100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Business Continuity Manager Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

21 Business Continuity Manager Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Business Continuity Manager (m/w/d) merken
Business Continuity Manager (m/w/d)

BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen

Als Business Continuity Manager bei BITMARCK Software GmbH in Essen entwickelst du das Business Continuity Management weiter und integrierst bestehende Einsatz- und Notfallplanungen. Identifiziere geschäftskritische Prozesse mittels Business-Impact-Analysen und koordiniere regelmäßige Bedrohungsanalysen mit den Fachbereichen. Entwickle umfassende Lösungen, aktualisiere Leitlinien und Notfallplanungen sowie arbeite eng mit dem Team der BCM-Verantwortlichen zusammen. Unterstütze Fachbereiche bei der Ausarbeitung von Ausfallkonzepten, koordiniere Notfallübungen und sensibilisiere Mitarbeiter in Business-Continuity-Themen. Idealerweise hast du ein Studium in Risiko-, Katastrophen- oder Krisenmanagement abgeschlossen und verfügst über Berufserfahrung im Notfall- oder Business Continuity Management.     Jobs bei BITMARCK-Unternehmensgruppe     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Business Continuity Manager / BCM (m/w/d) merken
(Senior) Business Continuity Manager / BCM (m/w/d)

HEICO Career GmbH | Wiesbaden, Bonn

Als Business Continuity Manager unterstützen Sie bei der Absicherung von Geschäftsprozessen und IT. Durch Notfallübungen kontrollieren Sie die Wirksamkeit und finden Optimierungspotentiale. Diese Rolle erfordert die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben und mit Menschen zu kommunizieren. Der Arbeitsort ist bundesweit und die Vertragsart ist Vollzeit. Der Starttermin ist ab sofort und der Arbeitsplatz ist Remote. Zu den Aufgaben gehören die Entwicklung und Überwachung von BCM-Strategien, Identifizierung von Geschäftsrisiken, Planung von Notfallübungen, Schulung der Mitarbeiter und Beratung der Organisation in Fragen des BCM-Strategie und -Umsetzung.     Jobs bei HEICO Career GmbH     ‒ +
Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Essenszuschuss | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
() Business Continuity Manager / BCM (m/w/d) merken
() Business Continuity Manager / BCM (m/w/d)

HEICO Career GmbH | Bonn

Als erfahrener Business Continuity Manager unterstützen und beraten Sie Kunden beim Notfallmanagement, um Geschäftsprozesse und IT abzusichern. Durch adäquate Notfallübungen kontrollieren Sie die Wirksamkeit und identifizieren Optimierungspotenziale. Diese herausfordernde Position erfordert Engagement, den Austausch mit Menschen und proaktive Notfallvorbereitung. Der Arbeitsort ist bundesweit und die Position ist in Vollzeit. Der Eintrittstermin ist ab sofort und der Arbeitsplatz ist remote. Zu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung und Überwachung von BCM-Strategien und -Plänen, die Identifizierung von Geschäftsrisiken, die Durchführung von Notfallübungen und Tests sowie die Schulung der Mitarbeiter und die Beratung zur BCM-Strategie und -Umsetzung.     Jobs bei HEICO Career GmbH     ‒ +
Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Essenszuschuss | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Continuity Manager / IT-Notfallmanager (m/w/d) merken
Business Continuity Manager / IT-Notfallmanager (m/w/d)

Michael Page | Düsseldorf

Als Business Continuity Manager für den IT-Bereich in einem öffentlichen Unternehmen mit 1000 Mitarbeitern in Düsseldorf gestalten Sie das IT-Notfallmanagement. Mit einer attraktiven Work-Life-Balance und tariflichen Vorteilen verantworten Sie die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs bei Störungen. Ihre Tätigkeiten umfassen die Weiterentwicklung des Business Continuity Managements, die Planung von IT-Notfalltests und die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie fundierte Kenntnisse im BCM-Prozess sind erforderlich. Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Gesundheitsförderung runden das Angebot ab. Zurückhaltendes Design, gut erreichbares Office und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bieten optimales Arbeitsumfeld.     Jobs bei Michael Page     ‒ +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Risk & Service Continuity Manager (m/w/d) merken
IT Risk & Service Continuity Manager (m/w/d)

