100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

General Manager Gastronomie Bielefeld Jobs und Stellenangebote

15 General Manager Gastronomie Jobs in Bielefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als General Manager Gastronomie in Bielefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager & Rooms Division (m/w/d) merken
Front Office Manager & Rooms Division (m/w/d)

Marissa GmbH | 49459 Lembruch

In dieser Position übernimmst du die Führung der Teams in Rezeption und Housekeeping. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, wodurch eine effektive Kommunikation gewährleistet ist. Mit deiner Erfahrung in der Personaleinsatzplanung sorgst du für eine optimale Besetzung aller Positionen. Zudem liegt die Verantwortung für die Qualitätssicherung und das Beschwerdemanagement in deinen Händen. Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen und Dienstleistern zusammen und unterstützt bei administrativen Aufgaben. In einem motivierten Team mit flachen Hierarchien findest du attraktive Benefits wie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Mitarbeiterrabatte. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Marissa GmbH | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

APOSTEL Griechische Spezialitäten GmbH | 30827 Garbsen

Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle unserer Gesellschaften (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Bankenbuchhaltung). Du bearbeitest den Rechnungseingang und bist verantwortlich für den reibungslosen Prüfungsprozess. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Freeze-Dry Foods GmbH | Greven

Der höheren Handelsschule oder Abitur; Spaß an Kommunikation und Teamgeist; Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse; Freude im Umgang mit digitalen Systemen und Anwendungen; Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit; Führerschein +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) merken
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

DIOSNA Dierks & Söhne GmbH | 49074 Osnabrück

Stunden-Woche, Vergütung gemäß IG-Metall-Tarif mit 30 Tagen Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tariflichem Zusatzgeld und Zuschuss zur Metallrente nach der Probezeit; Spannende Aufgaben: Eine abwechslungsreiche Ausbildung bei einem Weltmarktführer +
Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Werkstudent | Jobticket – ÖPNV | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit DIOSNA Dierks & Söhne GmbH | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Softwareentwicklung (w/m/d) merken
Teamleitung Softwareentwicklung (w/m/d)

Ärzteversorgung Westfalen-Lippe | Münster

Ärzteversorgung Westfalen-Lippe; Einrichtung der Ärztekammer Westfalen-Lippe; – Körperschaft des öffentlichen Rechts –; Herr Christian Koopmann; – Geschäftsführer –; Leiter des Geschäftsbereiches Versicherungsbetrieb und IT; Am Mittelhafen 30; 48155 Münster +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Essenszuschuss | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werksleitung (m/w/d) für Convenience-Food merken
Werksleitung (m/w/d) für Convenience-Food

LIEBLER INSTITUT GmbH | 49377 Vechta

Frau Karin Kellmann; Geschäftsführerin im LIEBLER Institut Marl. Kontakt. LIEBLER INSTITUT GmbH; Dieselstraße 9; 45770 Marl. 02365 207 140; info@liebler.de; www.liebler.de. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter in der Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

APOSTEL Griechische Spezialitäten GmbH | 30926 Seelze

Prüfung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle unserer Gesellschaften (Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Bankenbuchhaltung). Du bearbeitest den Rechnungseingang und bist verantwortlich für den reibungslosen Prüfungsprozess. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

ETL-Gruppe | 44135 Dortmund

Selbständig und lösungsorientiert – das beschreibt Deine Arbeitsweise perfekt; Teamplayer mit Mandantenkontakt: Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß am aktiven Kontakt mit Mandanten; Kontakt; Dein Ansprechpartner: Claudia Heiland; Steuerberaterin/Geschäftsführerin +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Küchenchef (m/w/d) merken
Küchenchef (m/w/d)

Factory Hotel | Münster

Zusammen mit der Geschäftsführung, der Hoteldirektion sowie dem F&B Management gestaltest du die konzeptionelle und strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der F&B Bereiche im Factory Hotel Münster (2 à la carte Restaurants, 1 Buffetrestaurant, +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Netzwerk & Security Engineer (m/w/d) Managed Services - System Engineering / Admin, IT-Security, Ingenieur merken
Netzwerk & Security Engineer (m/w/d) Managed Services - System Engineering / Admin, IT-Security, Ingenieur

AirITSystems | Langenhagen

Das erwartet dich bei uns: Als ausgebildete technische Fachkraft ergänzt du am Standort Hannover unser nettes und kompetentes Team im Geschäftsbereich „Netzwerktechnologien“ und bist Sparringspartner und Superheld zugleich. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
General Manager Gastronomie Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

General Manager Gastronomie Jobs und Stellenangebote in Bielefeld

Beruf General Manager Gastronomie in Bielefeld

Ein Balanceakt mit Geschmack: General Manager Gastronomie in Bielefeld zwischen Bodenhaftung und Chancen

Man kann es drehen, wie man will: In der Bielefelder Gastronomieszene sitzt der General Manager – manchmal liebevoll, manchmal ehrfürchtig als Fädenzieher der Genusslandschaft bezeichnet – an einem wackligen Tisch zwischen Tradition, Fachkräftemangel und New Work-Gespür. Wer frisch startet oder aus anderen Regionen ankommt, merkt meist in den ersten Wochen: Die Anforderungen sind nichts für Halbherzige. Die Erwartungen, das Team zusammenzuhalten und in der Betriebsluft nach vorne zu schnuppern, wachsen gerade in einer Stadt wie Bielefeld, deren Gastroszene nicht so laut, aber überraschend vielfältig pulsiert. Ich selbst erinnere mich an unzählige Gespräche mit erfahrenen Kolleg:innen – oft nach Schichtschluss am langen Holztisch –, in denen so manches geäußert wurde, was auf offiziellen Meetings unterblieb: Das Jobprofil ist ein Drahtseilakt.


