100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Exportleiter Aachen Jobs und Stellenangebote

28 Exportleiter Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Exportleiter in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Vertriebs-/Exportleiter bei Top-Arbeitgeber in NRW (m/w/d) merken
Vertriebs-/Exportleiter bei Top-Arbeitgeber in NRW (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Langenfeld (Rheinland)

Unser Mandant sucht ab sofort eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Leitung des Vertriebs/Exports (m/w/d) im Rahmen einer Nachfolge. Gesucht werden Kandidaten (m/w/d) mit mehrjähriger Führungserfahrung im internationalen Vertrieb, insbesondere im Fachhandel. Die Aufgaben umfassen die Teamführung, den Ausbau des internationalen Vertriebs, die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie, zielgruppengerechte Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele. Der ideale Kandidat verfügt über ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch sowie hohe Reisebereitschaft. Die Position bietet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein motiviertes Team, attraktive Vergütungspakete und Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei HAPEKO Hanseatisches Personalkontor     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Sales Manager Asien (m/w/d) - international erfolgreiches Familienunternehmen merken
Area Sales Manager Asien (m/w/d) - international erfolgreiches Familienunternehmen

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Hückeswagen

Wir suchen einen Area Sales Manager Asien (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung mit Erfahrung im internationalen Vertrieb. Verantwortlich für Geschäftsausbau und -aufbau, Marktrecherchen, Preisverhandlungen und Kundenbetreuung in Asien. Bewerber benötigen technisches Verständnis, internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und kaufmännische Ausbildung/Studium sind erforderlich. Attraktives Gehaltspaket, kollegiales Arbeitsumfeld, Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt mit Referenz-Nr. SKO/115261 für eine spannende Karrieremöglichkeit in einem traditionsreichen Familienunternehmen.     Jobs bei HAPEKO Hanseatisches Personalkontor     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Import / Export (m/w/d) merken
Teamleiter Import / Export (m/w/d)

Rimowa GmbH | Köln

Der Teamleiter Import/Export bei Rimowa führt Beschaffungsaktivitäten der Fabrik an und arbeitet eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen. Er leitet Verbesserungs- und Veränderungsprozesse sowie funktionsübergreifende Optimierungsprojekte. Das Team wird in der Leistung im Bereich Distribution/Transport unterstützt und neue Arbeitsmethoden werden implementiert. Kontinuierliche Verbesserung wird gefördert und das IT-Team bei der Digitalisierung unterstützt. Das Teammanagement erfolgt durch Dash Boards und KPI's, Benchmarking für regionale Standards wird betrieben und Schulungspläne werden entwickelt. Die Kompetenzentwicklung wird durch Ausbildung und Schulungen vorangetrieben.     Jobs bei Rimowa GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Trade & Customs - ESG (w/m/d) merken
(Senior) Manager Trade & Customs - ESG (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Münster, Köln, Mannheim, Bielefeld, Hamburg

Als Senior Manager (w/m/d) Trade & Customs; ESG solltest du über ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Finanzwirt oder in den Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Europäisches Wirtschaftsrecht, International Law and Business oder Steuerrecht verfügen. Berufserfahrung in der Zollverwaltung oder in Industrie- und Beratungsunternehmen ist erforderlich, ebenso wie Kenntnisse im Verbrauchsteuerrecht, insbesondere im Energie- und Stromsteuerrecht. Gute MS Office-Kenntnisse und fließende Englischkenntnisse sind von Vorteil. Teamorientierung und Reisebereitschaft sind ebenfalls gefragt. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen während der Orientierungsphase unterstützen deinen erfolgreichen Start im Team.     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager (w/m/d) Indirect Tax - ESG merken
(Senior) Manager (w/m/d) Indirect Tax - ESG

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Essen, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart, München, Köln, Mannheim, Bielefeld…

Als Senior Manager (w/m/d) Indirect Tax – ESG erwarten wir von Dir ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Erfahrungen in den Bereichen indirekte Steuern sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse im Verbrauchsteuerrecht. Ein sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Teamorientierung, Reisebereitschaft und eine strukturierte Einarbeitung sind Teil des Angebots. Mit einem Fokus auf Europäisches Wirtschaftsrecht, International Law and Business oder Steuerrecht bist Du bei uns genau richtig. Ein erfolgreicher Start im Team wird durch gezielte Onboarding-Maßnahmen gewährleistet.     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Order Manager (w/m/d) merken
Assistenz / Order Manager (w/m/d)

