50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Ingenieur Facility Management Hamm Jobs und Stellenangebote

24 Ingenieur Facility Management Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in Hamm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Power Platform Solution Architekt (m/w/d) - Dynamics 365 CE und Field Service (m/w/d) merken
Power Platform Solution Architekt (m/w/d) - Dynamics 365 CE und Field Service (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Münster

Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen auf der Power Platform, spezialisiert auf Dynamics 365 CE und Field Service. Beratung interner Kunden zur Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Zusammenarbeit mit Fachbereichen und internen Teams für individuelle Lösungen. Multiprojektmanagement für termingerechten und budgetgerechten Abschluss von Projekten. Kontinuierliche Weiterentwicklung in den Bereichen Power Platform, Dynamics 365 CE und Field Service. Anforderungsanalyse durch Erfassung und Verständnis von Kundenbedürfnissen, um passende Lösungen zu bieten.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) - Logistik & Supply Chain Management merken
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) - Logistik & Supply Chain Management

Fachhochschule Südwestfalen | Iserlohn

Die FH Südwestfalen sucht nach einem wissenschaftlichen Mitarbeiter für ein DFG-Forschungsprojekt in den Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften am Standort Meschede. Das Projekt analysiert das Potenzial modularer Produktionskonzepte in der Prozessindustrie, um flexible Reaktionen auf unsichere Marktanforderungen zu ermöglichen. Es zielt darauf ab, dezentrale zirkuläre Wertschöpfungskreisläufe zu schaffen und mathematische Optimierungsmodelle für die Standort- und Routenplanung zu entwickeln. Besonderes Augenmerk liegt auf der Anordnung von Einrichtungen an Produktionsstandorten und der Berücksichtigung von Unsicherheiten auf der Rohstoff- und Nachfrageseite. Gesucht wird eine Person mit Expertise im Bereich Logistik und Supply Chain Management, die Teil dieses innovativen Vorhabens sein möchte.     Jobs bei Fachhochschule Südwestfalen     ‒ +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Elektrotechnik – Schwerpunkt verantwortliche Elektrofachkraft merken
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Elektrotechnik – Schwerpunkt verantwortliche Elektrofachkraft

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | Münster

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sucht eine Ingenieurin / einen Ingenieur (w/m/d) der Elektrotechnik mit Schwerpunkt verantwortliche Elektrofachkraft. Als Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen bewirtschaftet der BLB NRW eines der größten Immobilienportfolios Europas. Mit 4.000 Gebäuden und einer Mietfläche von 10,3 Millionen Quadratmetern erwirtschaftet er jährlich 1,5 Milliarden Euro an Mieterlösen. Der BLB NRW entwickelt, plant und modernisiert technisch und architektonisch komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung. Der Betrieb nimmt eine Vorbildfunktion bei CO2-Reduktionsmaßnahmen ein und arbeitet aktiv am Ziel der bilanziell Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030.     Jobs bei Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) Facility-Management merken
Leitung (m/w/d) Facility-Management

Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie | Dortmund

Als Leitung des Facility-Managements sind Sie verantwortlich für die fachliche Führung einer Arbeitsgruppe, bestehend aus technischem, infrastrukturellem und kaufmännischem Gebäudemanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Gewährleistung der Betriebsfähigkeit von technischen Anlagen, Infrastruktur und Gebäudeausstattung sowie die strategische Planung und Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Bauabteilung und Projektbeteiligten und sind Ansprechpartner für nutzerseitige Bedarfsfragen. Zudem koordinieren Sie Bauvorhaben, überwachen Wartungsverträge und unterstützen bei der Verwaltung von Aufträgen. Ihre Tätigkeit beinhaltet auch die Anwendung und Weiterentwicklung des CAFM-Systems "Archibus" sowie die Sicherstellung von Arbeits- und Umweltschutzvorschriften. +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Kantine | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Nachwuchsführungskraft im Bereich Technik (m/w/d) merken
Nachwuchsführungskraft im Bereich Technik (m/w/d)

Kaufland | Dortmund

Bereite dich als Führungskraft im Bereich Automatisierungstechnik / Facility-Management vor und übernehme Verantwortung; Entwickle Mitarbeiter, um Technik-Kennzahlen zu erreichen und Arbeitsabläufe zu sichern; Führe Feedbackgespräche und fördere eine faire Gesprächskultur im Team; Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung mit Führungserfahrung erforderlich; Proaktive Haltung, Teamplayer-Mentalität und Bereitschaft zur Weiterentwicklung erforderlich; Arbeit im Schichtbetrieb und Unterstützung des Teams als Ansprechpartner notwendig.     Jobs bei Kaufland     ‒ +
Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM / Power Platform (m/w/d) merken
Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM / Power Platform (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Frankfurt am Main, Münster

