25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzwirt Oberhausen Jobs und Stellenangebote

449 Finanzwirt Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Finanzwirt in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Finanzwirt als selbstständiger Leiter einer Steuerring-Beratungsstelle (w/m/d) merken
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Finanzwirt als selbstständiger Leiter einer Steuerring-Beratungsstelle (w/m/d)

Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V. | Essen, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Iserlohn, Wuppertal, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf

Als erfahrener Steuerexperte mit abgeschlossener Ausbildung und fundierten Kenntnissen im Bereich Einkommensteuer haben Sie die Möglichkeit, sich dem Steuerring anzuschließen. Wir bieten attraktive Leistungsvergütung, Bonuszahlungen und Sonderprämien, sowie eine risikofreien Start ohne Probezeit und Umsatzverpflichtungen. Mit flexibler Zeit- und Arbeitseinteilung, bis zu 100% Homeoffice und kostenfreien Werbemitteln unterstützen wir Sie in Ihrer Selbstständigkeit. Durch die Betreuung von Mentoren und Steuerexperten sowie Versicherung über den Steuerring sind Sie optimal abgesichert. Als Teil einer starken Gemeinschaft, die sich für Steuergerechtigkeit einsetzt, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Fachwissen zu erweitern und zu teilen. Schließen Sie sich uns an und profitieren Sie von umfassender Unterstützung und Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.     ‒ +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Steuern / Finanzierung als Tax Manager (w/m/d) merken
Betriebswirt Steuern / Finanzierung als Tax Manager (w/m/d)

E.ON SE | Essen

Erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern; Steuerberaterexamen oder ähnliche Qualifikationen von Vorteil; Berufserfahrung in steuerlicher Beratung von Konzernen vom nationalen bis internationalen Steuerrecht; Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren; Überzeugendes Auftreten, starke Kommunikation und Netzwerkfähigkeiten; Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich. Modernes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeit, attraktiver Vergütung und Zusatzleistungen; Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten für Karriereentwicklung; Herausfordernde Aufgaben mit gemeinsamer Einarbeitung; Wertschätzende Arbeitsatmosphäre für vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team; Starkes Netzwerk für kollegialen Austausch und vielfältige Perspektiven.     Jobs bei E.ON SE     ‒ +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Wirtschaftsberater für Finanzlösungen (m/w/d) merken
Trainee Wirtschaftsberater für Finanzlösungen (m/w/d)

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG | Essen

Als Trainee Wirtschaftsberater / Financial Consultant hast du die Chance, deine Selbstständigkeit zu verwirklichen, mit unbefristetem Vertrag, Fixeinkommen und Provisionsmodell. Begleite Mandanten von Studien- bis Ruhestandsplanung, mit Expertise und Produktangebot von über 150 Partnern. Profitiere von einem starken Unternehmen, individuellem Fortbildungsprogramm und angenehmer Arbeitsatmosphäre. Genieße flexible Arbeitsmöglichkeiten, Teamspirit, Mitarbeiterevents und -rabatte sowie gute Verkehrsanbindung. Entwickle deine Karriere mit einem maßgeschneiderten Programm und einem attraktiven Büro weiter. Unser Unternehmen steht dir mit Rat und Tat zur Seite, damit du berufliche und private Pläne erfolgreich umsetzen kannst.     Jobs bei A.S.I. Wirtschaftsberatung AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Wirtschaftsberater für Finanzlösungen (m/w/d) merken
Trainee Wirtschaftsberater für Finanzlösungen (m/w/d)

A.S.I. Wirtschaftsberatung AG | Bochum

Als Trainee Wirtschaftsberater / Financial Consultant hast du die Chance, Selbstständigkeit zu erreichen, abgesichert durch unbefristeten Vertrag, Fixeinkommen und Provisionsmodell. Begleite Mandanten von Studien- bis Ruhestandsplanung mit über 150 Partnern. Wir bieten starkes Unternehmen, individuelle Fortbildung, angenehme Arbeitsatmosphäre, flexibles Arbeiten und attraktive Benefits. Mit uns kannst du deine Karriere vorantreiben, im Team arbeiten und an Firmenveranstaltungen teilnehmen. Profitiere von einem Firmenlaptop, Mitarbeiterevents und -rabatten sowie guter Verkehrsanbindung. Erfülle dir deinen Traum und unterstütze Mandanten bei beruflichen und persönlichen Zielen mit unserer Hilfe.     Jobs bei A.S.I. Wirtschaftsberatung AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Provisionen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wirtschaftsprüfer Remote - Finanzwesen / Steuern (m/w/d) merken
Wirtschaftsprüfer Remote - Finanzwesen / Steuern (m/w/d)

Schmid & Tritschler Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH | Bochum

Unsere Wirtschaftsprüfer beraten zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen, erstellen Jahresabschlüsse und arbeiten in einer modernen Kanzlei. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Abwechslung, persönlicher Wertschätzung und Weiterbildung. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem breiten Betätigungsfeld, Vielfalt durch Mandate aus dem Mittelstand und öffentlichen Bereich, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Flexibilität bei Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Angebots. Werde Teil unseres Teams und profitiere von einer positiven Arbeitsumgebung mit Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheit. Bewirb dich jetzt!     Jobs bei Schmid & Tritschler Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wirtschaftsprüfer - Finanzwesen / Steuern / Beratung / Rechnungswesen (m/w/d) - Remote merken
Wirtschaftsprüfer - Finanzwesen / Steuern / Beratung / Rechnungswesen (m/w/d) - Remote

