100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ingenieur Facility Management Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

16 Ingenieur Facility Management Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Versorgungsingenieur im Bereich Facility Management (w/m/d), EG10 merken
Versorgungsingenieur im Bereich Facility Management (w/m/d), EG10

Bosch Gruppe | Homburg

Die Robert Bosch GmbH in Homburg freut sich auf Ihre Bewerbung für die Position im Facility Management. In dieser unbefristeten Vollzeitstelle leiten Sie Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekte. Sie lösen versorgungstechnische Probleme im laufenden Betrieb und erstellen Lastenhefte in Kooperation mit dem Betrieb. Zudem vergleichen Sie verschiedene Varianten, berücksichtigen interne/externe Genehmigungsprozesse und wirken an der Vergabe externer Dienstleistungen mit. Ihre Aufgaben umfassen auch die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, die Abstimmung mit den Einkaufsabteilungen und die Teilnahme an Vergabeverhandlungen. Einsatzbereitschaft, Fachwissen und Organisationstalent sind gefragt.     Jobs bei Bosch Gruppe     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingénieur technicien - Facility Manager (m/f/n) merken
Ingénieur technicien - Facility Manager (m/f/n)

Voyages Emile Weber | Trier

Für unsere Standorte in Luxemburg suchen wir einen Ingenieur/Techniker/Facility Manager (m/w/d), der in Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, Qualität und Umweltschutz geschult wird. Der Arbeitgeber ist für die Risikobeseitigung verantwortlich und der benannte Mitarbeiter für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz hat die Aufgabe, präventive Maßnahmen zu ergreifen. Zu den Aufgaben des Ingenieurs zählen die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, die Entwicklung einer Sicherheitsstrategie, die Durchführung von Sicherheitsbesuchen und die Kommunikation von Sicherheits- und Gesheitsplänen. Als Facility Manager leiten Sie das Wartungsteam, organisieren die Wartungsanfragen, planen Bau- und Modernisierungsprojekte und sind Ansprechpartner für Lieferanten und Behörden. Anforderungen sind ein Ingenieurabschluss, Erfahrung in ähnlichen Positionen, Kenntnisse in Heizung/Klima/Lüftung, MS-Office, Fließend in Deutsch und Französisch, Führerschein, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten. Pluspunkte sind die Tätigkeit in einem dynamischen Familienunternehmen, unbefristeter Vertrag und sofortiger Arbeitsbeginn in Canach. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauabrechner Tiefbau (m/w/d) - NEU! merken
Bauabrechner Tiefbau (m/w/d) - NEU!

Hays AG | Dreis, Esch

Wir sind Ihr Experte im Hoch- & Tiefbau, Facility Management und Großanlagenbau. Als weltweit tätige Personaldienstleister bieten wir kostenlose Positionen und Projekte an. Registrieren Sie sich für passende Angebote! Ihre Aufgaben umfassen die Abrechnung von Baumaßnahmen im Leitungstiefbau, Risikomanagement und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Kontrolle von Massenermittlungen und Nachtragspotenzial sind weitere wichtige Tätigkeiten. Join us now und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem globalen Netzwerk. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) Facility Management merken
Leiter (m/w/d) Facility Management

MAQUET GmbH | Rastatt

Die Maquet GmbH in Rastatt sucht einen Leiter (m/w/d) für das Facility Management. Verantwortung für Immobilienpflege, Flächenoptimierung und Mitarbeiterführung. Planung und Umsetzung von Arbeitsplatzkonzepten zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Überwachung und Optimierung der Betriebsabläufe für Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Verhandlung und Überwachung von Verträgen mit externen Dienstleistern. Einhaltung von Sicherheits- und Umweltstandards sowie Stakeholdermanagement gehören zu den Aufgaben.     Jobs bei MAQUET GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauabrechner Tiefbau (m/w/d) merken
Bauabrechner Tiefbau (m/w/d)

Hays AG | Esch

Unser Personaldienstleistungsunternehmen unterstützt Kunden in Hoch- & Tiefbau, Facility Management und mehr. Wir bieten kostenlose Positionen und Projekte bundes- und weltweit an. Registrieren Sie sich für passende Angebote. Ihre Aufgaben umfassen Abrechnung von Baumaßnahmen im Leitungstiefbau und mehr. Frühzeitige Risikoerkennung und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind wichtig. Kontrolle und Dokumentation von Massenermittlungen sind essentiell für Ihren Erfolg. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik merken
Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Lettweiler

