25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Eventmanager Osnabrück Jobs und Stellenangebote

42 Eventmanager Jobs in Osnabrück die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Eventmanager in Osnabrück
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kundenbetreuer:in / Zugbegleiter:in (m/w/d) merken
Kundenbetreuer:in / Zugbegleiter:in (m/w/d)

NordWestBahn GmbH | 49074 Osnabrück

Als Kundenbetreuer:in oder Zugbegleiter:in (m/w/d) bist du das Aushängeschild unserer Bahn, stets bereit, Fahrgäste zu beraten und ihnen bei Tarifen und Fahrplänen zu helfen. Deine Hauptaufgaben umfassen die Sicherstellung der Fahrgeldeinnahmen durch Ticketkontrollen und die Gewährleistung von Servicequalität und Sauberkeit im Zug. Eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrungen aus der Hotellerie-, Gastronomie- oder Dienstleistungsbranche sind wünschenswert. Du solltest über einen PKW-Führerschein verfügen und flexibel zu unterschiedlichen Tageszeiten arbeiten. Herausforderungen meisterst du souverän, auch beim Tragen von Gepäck. Werde Teil unseres Teams und erlebe abwechslungsreiche Einsätze! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistenz Standort (m/w/d) merken
Vertriebsassistenz Standort (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 49074 Osnabrück

Team-Spirit & Arbeitsatmosphäre: Regelmäßige Team-Events: Z.B. apo Soccer Cup, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Firmenjubiläen und Firmenläufe; Vielfältige Interessengemeinschaften: Frauennetzwerk, gemeinsame Sportaktivitäten oder ehrenamtliche Einsätze; +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Verkäuferin (m/w/d) / Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d) - 2026 merken
Ausbildung Verkäuferin (m/w/d) / Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d) - 2026

EDEKA Verbund | Lengerich (Westfalen)

Werde Teil unseres Teams und halte unseren Laden am Laufen! Du wirst lernen, unsere Kundschaft kompetent zu bedienen und zu beraten. Zum wichtigen Aufgabenbereich gehört auch die Gestaltung des Sortiments sowie die Verantwortung für Verkauf und Marketing. Wir zeigen dir, wie du die Kasse bedienst, Abrechnungen erstellst und Zahlen analysierst. Deine Ideen zur Sortimentsgestaltung sind willkommen und gefragt! Wenn du einen Hauptschulabschluss hast und Freude an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie Teamarbeit mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig! +
Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Verkäuferin (m/w/d) / Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d) - 2026 merken
Ausbildung Verkäuferin (m/w/d) / Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d) - 2026

EDEKA Verbund | Hilter am Teutoburger Wald

Starte deine Karriere im Einzelhandel mit uns! Du bedienst und berätst unsere Kunden und gestaltest aktiv das Sortiment. Erlerne alles über Verkaufsstrategien, Marketing und Kassenführung. Deine Ideen sind wichtig für unseren gemeinsamen Erfolg! Wenn du einen Hauptschulabschluss hast und betriebswirtschaftliches Interesse zeigst, bist du bei uns genau richtig. Steigere deine Fähigkeiten in einem vielseitigen und dynamischen Team, in dem selbstständiges Arbeiten und gute Kommunikation gefragt sind. +
Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/f/d) merken
Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/f/d)

Mitsubishi Chemical Group | 49504 Lotte

Wir suchen eine engagierte Fachkraft für Arbeitssicherheit, idealerweise mit einer Ausbildung als Brandschutzbeauftragte/r nach vfdb-Richtlinie. Bei Bedarf bieten wir die Möglichkeit, die Schulung in unserem Unternehmen zu absolvieren. Du bringst fundierte Kenntnisse in EHS- und Brandschutzvorschriften sowie MS Office mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, um effektiv zu kommunizieren. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Integrität, Respekt und Zusammenarbeit, bekannt als „Our Way“. Freu dich auf einen spannenden Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem internationalen, kollegialen Umfeld, das nachhaltige Entwicklungen fördert. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum / Werkstudente Marketing mit Schwerpunkt Social Media (mw/d) merken
Praktikum / Werkstudente Marketing mit Schwerpunkt Social Media (mw/d)

