25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Eventmanager Magdeburg Jobs und Stellenangebote

79 Eventmanager Jobs in Magdeburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Eventmanager in Magdeburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Leiter (w/m/d) im Bereich Veranstaltungstechnik - Mein Schiff Flotte merken
Technischer Leiter (w/m/d) im Bereich Veranstaltungstechnik - Mein Schiff Flotte

sea chefs Human Resources Services GmbH – Jobs auf Kreuzfahrtschiffen | 39343 Uhrsleben

Starte das Abenteuer deines Lebens mit der Mein Schiff® Flotte! Mit acht modernen Schiffen bieten wir dir einen zeitgemäßen Premiumurlaub auf den schönsten Meeren der Welt. Werde Teil des Erfolgs von sea chefs, deinem Arbeitgeber für vielfältige Missionen: Hochsee-Kreuzfahrten, Expeditionsreisen, Luxus- und Flusskreuzfahrten. Als erfahrener Partner im Hotel- und Crew-Management eröffnen wir dir einzigartige Karrieremöglichkeiten auf Kreuzfahrtschiffen im Premium- und Luxussegment. Entdecke die Welt aus einer neuen Perspektive und erlebe unvergessliche #World Class Moments! Deine Reise beginnt hier, also komm an Bord und gestalte deine Zukunft! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter - Neukundenakquise / IT-Affinität / Home Office (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter - Neukundenakquise / IT-Affinität / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 39104 Magdeburg

Firmenevents: Unsere Mitarbeiter haben jedes Jahr abteilungsübergreifend die Möglichkeit sich auf unseren Sommer- und Winterfesten auszutauschen. 30 Tage Urlaub: Wir gewähren unseren Mitarbeitern 30 Tage Urlaub jährlich zzgl. einen halben Tag an Weihnachten +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Zeppelin Rental GmbH | 39179 Barleben

Starte deine Karriere als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei Zeppelin Rental GmbH in Barleben bei Magdeburg! Ab dem 1. August 2026 bieten wir eine spannende Ausbildung an, die drei Jahre dauert. Vorausgesetzt wird ein mittlerer Schulabschluss oder (Fach-) Abitur. Dein monatliches Gehalt beginnt im ersten Jahr bei 1.233 € brutto, steigert sich im zweiten und dritten Jahr auf 1.288 € und 1.363 €. Du erhältst schon frühzeitig Praxiserfahrung und kannst selbständig arbeiten. Bewirb dich jetzt und gestalte deine Zukunft mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Straßenwärter (m/w/d) merken
Ausbildung zum Straßenwärter (m/w/d)

Zeppelin Rental GmbH | 39179 Barleben

Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. +
Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebietsleitung (m/w/d) für westliches Berlin / Brandenburg und nördliches Sachsen-Anhalt merken
Gebietsleitung (m/w/d) für westliches Berlin / Brandenburg und nördliches Sachsen-Anhalt

Legrand GmbH | 39104 Magdeburg

Die Gebietsleitung (m/w/d) im Elektrohandwerk erfordert Expertise in Kundenbetreuung und -beratung, unterstützt durch ein effektives CRM-System. Sie spielen eine Schlüsselrolle beim Aufbau des Kunden-Netzwerks und der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit. Die Etablierung der Legrand-Marken stärkt den Marktanteil und hilft, Umsatz- sowie Kostenziele zu erreichen. Zudem sind verkaufsfördernde Aktionen und Veranstaltungen Teil Ihrer Verantwortung. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur/in und erste Vertriebserfahrung mit. Kommunikationsstärke, technisches Verständnis und Begeisterung für den aktiven Verkauf runden Ihr Profil ab, um im Vertrieb erfolgreich zu agieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management Trainee - Magdeburg (m_w_d) merken
Management Trainee - Magdeburg (m_w_d)

Enterprise Mobility | 39104 Magdeburg

In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst. +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Verkäuferin (m/w/d) / Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d) - 2026 merken
Ausbildung Verkäuferin (m/w/d) / Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d) - 2026

