25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Berufsberater Oberhausen Jobs und Stellenangebote

275 Berufsberater Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Berufsberater in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Referent Accounting / Bilanzierung (m/w/d) - befristet merken
Referent Accounting / Bilanzierung (m/w/d) - befristet

E.ON Energie Deutschland GmbH | Essen, München

Werden Sie Teil unseres Teams als Referent Accounting / Bilanzierung (m/w/d) in München oder Essen; befristet. Als Experte für bilanzielle Themen sind Sie Ansprechpartner für unsere Vertriebsgesellschaften und die Konzernmutter. Sie erstellen eigenverantwortlich bilanzielle Stellungnahmen nach HGB und IFRS. Sie gestalten Projekte und Arbeitsgruppen mit und treiben die Digitalisierung des Accountings voran. Sie implementieren digitale Lösungen und optimieren Prozesse. Als Schnittstelle zum Abschlussprüfer leisten Sie einen verantwortungsvollen Beitrag zur Abschlusserstellung nach HGB und IFRS.     Jobs bei E.ON Energie Deutschland GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter im technischen Innendienst/Industrievertrieb (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter im technischen Innendienst/Industrievertrieb (m/w/d)

Randstad Deutschland | Mülheim

Sie suchen eine eigenverantwortliche Position im technischen Vertriebsinnendienst bei einem mittelständischen Unternehmen in Mülheim an der Ruhr? Unser Mandant aus dem Bereich Sanitär, Heizung, Klima und Lü bietet Ihnen die Chance zur unbefristeten Festanstellung. Einarbeitung in neue Themengebiete, modernes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und topmoderne Arbeitsplatzausstattung erwarten Sie. Neben attraktivem Gehalt gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten mit Option auf mobiles Arbeiten und zusätzliche Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad sowie vergünstigte Sportangebote. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere im Vertrieb!     Jobs bei Randstad Deutschland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Steuern (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Steuern (m/w/d)

Randstad Deutschland | Essen

Wir suchen für unseren Mandanten in Essen einen Sachbearbeiter Steuern in Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice. Als Non-Profit-Organisation liegt der Fokus weniger auf klassischer Buchführung, sondern mehr auf Steuererklärungen, steuerlichen Vorgaben und Gemeinnützigkeitskonformität. Geboten werden ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich, ein attraktives Arbeitsumfeld mit betrieblichen Benefits und flachen Hierarchien. Zu den Aufgaben gehören die Begleitung von Steuererklärungen, die Beantragung von Feststellungsbescheiden und die Koordination mit dem Finanzamt. Zudem sind Sie für die Betriebsprüfungsvorbereitung, die Bewertung von Zuwendungen und die Pflege der steuerlichen Daten verantwortlich. Ein Team aus Rechtsanwälten steht Ihnen bei steuerlichen Fragestellungen zur Seite.     Jobs bei Randstad Deutschland     ‒ +
Homeoffice | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Accounting / Bilanzierung (m/w/d) - befristet merken
Referent Accounting / Bilanzierung (m/w/d) - befristet

E.ON Energie Deutschland GmbH | Essen

Als zentraler Ansprechpartner für bilanzielle Themen und Fragestellungen bei deutschen Vertriebsgesellschaften und der Konzernmutter erstellst du eigenverantwortlich Stellungnahmen nach HGB und IFRS. Die Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen zählt ebenso zu deinen Aufgaben. Du treibst proaktiv die Digitalisierung des Accountings voran und implementierst digitale Lösungen sowie innovative Prozesse. Dein Beitrag zur Abschlusserstellung umfasst das Berichtswesen und die Betreuung von Bilanzposten nach HGB und IFRS. Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre verfügst du über einen überzeugenden Background. Als erster Ansprechpartner für den Abschlussprüfer und weitere Schnittstellen bringst du Expertise in das Team ein.     Jobs bei E.ON Energie Deutschland GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Floristen (m/w/d) im Blumenladen merken
Floristen (m/w/d) im Blumenladen

meinestadt.de | Herne

Arbeiten Sie bei Blumen Risse GmbH & Co. KG in Herne mit einem unbefristeten Vertrag und geregelten Arbeitszeiten. Profitieren Sie von Karrierechancen bis zum Filialleiter und erhalten 20% Personalrabatt. Gestalten Sie kreative Sträuße, beraten Kunden und setzen Trends um. Präsentieren Sie die Ware attraktiv, pflegen Sie das Sortiment und handeln Sie kaufmännisch. Als Florist mit abgeschlossener Ausbildung zeigen Sie Ihre Kreativität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Genießen Sie die Arbeit im Verkauf und die Kundenberatung mit Leidenschaft. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tax Manager - Schwerpunkt Umsatzsteuer (w/m/d) merken
Tax Manager - Schwerpunkt Umsatzsteuer (w/m/d)

