25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Marketing Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

675 Marketing Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Marketing in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 40213 Düsseldorf

Sales Manager:in; Personalmarketing & Anzeigenmanagement Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unternehmen jeder Größenordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing merken
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing

SELLWERK Düsseldorf | 47051 Duisburg

Verstärke unser SELLWERK-Team als SALES MANAGER (M/W/D) mit Schwerpunkt Online-Marketing! Wir unterstützen Unternehmen in ganz Deutschland bei ihrer digitalen Transformation. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Partnerschaft mit Google bieten wir innovative Marketinglösungen für KMU. In dieser Außendienst-Position bist du der Schlüssel zu neuen Kunden und entwickelst individuelle Beratungs- und Angebotsstrategien. Begeistere unsere Kunden durch deine Fachkompetenz und umfassende Marktkenntnisse. Werde Teil eines führenden Unternehmens im Online-Marketing und beziehe deine Erfolge aus spannenden Kontakten und intensiver Recherche! +
Festanstellung | Provisionen | Work-Life-Balance | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing merken
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing

SELLWERK Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Werde SALES MANAGER (M/W/D) mit Schwerpunkt Online Marketing bei SELLWERK! Wir unterstützen Unternehmen in ganz Deutschland auf ihrem digitalen Weg und bieten innovative Marketinglösungen. Als regionaler Partner mit nationaler Reichweite sind wir führend im Online-Marketing. Du bist der kompetente Ansprechpartner für KMUs und profitierst von unserer langjährigen Partnerschaft mit Google. Im Außendienst begeisterst du unsere Kunden durch persönliche Beratung und maßgeschneiderte Angebote. Erweitere dein Netzwerk, knüpfe täglich neue Kontakte und bringe frischen Wind in die digitale Welt! +
Festanstellung | Provisionen | Work-Life-Balance | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 44787 Bochum

Starte dein duales Studium Marketing am Campus oder virtuell, um zu lernen, wie man Kund:innen für ein Produkt begeistert und langfristig an eine Marke bindet. Wähle zwischen den Startterminen im Januar, April, Juli oder Oktober und absolviere Praxisphasen bei einem Unternehmen in deiner Nähe. Vertiefe dein Wissen in den Spezialgebieten Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Dein Praxispartner übernimmt deine Studiengebühren und je nach Unternehmen erhältst du sogar eine Vergütung. Nutze diese Chance, um in die Welt des Marketings einzutauchen und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 47051 Duisburg

Starte jetzt dein duales Studium Marketing am Campus oder virtuell, um Kunden zu begeistern und langfristig an eine Marke zu binden. Wähle zwischen Startterminen im Januar, April, Juli oder Oktober und absolviere Praxisphasen bei einem Unternehmen in deiner Nähe. Vertiefe dein Know-how in Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Dein Praxispartner übernimmt die Studiengebühren und je nach Unternehmen erhältst du eine Vergütung. Profitiere von einer praxisnahen Ausbildung, flexiblen Startmöglichkeiten und der Chance, in einem der drei Spezialgebiete Fuß zu fassen. Nutze diese Gelegenheit, um deine Karriere im Marketing zu starten. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende/r Kaufmann-/frau für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Dialogmarketing (m/w/d)

Gottfried Schultz Automobilhandels SE | 45127 Essen

Herzlich willkommen bei Gottfried Schultz, dem größten privaten Vertragspartner des Volkswagen-Konzerns in Deutschland mit 33 Standorten im Raum Rhein und Ruhr. Unsere Unternehmensgruppe beschäftigt über 2.900 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Düsseldorf, Neuss, Duisburg und Essen. Profitieren Sie von unserer 100-jährigen Erfahrung im Automobilhandel, die erstklassigen Service und hochwertige Neu- und Gebrauchtwagen umfasst. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen. Genießen Sie zahlreiche Vorteile wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub. Werden Sie Teil eines innovativen Teams mit guten Übernahmechancen! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Gottfried Schultz Automobilhandels SE | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 40213 Düsseldorf

