25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzwirt Bremen Jobs und Stellenangebote

135 Finanzwirt Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Finanzwirt in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Steuerfachangestellte / Finanzwirt / Steuerfachwirt als selbstständiger Beratungsstellenleiter (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte / Finanzwirt / Steuerfachwirt als selbstständiger Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Lohnsteuerhilfeverein HILO Hilfe in Lohnsteuerfragen e. V. | 28195 Bremen

Wir suchen bundesweit engagierte Steuerfachangestellte und Steuerexperten (m/w/d) als Beratungsstellenleiter auf freiberuflicher Basis. Werden Sie Ihr eigener Chef und profitieren Sie von den Chancen in einem Wachstumsmarkt! HILO zählt zu den größten Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands und betreut rund 100.000 Mitglieder jährlich. Nutzen Sie Ihr Fachwissen, um Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und ihnen zu ermöglichen, Geld vom Staat zurückzubekommen. Schließen Sie sich unserem professionellen Team an und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einer dynamischen Branche! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent (m/w/d) merken
Steuerassistent (m/w/d)

dhpg | 28195 Bremen

Studium als Diplom-Finanzwirt oder Wirtschaftsjurist (oder kurz davor); Erste Berufserfahrung oder Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika wünschenswert; Eigenverantwortliche, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerexperte Einkommensteuer (m/w/d) merken
Steuerexperte Einkommensteuer (m/w/d)

Steuerring e.V. | 28195 Bremen

Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im steuerlichen Bereich oder Abschluss als Steuerfachwirt/Finanzwirt; einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Lohn- und Einkommensteuer sowie Abgabenordnung; sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise; Fähigkeit +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Einkommensteuer (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Einkommensteuer (m/w/d)

Steuerring e.V. | 28195 Bremen

Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im steuerfachlichen Bereich, wie Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Finanzwirt o. ä. mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert; gute Kenntnisse im Einkommensteuerrecht und der Abgabenordnung; sorgfältige und +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzanwärter/innen (w/m/d) für den gehobenen Dienst zum 1. Oktober 2026 merken
Geschäftsführer:in der Sparkasse Immobilien Bremen GmbH merken
Geschäftsführer:in der Sparkasse Immobilien Bremen GmbH

Sparkasse Immobilien Bremen GmbH | 28195 Bremen

Das bringst du mit: Dein Ausgangspunkt ist ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Business Administration / Management, Immobilienmanagement etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medientechniker:in für Veranstaltungs- und Konferenztechnik, gern Informationselektroniker:in merken
Medientechniker:in für Veranstaltungs- und Konferenztechnik, gern Informationselektroniker:in

Sparkasse Bremen AG | 28195 Bremen

Die Sparkasse Bremen AG: Mit einer Bilanzsumme von mehr als 14,5 Milliarden Euro und rund 1.160 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen eine starke Partnerin der bremischen Wirtschaft und in der Stadt führend im Bereich Finanzdienstleistung. +
Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Geschäftsführung und Vorstand (m/w/d) für Museen (Betriebswirtschaft, Verwaltung) merken
Kaufmännische Geschäftsführung und Vorstand (m/w/d) für Museen (Betriebswirtschaft, Verwaltung)

Landkreis Osterholz | Osterholz-Scharmbeck

Zur Wirtschafts- und Liquiditätsplanung, Wirtschafts- und Finanzpläne sowie Jahresabschlüsse, Verantwortung für das Berichtswesen, Risikomanagement und Stellenplan; strategische Weiterentwicklung und Stabilisierung der wirtschaftlichen Lage; Bauherrentätigkeit +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftskundenberater:in – Service / Beratung / Vertrieb, gern Sparkassen- / Bankbetriebswirt:in merken
Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung merken
Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung

Hydro Extrusion Deutschland GmbH | Achim bei Bremen

Qualifikation und Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftlehre / BWL oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d); Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Finanzbereich +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzwirt Jobs und Stellenangebote in Bremen

Finanzwirt Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Finanzwirt in Bremen

Finanzwirt in Bremen: Zwischen Akten, Wandel und hanseatischem Pragmatismus

Wer heute einen Fuß in den Berufsbereich des Finanzwirts in Bremen setzt – sei es als frisch ausgelernte Fachkraft oder Quereinsteiger mit Sinn für Zahlen und Gesetzestexte – merkt ziemlich schnell: Hier weht ein eigener Wind. Kein beißender Nordwest, aber eben auch kein laues Lüftchen. Bremen ist stolz auf seine hanseatische Tradition, und das prägt auch die Arbeit in der Finanzverwaltung. Das klingt bürokratisch. Ist es auch. Aber es überrascht, wie oft ein Hauch Reformwille und ein Schuss Menschlichkeit durch die Flure der Finanzämter wabert.


