25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ingenieur Facility Management Oberhausen Jobs und Stellenangebote

33 Ingenieur Facility Management Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Betriebsingenieur/Technischer Facility Manager merken
Betriebsingenieur/Technischer Facility Manager

Gerresheimer | Essen

Gerresheimer in Essen sucht einen Betriebsingenieur/Technischen Facility Manager in Vollzeit. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter für Pharma- und Healthcare-Produkte aus Glas und Kunststoff. Mit rund 12.000 Mitarbeitern sind sie global präsent. Ihre Werke in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien erwirtschaften einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. Das Angebot umfasst pharmazeutische Verpackungen, Insulin-Pens, Inhalatoren, Spritzen, Injektionsfläschchen und Verpackungen für die Kosmetikindustrie. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das zur Gesundheit und zum Wohlbefinden weltweit beiträgt.     Jobs bei Gerresheimer     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker:in (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik merken
Elektroniker:in (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Oberhausen

Elektroniker:in (m/w/d) in Energie- und Gebäudetechnik in Schönefeld gesucht. Bei STRABAG arbeiten weltweit 86.000 Menschen an zukunftsweisenden Projekten. Einzigartigkeit und individuelle Stärken prägen nicht nur die Projekte, sondern auch die Mitarbeitenden. Von Hochbau bis Gebäudemanagement: Wir denken innovativ und nachhaltig. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integral für unser Unternehmen. Gemeinsam realisieren wir erfolgreich und partnerschaftlich Großes. Join our team and be part of our progressive vision for the future.     Jobs bei STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d)* merken
Technischer Property Manager (m/w/d)*

Cobalt Deutschland GmbH | Oberhausen-Rheinhausen

Als technischer Property Manager (m/w/d) in Oberhausen sind Sie verantwortlich für die technische Bewirtschaftung und Weiterentwicklung gewerblicher Liegenschaften. Sie sind der erste Ansprechpartner bei technischen Fragen und kümmern sich um die Steuerung und Überwachung externer Facility Management Dienstleister. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Property/Asset Management arbeiten Sie an Vermietung, Mieterentwicklung und strategischen Maßnahmen im Immobilienportfolio. Durch Ihre Expertise identifizieren Sie Optimierungspotenziale im Betrieb und in den Versorgungsverträgen. Sie berichten direkt an den Leiter des Property Managements. Mit einem abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement können Sie interessante Aufgaben mit großer Eigenverantwortung erwarten. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit marktgerechter Vergütung, 30 Urlaubstagen und individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung. Sie haben auch die Möglichkeit flexibel zu arbeiten und von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zu profitieren. Sind Sie interessiert?     Jobs bei Cobalt Deutschland GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Bau-) Ingenieur (w/m/d) technische Revision merken
(Bau-) Ingenieur (w/m/d) technische Revision

Ruhrbahn GmbH | Essen

Die Ruhrbahn setzt auf Wasserstoff, baut ihr Netz aus und digitalisiert sich kontinuierlich. Mit über 2.400 Mitarbeitenden aus 27 Nationen bietet sie ein familiäres Arbeitsumfeld mit Respekt und gegenseitiger Unterstützung. Jobsicherheit und vielfältige Berufsmöglichkeiten prägen das Arbeiten bei der Ruhrbahn. Zu den Aufgaben zählen System- und Funktionsprüfungen vor allem im Hoch-, Ingenieur- und Tiefbau sowie die Risikobewertung von Vermögenswerten. Zudem werden neue Prozessstrukturen konzipiert, interne Regelwerke angepasst und laufende Projekte prüferisch begleitet. Die Beratung der Fachbereiche bezüglich Richtlinien und Investitionen gehört ebenfalls dazu.     Jobs bei Ruhrbahn GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter für Brücken und Ingenieurbauwerke (m/w/d) merken
Projektleiter für Brücken und Ingenieurbauwerke (m/w/d)

Hays – Working for your tomorrow | Duisburg

Als erfahrene Fachkraft im Bereich Brücken- und Ingenieurbau übernehmen Sie die Planung, Durchführung und Begleitung von Baumaßnahmen unter Berücksichtigung von Sanierungskonzepten. Sie sind die zentrale Ansprechperson für Ingenieurbüros, Gutachterinnen und Prüfungsingenieure und fungieren als Schnittstelle zu allen beteiligten Parteien. Mit einem abgeschlossenen Studium in den Ingenieurwissenschaften oder Architektur und entsprechender Berufserfahrung verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in den Bereichen VOB/HOAI sowie Erfahrung mit relevanten Ausschreibungs- und Abrechnungsprogrammen. HAYS begleitet Sie im Bewerbungsprozess und bietet flexible Arbeitszeiten sowie ein unterstützendes Team für eine optimale Work-Life-Balance. Der Job bietet abwechslungsreiche Aufgaben und ein hohes Maß an Verantwortung.     Jobs bei Hays – Working for your tomorrow     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Interner Revisor (m/w/d) - Technische Revision merken
Interner Revisor (m/w/d) - Technische Revision