Salzgitter Mannesmann International GmbH | Mülheim an der Ruhr

Als Assistenz / Order Manager (w/m/d) in unserer Projects Abteilung in Mülheim an der Ruhr übernehmen Sie die Leitung des Abteilungssekretariats. Sie erstellen professionelle Präsentationen mittels MS Power; Point und koordinieren administrative Prozesse. Ihre Stärke liegt in klaren Visualisierungen und überzeugenden Inhalten. Gemeinsam mit der Abteilungsleitung erstellen und überwachen Sie Planungsunterlagen und Rolling Forecasts. Ihre analytischen Fähigkeiten sind dabei von großer Bedeutung. Zudem unterstützen Sie das Sales-Team bei Angebotskalkulation, -erstellung und -dokumentation. +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Salzgitter Mannesmann International GmbH | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter SAP / IT-Systeme (m/w/d) merken
Projektleiter SAP / IT-Systeme (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Mitsubishi Electric in Ratingen sucht einen Projektleiter SAP / IT-Systeme (m/w/d) für den Semiconductor-Bereich. Das europäische Headquarter kümmert sich um Verkäufe und Exporte in West- und Osteuropa, Russland und Südafrika. Der Projektleiter koordiniert SAP-Projekte, definiert Anforderungen und optimiert Prozesse zusammen mit internen und externen Partnern. Zudem betreut er die Systeme, schult Nutzer und integriert Daten zur Berichterstattung. Gesucht wird ein erfahrener SAP Key User (m/w/d) mit starker Anwenderorientierung. Nutzen Sie die Chance, Teil eines weltweit führenden Elektronikunternehmens zu werden und Ihre Karriere voranzutreiben.     Jobs bei Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Order Manager (w/m/d) merken
Assistenz / Order Manager (w/m/d)

Salzgitter Mannesmann International | Mülheim an der Ruhr

Als Leiter des Abteilungssekretariats sind Sie die organisatorische Drehscheibe, die alle administrativen Prozesse koordiniert und überwacht. Ihre Fähigkeit, professionelle Präsentationen in MS Power Point zu erstellen, macht Sie unverzichtbar für die Abteilung. Mit klaren Visualisierungen und überzeugenden Inhalten setzen Sie Akzente. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen beim Erstellen und Überwachen von Planungsunterlagen und Rolling Forecasts voll zur Geltung. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Sales-Manager bei der Angebotskalkulation und -dokumentation, wobei Präzision und Effizienz im Vordergrund stehen. Vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung behalten Sie stets den Überblick über die Abwicklung von Exportaufträgen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Salzgitter Mannesmann International | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte projektorientiertes Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) merken
Experte projektorientiertes Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

PROMAN Gesellschaft für Projektmanagement mbH | Düsseldorf

Wir suchen eine zuverlässige Person für den Bereich Finanzen und Rechnungswesen, die Zahlenaffinität hat und gerne den Überblick behält. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS, Saldenabstimmungen im Konzern und die Mitwirkung bei Quartalsaudits. Zudem umfasst die Stelle die Liquiditätsplanung, Enge Zusammenarbeit mit Beschaffung und Projektcontrolling sowie die Ausarbeitung von Finanzreporten. Erfahrung in der Projektfinanzierung und Dokumentationspflichten wird ebenfalls gefordert. Idealerweise hat die gesuchte Person Erfahrung in der Erstellung von Abweichanalysen und Überleitungsrechnungen von HGB zu IFRS.     Jobs bei PROMAN Gesellschaft für Projektmanagement mbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)

INEOS Manufacturing Deutschland GmbH | Köln

INEOS in Köln sucht einen Sachbearbeiter Zoll für das Team Supply Chain. Der Standort ist der größte Chemiebetrieb und drittgrößte Arbeitsgeber in Köln. Mit 2.500 Angestellten in vier Geschäftsbereichen zählt INEOS zu den größten Standorten der Gruppe. Als Petrochemiestandort beliefert INEOS die chemische Industrie mit Rohstoffen aus Leichtbenzin. Diese werden zu Grundbausteinen für Kunststoffe, Kautschuk, Fasern, Lösungsmitteln, Lacken, Dünger, Pflanzenschutz, Kosmetik und Pharmazie verarbeitet. Hier entstehen wichtige Rohstoffe der chemischen Industrie.     Jobs bei INEOS Manufacturing Deutschland GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Exportleiter Jobs und Stellenangebote in Aachen