Maßgeschneiderte Kundenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und Power Plattform Tools. Unterstützung in allen Phasen des Digitalprojektes: Anforderungsaufnahme, Lösungsdesign, Rollout. Laufende Aktualisierung des Dynamics 365 Know-Hows und Mitarbeit in interdisziplinären Teams. Chance auf Übernahme von Teil- oder Projektleitungsaufgaben nach Onboarding. Erfahrungen im Requirements Engineering und agilen Umfeld von Vorteil. Fundiertes Wissen zu Microsoft Dynamics 365, Power Platform und anderen Microsoft Technologien notwendig.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) - öffentliche Vergabe und Instandhaltungsmaßnahmen merken
Facility Manager (m/w/d) - öffentliche Vergabe und Instandhaltungsmaßnahmen

Bochumer Veranstaltungs- GmbH | Bochum

Eigenständige Erstellung von Leistungsverzeichnissen im Facility Management; Vorbereitung und Durchführung von Vergaben; Mitarbeit im Tagesgeschäft des FM-Teams. Anforderungen: Studium oder Erfahrung in Bauingenieurwesen, FM oder vergleichbarem Bereich; Kenntnisse in öffentlichen Vergaben und vergaberechtlichen Vorschriften. Geboten werden abwechslungsreiche Tätigkeit in der Veranstaltungsbranche, moderne Arbeitsumgebung, innerbetriebliche Angebote und flexible Arbeitszeit. Zusätzlich: Mobiles Arbeiten, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Entwickle deine Talente in einem motivierten Team und profitiere von vielfältigen Benefits. Sei Teil eines innovativen und zukunftsorientierten Unternehmens.     Jobs bei Bochumer Veranstaltungs- GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) Logistik merken
Trainee (m/w/d) Logistik

avitea Industrieservice GmbH | Lippstadt, Homeoffice

Avitea Industrieservice ist ein erfahrener Multidienstleister, spezialisiert auf Logistik, Facility Management, Sicherheit und Qualität. Gesucht wird ein Trainee (m/w/d) für die Logistik in Lippstadt. Geboten werden flexible Arbeitszeiten, attraktives Gehalt, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung und verschiedene Benefits wie Bike-Leasing und Sportprogramme. Zudem gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten, Team- und Firmenevents und ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wer Teil der avitea Industrieservice-Familie werden möchte und die Work-Life-Balance schätzt, sollte sich umgehend bewerben und von den vielseitigen Vorteilen profitieren.     Jobs bei avitea Industrieservice GmbH     ‒ +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) - Logistik & Supply Chain Management merken
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) - Logistik & Supply Chain Management

Fachhochschule Südwestfalen | Nordrhein-Westfalen

Die Position als wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Logistik & Supply Chain Management beim DFG-Projekt „Optimale Planung modularer Produktionsnetzwerke und -standorte für eine nachhaltige Prozessindustrie“ bietet die Möglichkeit, das Potenzial modularer Produktionskonzepte in der Prozessindustrie zu analysieren. Das Ziel ist es, flexible und dezentrale zirkuläre Wertschöpfungskreisläufe zu schaffen, die sich an unsichere Marktanforderungen anpassen können. Schlüsselaspekt des Projekts ist die Entwicklung innovativer mathematischer Optimierungsmodelle und Lösungsansätze für die Planung von Produktionsstandorten und Routen innerhalb modularer Produktionsnetzwerke. Die Arbeit beinhaltet die Entwicklung von Planungsalgorithmen, die speziell für modulare Produktion ausgelegt sind und Unsicherheiten auf der Rohstoff- und Nachfrageseite berücksichtigen. Durch die Anwendung von Python und Gurobi in einer Softwareumgebung werden die Lösungen für diese komplexen Probleme erstellt und internationalen Konferenzen präsentiert.     Jobs bei Fachhochschule Südwestfalen     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in Support & Schulung Dynamics 365 Customer Engagement und Field Service (m/w/d) merken
Mitarbeiter:in Support & Schulung Dynamics 365 Customer Engagement und Field Service (m/w/d)

