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Ingenieur Facility Management München Jobs und Stellenangebote

78 Ingenieur Facility Management Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Ingenieur Facility Management in München
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Servicetechniker:in (m/w/d) - Aller Gewerke merken
Servicetechniker:in (m/w/d) - Aller Gewerke

STRABAG Property and Facility Services GmbH | München

Unser qualifiziertes Team bietet in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien individuelle Dienstleistungen für Elektro-, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik an. Mit einem hohen Qualitätsstandard gewährleisten wir den reibungslosen Betrieb von Gebäudeanlagen. Unsere Mitarbeiter:innen übernehmen Wartungsaufgaben, dokumentieren Kundenanliegen und unterstützen bei Sonderaufträgen. Wir legen großen Wert auf die Sicherstellung der gewünschten Qualität und die professionelle Bearbeitung von Beanstandungen. Für diese Position ist eine abgeschlossene Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in einem relevanten Bereich erforderlich. Eine Hands-On Mentalität, gute kommunikative Fähigkeiten und Deutsche Sprachkenntnisse sind entscheidend.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Consultant Real Estate Consulting (w/m/d) Facility Management merken
Junior Consultant Real Estate Consulting (w/m/d) Facility Management

Drees & Sommer SE | München

Als Junior Consultant (w/m/d) im Bereich Real Estate Consulting übernehmen Sie bei uns Verantwortung. Ihre Aufgaben umfassen das Integrieren von FM-Beratungsleistungen für den Gesamtlebenszyklus von Immobilien/Portfolios, einschließlich Benchmarking und Betriebskostenprognosen. Sie entwickeln Organisations- und Betreiberkonzepte für Objektarten wie Hochhäuser und Sportstätten. Zudem beraten Sie zu Datenmanagement-Anforderungen für eine digitalisierte Betriebsführung (BIMto FM). Sie unterstützen bei der Erstellung von Bewirtschaftungs- und Flächenkonzepten für das Facility Management. In interdisziplinären Teams sind Sie der Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Facility Management.     Jobs bei Drees & Sommer SE     ‒ +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Bereichsleiter (m/w/d) Facility Management | Gebäudetechnik merken
Objektleiter Elektro m/w/d merken
Objektleiter Elektro m/w/d

SPIE Efficient Facilities GmbH | München

Objektleiter Elektro m/w/d in München mit Kennziffer 2024-0536 und Vollzeitbeschäftigung. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für Mitarbeitende im Objekt; Ansprechpartner für Kunden im technischen Gebäudemanagement. Steuerung des Objektteams, Planung des Personaleinsatzes und Leistungsverrechnung. Verantwortlich für komplexe technische Anlagen, ideal mit Ausbildung als Elektroniker und mehrjähriger Berufserfahrung. Weiterbildung als Techniker / Meister / Bachelor / Ingenieur von Vorteil. Wünschenswerte Kenntnisse in MS Office und SAP sowie hohe Serviceorientierung und Kostenbewusstsein werden erwartet. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit SPIE Efficient Facilities GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Manager / Technischer Objektleiter für die Pasing Arcaden (w/m/d) merken
Technical Manager / Technischer Objektleiter für die Pasing Arcaden (w/m/d)

Unibail-Rodamco-Westfield | München

Urban Retail Properties ist ein führender Betreiber von Shopping Centern mit einem Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro. Die Gruppe betreibt deutschlandweit 20 Shopping-Center und verfügt über hochwertige Büro- und Kongresszentren in Paris. Mit 900 Millionen jährlichen Besuchern bieten sie Retailern eine einzigartige Plattform. Das technische Gebäudemanagement gewährleistet die Einhaltung aller Gesetze und Richtlinien. Durch externe Gewerke wird die Instandhaltung und Werterhaltung sichergestellt. Die Kompetenz und Erfahrung macht sie zum idealen Ansprechpartner für Mieter, Behörden und Fremdfirmen.     Jobs bei Unibail-Rodamco-Westfield     ‒ +
Essenszuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versorgungstechniker:in (m/w/d) - RLT und Kälteanlagen - fester Standort merken
Versorgungstechniker:in (m/w/d) - RLT und Kälteanlagen - fester Standort

STRABAG Property and Facility Services GmbH | München

Als Experte für Versorgungstechnik betreuen Sie in einem Prestigeobjekt in München unseren Kunden: Installation, Wartung und Reparatur von raumlufttechnischen Anlagen im Rechenzentrum, einschließlich Klimaanlagen, Lüftungssystemen und Filteranlagen. Dabei umfasst Ihre Tätigkeit auch die Installation, Wartung und Reparatur von Kälteanlagen wie Kühlsystemen und Kaltwassersätzen. Eine wesentliche Aufgabe besteht zudem in der Überwachung der Raumluftqualität sowie der Durchführung von Messungen zur Sicherstellung einer angemessenen Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Luftreinheit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Raumluft- und Kältetechnik sowie Erfahrung in der Behebung von Störungen an RLT- und Kälteanlagen. Neben Ihrer fachlichen Qualifikation sollten Sie auch bereit sein, im Schichtbetrieb zu arbeiten und an Rufbereitschaftsdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeiten teilzunehmen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Projektleiter Immobilien (m/w/d) in Neckarsulm merken
Junior Projektleiter Immobilien (m/w/d) in Neckarsulm