Produkt + Markt GmbH & Co. KG | 49134 Wallenhorst

Weitere vielfältige Marketing-Aufgaben: Messen & Events: Unterstütze unser Team bei der Organisation von Messeauftritten und Veranstaltungen – erlebe dabei die Branche hautnah; Digitale Kommunikation: Erstelle Inhalte für Webinare und unser internes Wissensmanagement-System +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) merken
Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

B.W. Hotel Hohenzollern Osnabrück GmbH Best Western Hotel Hohenzollern | 49074 Osnabrück

Ebenso verfügt der gastronomische Bereich über 6 Veranstaltungsräume, in denen Events mit bis zu 100 Personen durchgeführt werden. Anstellungsart: Vollzeit. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spülkraft & Küchenhilfe (m/w/d) merken
Spülkraft & Küchenhilfe (m/w/d)

B.W. Hotel Hohenzollern Osnabrück GmbH Best Western Hotel Hohenzollern | 49074 Osnabrück

Ebenso verfügt der gastronomische Bereich über 6 Veranstaltungsräume, in denen Events mit bis zu 100 Personen durchgeführt werden. Anstellungsart: Vollzeit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) mit Perspektive zur Teamleitung merken
Office Manager (m/w/d) mit Perspektive zur Teamleitung

Die Steuerberater - Südbeck | Brauer | Leinweber | 49811 Bramsche

Leinweber Steuerberatung sucht engagierte Office Manager:in zur Verstärkung unseres Sekretariats. In dieser Schlüsselposition hast du die Möglichkeit, die Teamleitung zu übernehmen. Unser dynamisches Umfeld fördert Erfahrung und Innovation, während persönliche Beziehungen zu Mandanten im Mittelpunkt stehen. Du bist das herzliche Gesicht unserer Kanzlei und betreust Mandanten sowohl persönlich als auch digital. Zu deinen Aufgaben gehören die Verwaltung von Rechnungen, Dokumenten und Mails sowie die Pflege von Stammdaten in Datev. Zudem überwachst du steuerliche Fristen und erinnerst an wichtige Deadlines, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Die Steuerberater - Südbeck | Brauer | Leinweber | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Development Manager (m/w/d) – Technischer B2B Vertrieb merken
Business Development Manager (m/w/d) – Technischer B2B Vertrieb

Schäfer GmbH & Co. KG | 49074 Osnabrück

Als Business Development Manager (m/w/d) im technischen B2B-Vertrieb sind Sie verantwortlich für die Erschließung neuer Märkte und Kundensegmente. Ihre Aufgabe umfasst die aktive Neukundengewinnung zur Schaffung langfristiger Partnerschaften. Sie führen Markt-, Zielgruppen- und Potenzialanalysen durch, um gezielte Business-Development-Initiativen zu entwickeln. Der gesamte Vertriebsprozess, von der Leadgenerierung bis zum Vertragsabschluss, liegt in Ihrer Hand. Zudem repräsentieren Sie unser Unternehmen auf Messen und entwickeln Marketing- und Vertriebsstrategien. Voraussetzung sind eine kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium sowie mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Eventmanager Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Eventmanager Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Beruf Eventmanager in Osnabrück

Eventmanagement in Osnabrück: Knotenpunkte, Stolpersteine und überraschende Freiräume

Wer in Osnabrück damit liebäugelt, als Eventmanagerin oder Eventmanager Fuß zu fassen, betritt kein leeres Feld – eher einen belebten Marktplatz mit Ecken, Lärm und eigenwilligen Regeln. Die Stadt, vielleicht unterschätzt (man nennt sie oft schlicht: „die Friedensstadt“), hat sich zu einem Knotenpunkt für Kongresse, Messen und Kulturveranstaltungen gemausert. Für Berufseinsteiger und die Wechselbereiten heißt das: Hier mischen sich bodenständige Mittelstandsfirmen, kreative Agenturen und die wachsende Eventtechnik-Szene wie in einem guten Eintopf. Mal ein bisschen zu deftig, klar, aber nie fad.
Anforderungen? Wer glaubt, Eventmanagement sei nur Dekowahl und Buffetabsprachen, ist schief gewickelt. Tagtäglich jongliert man mit Zeitplänen, Kalkulationen, Lieferantenstau und ein paar Ego-Kollisionen à la Osnabrücker Lokalkolorit. Ein Händchen für Krisenmanagement – bitte nicht verwechseln mit stoischer Gelassenheit – ist beinahe Pflicht. Was viele unterschätzen: In Osnabrück begegnet einem schneller mal ein internationaler Gastreferent oder eine Nachhaltigkeitsauflage vom Auftraggeber. Englisch flüssig? Sollte sitzen. Technikaffinität? Nimmt manchmal digitale Parkours-Qualitäten an. Manchmal fragt man sich, ob die Sicherheitsauflagen oder die DSGVO-Fragen nicht mehr Kopfzerbrechen machen als die eigentliche Planung. Vielleicht bin ich da zu streng … aber bei der dritten Brandschutzbegehung, da denkt man das schon mal.


