100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Business Continuity Manager Hamm Jobs und Stellenangebote

17 Business Continuity Manager Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Business Continuity Manager in Hamm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Business Continuity Manager*in / Krisenmanager*in (w/m/d) merken
Business Continuity Manager*in / Krisenmanager*in (w/m/d)

Rheinbahn AG | 40213 Düsseldorf

Als Business Continuity Manager*in (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung eines effektiven Business Continuity Managements. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Durchführung von Business Impact Analysen sowie die Analyse kritischer Geschäftsprozesse. Zudem planen Sie Notbetriebs- und Wiederanlaufprozesse und koordinieren interne sowie externe Dienstleister. Die enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern, wie Risikomanagement und Informationssicherheit, ist entscheidend. Sie sollten die relevanten Gesetze und Normen kennen und entsprechende Maßnahmen ableiten. Darüber hinaus führen Sie Notfallübungen und Schulungen durch und erstellen Berichte für das Management. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Corporate Benefit Rheinbahn AG | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business-Continuity-Manager*in (w/m/d) merken
Business-Continuity-Manager*in (w/m/d)

FernUniversität in Hagen | Hagen

Wir suchen einen Business-Continuity-Manager (w/m/d) in Vollzeit bis zum 31.12.2027. Als führende staatliche Fernuniversität bieten wir seit 50 Jahren innovative Bildungsangebote im Blended-Learning-Format. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, das Business Continuity Management System (BCMS) zu definieren und weiterzuentwickeln. Dabei steuern Sie alle Aktivitäten zur Notfallvorsorge und setzen aktuelle Sicherheitsstandards um. Sie arbeiten eng mit dem Rektorat zusammen, um effektive Prozesse und Kommunikationsnetzwerke zu etablieren. Nutzen Sie Ihre Expertise, um unsere digitale Infrastruktur sicher und zukunftsfähig zu gestalten. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Finance Solution Architect (m/f/d) merken
IT Audit Manager (m/w/d) merken
IT Audit Manager (m/w/d)

thyssenkrupp AG | 45127 Essen

Die Unternehmensgruppe operiert erfolgreich in fünf Segmente: Automotive Technology, Decarbon Technologies, Materials Services, Steel Europe und Marine Systems. Mit fortschrittlichem Technologie-Know-how bieten wir innovative Lösungen für Klimaschutz, Energiewende und digitale Transformation. Aktuell suchen wir einen IT Audit Manager (m/w/d) zur Verstärkung unserer Internen Revision. Deine Aufgaben umfassen die strategische Prüfungsplanung und die Risikobewertung. Zudem führst du IT-Prüfungen und koordinierst Prüferteams aus internen und externen Experten. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Mobilität der Zukunft mit uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Service Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Compliance merken
SAP Ariba Solution Architect (m/f/d) merken
SAP Ariba Solution Architect (m/f/d)

METRO AG | 40213 Düsseldorf

The main objective of LUCA program is to successfully upgrade METRO's Finance to SAP S/4HANA and SAP Ariba to ensure business continuity and avoid security and compliance risks. +
Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Prozessmanager (m/w/d) merken
(Senior) Prozessmanager (m/w/d)

akf bank GmbH & Co. KG | 49740 Wuppertal, teilweise remote

Continuity Management (BCM) und/oder Unternehmensprojekte im Bankenumfeld; Sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Menschen; Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Beratungsaffinität; Schnelle +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Service Continuity Manager (m/w/d) merken
IT-Service Continuity Manager (m/w/d)

Deutsche WertpapierService Bank AG | 40213 Düsseldorf

Als vertrauenswürdige Bank und innovativer Technologiedienstleister unterstützen wir das Wertpapiergeschäft unserer 1.200 Kundeninstitute mit modernen Services. Unser 12-köpfiges Team in Frankfurt und Düsseldorf setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die operative Widerstandsfähigkeit der dwpbank zu gewährleisten. Wir konzentrieren uns auf Business Continuity Management, IT-Service Continuity Management und Drittparteienrisikomanagement. In der Rolle des IT-Service Continuity Managers sichern Sie entscheidend die IT-Notfallvorsorge und setzen regulatorische Anforderungen effektiv um. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Steuerung des ICT-Jahreskalenders. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen der Branche meistern und Innovation vorantreiben! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Prozessmanager (m/w/d) merken
(Senior) Prozessmanager (m/w/d)

akf bank GmbH & Co. KG | 42275 Wuppertal

Continuity Management (BCM) und/oder Unternehmensprojekte im Bankenumfeld; Sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Menschen; Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Beratungsaffinität; Schnelle +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Prozessmanager (m/w/d) merken
(Senior) Prozessmanager (m/w/d)

Jobware | 49740 Velbert, teilweise remote

Continuity Management (BCM) und/oder Unternehmensprojekte im Bankenumfeld; Sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Menschen; Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Beratungsaffinität; Schnelle +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Hamm

Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Business Continuity Manager in Hamm

Kann man im Bereich Business Continuity Manager in Hamm im Home Office arbeiten?