Alltag zwischen Paragrafendschungel und digitaler Transformation

Was macht man eigentlich konkret als Finanzwirt in Bremen? Man wird, so ehrlich muss man sein, nicht jeden Tag von den Abenteuerlustigen beneidet: Steuerbescheide, Betriebsprüfungen, Aktenberge, akribisches Prüfen von Einnahme-Überschuss-Rechnungen. Manchmal fragt man sich, wie viele Kaffees eine durchschnittliche Steuererklärung rechtfertigt. Aber, Hand aufs Herz: Ohne einen gewissen Hang zu Strukturen, manchmal auch zur sturen Exaktheit, wird das nichts. Gerade jetzt, wo „digitale Verwaltung“ nicht mehr nur ein politischer Slogan ist, sondern längst Alltag – zumindest in Ansätzen. Die Software wird besser, die Schnittstellen moderner, und ab und zu merkt man, dass ein Algorithmus schneller prüft als man selbst. Und trotzdem bleibt der menschliche Blick gefragt. Da gibt’s den Ermessensspielraum, die berüchtigte „Kann“-Stelle im Steuerrecht und – nicht zu unterschätzen – das berühmte Bauchgefühl. Wer meint, eine Maschine kann den norddeutschen Skeptizismus simulieren, hat noch nie versucht, eine bremische Erbschaftsangelegenheit zu digitalisieren.


Gehalt, Entwicklung und das bremische Besondere

Finanziell? Also: Wer das große Geld sucht, wäre vermutlich im Investmentbanking besser aufgehoben. Aber der Reiz liegt an anderer Stelle. Das Einstiegsgehalt für Finanzwirte in Bremen bewegt sich aktuell meist zwischen 2.800 € und 3.200 € – je nach Erfahrungsstand, Tätigkeitsfeld und den berühmten „besonderen Umständen“ (davon gibt’s in Bremen erstaunlich viele). Nach einigen Jahren sind 3.400 € bis 3.600 € drin, später mit Zusatzverantwortung oder Spezialgebieten durchaus auch mehr. Klar, das ist solide – und ehrlich gesagt: Krisensicherheit ist ein Pfund, das man gerade in unruhigen Zeiten nicht unterschätzen sollte. Wer schon ein anderes Berufsleben hinter sich hat und jetzt in die Finanzverwaltung wechselt, erlebt oft, wie stark die Weiterbildungslandschaft ist. Frische Themen wie Digitalisierung oder internationale Steuerfragen werden ständig nachjustiert. Ich habe den Eindruck, dass in Bremen selbst gewohnte Hierarchien bröckeln, wenn’s um Neues geht. Nicht immer freiwillig, aber immerhin.


Neue Herausforderungen: Gesellschaft, Gesellschaft – und Technik

Ein Punkt, der selten offen angesprochen wird: Wer im Finanzamt sitzt, erfährt mehr über die soziale Wirklichkeit der Stadt als viele ahnen. Da kommen Anträge rein, die das Bild von Bremen als „große kleine Stadt“ in ein anderes Licht rücken. Der Strukturwandel, die Schere zwischen Hafenwirtschaft und Dienstleistungssektor – das alles landet, letztlich, schwarz auf weiß auf dem Schreibtisch. Die Anforderungen wachsen, und ich frage mich manchmal: Muss der Finanzwirt nun auch Sozialarbeiter sein? Ein Dreh, der vor zehn Jahren undenkbar gewesen wäre. Dazu der Digitalisierungsschub. Cloudbasierte Akten. Online-Beratungstermine. Manchmal klappt das fabelhaft, dann wieder holpert die Technik wie ein alter Straßenbahnwagen – Geräusche inklusive.


Fazit – oder lieber: Zwischenbilanz mit Ausblick

Für wen ist der Beruf Finanzwirt in Bremen wirklich? Für alle, die Freude daran haben, Strukturen zu verstehen, sich dabei nicht im Klein-Klein verlieren (auch wenn das nie ganz geht) und bereit sind, die eigentümliche Mischung aus Gesetzgebung, Technik und hanseatischer Arbeitskultur anzunehmen. Die Arbeit ist kein Vorzeigehochglanz, aber auch kein dröger Aktenstaub. Wer wächst, ist gefragt. Und wer dazulernt, sowieso. Ob Routine, Wandel oder der berühmte frisch eingeschenkte Kaffee – es bleibt herausfordernd. Und ja, das meine ich durchaus als Kompliment.


Diese Jobs als Finanzwirt in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Buchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d), z.B. Betriebswirt, Steuerfachwirt, Finanzwirt (w/m/d)

Zech Management GmbH | 28195 Bremen

Suchen Sie einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für unseren Standort in Bremen? Wir von der Zech-Unternehmensgruppe bieten Ihnen eine Position mit vielfältigen Aufgaben im Rechnungswesen und der Buchhaltung. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) unterstützen Sie die Bilanzabteilung und erfassen geschäftsrelevante Daten. Ihre Tätigkeiten umfassen die Erstellung von Abschlüssen nach HGB, das monatliche Reporting, die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Bilanzanalysen. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Mitarbeit sind Sie auch bei finanzwirtschaftlichen Sonderprojekten gefragt. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, Teil eines erfolgreichen Großkonzerns zu werden und bewerben Sie sich noch heute!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.