Immobilien Management Essen GmbH (IME) | Essen

Als interner Revisor im Bereich Revision, Compliance und Datenschutz übernehmen Sie die Planung und Durchführung von technischen Revisionen sowie die Koordination externer Prüfungen. Sie stimmen die Ergebnisse mit den Fachbereichen ab, erstellen Prüfberichte und erarbeiten Handlungsempfehlungen. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung der internen Kontrollsysteme, die Entwicklung effizienter Prüfprozesse und die Beratung der Geschäftsführung. Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Studium im Facility Management oder einer vergleichbaren Qualifikation. Kommunikationsstärke, strukturiertes Arbeiten und gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Immobilien Management Essen GmbH (IME)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker (m/w/d) Bereich Energie- und Gebäudetechnik merken
Elektroniker (m/w/d) Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Elomech Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Wir suchen in Mülheim an der Ruhr Elektroniker (m/w/d) mit Montagebereitschaft für eine 4-Tage-Woche. ELOMECH-Gruppe bietet vielseitige Aufgaben, langfristige Beschäftigung und ein motiviertes Team. Neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es Betriebsfeste und Aktienpakete. Wir bieten umfangreiche Schulungsprogramme zur Förderung Ihrer Talente. Neben attraktivem Gehalt erhalten Sie Mitarbeitervorteile wie Jobrad und Rabatte. Jetzt bewerben und Teil eines deutschlandweit agierenden Unternehmens werden.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Jobrad | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter HKLS (w/m/d) merken
Bauleiter HKLS (w/m/d)

Apleona Wolfferts GmbH | Essen

Wir suchen eine/n Bauleiter HKLS (w/m/d) in Essen, unbefristet, mit attraktivem Vergütungspaket, Firmenwagen und betrieblicher Altersvorsorge. Moderne Arbeitsmittel, exklusive Mitarbeiterangebote und Dienstrad-Leasing sind vorhanden. Als Bauleiter sind Sie verantwortlich für Terminplanung, Budgetkontrolle, Montagekoordination und Tagesberichte. Sie sichern die Qualität, kommunizieren mit Auftraggebern und gewährleisten Arbeitssicherheit. Eine langfristige Perspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben, um Ihre Skills zu erweitern. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Bauprojektmanagement. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Qualitätsmanagementbeauftragte (QBM) für das Elektrohandwerk (m/w/d) merken
Qualitätsmanagementbeauftragte (QBM) für das Elektrohandwerk (m/w/d)

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Wir suchen einen Qualitätsmanagementbeauftragten (QBM) für das Elektrohandwerk (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Elomech Elektroanlagen GmbH bietet maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Anlagen deutschlandweit an. Als führendes Unternehmen in Automatisierung, Facility Management, IT-Dienstleistungen und mehr, sind wir mit über 600 Mitarbeitenden bekannt. Unsere Erfahrung garantiert eine optimale Integration verschiedener Systeme und Anlagen bei Projekten im Neubau sowie Ausbau. Profitieren Sie von unserer Expertise in Netzwerken, Sicherheitstechnik und Schwachstrom/Starkstrom. Werden Sie Teil eines innovativen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Elektrobranche mit.     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Techniker Planungsabteilung (m/w/d) merken
Techniker Planungsabteilung (m/w/d)

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Die ELOMECH-Gruppe in Mülheim an der Ruhr sucht einen Techniker Planungsabteilung (m/w/d) für vielseitige Aufgaben. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und ein kreatives Team bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Mit umfangreichen Schulungsprogrammen und individueller Förderung Ihrer Talente wird Ihr Potential unterstützt. Sie arbeiten in der Planungsabteilung an Projekten in allen Phasen, von Entwurf bis Montage. Netz- und Beleuchtungsberechnungen sowie Koordination mit Projektbeteiligten sind Teil Ihrer Aufgaben. Neben attraktivem Gehalt profitieren Sie von Zusatzleistungen und Mitarbeitervorteilen für langfristige Beschäftigungsperspektive.     Jobs bei ELOMECH Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Ingenieur Facility Management in Oberhausen

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Oberhausen ermöglicht etwa ein Drittel des Arbeitsaufwands im Home Office. Die Tätigkeiten in Büroräumen und Besprechungsräumen können problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Allerdings sind Aufgaben in Leitzentralen, Maschinenräumen, Testlabors und an Prüfständen nicht für die Arbeit von zu Hause aus geeignet und machen etwa zwei Drittel der täglichen Arbeitszeit aus. Um die genauen Anforderungen zu erfahren, empfiehlt es sich, die Stellenanzeige sorgfältig zu lesen und gegebenenfalls den potenziellen Arbeitgeber zu kontaktieren. Erfahren Sie mehr über die spannende Tätigkeit als Ingenieur Facility Management in Oberhausen.

