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Büromanagement Wuppertal Jobs und Stellenangebote

424 Büromanagement Jobs in Wuppertal die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Wuppertal
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Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/n, Justizfachangestelle/n, Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) auf Minijob-Basis merken
Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/n, Justizfachangestelle/n, Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) auf Minijob-Basis

NIERING STOCK TÖMP und Partner mbB Rechtsanwälte | 42275 Wuppertal

Wir suchen engagierte Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte sowie Bürokaufleute (m/w/d) für einen Minijob. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation des Sekretariats, die Verwaltung von Terminen und Fristen sowie die Bearbeitung von Akten am Gericht. Idealerweise bringen Sie einen guten kaufmännischen oder rechtlichen Ausbildungsabschluss und Berufserfahrung mit. Eigenschaften wie Selbstständigkeit, Flexibilität und Organisationstalent sind von Vorteil. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Nutzen Sie die Chance auf eine langfristige Perspektive in einem sympathischen Umfeld. +
Dringend gesucht | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Lowell Group | 45127 Essen

Starten Sie Ihre Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei uns in Essen! Ab dem 1. August 2026 bieten wir mehrere Ausbildungsplätze an, in denen Sie theoretisches Wissen durch praktische Erfahrung in verschiedenen Unternehmensbereichen kombinieren. Sie lernen umfassende Inhalte im Banken- und Kreditwesen, Forderungsmanagement und der Kundenbetreuung. Außerdem ermöglichen wir Ihnen Einsätze in der Personalabteilung und im Kundenmanagement. Unsere individuell abgestimmte Förderung umfasst Weiterbildungen und Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung. Profitieren Sie von persönlicher Betreuung, regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem ausgezeichneten Arbeitsklima! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

OBI Group Holding | 42929 Wermelskirchen

Eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bietet dir wertvolle Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche wie Logistik, Einkauf und Personalwesen. Du unterstützt unterschiedliche OBI Teams bei ihren täglichen Herausforderungen und Projekten. Zu Beginn deiner Ausbildung hast du die Wahl zwischen Schwerpunkten wie Marketing, Personal oder kaufmännischer Steuerung. Deine Aufgaben umfassen Büroorganisation, Unterstützung bei Abrechnungen und das Pflegen von Kundenbeziehungen. Voraussetzungen sind die allgemeine Hochschulreife sowie Kommunikations- und Organisationstalent. Profitiere von einem attraktiven Gehalt und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und an spannenden Projekten mitzuwirken. +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit OBI Group Holding | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

KWS Energy Knowledge EG | 45127 Essen

Starte deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei der KWS Energy Knowledge eG in Essen, beginnend am 01.08.2026. Seit über 60 Jahren bildet KWS Fachkräfte in der Strom- und Wärmeerzeugung aus. Jährlich vertrauen rund 3.000 Teilnehmende auf mehr als 300 Veranstaltungen zur Weiterbildung. Während deiner Ausbildung bist du aktiv im Tagesgeschäft eingebunden, von Schriftverkehr bis Teilnehmerbetreuung. Du unterstützt wertvolle Bildungsmaßnahmen und kommunizierst mit internen sowie externen Partnern. Nutze die Chance, deine Karriere in einem innovativen Unternehmen der erneuerbaren Energien zu starten! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (auch im Verbundstudium Bachelor of Arts - BA) merken
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (auch im Verbundstudium Bachelor of Arts - BA)

Creditreform Bochum Böhme KG | 44787 Bochum

Starte deine Karriere in einem renommierten Unternehmen und beginne deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei Creditreform. Optional hast du die Möglichkeit, dich zusätzlich für das Verbundstudium zu bewerben. Profitiere von einer fundierten Ausbildung beim Marktführer für Wirtschaftsauskünfte und Inkassodienstleistungen. Erlerne alle Unternehmensbereiche wie Mahnwesen, Kundenberatung und Veranstaltungsmanagement in einem international tätigen Unternehmen. Regelmäßige Schulungen und Coachings unterstützen dich während der Ausbildung. Erhalte eine intensive Einarbeitung in jeder Abteilung mit erfahrenen Ansprechpartnern an deiner Seite. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement 2026 (w/m/d) merken
Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement 2026 (w/m/d)

E.ON Country Hub Germany GmbH | 45127 Essen

Starte deine Karriere bei der E.ON Country Hub Germany GmbH als Auszubildende/r zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) im Jahr 2026! Bewirb dich jetzt online und werde Teil eines internationalen Unternehmens. In dieser dualen Ausbildung erhältst du umfassende Einblicke in verschiedene kaufmännische Bereiche. Du wirst zum Allrounder und sammelst wertvolle Praxiserfahrungen in Abteilungen wie Einkauf, Personalwirtschaft oder Öffentlichkeitsarbeit. Profitiere von qualifiziertem Wissen mit dem Schwerpunkt auf Assistenz und Sekretariat. Nutze diese einmalige Chance, deine beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln und erfolgreich durchzustarten! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement mit Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) 2026 (w/m/d) merken
Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement mit Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) 2026 (w/m/d)