Schmid & Tritschler Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH | Essen

Als examinierter Wirtschaftsprüfer mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in Jahresabschlussprüfungen, Rechnungswesen und Steuerdeklarationen, sowie sehr guten DATEV Pro und Microsoft Office Kenntnissen, kannst du dich bei uns bewerben. Deine Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie dein sicheres Auftreten gegenüber Mandanten sind gefragt. Mit einer schnellen Auffassungsgabe und unternehmerischem Denken passt du ideal in unser Team. Unser Jobangebot als Wirtschaftsprüfer im Finanzwesen / Steuern / Beratung / Rechnungswesen (m/w/d) bietet dir die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Eine Bewerbung bei unserem Partner Workwise ist schnell und ohne Anschreiben möglich, der Bewerbungsstatus kann live verfolgt werden.     Jobs bei Schmid & Tritschler Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH     ‒ +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater:innen in Handelsvertretungen merken
Kundenberater:innen in Handelsvertretungen

HDI AG | Oberhausen

Die HDI AG sucht angestellte Kundenberater:innen für ihre selbstständigen HDI-Handelsvertretungen. In der HDI Group werden Aufgaben der Privat- und Firmenversicherung sowie Industrieversicherung gebündelt, um Effizienz und Kundenorientierung zu steigern. Sie haben die Chance, mit Ihrem Verkaufs- und Kommunikationstalent als zentrale:r Ansprechpartner:in für Bestandskund:innen und potenzielle Neukund:innen zu agieren. Durch Analyse der Versicherungssituation bieten Sie bedarfsgerechte Lösungen und umfassende Betreuung an. Mit Fokus auf Firmen- und Verbandsgeschäft sowie Freie Berufe gewinnen Sie Neukund:innen. Starten Sie jetzt durch und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter!     Jobs bei HDI AG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finance und Tax Manager (w/m/d) Sub-Cluster Deutschland & Dänemark merken
Finance und Tax Manager (w/m/d) Sub-Cluster Deutschland & Dänemark

Imerys Services Germany GmbH & Co. KG | Oberhausen

Finance und Tax Manager (w/m/d) Sub-Cluster Deutschland & Dänemark. Standort: Oberhausen. Verantwortlich für konsolidierte Finanzberichte und Buchhaltung in der Imerys Unternehmensgruppe. Gewährleistung der Finanzintegrität, Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Durchführung interner Audits. Koordination von Prozessen und Interaktionen mit Controlling und Shared Services Center. Remote Work Option bis zu zwei Tage pro Woche. Führung eines bis zu sechs Mitarbeiter starken Teams. Schlüsselaufgaben: Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Rückstellungen, Kostenanalysen, Koordination von Wirtschafts- und Steuerprüfungen. Identifizierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie Führung und Weiterentwicklung des Teams. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter / Accountant (w/m/d) merken
Bilanzbuchhalter / Accountant (w/m/d)

Imerys Administrative Germany GmbH | Oberhausen

Als Bilanzbuchhalterin oder Accountant bei Imerys in Oberhausen sind Sie verantwortlich für die Consolidation, Accounting und Reporting Aufgaben der Finanzorganisation. Sie arbeiten eng mit dem Shared Services Center in Griechenland zusammen, welches die administrative Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung übernimmt. Neben der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche remote zu arbeiten, umfasst Ihr Aufgabenbereich die Koordination und Durchführung von Monatsabschlüssen, die Abstimmung von Intercompany-Sachverhalten und Kontenabstimmungen, die Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung sowie die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen. Zudem unterstützen Sie bei Steuererklärungen und steuerrechtlichen Fragestellungen und überwachen das interne Kontrollsystem.     Jobs bei Imerys Administrative Germany GmbH     ‒ +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

EthosEnergy GmbH | Oberhausen

Die Ethos Energy GmbH sucht einen Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Oberhausen. Mit über 3.000 Mitarbeitenden weltweit ist Ethos Energy ein führender Konzern im Bereich Energiedienstleistungen. Der Accountant / Finanzbuchhalter wird für die Wartung von Turbinen, Generatoren und Kompressoren zuständig sein. Zu den Aufgaben gehören u.a. die Buchhaltung, Abstimmung der Konten und Erstellung von Finanzberichten. Gesucht wird ein Kandidat mit einem Hochschulabschluss in BWL oder einer ähnlichen Fachrichtung. Der Job bietet zudem die Möglichkeit, Abschreibungen, Steuerangelegenheiten und Intercompany-Abstimmungen zu übernehmen. Interessiert? Jetzt bewerben!     Jobs bei EthosEnergy GmbH     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzwirt Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Finanzwirt Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Finanzwirt in Oberhausen

Kann man als Finanzwirt (m/w/d) in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Mit der Position als Finanzwirt (m/w/d) in Oberhausen genießen Sie die Möglichkeit, bis zu 50% Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Die andere Hälfte verbringen Sie in unseren modernen Büros, können jedoch auch leicht ins Home Office wechseln oder per Online-Meeting agieren. Neben den administrativen Tätigkeiten, die sich ideal im Home Office erledigen lassen, gehört ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben dem Umgang mit Archivräumen. Bei genauerem Interesse empfehlen wir Ihnen, die Details der Ausschreibung zu lesen oder sich direkt mit dem potentiellen Arbeitgeber in Kontakt zu setzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Was verdient ein Finanzwirt (m/w/d) in Oberhausen?

