25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Eventmanager Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

157 Eventmanager Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Eventmanager in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Eventmanager (m/w/d) merken
Eventmanager (m/w/d)

N&M Food and Beverage GmbH | 45127 Essen

Werde Teil unseres Teams als Eventmanager (m/w/d) im n&m Genuss Quartier in Essen (Oldb.). Hier gestaltest du außergewöhnliche Events und schaffst unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste. Deine Aufgaben umfassen die Planung und Durchführung von Veranstaltungen, persönliche Kundenberatung sowie die Entwicklung kreativer Eventkonzepte. Zudem koordinierst du Dienstleister, Technik und Ausstattung und übernimmst die Budgetplanung- und Kontrolle. Wir suchen Kandidaten mit einem abgeschlossenen Studium oder einer Ausbildung im Eventmanagement sowie erster Berufserfahrung in der Branche. Bewirb dich jetzt und bringe deine kreativen Ideen bei uns ein! +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Eventmanager, Künstler-Manager, A&R Manager, Booker, Musikverleger, Musikpromoter, Musikjournalist (m/w/d) merken
Ausbildung Eventmanager, Künstler-Manager, A&R Manager, Booker, Musikverleger, Musikpromoter, Musikjournalist (m/w/d)

SAE Institute Bochum | 44787 Bochum

Finde Orientierung im Informationsmaterial auf unserer Website, kostenlos bestellbar. Lass dich durch unsere Bildungsberater*innen am SAE Institute beraten. Das SAE Music Business Diploma ist Teil des Music Business Bachelor Programms. Interessent*innen ohne die Voraussetzungen zum Bachelor können Teilbereiche sofort absolvieren und später den Bachelor nachholen. Informationen zum Progression Bachelor erhältst du bei unseren Berater*innen. Das Studium erfolgt in Kooperation mit der University of Hertfordshire, England. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

SCOTFIT GmbH | 44787 Bochum

Mit einer Bandbreite von Seminar- und Veranstaltungsräumen, einschließlich des modernen "Supper Clubs", bietet der Activ Campus die ideale Kulisse für verschiedenste Events, von Workshops über Firmenmeetings bis hin zu kulturellen Zusammenkünften. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Veranstaltungskaufmann:frau (m/w/d) merken
Ausbildung Veranstaltungskaufmann:frau (m/w/d)

Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) | Hattingen

Starte deine Karriere als Veranstaltungskaufmann oder -frau (m/w/d) in einer spannenden Ausbildung ab dem 17.08.2026 im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen! Die dreijährige Ausbildung besteht aus umfassender praktischer und theoretischer Schulung, die durch Blockunterricht am Karl-Schiller-Berufskolleg in Dortmund ergänzt wird. Wir garantieren dir eine gründliche, zukunftsorientierte Ausbildung mit exzellenter Betreuung durch erfahrene Ausbilder:innen, intensiver Prüfungsvorbereitung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Du solltest ein Interesse an Verwaltungs- und Organisationsaufgaben sowie eine starke Teamfähigkeit mitbringen. Wenn du engagiert und dienstleistungsorientiert bist, bewirb dich über unser Online-Formular mit deinen Unterlagen. Lass dir diese Chance nicht entgehen! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent / PR Manager - Interne Unternehmenskommunikation & Events (m/w/d) merken
Referent / PR Manager - Interne Unternehmenskommunikation & Events (m/w/d)

Friedrich PICARD GmbH & Co. KG | 44787 Bochum

Wir suchen einen engagierten PR Manager für unsere interne Unternehmenskommunikation in Bochum. In dieser Rolle gestalten Sie den Informationsfluss innerhalb von Picard und steuern kanalübergreifende Inhalte. Durch enge Abstimmungen mit den Abteilungen und Interviews entdecken Sie relevante Themen für unsere Mitarbeiter. Ihre Expertise fließt in die Anpassung unserer SharePoint-basierten Intranet-Plattform ein. Außerdem erweitern Sie unsere Intranet-Inhalte kontinuierlich, um noch informativer und ansprechender zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams und setzen Sie kreative Impulse für eine moderne Unternehmenskommunikation. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent / PR Manager - Interne Unternehmenskommunikation & Events (m/w/d) merken
Referent / PR Manager - Interne Unternehmenskommunikation & Events (m/w/d)

Friedrich PICARD GmbH & Co. KG | 45879 Bochum, voll remote

Als PR-Manager für interne Unternehmenskommunikation bei Picard sind Sie der Schlüsselspieler in der Informationsverbreitung. Sie gestalten aktiv den kanalübergreifenden Informationsfluss und arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um relevante Inhalte zu erstellen. Ihre Expertise in der Themen-Recherche und das Führen von Interviews ermöglichen es Ihnen, den Content präzise anzupassen. Zudem betreuen Sie unsere Intranet-Plattform, die auf Share Point basiert, und optimieren sie kontinuierlich für eine bessere Nutzererfahrung. Picard schätzt innovative Ansätze und fördert Ihre kreative Denkweise. Bringen Sie frischen Wind in unsere interne Kommunikation und gestalten Sie die Zukunft mit! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Restaurant- & Veranstaltungsleiter (m/w/d) merken
Stellvertretender Restaurant- & Veranstaltungsleiter (m/w/d)

