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Business Continuity Manager Lübeck Jobs und Stellenangebote

8 Business Continuity Manager Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck
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Business Continuity Manager als Consultant im Bereich Risk Control & Engineering (m/w/d) merken
Business Continuity Manager als Consultant im Bereich Risk Control & Engineering (m/w/d)

Aon | Berlin, Mülheim an der Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim, Hamburg

Als Business Continuity Manager im Bereich Risk Control & Engineering (m/w/d) bei Aon gestaltest du Entscheidungen zum Besseren. Aon bietet als globaler Beratungs- und Dienstleistungsexperte Lösungen zu Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Das umfangreiche Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale bildet die Basis aller Tätigkeiten. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der Kundenunternehmen ganzheitlich, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Werde Teil eines Teams, das darauf abzielt, das Leben von Menschen weltweit zu schützen und zu bereichern. Deine Arbeit trägt dazu bei, individuelle Lösungen für Kunden zu finden und langfristige Partnerschaften aufzubauen.     Jobs bei Aon     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Security Manager (m/w/d) Industrieunternehmen merken
IT Security Manager (m/w/d) Industrieunternehmen

Amadeus Fire AG | Lübeck

Das führende Industrieunternehmen südwestlich von Lübeck sucht einen IT Security Manager (m/w/d). Die Stelle bietet ein Gehalt zwischen 90.000 und 100.000 Euro und zahlreiche Benefits wie 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice. Weitere Vorteile sind die Bezuschussung der Kantine, ein Firmenwagen, ein Smartphone, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie diverse Sozialleistungen. Der IT Security Manager wird im Team Cyber-Security tätig sein und mit dem CISO zusammenarbeiten. Zu den Aufgaben gehören unter anderem das IT-Risikocontrolling, Sicherheitsaudits und die aktive Teilnahme am Security-Incident-Management-Prozess. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes IT Studium und Erfahrung in der IT-Security. Weitere Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit und verschiedene Zertifizierungen sind von Vorteil. Die Amadeus Fire AG vermittelt als spezialisierter Personaldienstleister Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Global Program Manager, Digital Solutions merken
Global Program Manager, Digital Solutions

Iron Mountain | Hamburg

Als Global Program Manager für digitale Lösungen bei Iron Mountain ist es Ihre Verantwortung, end-to-end Programme für neue und bestehende Kunden zu liefern. Sie arbeiten eng mit den Kunden und internen Teams zusammen, um Geschäftsprozessmanagementlösungen zu implementieren. Durch die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen regionalen Projekt- und Programmmanagern sowie technischen Implementierungsmanagern spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Koordination großer, multiregionaler Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehört die Leitung der Implementierungsprogramme von hochkomplexen, unternehmensweiten Lösungen für globale Kunden im Bereich digitale Lösungen. Mit Ihrem Fachwissen tragen Sie zu einem reibungslosen Ablauf und Erfolg der Projekte bei.     Jobs bei Iron Mountain     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Compliance Manager (Mensch) merken
Compliance Manager (Mensch)

Xantaro Deutschland GmbH | Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg

Als Compliance Manager/in bei Xantaro bist du der zentrale Ansprechpartner für alle Compliance-Fragen, insbesondere im Bereich Informationssicherheit und ISMS. Du kannst Verantwortung als Informationssicherheitsbeauftragte/r übernehmen und deinen fachlichen Wirkungskreis erweitern. Berate die Geschäftsleitung und Fachbereiche in Fragen der Informationssicherheit und des Qualitätsmanagements. Organisiere die Informationssicherheit und das Qualitätsmanagement nach ISO-Standards. Entwickle Prozesse zur Umsetzung von IT-Sicherheits- und Qualitäts-Management-Maßnahmen. Fördere eine Compliance-Kultur im Unternehmen durch zielgerichtete Kommunikation und Schulungsmaßnahmen.     Jobs bei Xantaro Deutschland GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Corporate Benefit Xantaro Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Security & Loss Prevention Manager, EMEA S&LP Field merken
Security & Loss Prevention Manager, EMEA S&LP Field

Amazon Europe Core | Berlin, Werder, Neubrandenburg, Rostock

In der Schlüsselrolle des Sicherheitsdienstleisters für operationale Standorte entlang der gesamten Lieferkette schützen Sie unsere Mitarbeiter und verhindern Verluste. Job ID: 2570677; Amazon Deutschland N16 Transport GmbH; L53. Im Team der Global Security Operations unterstützt Security and Loss Prevention das Erreichen der Geschäftsziele von Amazon und stärkt die Marke, indem relevante Bedrohungen effektiv bekämpft werden. Dabei werden Sicherheits- und Verlustpräventionsrisiken gemanagt, die unsere Mitarbeiter und Kunden gefährden könnten, die Kontinuität unserer Geschäftsabläufe stören, Schäden an unseren Vermögenswerten verursachen oder unser Markenimage negativ beeinflussen könnten.     Jobs bei Amazon Europe Core     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Consultant - Business Continuity Management (m/w/d) merken
(Junior) Consultant - Business Continuity Management (m/w/d)

Sopra Steria | Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Köln, Hamburg

Wir suchen in Hamburg einen (Junior) Consultant für Business Continuity Management (m/w/d). Unterstützung beim Betrieb, der Pflege und Umsetzung des internen Managementsystems nach ISO22301:2019. Kontinuierliche Verbesserung des Systems durch Planung von Schulungen und Teilnahme an Audits. Zusammenarbeit mit dem CISO-Team nach ISO27001:2012 im Risikomanagement. Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen, Erstellung von Notfallplänen und Risikoanalysen. Beratung zur Compliance bei Auslagerungen nach BAIT, VAIT, C5, DORA.     Jobs bei Sopra Steria     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Incident Manager (m/w/d) merken
Senior Incident Manager (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Hamburg

