100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Fuhrparkleiter Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

18 Fuhrparkleiter Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Fuhrparkleiter in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Operativer Teamleiter / Disponent Fuhrpark (m/w/d) in Vollzeit merken
Operativer Teamleiter / Disponent Fuhrpark (m/w/d) in Vollzeit

WIDI Wirtschaftsdienste Hellersen GmbH | 58507 Lüdenscheid

Als operativer Teamleiter / Disponent Fuhrpark (m/w/d) in Vollzeit sind Sie für die effiziente Planung und Disposition der Touren verantwortlich. Sie unterstützen Fahrer mit aktiver Mitfahrt und fördern ihre Weiterentwicklung, um eine kostenbewusste und dienstleistungsorientierte Kultur zu schaffen. Ihre Aufgaben umfassen die pünktliche Auslieferung sowie die Führung und Motivation des Fahrerteams. Zudem sind Sie der Ansprechpartner für Reklamationen und optimieren die Fahrzeugauslastung. Ihre Erfahrung in Tourenplanung, Logistik und Teamcoaching ermöglicht Ihnen eine effiziente Schichtplanung. Gute Kenntnisse in MS Office und Logistiksystemen runden Ihr Profil ab und machen Sie zur idealen Wahl. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
"Fuhrparkmanager/in (m/w/d)" / "Kundenbetreuer/in Fuhrparkverwaltung (m/w/d)" merken
Leitung Interne Services (m/w/d) merken
Leitung Interne Services (m/w/d)

KLEUSBERG GmbH & Co. KG | Wissen-Wisserhof bei Siegen

B. als Fuhrparkleiter, Office-Manager, Leiter Empfang/Zentrale, Verwaltungsleiter oder Leiter Facility Management. +
Kantine | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit KLEUSBERG GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Metallbauer / Metallbaumeister (m/w/d) als Nachfolger (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) merken
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) - 2026 merken
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) - 2026

EDEKA Verbund | Hamm (Westfalen)

Hier kannst Du dein erlerntes Wissen optimal einsetzen: Mit sehr gutem Ausbildungsabschluss und mit unseren internen Fortbildungsangeboten hast Du sogar die Möglichkeit, Dich bei uns zu einer Führungskraft (Schichtleiter) zu entwickeln. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) - 2026 merken
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) - 2026

EDEKA Verbund | 46045 Oberhausen

Hier kannst Du dein erlerntes Wissen optimal einsetzen: Mit sehr gutem Ausbildungsabschluss und mit unseren internen Fortbildungsangeboten hast Du sogar die Möglichkeit, Dich bei uns zu einer Führungskraft (Schichtleiter) zu entwickeln. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

LeasePlan Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf, Hamburg

Mit 14.500 Mitarbeitern weltweit und mehr als 60 Jahren Erfahrung bietet ALD Automotive; Lease Plan Full-Service-Leasing, flexible Abonnementdienste, Fuhrparkmanagement und Multimobilitätslösungen für Kunden aller Größenordnungen, darunter Großunternehmen +
Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Verkehrs- und Mobilitätssparte (m/w/d) bei den Stadtwerken Hamm mit Prokura merken
Leiter Verkehrs- und Mobilitätssparte (m/w/d) bei den Stadtwerken Hamm mit Prokura

Stadtwerke Hamm GmbH | Hamm

Die Stadtwerke Hamm suchen einen Leiter (m/w/d) für die Verkehrs- und Mobilitätssparte mit Prokura. In dieser Schlüsselposition führen Sie ein Team von rund 200 Mitarbeitenden und sind verantwortlich für eine sichere, wirtschaftliche Betriebsführung. Ihre Aufgabe umfasst die Umsetzung der Mobilitätswende gemäß Nahverkehrsplan sowie die Entwicklung eines benutzerfreundlichen Mobilitätsangebots in Hamm. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Umstellung des Fuhrparks auf alternative Antriebsarten, insbesondere Wasserstoff. Zudem arbeiten Sie eng mit Gesellschaftern, Geschäftspartnern und politischen Verbänden zusammen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lkw-Fahrer (m/w/d)* | C | Nahverkehr - Lkw-Fahrer-gesucht.com merken
Lkw-Fahrer (m/w/d)* | C | Nahverkehr - Lkw-Fahrer-gesucht.com

Janssen GmbH Logistics and Service | 44787 Bochum

Tag, wann du Feierabend hast; Touren ausschließlich im Nahverkehr – du bist jeden Abend zu Hause bei deiner Familie; Viele Zulagen – du erhältst neben deinem attraktiven Gehalt außerdem: Spesen, sowie ein Weihnachtsgeld (nur Vollzeit); Einen modernen Fuhrpark +
Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Fuhrparkleiter Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Fuhrparkleiter Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Fuhrparkleiter in Mülheim an der Ruhr

Fuhrparkleitung in Mülheim an der Ruhr – Zwischen Dieselgeruch, Digitalisierungsdruck und dem guten alten Bauchgefühl

Man könnte meinen, Fuhrparkleiter – das ist ein Beruf wie jeder andere. Papierkram, Autos, Schlüssel, fertig. Aber schon beim ersten Blick hinter die Kulissen merkt man: Nein, das ist kein Job für Leute, die in Strukturen ertrinken oder sich vom nächsten E-Mobil-Trend überrollen lassen. Gerade hier, am westlichen Rand des Ruhrgebiets, in einer Stadt, die sich nie so ganz entscheiden will, ob sie lieber Metropole sein will oder doch noch an erdigen Industriewurzeln festhält, muss man als Fuhrparkleiterin oder Fuhrparkleiter einiges aushalten können – und manchmal ganz schön unberechenbar reagieren.