Als Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik bietet die Elomech Elektroanlagen GmbH in Mülheim an der Ruhr, Essen, Bad Kreuznach (Lettweiler) und Frankfurt am Main spannende Karrieremöglichkeiten. Mit maßgeschneiderten Lösungen, Installationen und Wartungen von anspruchsvollen Anlagen zählt Elomech zu den führenden Unternehmen in Automatisierung, Facility Management und Ingenieurleistungen. Mit einem Team von über 600 Mitarbeitern ist die ELOMECH-Gruppe ein zuverlässiger Partner für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Die langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Projektierung und Installation gewährleistet eine optimale Integration verschiedener Systeme und Anlagen für zukunftsorientierte Lösungen. Werde Teil eines innovativen Teams und gestalte die Zukunft mit!     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) Haustechnik merken
Objektleiter (m/w/d) Haustechnik

WISAG Gebäudetechnik Hessen Nord GmbH & Co. KG | Frankfurt am Main, Eschborn, Homburg

Als Objektleiter (m/w/d) Haustechnik mit Kennziffer 318519 leiten Sie technische und infrastrukturelle Teams in Objekten in Eschborn, Frankfurt am Main oder Bad Homburg. Dabei umfasst Ihre Tätigkeit Einsatzplanung, Überwachung technischer Abläufe, Qualitätssicherung und Wirtschaftlichkeitskontrolle. Sie halten Erträge und Kosten im Blick, führen Vertragsverhältnisse, kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden und koordinieren Dienstleistungsbereiche bei FM-Kunden. Voraussetzungen hierfür sind ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Ingenieurwesen oder Facility-Management, Techniker oder Meister in Elektro- oder HKLS-Technik, mehrjährige Praxiserfahrung, Engagement, Dienstleistungsmentalität, Organisationstalent, Technik-Leidenschaft, Teamarbeit und Kenntnisse in MS-Office.     Jobs bei WISAG Gebäudetechnik Hessen Nord GmbH & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Lüftung (Mensch) merken
Projektleiter Lüftung (Mensch)

GA-tec | Rheinau

Projektierung und Abwicklung von Raumlufttechnik-Aufträgen; Optimierung von technischen und wirtschaftlichen Prozessen; Ingenieure und Techniker mit Erfahrung im Anlagenbau gesucht; Attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub und Firmenwagen; Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen geboten; Starte in der innovativen Welt der Gebäudetechnik mit sicherem Arbeitsplatz und 24/7 Unfallversicherung.     Jobs bei GA-tec     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Anlagenbau (Mensch) merken
Leiter Anlagenbau (Mensch)

GA-tec | Rheinau

Suchst du eine spannende und innovative Position in der Gebäudetechnik? Als erfahrener Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Heizung, Klima, Lüftung oder Sanitär, kannst du die Leitung des Fachbereiches Anlagenbau übernehmen. Zu deinen Aufgaben gehören die Budgetplanung und -überwachung, Angebotserstellung, Projektleitung und Kundenbetreuung. Mit einschlägiger Erfahrung bis zu 1 Mio € Projektwert, Kenntnissen in Kalkulation und Führerschein Klasse B sind ideale Voraussetzungen. Wir bieten attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten, unbefristeten Vertrag und Firmenwagen mit Privatnutzung. Zudem erwarten dich Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterangebote und betriebliche Vorsorgeleistungen. Starte jetzt durch in einem sicheren und zukunftssicheren Umfeld!     Jobs bei GA-tec     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Meister Instandhaltung Betriebstechnik (w/m/d) - NEU! merken
Meister Instandhaltung Betriebstechnik (w/m/d) - NEU!

MEG Wörth am Rhein GmbH | Wörth am Rhein

Gesucht wird ein Meister für Instandhaltung Betriebstechnik in Wörth am Rhein (w/m/d). Unbefristeter Vertrag ab 01.06.2024, 38 Stunden pro Woche. Zu den Aufgaben gehören die Planung, Koordination und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen, die Betreuung der Gebäudetechnik und die Identifizierung von Optimierungspotentialen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebstechnik, eine Meisterausbildung im Maschinenbau oder Elektrotechnik und Erfahrung im Produktions- und Instandhaltungsmanagement. Wichtig ist auch die Einhaltung relevanter Arbeitsschutzmaßnahmen und Fachkenntnisse im Bereich Betriebstechnik und Facility Management.     Jobs bei MEG Wörth am Rhein GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit MEG Wörth am Rhein GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Ingenieur Facility Management in Saarbrücken

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Saarbrücken im Home Office arbeiten?

