frage ich mich, ob dieser ganze Digitalisierungs-Hype nicht auch seine Schatten wirft. Gerade in Rostock – wo viele Unternehmen seit Jahrzehnten, teils noch auf dem Rücken klassischer Außendienst-Traditionen, ihr Geschäft machen. Klar: Performance-Marketing, CRM-Systeme, datengetriebene Kampagnen – das sind keine Fremdwörter mehr. Aber die Umsetzung ist nicht selten ein Spagat zwischen alter Schule und neuem Mindset. Wer das als Berufseinsteiger oder Neuling meistern will, braucht Frustrationstoleranz – und die Geduld einer Hafenmeisterin, wenn das Frachtschiff wegen Nebel im Wartebereich hängt.


Gehalt, Aufstieg und Perspektiven – aber bitte mit Haltung

Thema Verdienst: Rostock ist keine Großstadt und die Gehälter sind (im Vergleich zu München oder Frankfurt) manchmal eher hanseatisch zurückhaltend als spektakulär. Einstiegsgehälter schwanken zwischen 2.800 € und 3.400 €, mit Erfahrung sind 3.500 € bis 4.400 € nicht unrealistisch – vor allem in Unternehmen mit Innovationsdrang oder bei komplexeren Aufgaben. Aber – und das ist mehr als Floskel – wer hier bleibt, entscheidet sich oft auch für Lebensqualität, für die Nähe zum Meer, für die ganz eigene Mischung aus Kultur und Natur. Karriere? Möglich. Aber selten nach Schema F.


Weiterbildungsdurst und das Rostocker Plus

Wer mehr will, findet in der Region zahlreiche Möglichkeiten: lokale Akademien, branchenspezifische Seminare und thematisch immer wieder neue Angebote rund um Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder Kommunikationspsychologie. Was viele unterschätzen: Die Szene in Rostock ist übersichtlich, dafür aber zugänglich. Wer den Mut hat, über den Tellerrand des klassischen Marketings hinauszuschauen, stößt oft auf überraschend fruchtbaren Boden. Nur: Man darf keine Angst davor haben, „auch mal anzuecken“ – oder eine Idee durch die berühmte steife Brise auf den Prüfstand gestellt zu bekommen. Ich sage: Besser ein handfester Diskurs als acht belanglose Brainstormings.


Fazit? Eher ein Arbeitsauftrag

Abschließend? Gibt’s nicht. Was bleibt, ist die Erkenntnis: Marketingbetriebswirtschaft in Rostock ist keine glatt polierte Karriereleiter, sondern eher ein Gelände mit Salzwasser, Nebel und manchmal Rückenwind. Ideal für alle, die Erklärungsfreude, Widerstandskraft und echten Entdeckergeist mitbringen. Vielleicht kein „Traumberuf“, aber definitiv ein Beruf mit Tiefgang – und das ist im Zeitalter der Oberflächen, gerade hier oben im Norden, nicht das Schlechteste.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.