25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Eventmanager Hannover Jobs und Stellenangebote

91 Eventmanager Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Eventmanager in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Conference- & Event Coordinator (m/w/d) Für das Mercure Hotel Hannover Mitte & Mercure Hotel Hannover City merken
Conference- & Event Coordinator (m/w/d) Für das Mercure Hotel Hannover Mitte & Mercure Hotel Hannover City

AccorInvest Germany GmbH Mercure Hotel Hannover Mitte | 30159 Hannover

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für unser Verkaufsteam im Bereich Meetings & Events, der die Leidenschaft für Eventgestaltung mitbringt. Zu deinen Aufgaben gehört die effektive Bearbeitung von Veranstaltungsanfragen, um eine optimale Auslastung sicherzustellen. Du berätst unsere nationalen und internationalen Gäste kompetent und bist ein charismatischer Gastgeber. In der Abwesenheit der Eventmanager*innen übernimmst du deren Vertretung. Zudem arbeitest du an abteilungsübergreifenden Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Hotels. Wenn du eine herausfordernde Aufgabe suchst, in der du Verantwortung übernehmen und kreative Ideen einbringen kannst, dann bewirb dich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann als Firmenkundenberater (m/w/d) Kreditgeschäft Heilberufe – Bank / Sparkasse merken
Bankkaufmann als Firmenkundenberater (m/w/d) Kreditgeschäft Heilberufe – Bank / Sparkasse

Sparkasse Hannover | 30159 Hannover

In Ihrer Rolle verantworten Sie das risikorelevante Kreditgeschäft und arbeiten eng mit Fachkollegen zusammen. Unsere kooperative Zusammenarbeit ermöglicht es, maßgeschneiderte und steueroptimierte Lösungen zu entwickeln. Sie intensivieren die Betreuung Ihres Portfolios im Segment Heilberufe und setzen auf gezieltes Empfehlungsmanagement. Dabei übernehmen Sie die sorgfältige Bearbeitung für Ihr Marktgebiet mit hoher Eigenverantwortung. In Kooperation mit unseren Fachberatern gestalten Sie individuelle Lösungen für strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität und Vorsorge. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Kundenbetreuung im Kreditwesen! +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionsleitung International (m/w/d) merken
Speditionsleitung International (m/w/d)

Noerpel SE Spedition Hannover | Langenhagen

In der Position als Speditionsleitung International (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für den internationalen Speditionsbereich in Langenhagen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Kostenreduktionsmaßnahmen im internationalen Speditionsprozess zu identifizieren und die Abteilungsergebnisse aktiv zu überwachen. Darüber hinaus bereiten Sie betriebswirtschaftliche Daten für die Niederlassungsleitung und den Vorstand auf. Sie optimieren die Arbeitsabläufe für internationale Sammelguttransporte sowie Teil- und Komplettladungen unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit. Zudem sind Sie verantwortlich für Zollangelegenheiten und die Disposition von Frachten. Ihr Ziel ist es, die Qualität und Kostenkennzahlen kontinuierlich zu verbessern. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionsleitung National (m/w/d) merken
Speditionsleitung National (m/w/d)

Noerpel SE Spedition Hannover | Langenhagen

Die Position der Speditionsleitung National (m/w/d) in Langenhagen bietet spannende Herausforderungen im Outbound-Speditionsbereich. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung und gestalten aktiv die Kostenreduzierung im nationalen Speditionsprozess. Ihre Aufgaben umfassen das Monitoring der Abteilungsergebnisse und die Vorbereitung betriebswirtschaftlicher Daten für die Niederlassungsleitung. Zudem optimieren Sie Arbeitsabläufe im Sammelgutausgang und sorgen für eine wirtschaftliche Disposition der Sendungen. Verantwortungsbereiche sind die Sammelgutabfertigung sowie der nationalen Kundenservice. Ihr Ziel ist die ständige Prozessoptimierung unter Einhaltung der Qualitäts- und Kostenkennziffern. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - QR Quality Reservations Deutschland GmbH merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - QR Quality Reservations Deutschland GmbH

