25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kundendienstleiter Oberhausen Jobs und Stellenangebote

199 Kundendienstleiter Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kundendienstleiter in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Prozessmanager (w/m/d) Energiewirtschaft / BPO / Kundenservice – Remote / Homeoffice merken
Prozessmanager (w/m/d) Energiewirtschaft / BPO / Kundenservice – Remote / Homeoffice

hsag Heidelberger Services AG | 45127 Essen, bundesweit, Home-Office

B. durch die BNetzA) und leitest daraus Maßnahmen ab, um die Einhaltung aller Vorgaben sicherzustellen; Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen, unseren Kunden sowie externen IT-Dienstleistern zusammen, um Anforderungen an Prozesse, Systeme und Schnittstellen +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit hsag Heidelberger Services AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteur Elektrotechnik Umspannwerke m/w/d merken
Obermonteur Elektrotechnik Umspannwerke m/w/d

SPIE SAG GmbH GB High Voltage | 45127 Essen

Auswärtsübernachtungen; Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Teamgeist sowie kompetentes Auftreten gegenüber Kunden mit Deutschkenntnisse mindestens Level C1 +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Festanstellung | Arbeitskleidung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit SPIE SAG GmbH GB High Voltage | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau merken
(Senior) Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau

LHH Recruitment Solutions | 45127 Essen

Für unseren Kunden – ein kommunales Unternehmen mit vielseitigen Hochbauprojekten – suchen wir einen (Senior) Projektsteuerer (m/w/d) auf Bauherrenseite. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) HKLS merken
Servicetechniker (m/w/d) HKLS

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | 46395 Bocholt, Voerde

Inbetriebnahme, Modernisieren, Sanieren sowie Optimieren technischer Anlagen und Systeme; Sicherstellen, Einhalten und Verbessern des Energiemanagements; Erfassen und Auswerten der Dokumentation über den Bestand und die Betriebsführung; Unterstützung des Objektleiters +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Domain Area Agile Coach (Solution Train Engineer) (m/w/d) merken
Domain Area Agile Coach (Solution Train Engineer) (m/w/d)

E.ON Grid Solutions GmbH | 20095 Hamburg, Essen, Dortmund, Würzburg

Mit dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Zukunft aktiv zu gestalten. Bist auch du gierig auf Neues und hast richtig Spaß an Tempo? +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Kinderbetreuung | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) Ahlen merken
Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (w/m/d) Ahlen

TARGOBANK | 47051 Duisburg

Kompetente Betreuung unserer Kunden rund um unsere Produkte; Beratungsschwerpunkte Vorsorge- und Kreditberatung; Erarbeiten durchdachter und bedarfsgerechter Finanzlösungen, die unserem ganzheitlichen Ansatz entsprechen; Stetiger Ausbau der Kundenbeziehungen +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit TARGOBANK | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
LKW Fahrer (m/w/d) merken
LKW Fahrer (m/w/d)

REMONDIS Ruhr GmbH | Herne

Transportberichten fest – so sind Ihre Kollegen jederzeit bestens informiert; Natürlich halten Sie auch Ihr Fahrzeug top in Schuss: Von der Pflege über Wartungsarbeiten bis hin zu Reparaturen – zuverlässig kümmern Sie sich um die Instandhaltung Ihres täglichen Begleiters +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
LKW Fahrer (m/w/d) merken
LKW Fahrer (m/w/d)

REMONDIS Niederrhein GmbH | 47051 Duisburg

Ihre Kollegen jederzeit bestens informiert; Natürlich haben Sie einen verantwortungsvollen Umgang mit Ihren Fahrzeugen: Von der Pflege über Wartungsarbeiten bis hin zu Reparaturen – zuverlässig kümmern Sie sich um die Instandhaltung Ihres täglichen Begleiters +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
LKW Fahrer – Spätschicht (m/w/d) merken
LKW Fahrer – Spätschicht (m/w/d)

REMONDIS GmbH & Co. KG Region West | 44787 Bochum

Zudem sind Sie bereit dauerhaft im Spätdienst (von 14; 22 Uhr) zu arbeiten; Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind begeistert, denn als sympathischer Dienstleister überzeugen Sie mit einem hervorragenden Service. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleitung Tiefbau im Bereich Entwässerung (gn) merken
Bauleitung Tiefbau im Bereich Entwässerung (gn)

Stadtwerke Essen AG | 45127 Essen

Sie organisieren und leiten Besprechungen mit Kunden, Behörden und Trägern von öffentlichen Belangen. Sie kümmern sich um eine projektbezogene Mittelbewirtschaftung. +
Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Kundendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Kundendienstleiter in Oberhausen

Kundendienstleiter in Oberhausen: Zwischen Alltagsroutine, Technikschüben und Menschlichkeit

Ruft man in Oberhausen nach einem Kundendienstleiter, denkt kaum jemand an Heldenepen oder laute Schlagzeilen. Meist laufen die Dinge diskret, irgendwo zwischen ausgeleierten Heizungen im Ruhrgebiets-Altbau, rollenden Transportern mit Logo-Beklebung und Mitarbeitern, die nicht immer auf den gleichen Nenner kommen. Und doch steckt in dieser Rolle ein überraschendes Maß an Einfluss: auf Technik, Team und allzu oft auch auf die Atmosphäre beim Kunden. Wer hier einsteigt – nach Ausbildung, Weiterbildung oder Branchensprung – landet in einem Kraftfeld aus handfestem Tagesgeschäft, Organisationslogik und, ja, ein bisschen regionalem Mentalitätsmix.