Verstärke unser IT Operations Team als Senior Incident Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du koordinierst Fach- und Kommunikationsbereiche bei IT-Großstörungen. Verantworte Root Cause Analysen und präventive Maßnahmenpläne. Leite Projektmanagement zur Lösung hochpriorisierter Probleme. Effiziente Ressourcenzuweisung und Zeitplanung minimieren Betriebsauswirkungen. Arbeite deutschlandweit oder im Homeoffice für eine schnelle Reaktion.     Jobs bei IU Internationale Hochschule     ‒ +
Homeoffice | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Service Continuity Manager (m/w/d) merken
IT Service Continuity Manager (m/w/d)

Instaffo GmbH | Hamburg

Bewirb dich als IT Service Continuity Manager bei Hanseatic Bank GmbH & Co KG auf Instaffo. Erstelle dein Profil in 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit wenigen Klicks. Die Stelle ist nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar mit Sprachanforderungen in Deutsch. Als IT Service Continuity Manager sorgst du dafür, dass die IT-Services auch im Notfall reibungslos laufen. Du arbeitest eng mit den IT-Teams und dem Business Continuity Management zusammen, um die IT-Sicherheit des Unternehmens zu gewährleisten. Bewirb dich jetzt, um Teil eines wichtigen Teams zu werden! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Business Continuity Manager in Lübeck

Kann man im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck im Home Office arbeiten?

Die Position des Business Continuity Managers in Lübeck bietet die Möglichkeit, den Großteil der Arbeit im Home Office zu erledigen. Büro- und Besprechungsräume werden nur gelegentlich genutzt, was die Verlegung ins Home Office oder die Nutzung von Online-Meetingtools problemlos ermöglicht. Andere Tätigkeiten, die nicht im Home Office durchgeführt werden können, sind wahrscheinlich nicht Teil des Aufgabenbereichs. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellendetails zu prüfen oder den potentiellen Arbeitgeber direkt zu kontaktieren. Profitieren Sie von der Flexibilität und Freiheit, Ihre Arbeit von zu Hause aus zu erledigen.

Was verdient man im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck?

In Lübeck einen Job als Business Continuity Manager zu bekommen erfordert in der Regel eine Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium in IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Risikomanagement. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Lübeck ein Bruttogehalt von ca. 4.599 € bis 5.174 € pro Monat verdienen. Zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Überstunden können Ihren Verdienst auf bis zu 67.000 € im Jahr erhöhen. Wenn Sie sich als Risk-Manager/Risk-Managerin weiterbilden, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Aktuelle Stellenangebote und Informationen hierzu finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager?

Wenn Sie eine Anstellung als Business Continuity Manager in Lübeck haben, warten verschiedene Aufgaben auf Sie. Prioritäten definieren und Ressourcen zuordnen gehören zu Ihren Aufgaben, um wichtige Prozesse des Unternehmens bei Hackerangriffen und Stromausfällen zu schützen. Sie kümmern sich auch um die Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter und erstellen Konzepte dafür. Workshops gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Als erfahrener Business Continuity Manager in Lübeck tragen Sie dazu bei, dass das Unternehmen geschützt und gut auf mögliche Bedrohungen vorbereitet ist.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck mitbringen?

Ganz gleich, ob Sie einen herausfordernden Job als Business Continuity Manager in Lübeck suchen oder einfach nur neugierig sind – hier finden Sie regelmäßig spannende Stellenangebote. Nutzen Sie Ihre Fachkenntnisse, um sich von anderen Bewerbern abzuheben!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck?

Wenn Sie eine Tätigkeit als Business Continuity Manager in Lübeck anstreben, ist umfangreiches Fachwissen in Sicherheitsvorschriften und Kundenbetreuung erforderlich. Eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration bietet sich als passende Option an. Dabei absolvieren Sie ein entsprechendes Studienfach. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Informatik in Betracht ziehen und das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Beide Weiterbildungen erweitern Ihre beruflichen Möglichkeiten und stärken Ihre Qualifikationen für eine erfolgreiche Tätigkeit als Business Continuity Manager in Lübeck. Sichern Sie sich so eine optimale Positionierung im Arbeitsmarkt.

In welchen Branchen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck arbeiten?

Entdecke mit uns als Business Continuity Manager in Lübeck verschiedenste Branchen: Management, Beratung, Recht, Steuern sowie Medien und Informationsdienste bieten spannende Jobmöglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck?

Bewerben Sie sich als Business Continuity Manager in Lübeck und beeindrucken Sie uns mit einem individuellen Anschreiben, Ihrer Vita und relevanten Arbeitszeugnissen. Eine Weiterbildung oder ein Studium in IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Risikomanagement verschafft Ihnen einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Unterlagen und Risiko- und Gefährdungsanalysen besitzen. Zudem ist es wichtig, dass Sie die Verantwortung für Sachwerte übernehmen und mithilfe von Notfallplanung die Geschäftsprozesse aufrechterhalten und Schäden minimieren können. Als Business Continuity Manager können Sie aktiv dazu beitragen, dass unser Unternehmen auch in kritischen Situationen sicher und stabil bleibt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven! Wie wäre es, Business Continuity Manager in Lübeck zu sein? Oder doch lieber Ethical Hacker? Bei uns finden Sie passende Stellenanzeigen für Ihre Wunschberufe. Jetzt suchen und neue Möglichkeiten entdecken!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.