IU Internationale Hochschule | Hannover

Dich erwartet ein monatliches Durchschnittsgehalt von 325 € brutto; Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen; Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten; Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen; Getränke und Obst, kostenloses +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Disponent (m/w/d) Nahverkehr Food Logistics merken
Disponent (m/w/d) Nahverkehr Food Logistics

DACHSER SE | Langenhagen

Entdecken Sie unser umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement bei DACHSER, das wichtige Benefits wie „Mental Health at Work“ und eine Mitgliedschaft im Sportverbund umfasst. Genießen Sie eine moderne Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Profitieren Sie von vergünstigten Mahlzeiten in unserer Betriebskantine und zahlreichen Freizeitangeboten über unsere Corporate Benefits Plattform. Unser Jahresarbeitszeitkonto bietet flexible Zeiterfassung für mehr Work-Life-Balance. Die DACHSER Academy unterstützt Ihre Karriereplanung durch ein umfassendes Onboarding-Programm. Bei uns sind Vielfalt und Chancengleichheit Teil der Unternehmenskultur, die Innovation und Teamgeist fördert. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Corporate Benefit DACHSER SE | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) merken
Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Zeppelin Power Systems GmbH | 38312 Achim

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es gemeinsame Azubiveranstaltungen wie unsere Welcome Days für neue Auszubildende, Grillevents für zwischendurch sowie eine Abschlussveranstaltung für alle Auslerner in der Konzernzentrale in München. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Zeppelin Power Systems GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) merken
Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Zeppelin Power Systems GmbH | 38312 Achim

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es gemeinsame Azubiveranstaltungen wie unsere Welcome Days für neue Auszubildende, Grillevents für zwischendurch sowie eine Abschlussveranstaltung für alle Auslerner in der Konzernzentrale in München. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Zeppelin Power Systems GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder Notarfachwirt (m/w/d) merken
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder Notarfachwirt (m/w/d)

Kapp, Ebeling & Partner mbB | 30159 Hannover

Bonus und Weihnachtsgeld; Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen; Firmenevents und -veranstaltungen; Ein Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestellt; Ausführliche Einarbeitung; Tätigkeit in Festanstellung; Fitnessangebote +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Barrierefreiheit | Weihnachtsgeld | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Eventmanager Jobs und Stellenangebote in Hannover

Eventmanager Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Eventmanager in Hannover

Zwischen Hochglanz und Alltag – Der Beruf des Eventmanagers in Hannover

Wer sich für den Berufsweg des Eventmanagers entscheidet, landet selten zufällig in diesem Metier. Vielleicht, weil man schon immer die Fäden in der Hand behalten wollte, während andere sich im Getümmel verlieren. Vielleicht aber auch, weil einen das Kribbeln reizt, wenn der Vorhang fällt und der Applaus den Raum vibrierend macht – oder auch nur, weil man irgendwann herausfinden will, wie viele Stehtische man tatsächlich in einen Kongresssaal quetschen kann, bevor die Feuerwehr protestiert. Hannover, diese manchmal fast spröde, dann wieder unerwartet vibrierende Stadt, verleiht dem Beruf noch einmal eine eigene Note. Hier, wo Bürokratie und Bodenständigkeit mit Festivalträumen aufeinanderprallen, wird man als Eventmanager ganz anders gefordert als etwa in Berlin oder Düsseldorf.


Aufgaben, Rollen und Erwartungsgemische

„Eventmanager“ klingt oft nach Glamour – als würde man täglich zwischen rotem Teppich und Champagnerflöte pendeln. Die Realität? Wesentlich vielfältiger (und unspektakulärer, zumindest phasenweise). Man jongliert Konzepte, Budgets, Zeitpläne. Plant die Eröffnung einer Industriehalle im Laatzener Gewerbepark, konzipiert Fachkongresse, setzt Kultur- und Sportevents in Szene – und zapft zuweilen jene Synergien an, von denen in Pressemitteilungen so gerne geschwärmt wird. Ob im Messegeschäft, in Agenturen oder bei Stadtmarketinggesellschaften: In und um Hannover ist der Hunger nach lebendigen Erlebnissen längst kein Nischentrend mehr. Was viele unterschätzen: Hier trifft penible Organisation auf Improvisationstalent, denn der schönste Ablaufplan hilft wenig, wenn die Technik versagt und draußen plötzlich „typisch hannöversches“ Nieselwetter einsetzt.


