25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Berufsberater Bonn Jobs und Stellenangebote

170 Berufsberater Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Berufsberater in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Produkt Manager (m/w/d) merken
Produkt Manager (m/w/d)

Stollfuß Verlag – Lefebvre Sarrut GmbH | Bonn

Unser gesuchter Produkt Manager treibt die Entwicklung und Performance unserer Produkte voran, passt die Strategie an den deutschen Markt an und führt effektive Stakeholder-Management und Go-To-Market Strategien durch. In enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen unterstützt er das Vertriebsteam bei Produktdemonstrationen und präsentiert neue Ideen. Er ist verantwortlich für die Berichterstattung, vertritt Entscheidungen in Gremien und verfügt über eine BWL-Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse durch Berufserfahrung. Erfahrung in Produktentwicklung, vorzugsweise mit Verlagsprodukten, sowie Kenntnisse im Projektmanagement sind erforderlich. Der ideale Kandidat hat agile Methoden drauf, ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und handelt strategisch und operativ. +
Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktbetreuer (m/w/d) für unsere Onlineservices merken
Produktbetreuer (m/w/d) für unsere Onlineservices

Deubner Recht & Steuern GmbH & Co. KG | Köln

Als Produktbetreuer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung von Onlineservices für Steuerberater und Rechtsanwälte. Neben der direkten Kunden- und Autorenbetreuung, bearbeiten Sie tägliche Anfragen per Telefon und E-Mail. Ihre Aufgaben umfassen auch die Beratung zu produktspezifischen Themen sowie die Steuerung der Autoren und die Qualitätssicherung. Sie optimieren Arbeitsabläufe und arbeiten an der Weiterentwicklung der Dienstleistungen. Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Effizienz. Idealerweise verfügen Sie über steuerrechtliches Vorwissen und sind versiert im Umgang mit Office-Anwendungen. +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Seminarorganisation (m/w/d) merken
Mitarbeiter Seminarorganisation (m/w/d)

Fachseminare von Fürstenberg GmbH & Co. KG | Köln

Gesucht wird ein Mitarbeiter Seminarorganisation (m/w/d) in Vollzeit mit Schwerpunkten Steuerrecht, Arbeitsrecht und Lehrgangsplanung. Zu den Aufgaben gehören die Konzeption, Vorbereitung und Abwicklung von Lehrgängen bundesweit, sowohl online als auch vor Ort. Neben der Betreuung von Dozenten und Teilnehmern beinhaltet die Stelle auch die Bereitstellung und Pflege von Unterrichtsmaterialien. Erfahrungen im Direktmarketing und Interesse an rechtlichen sowie steuerlichen Themen werden vorausgesetzt. Gesucht wird jemand mit organisatorischem Geschick, guten IT-Kenntnissen und kommunikativen Fähigkeiten. Eine kaufmännische Ausbildung sowie Kreativität und Zuverlässigkeit runden das Anforderungsprofil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
2120 Steuerberater (m/w/d) als Niederlassungsleiter für Kanzlei in Niederkassel merken
2120 Steuerberater (m/w/d) als Niederlassungsleiter für Kanzlei in Niederkassel

Jost AG | Niederkassel, Rhein

Bewerben Sie sich als Steuerberater (w/m/d) in Niederkassel bei einer wachstumsorientierten Steuerberatungsgesellschaft. Wir haben fünf Standorte im Raum Köln/Bonn/Rhein-Sieg mit ca. 50 Mitarbeitern. Unsere Tätigkeit umfasst Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Nachfolgeberatung. Sie werden eine Mitarbeitergruppe koordinieren, Mandanten betreuen und Jahresabschlüsse erstellen. Als Steuerberater*in mit Erfahrung und DATEV-Kenntnissen übernehmen Sie eine eigenverantwortliche Rolle. Gute Englischkenntnisse und EDV-Affinität sind von Vorteil. In unserem Team haben Sie die Möglichkeit zur Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und ein angenehmes Arbeitsklima.     Jobs bei Jost AG     ‒ +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tax Manager (m/w/d) merken
Tax Manager (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Köln