Was macht eigentlich ein Kundendienstleiter? Von trivialen Kaffeekapseln bis Hightech-Fehleranalyse

Manchmal denkt man, das Berufsbild hätte was Anachronistisches: Organisation, Planung, Reparaturtrupps schicken, Rechnungsfragen. Fertig. Aber das unterschätzt die Komplexität: Gerade in Oberhausen, wo Industriegeschichte auf Digitalisierungsdruck trifft, haben sich die Aufgaben gewandelt. Mal geht’s um die Auswertung von Servicedaten, dann um den schnellen Kriseneinsatz nach Ausfall der Klimatechnik. Man organisiert nicht bloß, sondern balanciert Erwartungen – zwischen wütendem Endkunden, schräg draufstehendem Monteur und Servicepartnern, die ihre eigenen Regeln haben.


Regionale Taktung: Warum Oberhausen ein Spezialfall ist (und bleibt)

Vielleicht wird’s selten so offen gesagt: Oberhausen ist kein klassischer Industriemagnet wie Essen, aber auch kein verschlafenes Mittelzentrum. Als Kundendienstleiter stolpert man fast zwangsläufig über die Mischung aus alter Zechenmentalität (bodenständig, direkt) und neuen Dienstleistungsstandards (digital, schnell, manchmal gnadenlos messbar). Die Bandbreite der Kundschaft: Einzelhandel im Centro, Produktionshallen am Stadtrand, Wohnungsunternehmen mit 50er-Jahre-Bestand. Dazu kommt: Technologischer Wandel – etwa Fernwartung oder der Einsatz von Mobilanwendungen – rollt hier langsamer an als in Hamburg oder Stuttgart, wird aber zunehmend zum Maßstab. Heißt: Wer den Anschluss verpasst, hat schnell gefühlt zwei Karriere-Jahrzehnte Rückstand. Auch, wenn der eigene Schreibtisch dafür umso ordentlicher aussieht.


Kollegiale Reibung, Teamführung und der ganz normale Wahnsinn

Mag sein, dass die Jobbeschreibung „Führung, Einsatzplanung, Kundenkommunikation“ recht trocken klingt. In der Praxis sieht das manchmal so aus: Fehlende Ersatzteile, verstopfte Telefonleitungen, ein Kollege mit Burnout-Anzeichen, während draußen ein Kunde „Montagsware“ brüllt – alles binnen einer Stunde. Man braucht Nerven. Klarheit. Und manchmal viel Humor, um die Sache nicht zum Drama werden zu lassen. Was viele unterschätzen: Die soziale Komponente ist oft mindestens so wichtig wie technische Fachkompetenz. Wer glaubt, Kundenorientierung ließe sich antrainieren wie Excel-Shortcuts, irrt gewaltig. Dieses ständige Sich-reinversetzen, zwischen Ärger und Erwartung vermitteln – dafür gibt’s kein Standard-Handbuch.


Gehalt, Entwicklung & Wechselgedanken: Wo steht man, wohin kann man?

Die Frage des Verdienstes sorgt selbst bei alten Hasen für Verstimmung, wenn sie offen diskutiert wird. In Oberhausen pendelt das Einstiegsgehalt im Kundendienstleitungsbereich meist zwischen 2.800 € und 3.300 €; Sonderfälle wie besonders gefragte Branchen (z. B. Kälte-/Klimatechnik) oder langjährige Branchentreue treiben das Gehalt schon mal auf 3.500 € bis 4.200 €. Klingt solide – aber klar, nach oben hin sind die Sprünge zunehmend kleiner. Fortbildung (technisch, organisatorisch, digital) ist der Joker, der das Blatt wenden kann. Wer Serviceprozesse versteht UND Menschen führt, hat den längeren Hebel. Oder zumindest eine gute Ausgangsposition, wenn wieder mal der interne Umbau ansteht.


Weiterbildung, Technik, Mensch: Was zählt wirklich?

Früher reichte häufig die klassische Lehre, ein bisschen brancheninternes Hineinwachsen reichte aus, um Verantwortung zu übernehmen. Doch die Anforderungen sind gewachsen – auch, weil die Unternehmen in Oberhausen gezwungen sind, sich neuen Technologien und strengeren gesetzlichen Rahmen (Stichwort: Energieeffizienz, Datenschutz) zu stellen. Mein Eindruck: Die besten Kundendienstleiter sind nicht die mit den meisten Zertifikaten, sondern die, die lernen wollen und können. Keine Technik bleibt lange, kein Prozess ist statisch. Was heute als sicher gilt, steht morgen schon wieder auf der Kippe. Wer darauf keine Lust hat – der sucht besser was anderes. Wen das reizt: Willkommen im Club. Mal ehrlich – vollkommen normal fühlt sich das alles nie an. Aber wer will schon alltäglich?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.