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Kundendienstleiter Stuttgart Jobs und Stellenangebote

328 Kundendienstleiter Jobs in Stuttgart die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Stuttgart
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Nachwuchsführungskraft / Trainee Kundendienstleiter (m/w/d) merken
Nachwuchsführungskraft / Trainee Kundendienstleiter (m/w/d)

XXXLutz | 70173 Stuttgart

In der spannenden Welt der Logistik suchen wir engagierte Mitarbeiter, die unser dynamisches Team verstärken. Sie profitieren von einer umfassenden Ausbildung und Schulung, während Sie Logistik-Strategien erfolgreich umsetzen. Unser modernes Unternehmen legt Wert auf Kommunikation mit Kunden und Lieferanten, um eine reibungslose Reklamationsbearbeitung zu gewährleisten. Ideale Kandidaten bringen eine kaufmännische oder logistische Ausbildung mit sowie erste Führungserfahrung. Bei uns erwarten Sie ausgezeichnete berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima. Werden Sie Teil eines der größten Möbelhändler Europas und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d) merken
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d)

Schöler Fördertechnik AG | 70173 Stuttgart

Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d); Stuttgart; Seit bald 60 Jahren sind wir, als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Schöler Fördertechnik AG | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Nachwuchsführungskraft / Trainee Kundendienstleiter (m/w/d) merken
Nachwuchsführungskraft / Trainee Kundendienstleiter (m/w/d)

XXXLutz | 71404 Korb

Wir suchen engagierte Mitarbeiter für die Ausbildung und Schulung in der Logistik. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, wie die Umsetzung von Logistik-Strategiekonzepten und die Kommunikation mit Kunden. Ideale Kandidaten verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich. Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sind wünschenswert, ebenso wie Leistungsbereitschaft und Organisationstalent. Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem der größten Möbelhändler Europas sowie exzellente Entwicklungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer fundierten Einarbeitung und stetigen Weiterbildung in der XXXLutz-Schulungsakademie. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d) merken
Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d)

Schöler Fördertechnik AG | Korntal-Münchingen

Einsatzleiter Technischer Kundendienst (m/w/d) Stuttgart Seit bald 60 Jahren sind wir, als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Schöler Fördertechnik AG | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister/Techniker Betriebsservice (w/m/d) merken
Meister/Techniker Betriebsservice (w/m/d)

Stuttgart Netze GmbH | 70173 Stuttgart

Sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen weitere attraktive Benefits: Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto; Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld; Gesundheitsvorsorge und -förderung; Bezuschussung DE-Ticket, Dienstfahrrad-Leasing +
Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter / Projektleiter / Planer (m/w/d) merken
Bauleiter / Projektleiter / Planer (m/w/d)

Giese GmbH | 70173 Stuttgart

Das sind deine Hauptaufgaben: Entwicklung und Überwachung von detaillierten Bauzeitplänen sowie Ressourcen- und Einsatzplanungen; Sicherstellung einer effizienten Abstimmung zwischen internen Abteilungen und externen Dienstleistern; Aktive Kontrolle und +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service-Elektromeister (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik merken
Kalkulator (w/m/d) Technisches Facility Management merken
Risikomanager Unternehmenskunden Pharma & Gesundheit (m/w/d) merken
Risikomanager Unternehmenskunden Pharma & Gesundheit (m/w/d)

LBBW | 70173 Stuttgart

Der Kundenfokus liegt dabei schwerpunktmäßig auf einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche: Pharma und Gesundheitswesen – mit führenden Playern der Pharmaindustrie, Medizintechnik und systemrelevanten Gesundheitsdienstleistern. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (m/w/d) für den Außendienst für unsere Beratungsstellen in Rheinland-Pfalz (Handelsver merken
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Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Stuttgart

Beruf Kundendienstleiter in Stuttgart

Zwischen schwäbischer Gründlichkeit und digitaler Unrast: Kundendienstleitung in Stuttgart

Was macht eigentlich ein Kundendienstleiter in Stuttgart? Die Frage habe ich mir selbst schon mehr als einmal gestellt – und je mehr ich mir dazu angeschaut habe, umso deutlicher wurde mir: Hier vereint sich die Seele des schwäbischen Ingenieurgeists mit den Kapriolen moderner Dienstleistung. Man denkt vielleicht an Automobil-Konzerne, an Hochglanzgebäude mit Blick auf Halbhöhenlagen, an die immer wiederkehrende Präzision. Doch in Wahrheit? Der Alltag ist ein rasanter Drahtseilakt zwischen Technik, Mensch und digitalem Wandel – und mit „spontan mal eben lösen“ ist es selten getan.


Das Aufgabenfeld: Von der Werkstatt bis zur Excel-Tabelle – ein Spagat

Kundendienstleitung, das klingt zunächst nach Beschwerden abwimmeln, Ersatzteile koordinieren, Techniker terminieren – und natürlich der Klassiker: Der eine Kunde, der zum zehnten Mal dasselbe Problem hat. Tatsächlich aber ist es deutlich vielschichtiger. In Stuttgart, wo Technologiekompetenz zum guten Ton gehört, reicht der Verantwortungsbereich von der Einsatzplanung über Kostenkalkulation bis hin zu digitalem Berichtswesen. Manchmal wird man zum Mediator, wenn die Monteure brummen und der Vertrieb drängelt. Andere Tage verbringt man mit technischen Updates, die zwischen Cloud und Kabelsalat oszillieren. Der Druck? Besonders in Wirtschaftsregionen wie Stuttgart steigt er stetig – Kundenzufriedenheit ist längst kein „nice to have“ mehr, sondern eine harte Währung.