Als erfahrene/r Tax Manager (m/w/d) mit Leidenschaft für Steuerrecht bietet unser Kunde aus dem Telekommunikationsinfrastruktur-Bereich in Köln eine spannende Festanstellung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge und zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen erwarten Sie attraktive Benefits. Ihre Aufgaben umfassen das Monitoring von gesetzlichen Änderungen, die Betreuung bei Betriebs- und Sonderprüfungen sowie die Abwicklung von Lohnsteuerthemen. Als Ansprechpartner für nationale und internationale umsatzsteuerrechtliche Fragen sowie grundstücksbezogene Steuern überzeugen Sie mit Ihrem Fachwissen. Mit einem Hochschulabschluss in Wirtschafts-, Steuer- oder Rechtswissenschaften, Erfahrung im Steuerbereich und guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie die ideale Besetzung für diese Position. Die Amadeus Fire AG unterstützt Sie bei der Vermittlung in diese herausfordernde Position.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Floristen (m/w/d) im Blumenladen merken
Floristen (m/w/d) im Blumenladen

meinestadt.de | Brühl

Die Blumen Risse GmbH & Co. KG in Brühl bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und Aufstiegschancen. Mit geregelten Arbeitszeiten und einem 20% Personalrabatt erwartet Sie ein tolles Team, das Sie unterstützt. Als Florist mit abgeschlossener Berufsausbildung können Sie kreativ arbeiten, Trends umsetzen und Kunden fachgerecht beraten. Das attraktive Präsentieren der Ware und kaufmännisches Handeln gehören zu Ihren Aufgaben. Durch Ihr Teamgeist, Zuverlässigkeit und Spaß an der Kundenberatung passen Sie perfekt in das Unternehmen. Genießen Sie die Vielfalt der Aufgaben und entwickeln Sie sich weiter in einem renommierten Unternehmen. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Systemadministrator / System Engineer (w/m/d) merken
IT Systemadministrator / System Engineer (w/m/d)

Amadeus Fire AG | Bonn

Bewerben Sie sich jetzt als IT Systemadministrator / System Engineer (w/m/d) in Bonn, Darmstadt, Nürnberg oder Stuttgart und profitieren Sie von Homeoffice, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Benefits! Arbeiten Sie in einer inspirierenden Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Respekt und einem positiven Arbeitsumfeld. Aufgaben umfassen die Installation, Konfiguration, Wartung und Überwachung von Servern und Netzwerkkomponenten, die Verwaltung von Benutzerkonten sowie die Durchführung von Sicherheitsupdates und System-Backups. Erforderlich sind eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, Erfahrung mit Microsoft- oder Linux-Betriebssystemen, Kenntnisse in Webservern wie Apache und NGINX sowie grundlegende IT-Sicherheitskenntnisse. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Lohn- / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Dipl.-Kfm. Hans M. Klein + Partner mbB | Köln

Gesucht: Lohn- / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Erfahrener Ansprechpartner für unsere anspruchsvollen Mandanten in allen Fragen rund um das Thema Lohn und Gehalt. Wir legen großen Wert auf termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen. Unsere Experten klären sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Sachverhalte und kümmern sich um das Bescheinigungswesen. Sie werden personalaktenführend tätig sein und begleiten SV und LST Prüfungen. In enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung erfolgt die Kontenklärung und die Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten. Da Mandantenzufriedenheit für uns oberste Priorität hat, suchen wir jemanden mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen und dem Talent, gut mit Menschen umzugehen.     Jobs bei Dipl.-Kfm. Hans M. Klein + Partner mbB     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Monteur für Sanitär,Heizung und Klimatechnik (Anlagenmechaniker) (m/w/d) merken
Monteur für Sanitär,Heizung und Klimatechnik (Anlagenmechaniker) (m/w/d)

Jürgen Hamacher GmbH Sanitär. Gas. Wärme. | Wachtberg

Als Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik installierst du komplexe Systeme auf Baustellen mit Fachkompetenz und Spezialwerkzeugen. Du bist verantwortlich für die Wartung von hochmodernen Anlagen, die Energieeffizienz und Umweltschutz gewährleisten. Kunden berätst du individuell, entwickelst Lösungen und erklärst die Funktionsweise der Anlagen. Du verfügst über eine abgeschlossene Fachausbildung und gute Kenntnisse in der Haustechnik. Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind wichtige Eigenschaften, die du mitbringst. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, moderne Technologien, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein Dienstwagen gehören zu den attraktiven Rahmenbedingungen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Tax / Steuern in Teilzeit (m/w/d) merken
Manager Tax / Steuern in Teilzeit (m/w/d)