Exportleiter Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Exportleiter in Aachen

Kann man als Exportleiter (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Als Exportleiter (m/w/d) in Aachen haben Sie die Möglichkeit, etwa zwei Drittel Ihrer Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. Dies ist dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos möglich. Sie werden hauptsächlich in Büroräumen und Besprechungsräumen tätig sein. Allerdings sind auch Arbeiten vor Ort beim Kunden ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben, was etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeit ausmacht. Wenn Sie mehr über die genauen Arbeitsbedingungen erfahren möchten, empfiehlt es sich, diese genau zu studieren oder sich bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber zu erkundigen. Nutzen Sie diese interessante Möglichkeit und bringen Sie Ihren Beruf auf ein neues Level.

Was verdient ein Exportleiter (m/w/d) in Aachen?

Wenn Sie als Exportleiter in Aachen arbeiten möchten, sollten Sie eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium absolvieren. Mit der richtigen Ausbildung können Sie in Aachen ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 5.249 € bis 6.634 € verdienen. Zusätzlich zu diesen Gehältern können individuelle Sonderzulagen, wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, zu einem Jahresgehalt von bis zu 86.000 € führen. Durch weitere berufliche Qualifikationen, wie beispielsweise eine Fortbildung zum Sales-Manager, können Sie Ihr Gehalt weiter steigern. Weitere Informationen zu diesem Beruf und anderen Möglichkeiten finden Sie auf unserer Webseite unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Exportleiter (m/w/d)?

Attraktive Stellenbeschreibung für potentielle Bewerber: "Übernehmen Sie als Exportleiter (m/w/d) in unserem Aachener Unternehmen vielseitige Aufgaben: Initiieren von Marketing- und Verkaufsaktionen, Analyse von Erfolgsfaktoren, Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Verhandlungen mit Geschäftspartnern sowie die Kommunikation in verschiedenen Fremdsprachen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Exportleiter (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Exportleiter (m/w/d) in Aachen – entdecken Sie eine spannende Herausforderung und zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite in diesem Job. Kennen Sie die grundlegenden Aufgaben und geforderten Kompetenzen, um sich von anderen Bewerbern abzuheben?

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Exportleiter (m/w/d) in Aachen?

Suchen Sie in Aachen einen Job als Exportleiter (m/w/d) und möchten Ihre Kenntnisse in Kundenberatung und -betreuung sowie Logistik gewinnbringend einsetzen? Dann ist diese Stelle ideal für Sie! Um Ihren Kompetenzbereich weiter auszubauen, könnten Sie beispielsweise eine grundständige Ausbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration absolvieren. Alternativ wäre auch eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft möglich, die Ihnen ebenfalls umfassende Fachkenntnisse bietet. Wie wäre es, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden und dabei Ihr fachliches Know-how kontinuierlich zu erweitern? Bringen Sie Ihre Karriere voran und bewerben Sie sich jetzt!

In welchen Branchen kann ein Exportleiter (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie als Exportleiter (m/w/d) in Aachen die Vielfalt zahlreicher Arbeitgeber aus verschiedensten Branchen. Finden Sie spannende Anstellungen in Bereichen wie Holz und Möbel oder Elektro.

Wie bewerbe ich mich als Exportleiter (m/w/d) in Aachen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Exportleiter (m/w/d) in Aachen sind geeignete Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu gehört ein ordentliches Bewerbungsanschreiben, ein aussagekräftiger Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und individuelle Fertigkeiten. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium empfehlenswert. Zudem sollten Sie genau wissen, wie Sie Unterlagen wie Maßnahmenkataloge, Marktanalysen und Steuer- und Zollvorschriften effektiv einsetzen und nutzen können. Als Exportleiter (m/w/d) sollten Sie zudem für die Bildschirmarbeit qualifiziert sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Exportleiter (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Exportleiter (m/w/d) in Aachen. Schauen Sie in unsere Job-Datenbank für Stellenanzeigen als Leiter/Leiterin - Vertrieb und finden Sie passende Möglichkeiten für Ihre berufliche Zukunft.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.