Starte jetzt Dein Duales Studium Marketing an der IU und wähle Deinen Einstiegstermin im Januar, April, Juli oder Oktober. Ob vor Ort am Campus oder flexibel virtuell – die Entscheidung liegt bei Dir. Verbinde Theorie und Praxis, indem Du Deine Praxisphasen in einem Unternehmen in Deiner Nähe absolvierst. Vertiefe Dein Wissen in spannenden Bereichen wie Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Ohne Numerus Clausus und Aufnahmeprüfung eröffnen sich für Dich neue Perspektiven. Genieß die individuelle Betreuung in kleinen Gruppen für einen persönlichen Austausch mit Deinen Lehrenden. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 47051 Duisburg

Starte Dein Duales Studium Marketing an der IU noch heute! Du kannst flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober am Campus oder virtuell beginnen. Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Wähle eines von drei Spezialgebieten: Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelorstudium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung. Unsere engagierten Lehrenden unterstützen Dich in kleinen Gruppen für eine individuelle Lernatmosphäre. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Marketing Manager (mit operativen Aufgaben) merken
Senior Marketing Manager (mit operativen Aufgaben)

HOMECARE - die Alltagshelfer GmbH | 40213 Düsseldorf

Entdecke die einmalige Möglichkeit, die Markenstrategie von HOMECARE – die Alltagshelfer – aktiv zu gestalten. In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung, triffst entscheidende Entscheidungen und setzt innovative Ideen in die Tat um. Du kannst kreative Formate wie Fotografie, Design, Video und Podcasting einbringen, um die Marke wirkungsvoll zu präsentieren. Entwickle eine ganzheitliche Marketingstrategie inklusive Zielgruppenanalyse und Positionierung. Finde heraus, welche Kampagnen das größte Potenzial für Markenbekanntheit und Leadgenerierung haben. Werde Teil eines dynamischen Teams, das strategisches Denken und kreatives Arbeiten vereint, für einen echten Impact. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Marketing Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Marketing Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Marketing in Mülheim an der Ruhr

Marketing in Mülheim an der Ruhr: Zwischen Traditionsbewusstsein und digitaler Neugier

Eigentlich hätte ich es wissen können – Marketing in Mülheim an der Ruhr ist nicht einfach eine Blaupause des Frankfurter Bankenviertels oder der hippen Berliner Szene. Und trotzdem: Wer seinen ersten Fuß in diesen Berufszweig setzt, merkt schnell, dass zwischen den Flussauen der Ruhr und der schnörkellosen Herren aus der Industrie irgendwie beides zu Hause ist – Beharrlichkeit und Experimentierfreude, Bodenständigkeit und der Drang nach vorne. Was viele unterschätzen: Mülheim ist kein anonymer Ort für stromlinienförmige Marketing-Karrieren; hier geht’s manchmal eben auch um Ecken und Kanten.


Worum geht’s? Aufgabenvielfalt statt Routine

Klar, Marketing klingt für Außenstehende nach PowerPoint, Slogans basteln und Social Media-Glanz. Aber: Die Wahrheit fühlt sich oft anders an. Gerade in Mülheim, wo der Mittelstand dominiert, sind die Wege kurz – zwischen Konzeptidee und dem direkten Anruf der Geschäftsführung. Die Aufgaben reichen von klassischer Printkampagne für ein Familienunternehmen über knifflige Zielgruppenanalysen im B2B-Bereich bis hin zu komplexen Digitalprojekten. Was heute noch nach Instagram-Innovation klingt, ist morgen schon solides Vertriebsmarketing. Die Dynamik ist fordernd – und ja, Feierabend heißt manchmal dann eben auch: noch schnell ein Mailing anpassen, weil der Chef meint, die Headline „klingt zu neumodisch für unsere Kunden“. Nicht jedermanns Sache, aber im besten Fall: Extrem lehrreich.