HARIBO Deutschland | Grafschaft

HARIBO sucht einen Manager Tax / Steuern in Teilzeit in Grafschaft bei Bonn. In dieser Rolle unterstützen Sie bei der Erstellung und Kontrolle von Steuererklärungen. Sie sind die:r zentrale Ansprechpartner:in für externe Steuerberater und Behörden. Zusammen mit einem tollen Team betreuen Sie inländische Gesellschaften und setzen Ergebnisse von Betriebsprüfungen um. Ihre Expertise liegt in der Analyse von Geschäftsvorfällen im Bereich Ertragssteuern. Darüber hinaus wirken Sie an der Weiterentwicklung des steuerlichen Risikokontrollsystems mit und erstellen Richtlinien sowie Dokumentationen für die Jahresabschlusserstellung.     Jobs bei HARIBO Deutschland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Jobrad | Kantine | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsberater Jobs und Stellenangebote in Bonn

Berufsberater Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Berufsberater in Bonn

Kann man als Berufsberater (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Als Berufsberater in Bonn haben Sie die Möglichkeit, etwa die Hälfte Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. So können Sie bequem von zu Hause aus in Büro- und Besprechungsräumen arbeiten und diese Tätigkeiten auch problemlos online per Meetingtools erledigen. Die übrige Zeit werden Sie im Außendienst verbringen, sei es in Veranstaltungsräumen oder Klassenzimmern. Diese Aufgaben erfordern Ihre persönliche Anwesenheit und werden etwa 50% Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Weitere Informationen und Details finden Sie in der vollständigen Stellenausschreibung, die Sie gerne studieren können. Bei Fragen steht Ihnen auch Ihr zukünftiger Arbeitgeber gerne in Ihrem schriftlichen Bewerbungsprozess zur Verfügung.

Was verdient ein Berufsberater (m/w/d) in Bonn?

In Bonn können Sie als Berufsberater (m/w/d) eine lukrative Beschäftigung finden. Die Voraussetzung hierfür ist in der Regel ein Studium im Bereich Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Bonn ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.895 € erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge liegt der durchschnittliche jährliche Verdienst sogar bei bis zu 51.000 €. Um Ihren Verdienst weiter zu steigern, empfiehlt sich eine Fortbildung als Arbeitsvermittler/Arbeitsvermittlerin zur Erweiterung Ihrer beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten. Mehr Informationen und Hilfe zur Berufsorientierung finden Sie in unserer Jobsuche unter den passenden Jobs.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Berufsberater (m/w/d)?

Ihre Chance in Bonn: Als Berufsberater (m/w/d) warten abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie. Sie berücksichtigen das soziale Umfeld und die Lebenssituation der Ratsuchenden. Zudem entwickeln Sie bei privaten Bildungs- und Berufsberatungsanbietern individuelle Karriereplanungsstrategien. Machen Sie den nächsten Schritt!

Welche Fähigkeiten sollte ein Berufsberater (m/w/d) in Bonn mitbringen?

Bonn bietet zahlreiche Möglichkeiten als Berufsberater (m/w/d). Ein fundiertes Verständnis des Arbeitsmarktes und die Fähigkeit, Ihren zukünftigen Arbeitsplatz zu beherrschen, werden Ihnen bei Ihrer Bewerbung einen Vorsprung verschaffen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Berufsberater (m/w/d) in Bonn?

Als Berufsberater in Bonn optimieren Sie Ihre Fertigkeiten und Qualifikationen in Betriebswirtschaftslehre sowie Recherche und Informationsbeschaffung. Nutzen Sie eine Fortbildung im Personalmanagement und -dienstleistung, um Ihre Karriere voranzutreiben. Eine entsprechende Studienfachdurchlauf ermöglicht Ihnen diesen Schritt. Darüber hinaus bietet sich eine Fortbildung im Verwaltungsmanagement und Public Management an. Nutzen Sie die Chance, das entsprechende Studienfach zu durchlaufen und Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln. Sichern Sie sich so eine Spitzenposition als erfahrener und kompetenter Berufsberater in Bonn.

In welchen Branchen kann ein Berufsberater (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Berufsberater (m/w/d) in Bonn - von privaten Beratungseinrichtungen bis hin zu innovativen Bildungs- und Berufsberatungsunternehmen im Sonstigen Sozialwesen.

Wie bewerbe ich mich als Berufsberater (m/w/d) in Bonn?

Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Bringen Sie Ihr Bewerbungsschreiben auf ein neues Level mit einem professionellen Foto und aktuellen Zeugnissen. Als Berufsberater (m/w/d) kennen Sie sich mit Datenverwaltungssystemen und Jobdatenbanken aus und fühlen sich in Schulungsräumen wie zu Hause.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Berufsberater (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen als Arbeitsmarktmanager (m/w/d) in Bonn. Erweitern Sie Ihre Karriereaussichten und finden Sie passende Jobs in unserer Jobsuchmaschine unter dem Berufsbild des Arbeitsmarktmanagers.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.