E.ON | Essen

Wir suchen ab sofort einen Tax Manager / Referenten Steuern (w/m/d) bei der E.ON SE. Der Fokus liegt auf der Umsatzsteuer und die Position ist befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Interessierte können sich online bewerben. Zu den Aufgaben gehören die umsatzsteuerliche Betreuung der E.ON SE und ihrer Tochtergesellschaften, die Optimierung interner Prozesse, die Überprüfung von Steuererklärungen und Voranmeldungen, die Sicherstellung der Tax Compliance sowie die Unterstützung bei Betriebsprüfungen. Es wird eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Beratern erwartet. Die Anforderungen beinhalten ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuern, eine entsprechende Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung. Zudem sind Problemlösungsfähigkeiten, unternehmerisches Denken, eine überzeugende Persönlichkeit und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich.     Jobs bei E.ON     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Bremen, Essen, Berlin, Aachen, Hannover, Münster, Dortmund, Köln, Bielefeld, Düsseldorf…

Unsere angesehene Steuerkanzlei bietet eine Festanstellung für einen versierten Steuerfachangestellten (m/w/d) in Aachen, Berlin, Köln und Münster. Die Personalvermittlung ist kostenfrei und ermöglicht Ihnen den Einstieg in ein renommiertes Unternehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Mandantenbuchhaltung, die Umsatzsteuerjahreserklärung und betriebswirtschaftliche Auswertungen. Zudem unterstützen Sie bei steuerlichen Betriebsprüfungen und prüfen Steuerbescheide. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, erste Erfahrungen im Bereich sowie Kenntnisse in Umsatzsteuer und im MS Office-Paket. Ideal sind auch DATEV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) merken
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Bremen, Essen, Berlin, Aachen, Hannover, Münster, Dortmund, Köln, Bielefeld, Düsseldorf…

Unser Mandant sucht einen erfahrenen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) in Aachen, Berlin, Köln und Münster. Die Personalvermittlung ist kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt! Erforderliche Kenntnisse sind Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen, Fehlerdiagnose und -behebung, Unterstützung von Benutzern, Mitarbeit an IT-Projekten und Dokumentation von IT-Infrastrukturen. Voraussetzung: abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation, breites Verständnis von IT-Systemen, Konfigurationskenntnisse, lösungsorientierte Denkweise, Teamfähigkeit und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Werden Sie Teil eines attraktiven Arbeitgebers und bewerben Sie sich jetzt als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Homeoffice | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater- in (m/w/d) merken
Steuerberater- in (m/w/d)

Sozietät Hedwig & Grote-Pachur | Gelsenkirchen

Wir bieten professionelle Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen. Unsere Leistungen umfassen die Erstellung von Steuererklärungen und die steuerliche Gestaltungsberatung. Dabei beraten wir unsere Mandanten nicht nur in steuerlichen Fragen, sondern auch in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten und zur Rechnungslegung. Unsere Steuerberater verfügen über langjährige Erfahrung und sind spezialisiert auf den Mittelstand. Wir legen großen Wert auf Qualität und kontinuierliche Weiterbildung. Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir unseren Mitarbeitern auch attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsprämien, kostenlose Getränke und eine betriebliche Altersvorsorge. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein motiviertes Team. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater / Callcenter Agent (w/m/d) im Gesundheitswesen merken
Kundenberater / Callcenter Agent (w/m/d) im Gesundheitswesen

Sanvartis GmbH | Duisburg

Für den Standort Duisburg suchen wir Berufsanfänger, Quereinsteiger und Experten als Kundenberater / Callcenter Agent (w/m/d) im Gesundheitswesen für unser Helpcare Center. Arbeitszeiten sind flexibel, ob Teilzeit, Wiedereinstieg, Quereinstieg oder als Elternteil in Elternzeit oder auf 538€-Basis. Nach gründlicher Schulung arbeitest du im Schichtsystem und hast die Möglichkeit bis zu 50% von zu Hause aus zu arbeiten. Neben einer attraktiven Grundvergütung erhältst du zusätzliche Schichtzulagen für Spät-, Wochenend- und Feiertagsdienste sowie weitere Incentives und verdienst durchschnittlich 14,50€/h. Bei uns herrscht ein familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und es gibt immer ein offenes Ohr für Anliegen. Zusätzlich bieten wir rund 80%ige Kostenübernahme für das Jobticket oder einen anmietbaren Parkplatz und eine Einarbeitung in den ersten zwei Wochen in Teilzeit.     Jobs bei Sanvartis GmbH     ‒ +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Parkplatz | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsberater Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Berufsberater Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Berufsberater in Oberhausen