Mülheimer Note: Traditionsprägende Unternehmen, regionale Identität – und digitaler Aufbruch

Wenn ich an die Wirtschaft der Stadt denke, sehe ich erst einmal: Den starken Mittelstand, viele inhabergeführte Betriebe, Chemie und Energie, größere Logistiker, dazu den Hauch von Handelszentren früherer Jahrzehnte. Der typisch Mülheimer Spagat? Alteingesessene Branchen wollen sichtbar bleiben – und gleichzeitig nicht den digitalen Wandel verschlafen. Bedeutet für Marketingfachleute: Man ist selten nur „Kreativer im Hinterzimmer“, sondern oft auch strategischer Lotse, Brückenbauer zwischen „früher war das so“ und „jetzt müssen wir aber die Website überholen, sonst zieht der Wettbewerb vorbei“. Wer im Marketing in Mülheim arbeitet, kommt oft schneller zum Punkt – und merkt: Man muss die Sprache der produzierenden Betriebe genau so sprechen können wie die der Influencerkultur. Oder wenigstens so tun, als ob, was manchmal anstrengender ist als es klingt.


Verdienst, Entwicklungschancen – und der berühmte Mittelweg

Bleiben wir realistisch: Die Gehaltskurven in Mülheim tanzen nicht so wild wie in München oder Hamburg. Einstiegsgehälter starten meist ab 2.800 € und steigen mit Erfahrung und Verantwortung auf durchschnittlich 3.400 € bis 4.200 €. In leitenden Positionen sind 4.500 € bis 5.300 € machbar. Aber (und das ist mehr als eine Fußnote): Wer in Mülheim clever verhandelt, branchenspezifisches Know-how mitbringt und flexibel genug ist, verschiedene Rollen auszufüllen, findet häufig überraschend viel Gestaltungsspielraum – oft mehr als in Konzernstrukturen großer Städte. Was man nicht erwarten sollte: überbordende Boni oder den schnellen Sprung zum Global Player. Was man bekommt: ein ehrliches Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative keine Worthülse ist, sondern Routine.


Weiterbildung? Pflicht und Kür zugleich

Kurz gesagt: Wer im Marketing stehen bleibt, fällt zurück. Die regionalen Angebote – von IHK-Kursen bis Spezialworkshops zu Online-Tools – sind inzwischen erstaunlich vielseitig geworden. Digitales Marketing, Datenanalyse, Content-Erstellung: Praktisch kein Monat vergeht, ohne dass irgendwo in Mülheim oder Umgebung ein Seminar ausgeschrieben ist. Nicht alles ist brillant, aber vieles pragmatisch und sofort anwendbar. Funktioniert das? Tendenziell ja, jedenfalls für alle, die weniger auf Zertifikate als auf Projektpraxis und Netzwerkerweiterung setzen. Oder anders: Es gibt handfeste Möglichkeiten, das eigene Profil aufzuscharfen, ohne dafür nach Düsseldorf zu pendeln. Das ist bequemer, als viele glauben – aber zugegeben, manchen fehlt der Glamour, den Workshops in Metropolen versprechen.


Fazit? Nicht alles Gold, was Marketing glänzt – aber echtes Potenzial, wenn man es anpackt

Manchmal frage ich mich, wie viele kluge Köpfe durch falsche Vorstellungen vom Marketing abgeschreckt werden – auch und gerade hier im Ruhrgebiet. Ja, Mülheim hat keine Startup-Buzzword-Szene und kein Dauer-Shuttle zu Kreativ-Events. Aber wer Substanz, Anspruch und regionale Verwurzelung sucht; wer bereit ist, praktisch zu arbeiten und die Brücke zwischen Tradition und Zukunft zu schlagen, wird in Mülheim eigene Wege finden. Manches ist mühsam, anderes überraschend offen. Und seien wir ehrlich: Ein bisschen Erdung hat noch niemandem geschadet. Wer Marketing ernst meint, könnte hier die Mischung aus rauer Wirklichkeit und kreativer Freiheiten zu schätzen lernen – und vielleicht sogar das Unperfekte feiern.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.