E.ON Country Hub Germany GmbH | 45127 Essen

Starte deine Karriere bei der E.ON Country Hub Germany GmbH als Auszubildende/r zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement! Ab 2026 bieten wir dir die Möglichkeit, dein FOM-Studium zum Bachelor of Arts "International Management" zu kombinieren. Während deiner Ausbildung erhältst du zentrale Einblicke in verschiedene kaufmännische Abteilungen. Du erwirbst wertvolles Wissen in Bereichen wie Assistenz & Sekretariat und hast die Wahl, weitere Schwerpunkte wie Einkauf, Personalwirtschaft oder Öffentlichkeitsarbeit zu vertiefen. Zusätzlich kannst du deinen schulischen Hintergrund durch Blockunterricht in der Berufsschule stärken. Bewirb dich jetzt online und beginne deine spannende Ausbildung! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Kieback&Peter GmbH & Co. KG | 45127 Essen

Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bietet dir vielfältige Einblicke in unsere Niederlassung. Du bearbeitest Aufträge, Kundenreklamationen und Gutschriften, was zur Kundenzufriedenheit beiträgt. Aktive Unterstützung bei der Auftragsabwicklung gehört zu deinen zentralen Aufgaben, einschließlich Angebotseingang und Rechnungserstellung. Zudem nimmst du Kundenanfragen freundlich entgegen und leitest sie an die passenden Abteilungen weiter. Die Koordination von Terminen mit Kunden und Lieferanten rundet dein Aufgabenspektrum ab. Darüber hinaus kümmerst du dich um allgemeine Assistenzaufgaben wie Tabellen, Präsentationen und Geschäftskorrespondenz. +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

SB-Möbel Boss Handels GmbH & Co. KG Solingen | 42651 Solingen

Starte deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) im Jahr 2026 und entdecke ein spannendes Berufsfeld! Du organisierst gerne und kommunizierst offen mit Menschen? Bei uns profitierst du von einer attraktiven Ausbildungsvergütung – 950 € im ersten, 1.000 € im zweiten und 1.100 € im dritten Jahr. Zudem erwarten dich vielfältige Perspektiven nach der Ausbildung sowie tolle Azubi-Projekte. Eine umfassende Betreuung durch erfahrene Ausbilder sorgt für deinen Erfolg, während du 30 Tage Urlaub und Mitarbeiterangebote genießt. Werde Teil unseres Teams und gestalte deine Zukunft im Büromanagement! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

SB-Möbel Boss Handels GmbH & Co. KG Hilden | 40721 Hilden

Starte deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) im Jahr 2026 und nutze deine Organisationsfähigkeiten! Du liebst den Kontakt zu Menschen und schätzt abwechslungsreiche Aufgaben? Freue dich auf eine attraktive Ausbildungsvergütung: 950 € im ersten, 1.000 € im zweiten und 1.100 € im dritten Lehrjahr. Darüber hinaus erwarten dich spannende Azubi-Begrüßungstage und Projekte über alle Lehrjahre hinweg. Unsere engagierten Ausbilder bieten dir umfassende Betreuung und Unterstützung. Profitiere zudem von 30 Tagen Urlaub und attraktiven Mitarbeiterangeboten bei beliebten Marken. Werde Teil unseres Teams im Einrichtungsmarkt und gestalte deine Zukunft! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Wuppertal

Beruf Büromanagement in Wuppertal

Büromanagement in Wuppertal: Zwischen Papierstapel, digitaler Wende und lokalem Pragmatismus

Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich beim Stichwort „Büromanagement“ früher immer das Bild von endlosen Aktenordnern vor Augen. Vielleicht noch der obligatorische Filterkaffee, das Klackern der Tastatur – und irgendwo ein Chef, der dringend eine Excel-Tabelle braucht, die er nie liest. Ein Klischeebild, zugegeben. Doch in Wuppertal, wo Industriekultur und moderner Dienstleistungswille seltsam produktiv zusammenstoßen, sieht die Realität mindestens eine Spur vielschichtiger aus. Vor allem, sobald man seinen ersten Vertrag als Office-Allrounder unterschrieben hat – oder als wechselwillige Kraft einen Neustart in Betracht zieht.


Zwischen Schwebebahn und Digitalisierung – ein Alltag im Wandel

Wer behauptet, im Bergischen Land ticken die Uhren langsamer, hat nie einen Tag im Wuppertaler Büromanagement verbracht. Was die Industriebetriebe, sozialen Träger und Ingenieurbüros der Stadt gemeinsam haben? Einen wachsenden Hunger nach flexiblen, ernsthaft belastbaren Organisationsprofis. Das fängt bei klassischer Korrespondenz und Rechnungsstellung an, hört aber bei Projektkoordination, Datenanalyse und Terminmanagement lange noch nicht auf. Die Realität: Papier hat hier immer noch seinen Platz, aber die Digitalisierung diktiert längst den Takt. Und ja – manchmal fühlt man sich wie das Bindeglied zwischen Traditionsbetrieb und digitalem Chaos.