Kann man als Berufsberater (m/w/d) in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Ihre Tätigkeit als Berufsberater in Oberhausen ermöglicht Ihnen wahrscheinlich bis zu 50% Home Office. Die Büro- und Besprechungsräume können ohne Probleme von zu Hause aus genutzt werden. Allerdings erfordern Aufgaben im Außendienst wie Veranstaltungen und Klassenzimmer den persönlichen Einsatz. Diese beanspruchen ca. die Hälfte Ihrer Arbeitszeit. Um Gewissheit zu haben, sollten Sie die Stellenbeschreibung detailliert prüfen und Ihren Arbeitgeber gegebenenfalls kontaktieren. Maximieren Sie Ihre Jobflexibilität als Berufsberater in Oberhausen und profitieren Sie von einer ausgewogenen Mischung aus Home und Office.

Was verdient ein Berufsberater (m/w/d) in Oberhausen?

Sie möchten als Berufsberater (m/w/d) in Oberhausen arbeiten? Eine Beschäftigung in Agenturen für Arbeit oder Jobcentern erfordert in der Regel ein Studium im Bereich der Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Berufsberater (m/w/d) können Sie in Oberhausen ein monatliches Bruttoeinkommen von rund 3.795 € erzielen. Durch Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie im Jahr bis zu 49.000 € verdienen. Mit einer Fort- oder Weiterbildung als Berater/Beraterin für Bildung, Beruf und Beschäftigung sind zusätzliche Gehaltssteigerungen möglich. Entdecken Sie weitere berufliche Möglichkeiten in Oberhausen in unserer Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Berufsberater (m/w/d)?

Erleben Sie eine spannende Tätigkeit als Berufsberater (m/w/d) in Oberhausen! Ihre täglichen Aufgaben umfassen die individuelle Betreuung von Ratsuchenden, die Berücksichtigung ihres sozialen Umfelds sowie die Vermittlung von Schülerpraktika. Eine vielseitige Position mit großer Bedeutung!

Welche Fähigkeiten sollte ein Berufsberater (m/w/d) in Oberhausen mitbringen?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten als Berufsberater (m/w/d) in Oberhausen. Stechen Sie aus der Masse der Bewerber heraus, indem Sie Ihre Fachkenntnisse gezielt einsetzen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Berufsberater (m/w/d) in Oberhausen?

Als erfahrener Berufsberater in Oberhausen haben Sie bereits umfangreiche Kenntnisse in Recherche, Informationsbeschaffung und Bewerbertraining. Eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Expertise weiter auszubauen, bietet eine Fortbildung im Bereich Pädagogische Psychologie. Hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Alternativ besteht die Option der Weiterbildung im Bereich Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung. Auch hierfür ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Nutzen Sie Ihre Chance, um sich als Berufsberater in Oberhausen optimal zu positionieren und bringen Sie Ihre Fähigkeiten auf das nächste Level.

In welchen Branchen kann ein Berufsberater (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufschancen als Berufsberater (m/w/d) in Oberhausen. Ob im Bereich Sozialversicherung oder in der Bildungs- und Berufsberatung - hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz. Vielfältige Möglichkeiten warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich als Berufsberater (m/w/d) in Oberhausen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Berufsberater in Oberhausen benötigen Sie ein individuelles Anschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Voraussetzung für eine Beschäftigung in Agenturen für Arbeit oder in Jobcentern ist in der Regel ein Studium im Bereich Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Bewerbungsunterlagen, Formulare und Stellengesuche bzw. -angebote zu verwenden. Des Weiteren gehört die individuelle Beratung von Kunden wie Jugendlichen und deren Eltern, Hochschulabgängern und Umschülern sowie Arbeitsuchenden zur täglichen Arbeit. Überzeugen Sie mit Ihren Fähigkeiten und Ihrer Erfahrung im Beratungsbereich und stechen Sie bei Ihrer Bewerbung hervor.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Berufsberater (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten als Berufsberater (m/w/d) in Oberhausen und erweitern Sie Ihren beruflichen Erfahrungsschatz. Nutzen Sie unsere innovative Joborientierung, um gezielt nach spannenden Positionen als Fallmanager/Fallmanagerin zu suchen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.