ALTANA AG | Wesel, Düsseldorf

ALTANA AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Spezialchemie mit einem Umsatz über 2,7 Mrd. Euro und vielen Karrieremöglichkeiten. Am Hauptsitz in Wesel gibt es spannende Stellenangebote, darunter die Position des IT Risk & Service Continuity Managers. Diese Rolle umfasst den Aufbau und die kontinuierliche Verbesserung des Risikomanagements und Servicekontinuitätsmanagements für IT Shared Services. Mit rund 8.000 Mitarbeitenden bietet ALTANA eine inspirierende Arbeitsumgebung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil des Teams und profitieren Sie von den beruflichen Chancen in einer internationalen Unternehmensumgebung. Es erwarten Sie interessante Herausforderungen und ein attraktives Arbeitsumfeld. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Continuity Manager/-in (BCM) (m/w/d) merken
Business Continuity Manager/-in (BCM) (m/w/d)

Kommunaler Zweckverband ITK Rheinland | Neuss

Als Business Continuity Manager/-in (BCM) bei der ITK Rheinland sind Sie verantwortlich für die Planung und Umsetzung eines BCM-Systems nach BSI-Standard 200-4. Durch enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen identifizieren Sie kritische Geschäftsprozesse und entwickeln entsprechende Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit. Ihre Tätigkeiten umfassen die Erstellung von Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufplänen, Notfallhandbüchern und die Durchführung von Notfalltests. Zudem integrieren Sie BCM in das ISMS, sensibilisieren Mitarbeiter und kommunizieren regelmäßig mit Verbandsmitgliedern. Als BCM-Experte tragen Sie dazu bei, dass die ITK Rheinland auch in Notsituationen handlungsfähig bleibt.     Jobs bei Kommunaler Zweckverband ITK Rheinland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Working Student - Corporate Security (f/m/d) merken
Working Student - Corporate Security (f/m/d)

Uniper SE | Düsseldorf

Uniper's Corporate Security team in Düsseldorf is seeking a Working Student with strong data analysis and reporting abilities to join them. This is an excellent opportunity for anyone passionate about safeguarding critical assets and ensuring organizational safety. By becoming a part of our dynamic team, you'll have the chance to work in a mission-driven environment that values personal growth and development. As a crucial team member, you will be responsible for developing Key Performance Indicators (KPIs) that monitor the implementation and effectiveness of our security processes. Utilizing your data analysis skills and proficiency in MS Excel and MS Power BI, you'll create insightful KPIs that support our security strategies.     Jobs bei Uniper SE     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Notfallmanager/ Business Continuity Manager (m/w/d) merken
IT Notfallmanager/ Business Continuity Manager (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Wir suchen einen IT Notfallmanager/Business Continuity Manager (m/w/d) für ein Unternehmen aus der medizinischen Branche in Düsseldorf. Unser Angebot umfasst unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und Überstundenausgleich sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Das attraktive Bruttojahresgehalt liegt zwischen 75.000 und 90.000 Euro. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung und Weiterentwicklung des betrieblichen Kontinuitätsmanagements, die Planung und Umsetzung von Risikoanalysen und Notfalltests sowie die Steuerung und Koordination von IT-Notfällen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufplänen und arbeiten eng mit dem Produktmanagement und den Fachbereichen zusammen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium, Erfahrung im IT-Notfallmanagement und kommunikative Fähigkeiten.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Security & Loss Prevention Manager, EMEA S&LP Field merken
Security & Loss Prevention Manager, EMEA S&LP Field

Amazon TA | Werne

In dieser Schlüsselposition bieten Sie Sicherheit als Dienstleistung für unsere betrieblichen Standorte entlang der End-to-End-Supply Chain, um unsere Mitarbeiter zu schützen und Verluste zu verhindern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Unterstützung der Widerstandsfähigkeit unserer Geschäftsabläufe durch Beiträge zur Notfall- und Krisenplanung für Standorte in Ihrem Verantwortungsbereich, die Identifizierung von Schwachstellen (z. B. Verluste, Mitarbeitererfahrungen, Verbesserung von Prozessen) und die Festlegung geeigneter Gegenmaßnahmen unter Einhaltung rechtlicher und ethischer Standards. Sie sind Ansprechpartner und koordinieren Maßnahmen zur Risikobewältigung mit lokaler Geschäftsleitung und externen Partnern (z. B. Strafverfolgungsbehörden und Branchenverbänden) in allen sicherheitsrelevanten Angelegenheiten. Sie stellen sicher, dass Ihre zugewiesenen Standorte den globalen Sicherheitsstandards von Amazon entsprechen. Sie leiten Sicherheits- und Verlustpräventionsprojekte auf lokaler, regionaler und länderspezifischer Ebene.     Jobs bei Amazon TA     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Continuity- und Informationssicherheitsbeauftragter (w/m/d) merken
Business Continuity- und Informationssicherheitsbeauftragter (w/m/d)

