25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Stuttgart Jobs und Stellenangebote

367 Kundendienstleiter Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Stuttgart
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bezirksdirektor (m/w/d) für den Außendienst für unsere Bezirksdirektion Trier – Koblenz (Handelsvert merken
Customer Care Specialist (m/w/d) Payroll & Software Support merken
Customer Care Specialist (m/w/d) Payroll & Software Support

Infoniqa | 71032 Böblingen

Aufgaben: Beratungsexpertise: Du beantwortest komplexe und spezielle fachliche Fragen rund um die Payroll und unterstützt unsere Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen; Software-Guide: Du hilfst unseren Kunden, die volle Funktionalität unserer +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator (w/m/d) Technisches Facility Management merken
Software Consultant (m/w/d) Payroll 365 merken
Software Consultant (m/w/d) Payroll 365

Infoniqa | 71032 Böblingen

Lösungen, die einen echten Mehrwert bieten; Neben der Konfiguration der Payroll-Lösung verantwortest du das gesamte Projektmanagement sowie Controlling; Zudem leitest du Workshops beim Kunden, hältst Schulungen ab und bist die Schnittstelle zu unseren +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Corporate Benefit Infoniqa | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenaufnehmer (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Outsourcing Spezialist (m/w/d) (Auslagerung/IKT-Dienstleistungen) merken
Anwendungstechniker (m/w/div) im Außendienst für die Region Nord - Ost merken
Anwendungstechniker (m/w/div) im Außendienst für die Region Nord - Ost

AriensCo GmbH | Region Nord-71063 Ost

ANWENDUNGSTECHNIKER (M/W/DIV) IM AUSSENDIENST FÜR DIE REGION NORD; OST: Professionelle, anwendungsbezogene Kundenberatung und praktische Demonstration von Maschinen und Produkten; Unterstützung der zuständigen Gebietsverkaufsleiter bei Vorführungen und +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | Ludwigsburg merken
Objektleiter (m/w/d) Facility-Management | Ludwigsburg

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | 70734 Fellbach

Abwechslungsreiche und technologisch anspruchsvolle Projekte; Zugang zu unserer Online Akademie mit vielfältigen Schulungsangeboten und Entwicklungsprogrammen; Viel Austausch mit Ihren Kunden sowie mit erfahrenen Kollegen, die Sie unterstützen und in +
Firmenwagen | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Vermögenswirksame Leistungen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung merken
Serviceleiter (m/w/d) Kältetechnik | Stuttgart merken
Serviceleiter (m/w/d) Kältetechnik | Stuttgart

WISAG Gebäudetechnik Süd-West GmbH & Co. KG | 70173 Stuttgart

Serviceleiter (m/w/d) Kältetechnik; Stuttgart: Kennziffer: 381821; Erster Ansprechpartner für Ihr Team; Verantwortung für die Abwicklung und Durchführung von Projekten und Instandhaltungsleistungen im Bereich Kältetechnik; Erstellen von Angeboten sowie +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Kundendienstleiter in Stuttgart

Zwischen schwäbischer Gründlichkeit und digitaler Unrast: Kundendienstleitung in Stuttgart

Was macht eigentlich ein Kundendienstleiter in Stuttgart? Die Frage habe ich mir selbst schon mehr als einmal gestellt – und je mehr ich mir dazu angeschaut habe, umso deutlicher wurde mir: Hier vereint sich die Seele des schwäbischen Ingenieurgeists mit den Kapriolen moderner Dienstleistung. Man denkt vielleicht an Automobil-Konzerne, an Hochglanzgebäude mit Blick auf Halbhöhenlagen, an die immer wiederkehrende Präzision. Doch in Wahrheit? Der Alltag ist ein rasanter Drahtseilakt zwischen Technik, Mensch und digitalem Wandel – und mit „spontan mal eben lösen“ ist es selten getan.


Das Aufgabenfeld: Von der Werkstatt bis zur Excel-Tabelle – ein Spagat

Kundendienstleitung, das klingt zunächst nach Beschwerden abwimmeln, Ersatzteile koordinieren, Techniker terminieren – und natürlich der Klassiker: Der eine Kunde, der zum zehnten Mal dasselbe Problem hat. Tatsächlich aber ist es deutlich vielschichtiger. In Stuttgart, wo Technologiekompetenz zum guten Ton gehört, reicht der Verantwortungsbereich von der Einsatzplanung über Kostenkalkulation bis hin zu digitalem Berichtswesen. Manchmal wird man zum Mediator, wenn die Monteure brummen und der Vertrieb drängelt. Andere Tage verbringt man mit technischen Updates, die zwischen Cloud und Kabelsalat oszillieren. Der Druck? Besonders in Wirtschaftsregionen wie Stuttgart steigt er stetig – Kundenzufriedenheit ist längst kein „nice to have“ mehr, sondern eine harte Währung.