Vermutlich ist die Arbeit im Bereich Business Continuity Manager in Hamm vollständig im Home Office realisierbar. Sie würden hier fast ausschließlich in Büro- und Besprechungsräumen arbeiten, was sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online Meeting erledigen lassen dürfte. Weitere Tätigkeiten, die das Erledigen Ihres Jobs im Home Office beeinträchtigen würden, kommen in Ihrem Beruf eher nicht vor. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau studieren und sich ggfs. bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient man im Bereich Business Continuity Manager in Hamm?

Um in Hamm einen Arbeitsplatz im Bereich Business Continuity Manager zu finden, empfiehlt es sich, in der Regel eine entsprechende Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Risikomanagement zu haben. In Hamm können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung im Bereich Business Continuity Manager ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 4.952 € bis 5.571 € erzielen.

So ist mithilfe von weiteren individuellen Sonderzulagen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein durchschnittlicher Verdienst von bis zu 72.000 € im Jahr locker für Sie möglich. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Ihr Gehalt noch zu steigern, indem Sie beispielsweise weitere berufliche Qualifikationen durch eine Fortbildung als IT-Sicherheitskoordinator/IT-Sicherheitskoordinatorin erwerben. Übrigens können Sie umfangreiche Infos zu Ihrer weiteren Berufswahl in unserer Jobsuche unter den passenden Jobangeboten finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager?

Die Arbeit im Bereich Business Continuity Manager in einer Firma in Hamm umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Unter anderem ist Tests und Notfallübungen durchführen und um die Vorbereitung auf Krisensituationen zu prüfen einer Ihrer Aufgabenbereiche. Ferner werden Sie beispielsweise mit Fachkräften der verschiedenen Bereiche und Ebenen auf Grundlage der Analyseergebnisse Lösungen erarbeiten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Business Continuity Manager in Hamm mitbringen?

Wenn Sie im Bereich Business Continuity Manager in Hamm einen Job finden möchten, sollten Sie zum Beispiel Freude an folgender Aufgabe mitbringen: .

Für den Beruf im Bereich Business Continuity Manager werden in Hamm regelmäßig Stellenangebote angeboten. Wenn Sie Ihren Beruf und die dafür erforderlichen Fachkenntnisse sehr gut beherrschen, können Sie aus der Vielzahl der Stellenbewerber herausstechen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager in Hamm?

Wenn Sie im Bereich Business Continuity Manager in Hamm arbeiten, verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Technische Risikoanalysen und Projektmanagement. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Informatik fortbilden. Dafür würden Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Als Alternative hierzu könnten Sie sich zum Beispiel auch für eine Weiterbildung im Bereich IT-Sicherheit entscheiden. Sie werden dafür das entsprechende Studienfach abschließen müssen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Hamm arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Business Continuity Manager eine Karriere in Hamm anstreben, so stehen Ihnen Arbeitgeber in verschiedenen Branchen zur Auswahl. Unter anderen können Sie sich hierfür in Wirtschaftsbereichen und Branchen wie beispielsweise Bau und Architektur oder auch Medien und Informationsdienste nach einer Anstellung umsehen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Business Continuity Manager in Hamm?

Ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, sowie Lebenslauf und Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse sind notwendige Bestandteile Ihrer Bewerbung. Um die besten Chancen im Bereich Business Continuity Manager in Hamm zu haben und sich gegen die Vielzahl von Bewerbern durchzusetzen, sollten Sie in der Regel eine entsprechende Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Risikomanagement erworben haben.

Bewerber/innen sollten in der Lage sein, mit Büroausstattung und Präsentationsmittel, z.B.: PC, Internetzugang, Telefon, Laptop und Beamer umzugehen. Arbeit im Sitzen gehört auch in Ihrem Beruf im Bereich Business Continuity Manager zum Alltag.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Hamm arbeiten?

Sie können beispielsweise ebenfalls auch nach Jobs als Risk-Manager/Risk-Managerin in unserer Jobsuche recherchieren. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, noch andere Perspektiven für Ihren Beruf im Bereich Business Continuity Manager in Hamm kennen zu lernen. Passende Angebote dazu finden Sie in unserer Jobsuchmaschine unter dem jeweiligen passenden Beruf.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.