EDEKA Verbund | 39104 Magdeburg

Starte deine Karriere im Einzelhandel und bringe deinen Lernwillen mit! Mit deinem Hauptschulabschluss und deinem Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen bist du ideal geeignet. Wir vermitteln dir alles von der Sortimentsgestaltung bis zur Kundenberatung. Lerne, wie du die Kassen bedienst und Abrechnungen erstellst. Deine Ideen sind wichtig, denn wir schätzen kreative Impulse! Wenn du selbstständig arbeitest und Freude am Teamwork hast, passt du perfekt zu uns. +
Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d) + Frischespezialistin IHK (m/w/d) - 2026 merken
Ausbildung Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d) + Frischespezialistin IHK (m/w/d) - 2026

EDEKA Verbund | 39104 Magdeburg

Im Einzelhandel, insbesondere in den frischen und serviceorientierten Bereichen, lernst du alles, was du für eine erfolgreiche Karriere benötigst. Du berätst unsere Kunden und setzt dein Wissen im Einkauf und Verkauf gezielt ein. Wir zeigen dir, wie du das Sortiment kreativ gestaltest und effektive Marketingaktionen planst. Deine Ideen sind uns wichtig, denn gemeinsam frisch ans Werk zu gehen, macht Spaß! Wenn du einen Hauptschulabschluss hast und dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, freuen wir uns auf dich. Auch Quereinsteiger haben bei uns die Möglichkeit, durch eine Umschulung neu zu starten. +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Generationenmanager*in (m/w/d) merken
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsorganisation merken
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsorganisation

ÖSA Versicherungen Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt | 39104 Magdeburg

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Vertriebsorganisation in Vollzeit, zunächst befristet. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Organisation von projektrelevanten Themen sowie die Koordination von Wettbewerben und Bonifikationen der Sparkassen und des Außendienstes. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Richtlinien und Rundschreiben in Abstimmung mit den Bezirksdirektionen. Schnittstellenmanagement und die Organisation von Veranstaltungen zählen ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Ideale Kandidaten verfügen über eine Ausbildung im Versicherungsbereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Interesse am Versicherungsvertrieb und am Versicherungswesen ist unerlässlich. +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Eventmanager Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Eventmanager Jobs und Stellenangebote in Magdeburg

Beruf Eventmanager in Magdeburg

Zwischen Flohmarkt und Festival: Alltag und Anspruch im Event-Management Magdeburg

Manchmal frage ich mich beim Blick über den Domplatz oder, sagen wir, nach dem dritten Kaffee auf einer Messe in den Messehallen: Wie kann eine Stadt von knapp 250.000 Einwohnern es schaffen, eine so lebendige Eventlandschaft zu befeuern? Magdeburg, einst von Schwermaschine und Wissenschaft geprägt, hat sich einen eigenen Rhythmus zugelegt. Hier Eventmanager, also Alltagsjongleure mit Talent für Dramaturgie und Improvisation – was unterschätzt wird: Es geht selten nur um Partys, Licht und Musik. Wer neu einsteigt, merkt schnell, dass Organisationstalent und Nerven aus Drahtseil stärker gefragt sind als Glitzer oder Glamour.


Was der Beruf verlangt und was die Region bietet

Die Aufgaben lesen sich oft wie eine Kreuzung zwischen Büroorganisation, Bauleitung und Kreativschmiede: Konzepte entwerfen, Genehmigungen einholen, Teams führen, Sponsorengespräche, Verträge. Ja, das alles ist Realität. Magdeburg selbst hat davon viel zu bieten – von Großereignissen im Elbauenpark bis Stadtteilfeste auf wenig glattem Asphalt. Wer als Newcomer oder Umsteiger herkommt, erlebt einen Arbeitsmarkt, der nach wie vor etwas rau ist. Die Zahl großer Full-Service-Agenturen ist überschaubar, viele Strukturen sind kleinteilig. Dafür gibt es Platz für neue Ideen, Kurzentschlossene, Allrounder. Heißt: Wer Verantwortung will, bekommt sie schnell. Manchmal vielleicht zu schnell.