Für einen Job als Finanzwirt (m/w/d) in Oberhausen ist ein abgeschlossenes Studium in Verwaltungsmanagement, Public Management oder Finanz- und Rechnungswesen, Controlling erforderlich. Das Gehalt für diese Position kann nicht genau festgelegt werden. Durch eine Fortbildung als Leiter/Leiterin der Kostenrechnung haben Sie jedoch die Möglichkeit, ein höheres Gehalt zu erreichen. Weitere Informationen zu Ihren Karrieremöglichkeiten finden Sie auf unserer Website unter "alle Berufe". Stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Kompetenzen verfügen, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Finanzwirt (m/w/d)?

Die Tätigkeiten eines Finanzwirts (m/w/d) in Oberhausen umfassen die Überprüfung der ordnungsgemäßen Beschäftigung von Erwerbstätigen vor Ort in Betrieben oder an Einsatzorten in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit. Des Weiteren wird der Zollsatz in schwierigen Fällen ermittelt und Eingangsabgaben, Zölle, Einfuhrumsatzsteuern, Verbrauchsteuern oder spezielle Abgaben für die Europäische Union (EU) unter Berücksichtigung von Warenart, Beschaffenheit und Herkunft erhoben. In Ihrer Stellenbeschreibung werden Sie mit verschiedenen Aufgabenbereichen konfrontiert, die eine vielfältige Tätigkeit als Finanzwirt erfordern. Ihre fundierten Kenntnisse in den genannten Bereichen sind von großer Bedeutung für eine erfolgreiche Ausübung dieser Stelle in Oberhausen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Finanzwirt (m/w/d) in Oberhausen mitbringen?

Im Bereich Finanzwesen in Oberhausen ist es vorteilhaft, die Verwaltung verschiedener Steuerarten wie Einkommen-, Körperschafts-, Grunderwerb- und Erbschaftsteuer zu beherrschen. In dieser Stadt werden regelmäßig Arbeitsplätze als Finanzwirt (m/w/d) angeboten. Um bei der Bewerbung um eine offene Stelle herauszustechen, ist es entscheidend, Ihre spezifischen Fachkenntnisse zu betonen. Durch eine qualifizierte und gut strukturierte Bewerbung können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen. Ein solides Verständnis der genannten Steuerarten wird von Arbeitgebern besonders geschätzt und kann Ihnen dabei helfen, eine erfolgreiche Karriere als Finanzwirt (m/w/d) in Oberhausen einzuschlagen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Finanzwirt (m/w/d) in Oberhausen?

Suchen Sie in Oberhausen einen Job als Finanzwirt (m/w/d)? Sie benötigen ein umfangreiches Know-how in Betriebswirtschaftslehre und Handelsrecht sowie eine kaufmännische Weiterbildung. Mit diesen Qualifikationen können Sie sich im Bereich Verwaltungs- und Public Management weiterbilden. Alternativ können Sie auch Steuerberater/in werden, dafür ist eine zusätzliche kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Ihr Studienabschluss in diesem Fachgebiet ist ebenfalls von Vorteil. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt für Ihren Traumjob als Finanzwirt in Oberhausen!

In welchen Branchen kann ein Finanzwirt (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie als Finanzwirt (m/w/d) in Oberhausen eine Fülle an spannenden Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen. Werden Sie Teil von Beratungsunternehmen oder Berufsorganisationen wie Steuerberaterkammern und gestalten Sie Ihre Zukunft.

Wie bewerbe ich mich als Finanzwirt (m/w/d) in Oberhausen?

Als Finanzwirt in Oberhausen mit einem abgeschlossenen grundständigen Studium in den Bereichen Verwaltungsmanagement, Public Management oder Finanz- und Rechnungswesen, Controlling haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bewerbungsunterlagen ein ordentliches Anschreiben, einen Lebenslauf, wichtige Zeugnisse und Ihre Kenntnisse enthalten. Als Finanzwirt sollten Sie auch das Handling von Büroausstattung wie PCs, Internet und Telefon beherrschen. Kontaktbereitschaft und die Fähigkeit, Beziehungen zu anderen Behörden aufzubauen und zu pflegen, sind weitere wichtige Anforderungen für diese Stelle. Die Arbeit erfolgt hauptsächlich in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Finanzwirt (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Leiter/Leiterin - Finanz- und Rechnungswesen in Oberhausen. Erweitern Sie Ihren Horizont und finden Sie Ihre Traumposition in unserer umfassenden Jobsuche und Berufedatenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.