Jagdhaus Schellenberg GmbH & Co. KG | 45127 Essen

Das Jagdhaus Schellenberg ist ein modernes Restaurant mit exquisitem Standard und reicher Geschichte. Im idyllischen Schellenberger Wald gelegen, bietet es einen atemberaubenden Blick auf den Baldeneysee. Unsere innovative Crossover-Küche kombiniert saisonale und regionale Produkte, die seit 2001 geschätzt werden. Mit verschiedenen stilvollen Räumen, darunter ein Restaurant mit bis zu 90 Plätzen und ein Gesellschaftszimmer für 25 Gäste, ist für jeden Anlass etwas dabei. Der lichtdurchflutete Wintergarten mit 80 Plätzen verleiht ein zeitgemäßes Ambiente. Besuchen Sie uns und erleben Sie eine kulinarische Reise in einzigartiger Atmosphäre! +
Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Tourismusmanagement (B.A.) merken
1 2 3 4 5 nächste
Eventmanager Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Eventmanager Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Eventmanager in Gelsenkirchen

Kann man als Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Als Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen können Sie bis zu 50% Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungsräume lassen sich problemlos online nutzen. Die restlichen 50% Ihrer Hauptaufgaben erfordern jedoch einen Arbeitsort außerhalb des Home Office, wie Messehallen, Theaterräume oder Sportstätten. Um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Stellenbeschreibung sorgfältig zu lesen und sich bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber zu erkundigen. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten als Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen und nehmen Sie Kontakt auf, um weitere Informationen zu erhalten.

Was verdient ein Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Sie suchen einen Job als Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen? Dann benötigen Sie einen Abschluss im Event-Management, sei es durch ein Hochschulstudium oder eine Ausbildung als Event-Manager/in. Das monatliche Bruttogehalt für diese Position in Gelsenkirchen ist nicht genau spezifizierbar. Um jedoch ein höheres Einkommen zu erzielen, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Staatlich geprüfter Touristikassistent/Staatlich geprüfte Touristikassistentin. In unserer Datenbank finden Sie detaillierte Informationen und Berufsorientierungshilfe für diesen Bereich. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Qualifikationen weiterzuentwickeln und Ihre Karriere als Eventmanager in Gelsenkirchen voranzutreiben.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Eventmanager (m/w/d)?

Entdecken Sie als Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit: Organisation von innerbetrieblichen Schulungen, Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen. Zudem warten spannende Aufgaben wie Analyse von Veranstaltungen, Endkalkulationen und Verfassen von Abschlussberichten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen mitbringen?

Freuen Sie sich auf spannende Herausforderungen als Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen, wie z.B. das präzise Kalkulieren der Produktionskosten. Hier gibt es zahlreiche Stellenangebote für Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen, bei denen Sie mit einer überzeugenden Bewerbung und individuellen Kompetenzen punkten können.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als erfahrener Eventmanager in Gelsenkirchen verfügen Sie bereits über Fertigkeiten und Qualifikationen in den Bereichen Finanzierung und Musikmanagement. Um Ihre Karriere weiter voranzutreiben, könnten Sie sich beispielsweise als Betriebswirt mit Schwerpunkt Event-Management fortbilden und eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren. Alternativ bieten sich auch Weiterbildungen im Bereich Kulturmanagement an, bei denen Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen können. Darüber hinaus eröffnen sich weitere Karrieremöglichkeiten durch ein Studium, beispielsweise in den Bereichen Event-Management, Kulturmanagement oder Public Relations bzw. Kommunikationsmanagement. Mit Ihrer fachlichen Expertise eröffnen sich Ihnen somit spannende Perspektiven in der Eventbranche.

In welchen Branchen kann ein Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Erleben Sie als Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen eine Vielfalt an beruflichen Möglichkeiten. Ob in der Reservierungsbranche, Tagungs- und Kongressagenturen, Geschäftsreise- und Incentiveservice oder bei renommierten Event- und Marketingagenturen - hier finden Sie Ihren Traumjob.

Wie bewerbe ich mich als Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Sie möchten als Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen erfolgreich sein? Sorgen Sie dafür, dass Ihr Bewerbungsanschreiben fehlerfrei ist und fügen Sie Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse hinzu. Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Bewerbung ist auch eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie einen Abschluss im Event-Management vorweisen können, entweder durch einen Hochschulabschluss oder eine Ausbildung als Event-Manager/in. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Unterlagen wie Veranstaltungskonzepte, Marktanalysen und Ablauf- und Regiepläne zu verwenden. Zeigen Sie Durchsetzungsvermögen, indem Sie sich unter anderem gegen Widerstände von Genehmigungsbehörden behaupten und geltende Vorschriften wie Sicherheits- und Lärmschutzbestimmungen beachten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven als Eventmanager (m/w/d) in Gelsenkirchen! Suchen Sie in unserer Jobbörse nach Jobs als Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau und finden Sie passende Möglichkeiten in unserer Berufeliste.

Diese Jobs als Eventmanager in Gelsenkirchen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter/in Veranstaltungsmanagement/ Kursorganisation dental (m/w/d) - Veranstaltungskaufmann/frau, Eventmanager/in, Hotelkaufmann/frau

Haranni Academie für Heilberufe GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Als Mitarbeiter/in im Veranstaltungsmanagement für den dentalen Bereich (m/w/d) sind Ihre Aufgaben vielfältig. Dazu gehören die allgemeine Kursvorbereitung, die Betreuung der Teilnehmerinnen und Referentinnen, sowie die Kommunikation mit Kundinnen und Referentinnen. Zudem sind Sie zuständig für Marketingmaßnahmen, die Organisation von Fremdanmietungen sowie die Buchung und Rechnungserstellung von Fortbildungen. Die Bearbeitung der Postein- und -ausgänge rundet Ihren Verantwortungsbereich ab. Für diese Tätigkeit ist absolutes Servicedenken, Teamorientierung und Belastbarkeit wichtig. Zudem sollten Sie Spaß am Kontakt mit Menschen haben und eigenständig arbeiten können. Deutschkenntnisse auf C2-Niveau und der sichere Umgang mit MS Office-Programmen sind erforderlich. Erfahrung im Dentalbereich ist nicht zwingend erforderlich, Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.