25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Eventmanager Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

24 Eventmanager Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Eventmanager in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Valon Property Management GmbH | 66111 Saarbrücken

Werde Technischer Property Manager (m/w/d) in Soest, Saarbrücken, Berlin oder Köln! Bei uns erwartet dich ein unterstützendes Team, das dein Talent fördert. Du übernimmst die Verantwortung für die Bewirtschaftung von Gewerbegebäuden und kümmerst dich um Kostenplanung und -kontrolle. Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen steuerst du ebenso wie die Abnahme von Mietflächen. Deine Expertise fließt in die Optimierung des Gebäude- und Anlagenzustands ein. Bewerbe dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns die Immobilienzukunft! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) / IT-Security Officer (m/w/d) merken
Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) / IT-Security Officer (m/w/d)

Kreissparkasse Saarlouis | 66740 Saarlouis

Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und der gesetzlichen Maßgabe, eine eventuell bestehende Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereichs des bestehenden Frauenförderplans zu beseitigen, +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager IT-Hardware (m/w/d) - NEU! merken
Account Manager IT-Hardware (m/w/d) - NEU!

Herweck KG | 66386 Sankt Ingbert

Die Herweck AG sucht einen Account Manager IT-Hardware (m/w/d) zur Verstärkung ihres Teams. Als führender Großhändler in der Telekommunikationsbranche bieten wir ein umfangreiches Sortiment, das Mobilfunk, Hardware und Lifestyle umfasst. Mit 330 engagierten Mitarbeitern setzen wir unser erfolgreiches Wachstum in St. Ingbert fort. In dieser Rolle übernimmst Du Verantwortung, erkennst Trends und begleitest unsere Partner in die digitale Zukunft. Wenn Du Lust auf Herausforderungen im Vertrieb und Key Accounting hast, bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens und gestalte die Zukunft der IT-Hardware mit Herweck AG! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management Trainee - Saarbrücken (m_w_d) merken
Management Trainee - Saarbrücken (m_w_d)

Enterprise Mobility | 66111 Saarbrücken

In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst. +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Innendienst - Spedition (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter Innendienst - Spedition (m/w/d)

Raben Group | 66111 Saarbrücken

Werde Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) in Saarbrücken! In dieser Schlüsselposition recherchierst du Potenzialkunden und nimmst den telefonischen Erstkontakt auf. Du vereinbarst Termine für den Vertriebsaußendienst und unterstützt bei der Vor- sowie Nachbereitung dieser. Zudem pflegst du das Vertriebssystem und bearbeitest Preisanfragen, während du Offerten erstellst. Selbstständige Projektarbeit in Abstimmung mit Fachabteilungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Idealerweise bringst du eine Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung mit oder hast eine vergleichbare Qualifikation in Transport und Logistik. +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Raben Group | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operational Marketing & Communication Manager (m/w/d) - NEU! merken
Operational Marketing & Communication Manager (m/w/d) - NEU!

Movianto Deutschland GmbH | Neunkirchen

Wir suchen einen engagierten Operational Marketing & Communication Manager (m/w/d) für unseren Standort in Neunkirchen, Rüsselsheim oder Wiesloch zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Hauptaufgaben umfassen die operative Marketingkoordination, Unterstützung der Veranstaltungskommunikation und die Entwicklung von Vertriebsinhalten. Sie arbeiten eng mit Projektmanagern zusammen, um digitale Marketingkanäle zu optimieren. Zudem organisieren Sie die Kommunikation zwischen verschiedenen Movianto-Ländern und managen ein kleines Team. Wir erwarten fundierte Kenntnisse im operativen Marketing sowie Erfahrung in Budgetverantwortung. Reisebereitschaft zu anderen Standorten in Europa ist erforderlich (maximal 4 bis 6 Tage pro Monat). +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Movianto Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Warehouse merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Warehouse

DACHSER SE | 66802 Überherrn

Im Warehouse-Management sind präzise Warenbuchungen entscheidend. Sie organisieren und planen Wareneingänge für Großkunden effizient. Zudem steuern Sie die administrativen Warenausgänge und sind der Ansprechpartner für Kundenanfragen. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistik mit. Teamarbeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. In einem zukunftsorientierten, familiengeführten Unternehmen erwarten Sie ein modernes Arbeitsumfeld und vielseitige Aufgaben, während Sie Ihre guten Englischkenntnisse und MS Office-Fähigkeiten einsetzen. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit DACHSER SE | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicemitarbeiter (all genders) merken
Servicemitarbeiter (all genders)

