100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Business Continuity Manager Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

16 Business Continuity Manager Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Business Continuity Manager*in / Krisenmanager*in (w/m/d) merken
Business Continuity Manager*in / Krisenmanager*in (w/m/d)

Rheinbahn AG | 40213 Düsseldorf

Als Business Continuity Manager*in (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung eines effektiven Business Continuity Managements. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Durchführung von Business Impact Analysen sowie die Analyse kritischer Geschäftsprozesse. Zudem planen Sie Notbetriebs- und Wiederanlaufprozesse und koordinieren interne sowie externe Dienstleister. Die enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern, wie Risikomanagement und Informationssicherheit, ist entscheidend. Sie sollten die relevanten Gesetze und Normen kennen und entsprechende Maßnahmen ableiten. Darüber hinaus führen Sie Notfallübungen und Schulungen durch und erstellen Berichte für das Management. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Corporate Benefit Rheinbahn AG | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business-Continuity-Manager*in (w/m/d) merken
Business-Continuity-Manager*in (w/m/d)

FernUniversität in Hagen | Hagen

Wir suchen einen Business-Continuity-Manager (w/m/d) in Vollzeit bis zum 31.12.2027. Als führende staatliche Fernuniversität bieten wir seit 50 Jahren innovative Bildungsangebote im Blended-Learning-Format. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, das Business Continuity Management System (BCMS) zu definieren und weiterzuentwickeln. Dabei steuern Sie alle Aktivitäten zur Notfallvorsorge und setzen aktuelle Sicherheitsstandards um. Sie arbeiten eng mit dem Rektorat zusammen, um effektive Prozesse und Kommunikationsnetzwerke zu etablieren. Nutzen Sie Ihre Expertise, um unsere digitale Infrastruktur sicher und zukunftsfähig zu gestalten. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Audit Manager (m/w/d) merken
IT Audit Manager (m/w/d)

thyssenkrupp AG | 45127 Essen

Die Unternehmensgruppe operiert erfolgreich in fünf Segmente: Automotive Technology, Decarbon Technologies, Materials Services, Steel Europe und Marine Systems. Mit fortschrittlichem Technologie-Know-how bieten wir innovative Lösungen für Klimaschutz, Energiewende und digitale Transformation. Aktuell suchen wir einen IT Audit Manager (m/w/d) zur Verstärkung unserer Internen Revision. Deine Aufgaben umfassen die strategische Prüfungsplanung und die Risikobewertung. Zudem führst du IT-Prüfungen und koordinierst Prüferteams aus internen und externen Experten. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Mobilität der Zukunft mit uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Project Manager - Strategy & Projects (f/m/d) merken
Senior Project Manager - Strategy & Projects (f/m/d)

E.ON Accounting Solutions GmbH | 45127 Essen, Regensburg

E.ON Accounting Solutions GmbH sucht einen Senior Project Manager für Strategie & Projekte (f/m/d). Bewerben Sie sich online und werden Sie Teil unseres Teams, das die Zukunft der Finanzen gestaltet. In der E.ON-Strategie & Projektabteilung unterstützen wir den Finanzdienstleistungsbereich bei der Umsetzung effizienter und digitaler Lösungen. Ihre Aufgabe beinhaltet die Transformation unseres Finance Service-Portfolios hin zu operativer Exzellenz durch innovative finanzielle Lösungen. Diese Schlüsselposition ist entscheidend für das Management wesentlicher Projekte und die erfolgreiche Umsetzung von Geschäftstransformationen. Nutzen Sie die Chance, Teil dieser aufregenden Entwicklung zu werden! +
Provisionen | Homeoffice | Corporate Benefit E.ON Accounting Solutions GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Prozessmanager (m/w/d) merken
(Senior) Prozessmanager (m/w/d)

akf bank GmbH & Co. KG | 41061 Wuppertal, teilweise remote

Continuity Management (BCM) und/oder Unternehmensprojekte im Bankenumfeld; Sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Menschen; Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Beratungsaffinität; Schnelle +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Security Manager (w/m/d) mit Potenzial für Führungsaufgaben merken
IT-Security Manager (w/m/d) mit Potenzial für Führungsaufgaben

Pro-Idee GmbH & Co. KG | 52062 Aachen

Pro-Idee ist seit 30 Jahren Ihr Experte für außergewöhnliche Qualitätsprodukte. Unser Ziel ist es, Ihr Leben bequemer, einfacher und angenehmer zu gestalten. Mit über 4.000 innovativen Entdeckungen in den Bereichen Technik, Mode, Design und Wein bieten wir sowohl online als auch offline inspirierende Empfehlungen. Aktuell suchen wir einen IT-Security Manager (m/w/d), der für die Entwicklung und das Management unseres Information Security Management Systems (ISMS) verantwortlich ist. Zu den Aufgaben zählen die Verbesserung der Cyber-Security und die Durchführung von Schulungen. Werden Sie Teil eines kreativen Teams und helfen Sie uns, die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Kinderbetreuung | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Service Continuity Manager (m/w/d) merken
IT-Service Continuity Manager (m/w/d)