Bw Bekleidungsmanagement GmbH | Köln

Als Business Continuity- und Informationssicherheitsbeauftragter (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Verbesserung eines ISMS und BCM. Beraten Sie die Geschäftsleitung zu Sicherheitsfragen und implementieren Sie Maßnahmen. Überwachen Sie die Umsetzung und Effektivität der Sicherheitsmaßnahmen und fungieren Sie als Ansprechpartner für interne und externe Audits. Gewährleisten Sie die interdisziplinäre Zusammenarbeit bezüglich Informationssicherheit und BCM. Besitzen Sie ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Informationssicherheit. Idealerweise verfügen Sie über IT-Security-Zertifizierungen und sind mit relevanten Normen wie ISO 27001 und ISO 9001 vertraut.     Jobs bei Bw Bekleidungsmanagement GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Business Continuity Manager in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Business Continuity Manager in Mönchengladbach können Sie Ihre Arbeit problemlos im Home Office erledigen. Die meisten Ihrer Tätigkeiten finden in Büro- und Besprechungsräumen statt, die leicht ins Home Office verlegt werden können. Online Meetingtools ermöglichen Ihnen zudem die nahtlose Durchführung von Besprechungen. Es gibt kaum andere Aufgaben, die gegen das Arbeiten von zu Hause aus sprechen. Um genaue Informationen dazu zu erhalten, sollten Sie die Details der Stellenausschreibung genau lesen und Ihren zukünftigen Arbeitgeber vor Ihrer Bewerbung kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach?

Eine qualifizierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT-Sicherheit, Risikomanagement oder Wirtschaftsinformatik ist empfehlenswert, um als Business Continuity Manager in Mönchengladbach tätig zu werden. In dieser Position können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 5.084 € bis 5.720 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, ist ein Jahresverdienst von bis zu 74.000 € möglich. Eine mögliche Weiterbildung als Risk-Manager/Risk-Managerin kann Ihr Gehalt weiter verbessern. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu beruflichen Perspektiven und über 6.000 Berufe, inklusive passender Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager?

Herausfordernde Aufgaben als Business Continuity Manager in Mönchengladbach: Planung und Durchführung von Tests und Notfallübungen sowie Kooperation mit Experten zur Lösungsentwicklung basierend auf Analysen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach mitbringen?

Tägliches Aufgabenfeld als Business Continuity Manager in Mönchengladbach: Erfolgreich herausstechen aus der Masse der Bewerber durch fundiertes Fachwissen im Bereich Business Continuity Management.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach?

Als Business Continuity Manager in Mönchengladbach profitieren Sie bereits von umfangreichen Kenntnissen in Sicherheitsvorschriften und Datenschutz. Für eine Weiterentwicklung bieten sich Fortbildungen, wie Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (weiterf.), an. Dafür ist ein entsprechender Studienabschluss erforderlich. Eine alternative Option wäre eine Weiterbildung im Bereich IT-Sicherheit, für die ebenfalls ein entsprechendes Studium abgeschlossen werden muss. Mit diesen zusätzlichen Qualifikationen steigern Sie Ihre Kompetenz und Ihre Karrierechancen im Bereich Business Continuity Management in Mönchengladbach. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die passende Fortbildung für Ihre berufliche Entwicklung zu finden.

In welchen Branchen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach arbeiten?

Erkunden Sie spannende Chancen im Bereich Business Continuity Management in Mönchengladbach. Interessante Optionen in Branchen wie Papier, Druck, Finanzdienstleistungen und Immobilien warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach?

Für eine aussichtsreiche Bewerbung als Business Continuity Manager in Mönchengladbach sind ein fehlerfreies Anschreiben, relevante Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs unerlässlich. Eine Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium in den Bereichen IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Risikomanagement sind empfehlenswert, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Zudem sollten Bewerber/innen geübt im Umgang mit Büroausstattung und Präsentationsmitteln wie PC, Internet, Telefon, Laptop und Beamer sein. Da ein Großteil der Tätigkeit im Sitzen stattfindet, ist dies ebenfalls Teil des Arbeitsalltags als Business Continuity Manager.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten in Mönchengladbach als Business Continuity Manager. Schauen Sie in unserer Job-Datenbank für spannende Positionen als Wirtschaftsinformatiker/in an Hochschulen vorbei und erweitern Sie Ihre beruflichen Horizonte. Finden Sie Infos und passende Angebote direkt bei uns.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.