Vielschichtige Aufgaben und ein Hauch Lokalpatriotismus

General Manager, das klingt nach großem Besteck. Aber was heißt das wirklich in der ostwestfälischen Metropole? Wer – wie ich, damals mit viel Respekt, wenig Praxiserfahrung und einer kleinen Portion Übermut – als General Manager einsteigt, merkt rasch: Die Aufgaben verteilen sich nicht sauber auf Listen. Klar, Personalführung steht prominent oben. Ebenso die Betriebswirtschaft, seit Kurzem gern angereichert mit Anforderungen an Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Doch daneben heißt es: Einen guten Riecher für Speisekarten-Trends entwickeln, Lieferengpässe abfedern und – nicht zu unterschätzen – den regionalen Charakter des Hauses bewahren. Bielefeld ist in dieser Hinsicht kein Hamburg, aber auch keine Provinz: Urbanität und Bodenständigkeit treffen hier aufeinander wie Senf und Bratwurst. Ohne einen Funken Lokalpatriotismus ist es schwer, den berühmten Ton zu treffen, den die Gäste erwarten.


Viel verlangt? Ja, sogar von den „alten Hasen“. Unsichtbare Rucksäcke und reale Zahlen

Jetzt mal ehrlich: Wer nach Einheitslösungen sucht, ist in diesem Job fehl am Platz. Die Vielfalt der Bielefelder Restaurants, Cafés und Eventlocations bringt es mit sich, dass General Manager ständig improvisieren und Prioritäten verschieben müssen. Hier ein Krisenmeeting wegen Personalausfall, da ein spontaner Besuch der Lebensmittelaufsicht, zwischendurch eine Gäste-Chefin, deren Wünsche nach Sondermenüs selbst eine Sterneküche in Schnappatmung versetzen. Und über allem schweben die Zahlen: Ausgaben, Umsätze, Rentabilität – wenn die Marge kippt, schrillen schneller die Alarmglocken als ein überfüllter Gastraum am Samstagabend. Laut Umfragen – die Zahlen zieren zwar selten die Werbeflyer, kommen aber in den Gesprächen regelmäßig zur Sprache – bewegen sich die Gehälter für General Manager in Bielefeld meist zwischen 3.200 € und 4.000 €, mit deutlichen Ausschlägen nach oben, wenn Standort, Konzept und Verantwortung skalieren. Wirklich zufrieden? Viele sind das nicht auf Dauer, aber das sprichwörtliche „Bielefeld-Gefühl“ – man gehört dazu – wiegt für einige mehr als der Gehaltszettel.


Gesellschaftlicher Wandel, Digitalisierung und der Blick über den Tellerrand

Ich habe oft überlegt, warum ausgerechnet in Bielefeld manche Trends schneller Wurzeln schlagen als erwartet. Ein Verdacht: Die Nähe zwischen Universitäten, Tech-Unternehmen und dem bodenständigen Handwerk befeuern eine Offenheit in manchen Gastronomiekonzepten, die anderswo Undenkbares möglich macht. Digitalisierung ist dabei längst kein Fremdwort mehr – Kassensysteme, Tischreservierungen, Personalplanungstools: Wer als General Manager noch mit Listen aus Papier wedelt, hört spätestens bei der nächsten Audit-Prüfung missbilligende Stimmen. Gleichzeitig verschärft die regionale Demografie – mehr junge Leute, Migration, veränderte Konsumgewohnheiten – das Spielfeld. Klima-Bewusstsein und ökologische Lebensmittelproduktion sind keine Modetorheiten mehr, sondern für viele Betreiber handfeste Wirtschaftsfaktoren. Klar, oft erscheinen die neuen Regularien wie ein Dschungel, in dem man sich erst durchbeißen muss. Aber genau hier können Einsteiger:innen mit frischen Ideen oder digitalem Talent einen Hebel ansetzen, den eingefleischte Manager:innen zögerlich beäugen.


Wohin mit der Unsicherheit? Und was ist echte Weiterentwicklung?

Manchmal stellt man sich eben doch die Frage: Ist das alles nur Routine oder brodelt unter der Oberfläche eine Revolution? Fakt ist, selbst gestandene Manager sprechen hinter vorgehaltener Hand von rasant gestiegenen Anforderungen, von zunehmender Erosion klassischer Linien – ein Wechselbad zwischen Freude an der Gestaltungsfreiheit und dem Gefühl, permanent auf dünnem Eis zu laufen. Sicher ist: Wer sich als Berufseinsteiger:in oder als wechselbereite Kraft Richtung General Manager orientiert, braucht mehr als reines Fachwissen. Empathie, Feingefühl, analytische Stärke – aber auch die Fähigkeit, sich von alten Mustern zu lösen, sind das eigentliche Rüstzeug. Bielefeld hat dazu einige Weiterbildungsangebote – von klassischen Managementschulungen bis zu punktuellen Seminaren zu Nachhaltigkeit oder Personalentwicklung. Aber am Ende, so mein Eindruck, entscheiden nicht nur Zertifikate, sondern die Bereitschaft, sich immer wieder neu zu erfinden. Und das, bei aller Unsicherheit, ist vielleicht der einzige echte Stabilitätsanker in einem Job, der nie aufhört, überraschend zu sein.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.