Deutsche WertpapierService Bank AG | 40213 Düsseldorf

Als vertrauenswürdige Bank und innovativer Technologiedienstleister unterstützen wir das Wertpapiergeschäft unserer 1.200 Kundeninstitute mit modernen Services. Unser 12-köpfiges Team in Frankfurt und Düsseldorf setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die operative Widerstandsfähigkeit der dwpbank zu gewährleisten. Wir konzentrieren uns auf Business Continuity Management, IT-Service Continuity Management und Drittparteienrisikomanagement. In der Rolle des IT-Service Continuity Managers sichern Sie entscheidend die IT-Notfallvorsorge und setzen regulatorische Anforderungen effektiv um. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Steuerung des ICT-Jahreskalenders. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen der Branche meistern und Innovation vorantreiben! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Prozessmanager (m/w/d) merken
(Senior) Prozessmanager (m/w/d)

akf bank GmbH & Co. KG | 42275 Wuppertal

Continuity Management (BCM) und/oder Unternehmensprojekte im Bankenumfeld; Sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Menschen; Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Beratungsaffinität; Schnelle +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Service Continuity Manager:in (m/w/d) merken
IT-Service Continuity Manager:in (m/w/d)

Kreissparkasse Köln | 50667 Köln

Werden Sie IT-Service Continuity Manager:in (m/w/d) in Köln und übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen. Ihre Expertise in IT-Notfallmanagement und Service Continuity ist gefragt, um sicherzustellen, dass wir auch in Krisensituationen handlungsfähig bleiben. Bei uns profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit. Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt nach TVöD-S sowie weitere Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen. Wir suchen engagierte Talente mit einer Leidenschaft für IT-Sicherheit. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der IT-Sicherheit! +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Prozessmanager (m/w/d) merken
(Senior) Prozessmanager (m/w/d)

Jobware | 41061 Velbert, teilweise remote

Continuity Management (BCM) und/oder Unternehmensprojekte im Bankenumfeld; Sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Menschen; Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Beratungsaffinität; Schnelle +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Business Continuity Manager in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Business Continuity Manager in Mönchengladbach können Sie Ihre Arbeit problemlos im Home Office erledigen. Die meisten Ihrer Tätigkeiten finden in Büro- und Besprechungsräumen statt, die leicht ins Home Office verlegt werden können. Online Meetingtools ermöglichen Ihnen zudem die nahtlose Durchführung von Besprechungen. Es gibt kaum andere Aufgaben, die gegen das Arbeiten von zu Hause aus sprechen. Um genaue Informationen dazu zu erhalten, sollten Sie die Details der Stellenausschreibung genau lesen und Ihren zukünftigen Arbeitgeber vor Ihrer Bewerbung kontaktieren.

Was verdient man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach?

Eine qualifizierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT-Sicherheit, Risikomanagement oder Wirtschaftsinformatik ist empfehlenswert, um als Business Continuity Manager in Mönchengladbach tätig zu werden. In dieser Position können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 5.084 € bis 5.720 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, ist ein Jahresverdienst von bis zu 74.000 € möglich. Eine mögliche Weiterbildung als Risk-Manager/Risk-Managerin kann Ihr Gehalt weiter verbessern. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu beruflichen Perspektiven und über 6.000 Berufe, inklusive passender Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager?

Herausfordernde Aufgaben als Business Continuity Manager in Mönchengladbach: Planung und Durchführung von Tests und Notfallübungen sowie Kooperation mit Experten zur Lösungsentwicklung basierend auf Analysen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach mitbringen?

Tägliches Aufgabenfeld als Business Continuity Manager in Mönchengladbach: Erfolgreich herausstechen aus der Masse der Bewerber durch fundiertes Fachwissen im Bereich Business Continuity Management.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach?

Als Business Continuity Manager in Mönchengladbach profitieren Sie bereits von umfangreichen Kenntnissen in Sicherheitsvorschriften und Datenschutz. Für eine Weiterentwicklung bieten sich Fortbildungen, wie Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (weiterf.), an. Dafür ist ein entsprechender Studienabschluss erforderlich. Eine alternative Option wäre eine Weiterbildung im Bereich IT-Sicherheit, für die ebenfalls ein entsprechendes Studium abgeschlossen werden muss. Mit diesen zusätzlichen Qualifikationen steigern Sie Ihre Kompetenz und Ihre Karrierechancen im Bereich Business Continuity Management in Mönchengladbach. Wir unterstützen Sie gerne dabei, die passende Fortbildung für Ihre berufliche Entwicklung zu finden.

In welchen Branchen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach arbeiten?

Erkunden Sie spannende Chancen im Bereich Business Continuity Management in Mönchengladbach. Interessante Optionen in Branchen wie Papier, Druck, Finanzdienstleistungen und Immobilien warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach?

Für eine aussichtsreiche Bewerbung als Business Continuity Manager in Mönchengladbach sind ein fehlerfreies Anschreiben, relevante Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs unerlässlich. Eine Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium in den Bereichen IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Risikomanagement sind empfehlenswert, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Zudem sollten Bewerber/innen geübt im Umgang mit Büroausstattung und Präsentationsmitteln wie PC, Internet, Telefon, Laptop und Beamer sein. Da ein Großteil der Tätigkeit im Sitzen stattfindet, ist dies ebenfalls Teil des Arbeitsalltags als Business Continuity Manager.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten in Mönchengladbach als Business Continuity Manager. Schauen Sie in unserer Job-Datenbank für spannende Positionen als Wirtschaftsinformatiker/in an Hochschulen vorbei und erweitern Sie Ihre beruflichen Horizonte. Finden Sie Infos und passende Angebote direkt bei uns.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.