Lidl Stiftung & Co KG | München

Unser Immobilienportfolio sorgt für eine zukunftsorientierte Strategie. Mit einem internationalen Team, getragen von unterschiedlichen Rollen wie Impulsgebern und Dienstleistern, agieren wir weltweit. Flache Hierarchien ermöglichen effiziente Prozesse in Bereichen wie Filial- und Logistikimmobilien, Expansion oder Portfolio-Management. Du kannst dich auf Kollegialität und transparente Kommunikation verlassen. Zuständigkeiten umfassen Betreuung internationaler Landesgesellschaften, Schulungen zum Wissenstransfer, Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Release-Planung und Support im Immobilienbereich. Durch enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen gewährleisten wir eine reibungslose Abstimmung und optimale Ergebnisse.     Jobs bei Lidl Stiftung & Co KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Facility merken
Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Facility

SUSS MicroTec SE | Garching bei München

Als Werkstudent im Bereich Facility Management unterstützen Sie unser Team bei Projekten wie der Einführung von Raumbuchungs-Software und im Tagesgeschäft. Als eingeschriebener Student in Studiengängen wie Facility-Management oder Wirtschaftsingenieurwesen sind Sie bei uns genau richtig. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Planung des Flächen- und Umzugsmanagements und der Weiterentwicklung von Standardleistungsverträgen. Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und sichere MS Office-Kenntnisse sind von Vorteil. Zudem erwarten Sie bei SÜSS Micro Tec spannende Aufgaben und attraktive Benefits während Ihrer Tätigkeit als Werkstudent:in. Nutzen Sie diese Gelegenheit und bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei SUSS MicroTec SE     ‒ +
Werkstudent | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate merken
Projektleiter (m/w/d) im Facility Management merken
Projektleiter (m/w/d) im Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | München

Als Projektleiter (m/w/d) im Facility Management in München erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben wie die Planung und Steuerung von Umbau- und Instandhaltungsprojekten. Sie überwachen gesetzliche Prüffristen, sind zentraler Ansprechpartner für Kunden und verantwortlich für Leistungs- und Qualitätscontrolling. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung, idealerweise mit Meister oder Techniker Abschluss, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich, ebenso wie Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und hohe Serviceorientierung. Für eine Karriere in diesem Bereich sind ein Studium oder eine Fachwirt-Qualifikation von Vorteil.     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in München

Ingenieur Facility Management Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Ingenieur Facility Management in München

Kann man als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München im Home Office arbeiten?

Die Position des Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München bietet die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Durch moderne Internetmöglichkeiten können Aufgaben, die in Büros und Besprechungsräumen durchgeführt werden, problemlos online bearbeitet werden. Den Großteil der Tätigkeiten machen jedoch Aufgaben in Testlabors, an Prüfständen, in Leitzentralen und Maschinenräumen aus, die nicht im Home Office durchgeführt werden können. Diese machen etwa zwei Drittel der Arbeitszeit aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung zu studieren und beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen, bevor man sich bewirbt.

Was verdient ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München?

Um als Ingenieur für Facility Management in München einen Arbeitsplatz zu finden, ist ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik empfehlenswert. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung besteht die Möglichkeit, in München ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.972 € bis 5.561 € zu erzielen. Zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können den durchschnittlichen Verdienst auf bis zu 72.000 € im Jahr erhöhen. Durch eine Weiterbildung als Ingenieur/in für Versorgungstechnik können Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln und ein noch höheres Einkommen erzielen. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d)?

Vielfältige Aufgabenstellungen und spannende Tätigkeiten erwarten Sie als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München. Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen sowie die Projektierung sicherheits- und kommunikationstechnischer Anlagen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München mitbringen?

Werden Sie täglich zum Experten für Dauerklimamessung als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München. Nutzen Sie Ihre Kenntnisse und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München?

Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München mit Fähigkeiten in Lüftungstechnik und Wartung, Reparatur und Instandhaltung hat Option auf berufliche Weiterbildung in Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik durch Abschluss eines entsprechenden Studienfachs. Alternative Möglichkeit: Weiterbildung im Bereich Versorgungstechnik durch Abschluss des entsprechenden Studienfachs.

In welchen Branchen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München arbeiten?

Als erfahrener Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München haben Sie die Wahl aus einer Vielzahl von Arbeitgebern in verschiedenen Branchen. In Ihrem Berufsfeld sind Bereiche wie technische, physikalische und chemische Untersuchungen sowie Vermietung und Verpachtung von Grundstücken, Gebäuden und Wohnungen relevant. Durch Ihre Expertise können Sie beispielsweise die Gebäudetechnik von Wohnungsunternehmen effizient überwachen und optimieren. Finden Sie jetzt Ihren zukünftigen Job in München und profitieren Sie von den zahlreichen Möglichkeiten, die Ihnen als Facility Manager offenstehen. Ihre Karrierechancen sind vielfältig und abwechslungsreich.

Wie bewerbe ich mich als Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Ingenieur Facility Management in München sind klassische Bewerbungsunterlagen wie ein ordentliches Anschreiben, ein Lebenslauf, Zeugnisse und Kenntnisse erforderlich. Um sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchzusetzen, ist ein abgeschlossenes grundständiges Studium in den Bereichen Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik von Vorteil. Zusätzlich werden Kenntnisse im Umgang mit Anlagen und technischen Einrichtungen, wie Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, sowie die Fähigkeit zur präzisen Erstellung von Schalt-, Montage- und Installationsplänen für gebäudetechnische Anlagen gefordert. Erfahrung in der Arbeit mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen ist ebenfalls erwünscht.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Ingenieur Facility Management (m/w/d) in München arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Ingenieur für Facility Management in München, indem Sie sich nach Stellenangeboten als Elektrotechnik-Ingenieur umsehen. Finden Sie passende Angebote in unserer Jobsuche!

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.