Anforderungen – Multitalent gefragt, bitte ohne Cape

Was unterschätzt wird? Die Vielfalt der Anforderungen. „Klar, das bisschen Verwaltung“, höre ich aus alten Freundeskreisen. Wenn es doch so einfach wäre. Tatsächlich jongliert man zwischen kaufmännischer Logik, rechtlichen Fallstricken und oft unausgegorenen Digital-Prozessen. Der Umgang mit ERP-Systemen ist in vielen mittleren Unternehmen längst Standard – selbst in altgedienten Handwerksfirmen. Und dann die berühmte Schnittstelle: mal mit der Geschäftsleitung, mal mit dem Außendienst, dann wieder mit der Buchhaltung. Viel Spielraum für eigene Arbeitsweisen bleibt da nicht. Hier wird Anpassungsfähigkeit zur Pflicht – und nicht zum „nice to have“.


Berufseinstieg, Erfahrungsschatz – und das liebe Geld

Reden wir Tacheles: Der Markt in Wuppertal ist überraschend aufnahmefähig. Gerade für Young Professionals oder erfahrene Kräfte, die mehr Verantwortlichkeit suchen und vielleicht die Nase voll haben von Großstadtrand-Jobhopping. Das Gehaltsniveau? Durchaus solide, aber – und das wird selten offen kommuniziert – je nach Betriebsgröße, Branche und Zusatzqualifikation sehr uneinheitlich. Viele Betriebe der Stadt zahlen im Einstieg rund 2.500 € bis 2.800 € monatlich. Mit Berufserfahrung und fachspezifischer Weiterbildung (Stichwort: SAP-Kenntnisse, Projektassistenz, Fremdsprachen) sind 3.000 € bis 3.400 € durchaus aufrufbar. Natürlich gibt es immer Ausreißer nach unten – die berühmte „kleine Firma mit großer Vision“, aber eben bescheidenem Budget.


Zwischen Weiterbildungsdruck und Praxisnähe – was zählt vor Ort?

Was viele unterschätzen: Die starke Verzahnung mit regionalen Weiterbildungsträgern, oft auch kleinen Bildungseinrichtungen, die – fernab akademischer Luftschlösser – gezielt auf die Praxisbedürfnisse von Wuppertaler Unternehmen ausgerichtet sind. Wer bereit ist, sein eigenes digitales Repertoire zu erweitern, hat beste Karten. Besonders gefragt: Kompetenzen in Bürosoftware, Grundlagen im Qualitätsmanagement, aber auch kommunikative Stärken, etwa in Kundenkorrespondenz auf Englisch. Manchmal sind es die sprichwörtlichen „soft skills“, die den Unterschied zwischen Durchschnitt und unerwarteter Wertschätzung im Team machen.


Wuppertal: Keine Metropole, aber ein Ort mit eigenem Rhythmus

Natürlich, Wuppertal ist weder Düsseldorf noch Köln. Manchmal – so mein Eindruck – herrscht hier ein gesunder Pragmatismus: Innovation, aber bitte nur, wenn es tatsächlich die Arbeitsabläufe verbessert. Das kann ein Segen sein, gerade für Einsteiger, die nicht gleich in den Strom der Buzzwords und Prozessoptimierer geraten möchten. Wer Geduld hat und eine gewisse Frustrationstoleranz mitbringt, wird in Wuppertal als Office-Profi ernst genommen – auch wenn nach außen alles gerne eine Spur unspektakulärer wirkt als im hippen Start-up-Zirkus. Und das ist vielleicht die größte Überraschung: Diese Mischung aus Beständigkeit, Wandel und bodenständigem Witz macht den Alltag im Büromanagement hier so vielschichtig wie selten anderswo.


Diese Jobs als Büromanagement in Wuppertal wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung / Bürokauffrau (m/w/d)

GEBA Gruppe | 42275 Wuppertal

In der GEBA Gruppe haben wir derzeit offene Stellen für Kauffrauen/-männer im Büromanagement, Sachbearbeiter in der Verwaltung und Bürokauffrauen/-männer. Als aufstrebendes Unternehmen im Bereich gewerblicher Immobilien legen wir großen Wert auf Sanierung, Revitalisierung und Gewerbeneubau. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie Raum für persönliche Weiterentwicklung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Prüfung und Kontierung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren- und Kreditorenmanagement, die Durchführung des Tagesgeschäfts sowie die Pflege und Kontrolle der Stammdaten. Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine administrative Aufgaben, kümmern sich um die Bestellung des Büromaterials und bearbeiten den Postein- und -ausgang. Um bei uns erfolgreich zu sein, sollten Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld verfügen. Zahlenaffinität, strukturiertes Arbeiten sowie ein sicherer Umgang mit MS Office sind ebenfalls von Vorteil. Ihre serviceorientierte Art und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten machen Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner, der lösungsorientiert denkt und sich gut ins Team einfügt.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.