Fakten, Zahlen, manchmal Ernüchterung

Geld. Reden wir nicht drum herum: Die Einstiegslöhne in Hannover liegen häufig zwischen 2.700 € und 3.200 €. Ein paar erfahrene Köpfe und spezialisierte Branchenbereiche, etwa bei international ausgerichteten Messen, erzielen auch 3.400 € bis 3.800 € – aber das sind Ausnahmen, keine Regel. Wer die Kostenvoranschläge jonglieren kann wie ein Zirkusdirektor die Bälle und in der Budget-Matrix nie den Überblick verliert, verdient sich mittelfristig Respekt und einen Sprung auf vielleicht 4.000 €. Aber: Letztlich bleibt die Gehaltskurve flacher, als sie Außenstehenden manchmal erscheint. Viel Idealismus, wenig goldener Boden – ein faktisches Paradox, das man schlucken kann oder eben nicht.


Zwischen Innovation und Routine – Technik und Trends vor Ort

Hannover hat in puncto Eventinfrastruktur so einiges zu bieten, von der klassischen Messehalle über den Lindener Open-Air-Hotspot bis zum experimentellen HCC. In jüngster Zeit mischen sich technische Neuerungen stärker in den Alltag: Hybridformate, digitale Teilnehmermanagement-Systeme, Livestreams und Augmented Reality – ein bunter Mix aus Hype und echter Notwendigkeit. Je nach Arbeitsfeld kann man sich dem Digitalisierungsdruck nicht entziehen. Was das bedeutet? Wer ein eigenes Profil entwickeln will, kommt heute kaum noch um Weiterbildungen an regionalen Akademien oder privaten Instituten herum. Aber: Am Ende entscheidet der persönliche Werkzeugkasten – Kreativität, Kommunikationsstärke und die Lust auf Nachtschichten sind immer noch die beste Währung. Technologie allein macht niemanden zum guten Gastgeber.


Regionale Spezialitäten: Hannover bietet mehr (und manchmal weniger)

Man täuscht sich, wenn man die Stadt auf Behörden und Messe-Events reduziert. Hannover ist ein zäher, manchmal erstaunlich kreativer Ort. Die Mischung aus zahlreichen B2B-Events, städtischem Kulturauftrag, gleich mehreren Großveranstaltungen und einer aktiven Start-up-Szene sorgt nicht gerade für Langeweile. Aber, das sei nicht verschwiegen: Die Konkurrenz ist hoch, viele Positionen bleiben befristet, und in manchen Jahren scheint eine Flut von Wirtschaftsflauten die Branche auf Sparflamme zu setzen. Was man daraus macht? Eine Übung in Geduld und Wandlungsfähigkeit. Hannover ist kein Selbstläufer für Eventmanager – aber wer Atmosphäre schaffen und Unwägbarkeiten mit einem Schulterzucken begegnen kann, findet hier einen durchaus eigenwilligen, attraktiven Arbeitsmarkt mit Substanz. Oder, wie es einmal ein alter Hase ausdrückte: Wer in Hannover Events umsetzt, bringt das Zeug dazu mit, überall zu bestehen – wenn man den trockenen Humor der Region nicht verliert.


Diese Jobs als Eventmanager in Hannover wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Veranstaltungs- & Eventmanager (m/w/d)

Schloss Herrenhausen Veranstaltungs- und Betriebs GmbH | 30159 Hannover

Wir suchen sofort einen motivierten Veranstaltungsleiter oder Eventmanager für das Schloss Herrenhausen in Hannover. Ihre Tätigkeiten umfassen den operativen Bereich während Projekten im Haus, die korrekte Vor- und Nachbereitung von Projekten, den reibungslosen Serviceablauf sowie die Betreuung der Gäste während des Projekts. Sie sollten über gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten an den Tag legen. Zudem sollten Sie gute Umgangsformen besitzen und Spaß am Umgang mit unseren Tagungsgästen haben. Die Anstellung erfolgt in Vollzeit und beinhaltet u.a. die Optimierung von Abläufen und Aufgaben, die Personaldisposition sowie die Reinigung und Pflege der gastronomischen Utensilien und Maschinen.