Aufgabenflut statt Alltagsroutine – warum Übersicht Gold wert ist

Das Klischee vom „Schlüsselmeister“ hält sich hartnäckig – doch in Wirklichkeit jongliert man mit Vertragszahlen, Termindruck und Gerüchten über Dieselverbote. Mal steht der Außendienst mit quietschenden Bremsen auf dem Hof, dann meldet das Controlling Nachbesserungsbedarf, während im nächsten Moment irgendeine Behörde die CO2-Bilanz sehen will. Wer hier neu startet oder wechselt, wird rasant lernen: Keine Stunde gleicht der anderen, schon gar nicht in einer Stadt mit so gemischten Flotten wie in Mülheim. Das Tagesgeschäft oszilliert irgendwo zwischen Reifenkontrolle im Regen und Excel-Tabellen mit kryptischen Leasingbedingungen – ein Spagat, der jede Routine sprengt. Ehrlich gesagt: Wer Abwechslung will, ist hier goldrichtig. Auch, wer lieber alles im Griff hätte, aber ein bisschen Chaos mag.


Was heute zählt: Technik-Träume, Datenschutz-Albträume und der Blick aufs Budget

Elektrifizierung. Telematik. Vollautomatische Wartungsplanung, digitale Fahrtenbücher. Ja, man hört viel von diesen Zukunftsversprechen, auch in den Konferenzräumen der Mülheimer Mittelständler und Transportdienstleister. Doch sind wir ehrlich – so manches davon ploppt im Alltag als Irritation auf, weniger als Heilsbringer. Der Fuhrparkleiter, der blind die neuste Cloud-Lösung einsetzt, sieht sich schnell mit ratlosen Nutzern und Datenschutzfragen konfrontiert. Und das alles am besten zu Kosten, die unterm Strich kleiner werden statt größer. Kein Wunder, dass sich viele Kollegen hier eine ganze Portion Pragmatismus bewahrt haben. Funktioniert’s? Schont es Nerven und Portokasse? Dann ist die Innovation erstmal willkommen. Der Rest? Wird beäugt. Vorsichtig. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber zu viele digitale Luftschlösser haben im Praxisalltag schon für Kopfschütteln gesorgt.


Regionale Eigenarten: Ruhrgebietscharme und die Kunst, mit Widersprüchen zu leben

Was viele unterschätzen: Mülheim ist nicht Düsseldorf, aber auch nicht Castrop-Rauxel. Die Nähe zu großen Logistikzentren, Flughäfen, Speditionen – und gleichzeitig diese beinahe dörfliche Infrastruktur in Teilen der Stadt. Das macht die Flotten hier so eigen. Einerseits muss der Fuhrpark optimale Wege durch enge Wohnviertel finden, andererseits den Anforderungen wachsender Industrieareale gerecht werden. Hier zeigt sich, wie sehr das eigene Fingerspitzengefühl die tägliche Arbeit prägt. Wer sich für einen Wechsel nach Mülheim entscheidet, muss mit lokalem Pragmatismus und dem knappen Speditionsdenken genauso umgehen wie mit gestandenen Mitarbeitenden, die vielleicht seit 25 Jahren im gleichen Lieferwagen sitzen – und jede Schraube selbst zählen. Für Berufseinsteiger: Wunder dich nicht, wie schnell du mit dem einen Kollegen über Dieselpreise diskutierst und mit dem nächsten über die beste Bäckerei an der A40. Das ist Teil des Jobs, manchmal sogar der beste.


Gehalt, Weiterbildung und Perspektive – Ist das alles?

„Was verdient man denn?“ Die Frage kommt immer sofort. Antwort: Meist zwischen 2.800 € und 3.300 €, je nach Erfahrung, Betriebsgröße, Branche. Nach oben? Luft – aber selten ein Orkan. Wer Verantwortung für große Flotten übernimmt, ein bisschen technisches und kaufmännisches Wissen mitbringt, kann etwa 3.500 € bis 4.200 € erreichen. Weiterbildungsmöglichkeiten? Durchaus. Die IHK in Essen bietet spezifische Kurse, und auch regionale Verbände lassen sich regelmäßig innovative Fortbildungen einfallen. Ob das alles den Zauber einer schnellen Karriere verströmt? Wohl kaum. Aber wem es reicht, im täglichen Spagat zwischen Technik, Mitarbeiterführung und Mülheimer Sturheit eigene Akzente zu setzen – für den kann die Stelle als Fuhrparkleiter unerwartet erfüllend sein.


Abschluss? Unnötig.

Im Ernst: Wer als Fuhrparkleiter oder -leiterin in Mülheim anfängt, wird in erster Linie mit Improvisationstalent, Hartnäckigkeit und einer Prise Lokalhumor bestehen. Formale Bildung ist hilfreich, echte Berufserfahrung aber oft entscheidender. Und: Die nächsten Jahre versprechen nicht weniger Turbulenz – Elektromobilität, Fachkräftemangel, Kostendrill. Wen das eher anfasst als abschreckt, der findet hier vielleicht genau das richtige Spielfeld. Oder sagen wir lieber: Einen ziemlich echten, manchmal sperrigen und selten berechenbaren Beruf mit Charakter.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.