Kompetenzen: Nerven wie Drahtseile, Technikblick, Menschenverstand

Was viele unterschätzen: Hier reicht es eben nicht, ein begnadeter Schrauber oder Excel-Künstler zu sein. Neben technischem Verständnis – oft in Verbindung mit Kenntnissen aus der Mechatronik, dem Anlagenbau oder dem Maschinenwesen – braucht es eine Prise psychologisches Feingefühl, Geduld, und den Blick für das große Ganze. Ein Kundendienstleiter steht selten allein da, sondern jongliert mit Teams, Terminen, Störfällen, Qualitätssicherung und, ach ja, manchmal auch drohendem Schlechtwetter. Die Weiterbildungen, die regional angeboten werden, sprechen Bände: Agiles Projektmanagement, Digitalisierung im Service oder Kommunikationsworkshops – das Angebot ist vielfältig. Und – so meine Beobachtung – wer sich früh mit vernetzten Systemen, IoT-Services und digitaler Dokumentation befasst, steht hier besser da. Stuttgart zieht technisch ambitonierte Unternehmen geradezu magisch an, aber mit der Innovationskraft wächst auch die Komplexität.


Geldfrage: Was ist der Anspruch heute wert?

Hand aufs Herz: Klar, das Gehalt ist nicht alles – aber ignorieren sollte man es auch nicht. Das Einstiegsgehalt in Stuttgart für Kundendienstleiter liegt meist zwischen 3.400 € und 3.800 €. Wer schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat oder besondere Verantwortung trägt (Stichwort: Großkunden, herausfordernde Technik), findet sich oft im Bereich von 4.000 € bis 4.800 €. Es gibt Ausreißer nach oben, klar, doch dafür muss man dann auch schon morgens wissen, ob es heute nach Osten, Westen oder gleich zweimal quer durchs Stuttgarter Nadelöhr geht. Manch einer fragt sich: Lohnt sich der Stress? Ich meine: Dazu kommt eine enorme Bandbreite an Entwicklungsmöglichkeiten – und, wie ich finde, eine gewisse persönliche Reife, wenn man irgendwann merkt, dass die wirkliche Anerkennung ohnehin nicht auf der Lohnabrechnung steht, sondern im kurzen Nicken der Kollegin, der endlich das Wochenende gerettet wurde.


Chancen, Hürden – und eine Portion schwäbischer Realitätssinn

Hochtechnologische Branchen, der berühmte Stuttgarter Mittelstand, alteingesessene Handwerksbetriebe – diese Mischung sorgt für einen dynamischen, aber auch fordernden Arbeitsmarkt. Gerade für Berufseinsteiger ist das eine zweischneidige Sache: Viel Potenzial, wenig Routine. Wer bereit ist, sich regelmäßig auf neue Technik einzulassen und auch das sachliche Konfliktgespräch nicht scheut, für den kann Stuttgart eine Art karrierefördernder Sturm sein – gelegentlich mit Seitenwind aus dem Talkessel und unerwarteten Tücken jenseits des Lehrbuchs. Erfahrungen werden hier schneller zur Währung als an manch anderem Ort. Und manchmal, da erwische ich mich beim Gedanken: In dieser Stadt muss man keinen Innovationspreis gewinnen – es reicht, nicht im täglichen Chaos baden zu gehen.


Mein Fazit? Kundendienstleitung in Stuttgart – mehr als reines Troubleshooting

Klar, auf dem Papier sieht es nach einem typischen Schnittstellenberuf aus. Aber die regionale Prägung tut ihr Übriges: Wer Verantwortung mag, den Nervenkitzel aus Technik und Umgang mit Menschen sucht – und bereit ist, dem ein oder anderen rostigen Spülkasten genauso viel Aufmerksamkeit zu schenken wie dem nächsten Cloud-Service – findet hier echten Berufsalltag. Kein abgehobener Imagejob, sondern Arbeit am echten Puls der Wirtschaft. Zwischen Tüftlermentalität und Branchendruck ist das etwas für Leute, die nicht immer nur auf die Uhr schauen – für alle anderen: Lieber weiterziehen.


Diese Jobs als Kundendienstleiter in Stuttgart wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kundendienstleiter/in 100%

Auto Faes AG | 70173 Stuttgart

Als erfahrene/r Kundendienstleiter/in (100%) haben Sie vielfältige Aufgaben inne. Dazu zählt das Leiten des Kundendienstes und die Koordination der Werkstatt. Sie nehmen Fahrzeuge für Wartungsarbeiten und Reparaturen entgegen und geben sie nach Abschluss wieder an die Kunden heraus. Des Weiteren erstellen und bearbeiten Sie Offerten, Kunden-Aufträge und Rechnungen, kümmern sich um Garantiefälle sowie Versicherungsaufträge und beraten die Kunden in Bezug auf Dienstleistungen und Zusatzleistungen. Ein abgeschlossenes Studium als Automobilmechatroniker/in oder eine ähnliche Ausbildung ist Voraussetzung, genauso wie Erfahrung in der Automobilbranche und der Umgang mit EDV-Tools. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, faire Arbeitsbedingungen und Zukunftsperspektiven.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.