IntercityHotel Saarbrücken | 66111 Saarbrücken

Entdecke einzigartige Erlebnisse in unserer vielfältigen Hotelgruppe mit acht Marken! Wir glauben, dass unsere Reise ohne dich als Teammitglied nicht komplett wäre. Bei uns gestaltest du deine Karriere ganz nach deinen Wünschen – getreu unserem Motto: Make it your journey! Finde deinen Platz in einem dynamischen Umfeld, wo du täglich Spaß haben und dich weiterentwickeln kannst. Egal ob Vollzeit oder Teilzeit, wir bieten dir abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien. Starte deine spannende Reise zu uns und werde Teil unseres engagierten Teams! +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit IntercityHotel Saarbrücken | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) 2026 merken
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) 2026

BüchnerBarella Versicherungsmakler GmbH | 66111 Saarbrücken

Daher belassen WIR es nicht bei Benefit-Leistungen, sondern laden all unsere Mitarbeiter gerne dazu ein, sich bei zahlreichen Veranstaltungen wie After-Work-Events, Betriebsausflügen, Sommerfesten und Jubiläen kennenzulernen und zu feiern. +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit BüchnerBarella Versicherungsmakler GmbH | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Relationshipmanager (m/w/d) merken
Junior Relationshipmanager (m/w/d)

qards GmbH | 66111 Saarbrücken

Als zentrale Ansprechperson für alle Karten- und Payment-Produkte schulen Sie die Berater:innen der Sparkassen und bearbeiten Kundenanfragen. Sie sind das Gesicht der qards auf externen Tagungen, Messen und hausinternen Veranstaltungen. Mit einer ausgeprägten Serviceorientierung und Kommunikationsstärke begeistern Sie Kunden und Partner gleichermaßen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikationen mit, idealerweise aus dem Bankenumfeld. Ihre Kenntnisse im Kartengeschäft und Paymentbereich (vorzugsweise bei Sparkassen) runden Ihr Profil ab. Organisatorisches Geschick und ein sicheres, freundliches Auftreten zeichnen Sie besonders aus und sorgen für langfristigen Erfolg. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Essenszuschuss | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Eventmanager Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Eventmanager Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Eventmanager in Saarbrücken

Berufsalltag im Spagat: Eventmanager in Saarbrücken

Manchmal kommt mir der Job des Eventmanagers in Saarbrücken wie so eine Mischung aus Jonglage und Feuerwehrübung vor. Das Klischee vom Dauersmile und Sektglas ist Quatsch – klar, Feiern gibt’s, aber vorher steht die Detailarbeit. Und die verlangt nicht nur Organisationstalent, sondern ziemlich viel Stehvermögen, Vielseitigkeit und – na ja – die Bereitschaft, dass abends das Smartphone immer noch leuchtet. Wer denkt, Eventmanagement sei ein reines Kreativfeld, kennt die Tabellen nicht, mit denen gearbeitet wird. Sieht die Listen nicht, die irgendwann wie ein zweites Nervensystem durchs Büro laufen. Apropos Büro: Der Arbeitsplatz wechselt, mal ist es ein Büro mit Blick auf die Saar, dann wieder eine provisorische Garderobe hinter der Bühne oder der Fußboden zwischen Kisten im Veranstaltungszentrum.


Facettenreichtum trifft Regionalprägung

Saarbrücken ist speziell – und das meine ich durchaus anerkennend. Vielleicht liegt’s am Grenzland-Charme, vielleicht daran, dass „savoir vivre“ nicht nur eine Floskel ist. Die Eventszene hier ist weniger laut als in Berlin oder Frankfurt, eher familiär, manchmal erstaunlich experimentierfreudig. Kongresse, Jahrmärkte, industriekulturelle Festivals, Tagungen – keine reine Leichtigkeit. Und dann die Kunst: „Kleine Freiheit“ in den urbanen Hinterhöfen oder Großevents wie das Saarspektakel, bei dem Pläne schon mal schneller schwanken als der Pegelstand der Saar im Aprilregen. Das spürt man bei den Anforderungen: Sprachkenntnisse, Improvisation, und die Bereitschaft, auch mal bis nach Frankreich zu telefonieren, weil viele Projekte ins grenzübergreifende Fahrwasser geraten. Alles andere als Schema F.