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Münster

Als Mitarbeiter:in Support & Schulung für Dynamics 365 Customer Engagement und Field Service bei STRABAG bist du Teil eines globalen Teams von 86.000 Mitarbeitern an 2.400 Standorten. Unsere Projekte zeichnen sich durch Einzigartigkeit und individuelle Stärken aus, genau wie unsere Mitarbeitenden. Egal ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau oder der Baustoffproduktion - wir streben danach, Europas innovativster und nachhaltigster Bautechnologiekonzern zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für uns als Unternehmen von großer Bedeutung. Zusammen setzen wir auf partnerschaftliches Arbeiten und wachsen gemeinsam an neuen Herausforderungen.     Jobs bei STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hamm

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Ingenieur Facility Management in Hamm

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Hamm im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Hamm und genießen Sie die Freiheit, etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit von zu Hause aus zu erledigen. In Besprechungsräumen und Büros werden Sie an Ihrer Zukunft arbeiten können, sei es im Home Office oder bei Online Meetings. Ihre Hauptaufgaben, wie beispielsweise Baustellenbesuche und die Bearbeitung von Maschinenräumen, werden Sie vor Ort ausführen – diese machen etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Genauere Informationen finden Sie in den Stellendetails oder kontaktieren Sie direkt das Unternehmen. Machen Sie Ihr Zuhause zum Büro und gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel und interessant.

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Hamm?

Sie sind auf der Suche nach einem Job als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Hamm? Dann benötigen Sie ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik. Bei dieser Position können Sie in Hamm ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.622 € bis 5.071 € erwarten. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Überstunden können Sie sogar ein Durchschnittseinkommen von bis zu 66.000 € im Jahr erzielen. Um Ihr Einkommen weiter zu steigern, ist eine Fortbildung als Ingenieur/Ingenieurin für Informations-, Kommunikationstechnik empfehlenswert. In unserer Jobbörse finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und mehr für fast 6.000 Berufe sowie passende Jobs.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Vielfältige Aufgaben erwarten Sie in Hamm als Ingenieur Facility Management. Dazu gehören das Erstellen technischer Unterlagen, die Durchführung gebäudetechnischer Untersuchungen sowie die Ausstellung von Gebäudeenergieausweisen gemäß EnEV. Entdecken Sie spannende Herausforderungen!

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Hamm mitbringen?

Kennen Sie sich mit der Analyse von Emissionen und Umweltdaten aus? Dann sollten Sie als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Hamm arbeiten! Nutzen Sie Ihre Chance und überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch mit Ihrem Fachwissen und den erforderlichen Fähigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Hamm?

Als erfahrener Ingenieur im Facility Management (m/w/d) in Hamm besitzen Sie umfassende Kenntnisse im Bau- und Architektenrecht sowie in der Forschung. Dadurch eröffnen sich Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung. Eine Option besteht darin, sich im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement weiterzuqualifizieren. Hierfür ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs notwendig. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik interessieren. In diesem Fall müssen Sie das zugehörige Studienfach erfolgreich absolvieren, um Ihr Wissen und Ihre Fertigkeiten weiter auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Hamm arbeiten?

Vielfältige Möglichkeiten in Hamm als Ingenieur Facility Management (m/w/d). Berufliche Optionen in Bereichen wie Öffentliche Verwaltung, Ingenieurdienstleistungen und Bausachverständigenwesen. Gesundheitswesen, Bildung, Kultur und Sozialwesen bieten interessante Perspektiven.

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Hamm?

Für die Bewerbung als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Hamm benötigen Sie ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Um Ihre Erfolgschancen zu maximieren, ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik von Vorteil. Als Ingenieur Facility Management (m/w/d) sind Anlagenkenntnisse wie die Verwendung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen sowie das präzise Erstellen von Schalt-, Montage- und Installations- oder Rohrleitungsplänen für gebäudetechnische Anlagen und die Arbeit in Büroräumen wesentliche Bestandteile Ihres Tätigkeitsbereichs. Sorgen Sie für eine aussagekräftige Bewerbung und steigern Sie Ihre Chancen auf den zukünftigen Arbeitsplatz.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in Hamm arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Ingenieur für Mechatronik (m/w/d) in Hamm und erweitern Sie Ihre Jobaussichten. Finden Sie passende Stellenanzeigen in unserer vielfältigen Jobbörse.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.