Gehaltsspanne und Wertschätzung: Da ist noch Luft

Womit viele insgeheim hadern: Das Gehaltsgefüge hinkt der omnipräsenten „Verantwortung fürs Ganze“ meist deutlich hinterher. Ein solider Einstieg liegt meist bei 2.400 € bis 2.800 €. Mit mehrjähriger Erfahrung und entsprechender Spezialisierung – z. B. Messeveranstaltungen, digitale Events oder Sportgroßveranstaltungen – lässt sich die Spanne auf ungefähr 3.000 € bis 3.500 € ausweiten. Fair? Wer viel Arbeit in Magdeburg mitnehmen kann und nicht nur nach Stuttgart oder Hamburg schielt, würde sagen: sogar recht ordentlich, wenn auch kein Start-up-Glamour. Aber: Die gesellschaftliche Anerkennung wächst. Gerade seit der Pandemie, die zeigte, wie brüchig das Fundament für (Live-) Events sein kann und wie hungrig die Stadt nach verbindenden Momenten ist.


Typisch Magdeburg? Zwischen Aufbruch und Beharrlichkeit

Einen Punkt, den viele Außenstehende unterschätzen: Eventmanager in Magdeburg jonglieren nicht nur mit Abläufen und Technik, sondern auch mit Eigenheiten des Standorts. Das Spannungsfeld aus Traditionsbewusstsein und Innovationsdruck – mancher Auftraggeber mag’s lieber solide, einige wollen die große Bühne. Die Universitätsnähe sorgt für Schwung. Junge Zielgruppen ticken digitaler, wünschen sich Nachhaltigkeit, Inklusion, Beteiligung. Die Stadtverwaltung zieht mit – mal zügig, mal zäh. Und plötzlich steht da am Alten Markt ein autofreies Festival, das vor fünf Jahren noch undenkbar war. Für Quereinsteiger ein guter Ort, pragmatische Lösungen zu lernen und auch mal gegen den Strom zu schwimmen.


Weiterbildung? Dringend – und: Bitte nicht nur online!

Was kaum Erwähnung findet: Wer im Job Fuß fassen will, muss dranbleiben. Rechtliche Vorgaben, Techniktrends, Nachhaltigkeit, Security – die Liste ist lang. Es gibt regionale Weiterbildungsangebote, allerdings meist stark praxisorientiert: Workshops zur Veranstaltungsplanung, Zertifikatslehrgänge, Kooperationen mit Bildungsinstituten, auch lokale Berufsakademien. Aber: Der große Weiterbildungsschub, wie man ihn sich vielleicht nach München oder Berlin wünschen würde? Noch Fehlanzeige. Was bleibt, ist Lernen im Job – Learning by Doing, oder wie ich es manchmal nenne: Learning by Burning (das Budget). Nicht jede Überraschung ist eine angenehme, aber schon das erste selbstständig gemanagte Open-Air-Fest kann ein Bewährungsbad sein – oder der erste chaotische Messeaufbau. Wer das durchhält, hat im Eventleben Magdeburgs so etwas wie seinen Stadt-Bonus sicher.


Diese Jobs als Eventmanager in Magdeburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Assistant Eventmanager (m/w/d)

Maritim Hotel Magdeburg | 39104 Magdeburg

Assistant Eventmanager (m/w/d) gesucht! Du erhältst bis zu 100% Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge und profitierst von unseren attraktiven Mitarbeiterrabatten für dich und deine Freunde und Familie. Zudem bietet dir die Maritim Academy die Möglichkeit zur Weiterbildung. Wir organisieren regelmäßig Mitarbeiter- und Azubievents, bei denen du dich mit deinen Kollegen austauschen kannst. Mit Corporate Benefits, einem Parkplatz und einem Mitarbeiterrestaurant sorgen wir für dein Wohlbefinden. In deinem neuen Job bist du verantwortlich für die Organisation und Motivation des Convention Teams, die Auslastung unserer Banketträumlichkeiten sowie den reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen. Du triffst Kapazitäts- und Preisentscheidungen und handelst umsatzorientiert. Außerdem unterstützt du bei der Erstellung des Businessplans und hilfst bei der Forecasting-Erstellung. Es ist wichtig, dass du die Kontrolle über die Depositrichtlinien und Stornierungsfristen behältst und die Endrechnungen überprüfst. Für diese Position benötigst du eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich, Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. EDV-Kenntnisse (z.B. MS Office) sind ebenfalls erforderlich. Als Teamplayer und Gastgeber mit Herz passt du perfekt zu uns.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.