Alltag, Anforderungen und Stolpersteine

Was braucht man hier nun? Einen langen Atem. Zuverlässigkeit. Nerven wie Drahtseile. Wer als Berufseinsteiger startet, wird anfangs hin und wieder nervös auf dem Veranstaltungsgelände stehen – plötzlich Regenschauer, dann technisches Problem, dazu ein Künstler, der akut seinen Kaffee vermisst. Kein Moment ohne Überraschung, ehrlich gesagt. Zwischen Kalkulation, Dienstplan und Sicherheitsauflagen kann schon mal die Puste wegbleiben. Doch gerade diese geerdete, manchmal ziemlich raue Praxis ist es, die aus der grauen Theorie ein Handwerk macht. Typisch saarländisch: Man kennt sich, man hilft sich – aber Nachlässigkeit oder Unzuverlässigkeit? Kommt nicht gut an, drückt aufs Standing. Und: Vieles geschieht nach dem Prinzip „Learning by Doing“, manche Weiterbildung ist sinnvoll, aber den Alltag ersetzen kann sie nicht. Ganz offen: In Saarbrücken zählt häufig die praktische Erfahrung mehr als ein lupenreiner Abschluss.


Verdienst, Entwicklung und regionale Tücken

Und das liebe Geld? Hand aufs Herz: Wer direkt nach dem Studium oder der Umschulung startet, sollte mit einem monatlichen Gehalt zwischen 2.400 € und 2.900 € rechnen, zumindest im ersten oder zweiten Jahr. Die Spanne nach oben? Durchaus vorhanden: Wer sich spezialisiert (Business-Events, Kulturprojekte oder internationale Kongressformate) und Verantwortung stemmt, schafft 3.100 € bis 3.700 € – bei öffentlichen Trägern, Kulturinstitutionen oder großen Unternehmen sogar darüber. Allerdings – damit kein Missverständnis aufkommt –, die Unterschiede können je nach Arbeitgeber, Projektgröße und Aufgabenfeld überraschen, manchmal auch nüchtern stimmen. Manch einer merkt: Die Leidenschaft ist notwendig, aber reicht allein nicht. Ohne Bereitschaft zu Wochenenddiensten, Überstunden (und, ja, gelegentlich unorthodoxen Problemlösungen) bleibt’s schwer, sich langfristig zu behaupten.


Zwischen Innovation und bodenständigem Pragmatismus

Beruflich wird Saarbrücken für Eventmanager nie zu einer Einbahnstraße – dazu pulsiert die Stadt zu sehr zwischen Modernisierung und ihrer bewussten Provinzialität. Digitalisierung? Klar, die Prozesse werden smarter, Hybrid-Events und Social-Media-Kampagnen gewinnen an Gewicht. Trotzdem: Wer hier im Handumdrehen mit Influencer-Marketing oder KI-Tools auftrumpfen will, eckt schnell an – viele Entscheider mögen den kurzen Draht und gewachsene Netzwerke. Gelegentlich fragt man sich, ob die Experimentierfreude der Szene den Budgetrealitäten standhält, ob der Mut zur Lücke nicht manchmal die beste Strategie ist.


Erfahrung zählt – und Flexibilität sowieso

Als Fazit (obwohl ich das Wort nicht mag): Für Berufseinsteiger in Saarbrücken ist der Weg ins Eventmanagement kein glatter Laufsteg. Es braucht Fachkenntnis, starke Nerven, eine Prise Witz und viel Flexibilität. Man wächst mit jeder Bühne, jedem umgeworfenen Ablauf, jeder gelungenen Improvisation. Wer das Abenteuer sucht – und nicht bloß den „Nine-to-five“-Job –, der findet zwischen Saar und Schloss einen Beruf, der fordert, prägt und manchmal auch ein kleines Stück lebenswerter macht. Das ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.