Regionale Eigenarten: Zwischen Pragmatismus und Kreativität

Events in Osnabrück sind selten Copy-Paste-Geschichten. Während andere Städte die ganz große Show proben, setzt man hier auf eine Mischform: solide Tagungen, gut getaktete Fachtage und (gelegentlich) ein zugkräftiges Festival. Das klingt erstmal trocken, aber zwischen Innenstadt, OsnabrückHalle und alternativen Orten wie dem Hafen passieren die eigentlichen Experimente. Nachhaltigkeitskonzepte sind kein Buzzword mehr, sondern Ausschreibungskriterium. Wobei: Grün wird in Osnabrück manchmal recht eigen verstanden – zwischen Recycling-Toilette und veganem Fingerfood. Das Publikum, mal Mittelständler, mal Hochschulmenschen, ist kritisch. Einfach nur „schöner Abend“ reicht selten aus.
Wer sich als Eventmanager hier durchsetzen will, braucht eine gewisse Bodenhaftung, aber auch den Mut, mal einen Überraschungsmoment zu setzen. Beispiel gefällig? Die Hybridisierung von Tagungen ist kein Pandemie-Überbleibsel, sie ist in Osnabrück Dauerbrenner. Technisch aufrüsten? Klar – wobei „W-LAN-Stolperfallen“ allgegenwärtig bleiben. Soviel zum Thema Digitalisierung im Alltag.


Geld, Glory – und die nüchternen Zahlen

Was verdient man nun eigentlich mit all dem Charme und Stress? Die regionalen Unterschiede sind da erstaunlich robust. Die Einstiegsspanne bewegt sich oft bei 2.800 € bis 3.200 €, wobei Spezialaufgaben oder Verantwortung fürs Budget einen Sprung bis 3.600 € erlauben können. Wer tiefer ins technische Management eintaucht, der schielt in Richtung 4.000 € – aber dafür braucht’s schon ein ordentliches Netzwerk und das berühmte Quäntchen Glück. Ich habe den Eindruck, dass kleine Agenturen mit eher kreativen Projekten meist schmaler zahlen, dafür aber Freiraum für Querdenken lassen. Große Veranstalter sind dagegen manchmal bürokratischer als das Osnabrücker Standesamt. Kurios eigentlich, dass gerade die striktesten Chefs die wildesten After-Show-Partys schmeißen … Aber da will ich nicht abschweifen.


Weiterbildung und Zukunft – ein ewiges Beta

Stillstand ist Gift, auch in einer Region, die für stabile Anstellung und Treue zum Arbeitgeber bekannt ist. Eventmanager in Osnabrück müssen am Puls bleiben – neue Technik, rechtliche Neuerungen, Trends im Teilnehmermanagement. Wer sich auf klassische Fortbildungen verlässt, wird zunehmend überholt. Die Hochschule hat zwar kürzlich das Programm für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement ausgebaut, aber echte Innovationsimpulse? Die entstehen oft im Austausch mit Technikdienstleistern oder durch den Schulterblick zu Kollegen in Bremen oder Münster, die gerade neue Tools ausprobieren.
Was heißt das für die, die jetzt einsteigen oder umsteigen? Nennt mich Idealist, aber: Wer authentisch, stressfest und technikoffen ist, kann sich eine tragfähige Nische schaffen. Der Markt ist nicht überhitzt, aber lebendig. Wer Erfahrung in der Veranstaltungslogistik oder eine Prise Moderationstalent mitbringt, findet in Osnabrück vielleicht keinen roten Teppich – aber ein paar Steine zum Draufsteigen. Und schließlich: Die besten Stories entstehen eh meist backstage, wenn das Licht schon aus ist, das Budget auf Kante – und das Team mit Käsebrötchen im Backraum sitzt und zufrieden nickt. Oder zumindest so tut. Bühne frei.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.