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Oberhausen?

Sie suchen eine Beschäftigung als Ingenieur Facility Management in Oberhausen? Dann sollten Sie über ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik verfügen. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie in Oberhausen ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.654 € bis 5.117 € erwarten. Wenn Sie zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld erhalten, können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 67.000 € verdienen. Durch eine Fort- oder Weiterbildung als Ingenieur/Ingenieurin für Bau können Sie weitere Gehaltssteigerungen erwarten. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Informationen und passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Vielseitige Aufgaben als Ingenieur im Facility Management (m/w/d) in Oberhausen. Von der Erstellung von Genehmigungsunterlagen für Anlagen bis zur Überwachung der Funktionsfähigkeit. Interessante Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld.

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Oberhausen mitbringen?

Karriere als Ingenieur (m/w/d) im Facility Management in Oberhausen: Überprüfung der Filteranlagen und vielfältige Jobchancen. Bewerben Sie sich jetzt und zeigen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Oberhausen?

Als erfahrener Ingenieur im Facility Management in Oberhausen verfügen Sie bereits über umfassende Kenntnisse in Medizintechnik, biomedizinischer Technik und Sicherheitstechnik. Es bieten sich Ihnen Möglichkeiten für eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement mit entsprechendem Studienabschluss. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Weiterentwicklung in Ihrem Karriereweg sind, sind diese Fortbildungsmöglichkeiten ideal, um Ihre Kompetenzen zu erweitern und Ihre Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt zu steigern. Informieren Sie sich noch heute über die verschiedenen Studienmöglichkeiten und nehmen Sie die Chance wahr, Ihre beruflichen Chancen zu maximieren.

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Vielfältige Branchen und spannende Möglichkeiten warten auf Sie als Ingenieur (m/w/d) für Facility Management in Oberhausen. Entscheiden Sie sich für einen Job in den Bereichen Gas, Wasser, Heizung, Lüftung, Klima oder forschen und entwickeln Sie in den Bereichen Natur, Ingenieurwesen, Agrarwissenschaften oder Medizin.

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Oberhausen?

Um Ihre Bewerbung als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Oberhausen maximal erfolgreich zu gestalten, sollten Sie auf bestimmte Schlüsselelemente achten. Dazu gehören ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben, ein aussagekräftiges Bewerbungsfoto, Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse. Des Weiteren ist ein grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technischem Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik von großer Bedeutung. Von Bewerber/innen wird erwartet, dass sie in der Lage sind, diverse Unterlagen wie Schalt-, Montage-, Installations- und Rohrleitungspläne sowie Konstruktionszeichnungen zu handhaben. Darüber hinaus sind Lernbereitschaft, Kenntnis über neue Entwicklungen im Bereich der Gebäudesystemtechnik und Bauvorschriften sowie die Bereitschaft zu Bereitschaftsdienst und Rufbereitschaft wichtige Anforderungen an einen Ingenieur Facility Management (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie als Ingenieur im Facility Management (m/w/d) spannende Karrieremöglichkeiten in Oberhausen. Finden Sie alternative Stellenangebote als Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Versorgungstechnik in unserer umfangreichen Datenbank. Jetzt durchstarten!

Diese Jobs als Ingenieur Facility Management in Oberhausen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Ingenieur (m/w/d) Facility Management (Gepäckförderanlagen / Fluggastbrücken)

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH | Oberhausen

Wir suchen einen Ingenieur (m/w/d) für Facility Management mit Erfahrung in Gepäckförderanlagen und Fluggastbrücken. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung des Anlagenbetriebs, die Bauherrenfunktion bei Neubauprojekten und die Planung von Instandhaltungsmaßnahmen. Sie koordinieren Fremdleistungen und führen Wartung, Instandsetzung und Inspektionen durch. Zudem sind Sie für die technische Archivierung und Dokumentation zuständig. Voraussetzungen für die Stelle sind ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik, Kenntnisse in Fördertechnik und -systemen sowie Erfahrung mit relevanten Gesetzen und Vorschriften. Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein werden erwartet.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.