Senior Eventmanager / Projektmanager Hamburg (m/w/d)

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH | 30159 Hannover

Als erfahrener Senior Eventmanager / Projektmanager (m/w/d) bei insglück übernimmst du die Planung, Organisation und Durchführung verschiedener Eventformate in physischer, hybrider und virtueller Form. Dabei setzt du auch digitale Brand-Experience-Strategien ein. Du bringst umfangreiche Berufserfahrung im Projektmanagement mit und kannst sowohl live als auch digital agieren. In Hamburg ansässig, hast du die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Du bist sowohl als Sparringpartner:in als auch als überzeugende:r Leader:in gefragt. Du stehst deinem Projekt- oder Pitchteam mit strukturierter Supervision fachlich zur Seite, leitest Meetings, delegierst Aufgaben und unterstützt Trainees und Junior:innen im Projektalltag.

Assistant Eventmanager (m/w/d)

Maritim Hotel Magdeburg | 30159 Hannover

Das Maritim Hotel Magdeburg bietet eine unbefristete Vollzeitanstellung als Assistant Eventmanager (m/w/d) mit interessanten Aufgaben, guter Bezahlung und tollen Aufstiegsmöglichkeiten. Die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 7 Ländern stehen für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere von Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Maritim Akademie, regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Als Assistant Eventmanager motivierst und coachst du das Convention Team, verantwortest eine optimale Auslastung der Banketträumlichkeiten und sorgst für einen reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen. Du triffst Kapazitäts- und Preisentscheidungen, handelst umsatz- und ergebnisorientiert und erhöhst die Conversion Rate. Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich sowie Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab. Bewirb dich jetzt für den Assistant Eventmanager (m/w/d) im Maritim Hotel Magdeburg.

Eventmanager/Projektleiter mit beratender Funktion (m/w/d)

E.Brunckhorst GmbH | 30159 Hannover

Die E. Brunckhorst GmbH ist ein ganzheitlicher und nachhaltiger Hospitality-Partner mit Schwerpunkt auf Gastronomie. Wir sind in verschiedenen Bereichen wie Event- und Tagesgastronomie sowie Sport, Kultur und Gemeinschaftsgastronomie tätig. Unser professionelles Vertriebsteam sucht einen weiteren Teamplayer, der Eventprojekte ab 80 Teilnehmern eigenständig und mit Herz betreut. Zu deinen Aufgaben gehören Beratung, Konzeption und Planung von Veranstaltungen, Kalkulation und Kontrolle der Kosten, Kundenbesuche zur Locationbesichtigung und Verkostung, sowie die Buchung von externen Dienstleistern. Zudem bist du für Follow-up-Gespräche mit deinen Kunden zuständig. Join our team and take your event projects to the next level!

Eventmanager (m/w/d) in unserer Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Landesapothekerverband Niedersachsen e.V. | 30159 Hannover

Wir suchen einen erfahrenen Eventmanager (m/w/d) in Vollzeit in Hannover, der für unsere Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig sein wird. Zu den Hauptaufgaben gehören die eigenverantwortliche Planung und Organisation verschiedener Veranstaltungen sowie die Durchführung und Betreuung von digitalen und Präsenz-Veranstaltungen. Zusätzlich werden auch die kaufmännische Abwicklung der Events und das Ansprechen der Teilnehmer und Referenten erwartet. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement ist wünschenswert, ebenso wie erste Berufserfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und gute Kenntnisse in Microsoft Office. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eine attraktive Vergütung mit angenehmen Extras, die Möglichkeit, in einem motivierten und engagierten Team zu arbeiten sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.