Als Ingenieur Facility Management in Saarbrücken haben Sie die Möglichkeit, ca. ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dabei können Sie sowohl in Büroräumen als auch in Besprechungsräumen tätig sein, was sich problemlos ins Home Office verlegen oder per Online-Meeting erledigen lässt. Den Großteil Ihrer Aufgaben, etwa in Leitzentralen, Maschinenräumen, Werkstätten und Fertigungshallen, können Sie jedoch nicht im Home Office ausüben. Diese Tätigkeiten machen etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit aus. Um sicher zu gehen, sollten Sie die Jobdetails gründlich durchlesen und sich vor Ihrer Bewerbung beim potentiellen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Saarbrücken?

Als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Saarbrücken sollten Sie ein abgeschlossenes Studium in Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement, Gebäudetechnik oder Gebäudeenergietechnik haben. Mit dieser Qualifikation verdienen Sie etwa 3.415 € bis 4.782 € brutto pro Monat. Mit zusätzlichen Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 62.000 € erreichen. Durch eine Fortbildung als Ingenieur/Ingenieurin für Automatisierungstechnik können Sie sogar ein höheres Gehalt anstreben. Weitere Informationen zu beruflichen Aussichten finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Ingenieur im Facility Management (m/w/d) - vielseitige Aufgaben in Saarbrücken: Erstellen von Genehmigungsunterlagen für Anlagen und Erfassen/Auswerten von Umweltdaten. Interessante Herausforderung!

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Saarbrücken mitbringen?

Als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Saarbrücken ist es wichtig, Freude an der Analyse von Emissionen und Umweltdaten mitzubringen. Auf dem Arbeitsmarkt in Saarbrücken gibt es immer wieder Jobangebote für diese Position. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es von Vorteil, sich mit den erforderlichen Fähigkeiten bestens auszukennen. Als Ingenieur Facility Management in Saarbrücken sind Sie für die Analyse von Emissionen und Umweltdaten verantwortlich. Bleiben Sie konkurrenzfähig, indem Sie sich mit den notwendigen Fertigkeiten in Ihrem Job auskennen. Werfen Sie einen Blick auf die aktuellen Stellenanzeigen und machen Sie sich mit den Anforderungen vertraut.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Saarbrücken?

Als erfahrener Ingenieur für Facility Management (m/w/d) in Saarbrücken is es entscheidend, über umfassendes Fachwissen und Können in der Kompetenzgruppe "CAD-/CAM-Anwendungen" sowie der Kosten- und Leistungsrechnung zu verfügen. Um sich weiterzuentwickeln, empfiehlt sich eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement (weiterführ.). Hierfür ist ein entsprechendes Studium erforderlich. Zudem bietet sich eine Fortbildung in Versorgungstechnik als interessante Alternative an, bei der ebenso ein entsprechendes Studienfach abgeschlossen werden muss. Sichern Sie sich mit Ihrem Fachwissen und den abschließenden Studienfächern beste Karrierechancen als Ingenieur für Facility Management in Saarbrücken.

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Saarbrücken arbeiten?

Entdecken Sie als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Saarbrücken vielseitige Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz könnte technische Überwachungsvereine oder sogar Krankenhäuser umfassen, insbesondere Abteilungen für technisches Facility-Management in Hochschul- und Rehabilitationskliniken.

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Saarbrücken?

Ein perfekt formuliertes Anschreiben, Ihre Vita und die zugehörigen Arbeitszeugnisse sind entscheidend für Ihre Bewerbung als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Saarbrücken. Um sich gegen Mitbewerber durchzusetzen, benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik. Auch die Fähigkeit zur Anwendung von Unterlagen wie Schalt-, Montage-, Installations- und Rohrleitungsplänen und Konstruktionszeichnungen ist wichtig. Als Ingenieur Facility Management sollten Sie flexibel sein und zwischen Planungs- und Überwachungstätigkeiten wechseln können. Außerdem tragen Sie die Verantwortung für Sachwerte und müssen die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Gebäuden gewährleisten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Saarbrücken arbeiten?

Erweitern Sie Ihre Karriere als Ingenieur Facility Management in Saarbrücken und entdecken Sie neue Möglichkeiten als Fachplaner für Energie- und Gebäudetechnik in unserer Jobbörse. Informieren Sie sich jetzt über Ihren Traumberuf und finden Sie passende Stellenangebote.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.