Kompetenzen: Nerven wie Drahtseile, Technikblick, Menschenverstand

Was viele unterschätzen: Hier reicht es eben nicht, ein begnadeter Schrauber oder Excel-Künstler zu sein. Neben technischem Verständnis – oft in Verbindung mit Kenntnissen aus der Mechatronik, dem Anlagenbau oder dem Maschinenwesen – braucht es eine Prise psychologisches Feingefühl, Geduld, und den Blick für das große Ganze. Ein Kundendienstleiter steht selten allein da, sondern jongliert mit Teams, Terminen, Störfällen, Qualitätssicherung und, ach ja, manchmal auch drohendem Schlechtwetter. Die Weiterbildungen, die regional angeboten werden, sprechen Bände: Agiles Projektmanagement, Digitalisierung im Service oder Kommunikationsworkshops – das Angebot ist vielfältig. Und – so meine Beobachtung – wer sich früh mit vernetzten Systemen, IoT-Services und digitaler Dokumentation befasst, steht hier besser da. Stuttgart zieht technisch ambitonierte Unternehmen geradezu magisch an, aber mit der Innovationskraft wächst auch die Komplexität.


Geldfrage: Was ist der Anspruch heute wert?

Hand aufs Herz: Klar, das Gehalt ist nicht alles – aber ignorieren sollte man es auch nicht. Das Einstiegsgehalt in Stuttgart für Kundendienstleiter liegt meist zwischen 3.400 € und 3.800 €. Wer schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat oder besondere Verantwortung trägt (Stichwort: Großkunden, herausfordernde Technik), findet sich oft im Bereich von 4.000 € bis 4.800 €. Es gibt Ausreißer nach oben, klar, doch dafür muss man dann auch schon morgens wissen, ob es heute nach Osten, Westen oder gleich zweimal quer durchs Stuttgarter Nadelöhr geht. Manch einer fragt sich: Lohnt sich der Stress? Ich meine: Dazu kommt eine enorme Bandbreite an Entwicklungsmöglichkeiten – und, wie ich finde, eine gewisse persönliche Reife, wenn man irgendwann merkt, dass die wirkliche Anerkennung ohnehin nicht auf der Lohnabrechnung steht, sondern im kurzen Nicken der Kollegin, der endlich das Wochenende gerettet wurde.


Chancen, Hürden – und eine Portion schwäbischer Realitätssinn

Hochtechnologische Branchen, der berühmte Stuttgarter Mittelstand, alteingesessene Handwerksbetriebe – diese Mischung sorgt für einen dynamischen, aber auch fordernden Arbeitsmarkt. Gerade für Berufseinsteiger ist das eine zweischneidige Sache: Viel Potenzial, wenig Routine. Wer bereit ist, sich regelmäßig auf neue Technik einzulassen und auch das sachliche Konfliktgespräch nicht scheut, für den kann Stuttgart eine Art karrierefördernder Sturm sein – gelegentlich mit Seitenwind aus dem Talkessel und unerwarteten Tücken jenseits des Lehrbuchs. Erfahrungen werden hier schneller zur Währung als an manch anderem Ort. Und manchmal, da erwische ich mich beim Gedanken: In dieser Stadt muss man keinen Innovationspreis gewinnen – es reicht, nicht im täglichen Chaos baden zu gehen.


Mein Fazit? Kundendienstleitung in Stuttgart – mehr als reines Troubleshooting

Klar, auf dem Papier sieht es nach einem typischen Schnittstellenberuf aus. Aber die regionale Prägung tut ihr Übriges: Wer Verantwortung mag, den Nervenkitzel aus Technik und Umgang mit Menschen sucht – und bereit ist, dem ein oder anderen rostigen Spülkasten genauso viel Aufmerksamkeit zu schenken wie dem nächsten Cloud-Service – findet hier echten Berufsalltag. Kein abgehobener Imagejob, sondern Arbeit am echten Puls der Wirtschaft. Zwischen Tüftlermentalität und Branchendruck ist das etwas für Leute, die nicht immer nur auf die Uhr schauen – für alle anderen: Lieber weiterziehen.


Diese Jobs als Kundendienstleiter in Stuttgart wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kundendienstleiter/in 100%

Auto Faes AG | 70173 Stuttgart

Als erfahrene/r Kundendienstleiter/in (100%) haben Sie vielfältige Aufgaben inne. Dazu zählt das Leiten des Kundendienstes und die Koordination der Werkstatt. Sie nehmen Fahrzeuge für Wartungsarbeiten und Reparaturen entgegen und geben sie nach Abschluss wieder an die Kunden heraus. Des Weiteren erstellen und bearbeiten Sie Offerten, Kunden-Aufträge und Rechnungen, kümmern sich um Garantiefälle sowie Versicherungsaufträge und beraten die Kunden in Bezug auf Dienstleistungen und Zusatzleistungen. Ein abgeschlossenes Studium als Automobilmechatroniker/in oder eine ähnliche Ausbildung ist Voraussetzung, genauso wie Erfahrung in der Automobilbranche und der Umgang mit EDV-Tools. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, faire Arbeitsbedingungen und Zukunftsperspektiven.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.