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Büromanagement Augsburg Jobs und Stellenangebote

112 Büromanagement Jobs in Augsburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büromanagement in Augsburg
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Ausbildungsplatz Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildungsplatz Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Kita-Zentrum St. Simpert | 86150 Augsburg

Das Kompetenzzentrum St. Simpert der Diözese Augsburg bietet umfassende Unterstützung für katholische Kindertageseinrichtungen in der Verwaltung. Unser erfahrenes Team kümmert sich um Buchhaltung, Marketing, rechtliche Belange, Einkauf, Personal und Bau-Management. Dadurch können Fachkräfte in Kitas ihrem pädagogischen Auftrag besser nachkommen. Rund 160 Mitarbeitende betreuen über 34.000 Kinder und unterstützen mehr als 8.800 Beschäftigte. Die katholischen Horte, Krippen und Kindergärten wissen die kompetente Partnerschaft des Kita-Zentrums zu schätzen. Unsere kirchliche Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die Kitas administrativ zu stärken und zukunftsfähig zu machen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

phone GmbH Kommunikation & Sicherheitstechnik | 86150 Augsburg

Starte deine Karriere als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am 01.09.2025! In unserer dynamischen Unternehmenskultur lernst du die kaufmännischen und organisatorischen Abläufe umfassend kennen. Du übernimmst innovative Aufgaben und unterstützt die Geschäftsleitung strategisch und konzeptionell. Ein motiviertes Team aus Experten steht dir jederzeit zur Seite. Ideale Voraussetzungen sind ein guter Realschulabschluss, sicherer Umgang mit MS-Office und Teamfähigkeit. Profitiere von einem modernen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung und starte deine Zukunft erfolgreich durch! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

XERVON GmbH | 86150 Augsburg

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement bei XERVON ab dem 01.09.2026! Als Teil der REMONDIS-Gruppe bieten wir dir eine praxisnahe Ausbildung in einem international führenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen. Du erlernst den effizienten Umgang mit betrieblichen Kommunikationssystemen und MS Office. Unsere Fachkräfte zeigen dir, wie Eingangsrechnungen geprüft und bearbeitet werden. Zudem erhältst du wertvolle Kenntnisse in der Pflege von Kundenstammdaten sowie im Umgang mit der Software SAP. Melde dich jetzt und sichere dir deinen Platz in einer innovativen Branche! +
Corporate Benefit XERVON GmbH | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsfachangestellten, Bürokaufmann oder Vergleichbares (m/w/d) für das Vorzimmer der Abteilungsleitung der Sozialverwaltung in Teilzeit merken
Verwaltungsfachangestellten, Bürokaufmann oder Vergleichbares (m/w/d) für das Vorzimmer der Abteilungsleitung der Sozialverwaltung in Teilzeit

Bezirk Schwaben Hauptverwaltung | 86150 Augsburg

Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte, Bürokauffrau/-mann, in Bürokommunikation oder Büromanagement oder Vergleichbares; Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift für die interne und externe Kommunikation; Sehr gute Selbstorganisation +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Bezirk Schwaben Hauptverwaltung | Gesundheitsprogramme | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) im Bereich Schlüsselfertigbau für das Vertriebsbüro Augsburg merken
Sales Manager (m/w/d) im Bereich Schlüsselfertigbau für das Vertriebsbüro Augsburg

BREMER Süd GmbH | 86150 Augsburg

SALES MANAGER (m/w/d) IM BEREICH SCHLÜSSELFERTIGBAU FÜR DAS VERTRIEBSBÜRO AUGSBURG. BREMER Süd GmbH. WIR SIND: In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. +
Firmenwagen | Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BREMER Süd GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

EDNA International GmbH | 86441 Zusmarshausen

Starte deine Karriere als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement! In dieser vielseitigen Ausbildung erhältst du umfassende Einblicke in kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kernbereiche. Du wirst nicht nur in Buchhaltung und Logistik, sondern auch im Marketing tätig sein und alltagsrelevante Geschäftsprozesse steuern und planen. Der direkte Kontakt zu Kunden und Lieferanten ist ebenso Teil deines Aufgabenbereichs. Diese Ausbildung bietet dir ideale Voraussetzungen für Weiterbildungen und spannende Studiengänge im Wirtschaftssektor. Profitiere von einer starken Basis und attraktiven Perspektiven in der Berufswelt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement als Büroassistent (m/w/d) für das Wasserwerk merken
Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement als Büroassistent (m/w/d) für das Wasserwerk

Stadt Gersthofen | 86368 Gersthofen

Wir suchen einen engagierten Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement als Büroassistent (m/w/d) in unserem Wasserwerk. Diese Position ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit ab 30 Stunden pro Woche verfügbar. Bewerber sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Büro mitbringen. Zu den Anforderungen zählen außerdem ein sicherer Umgang mit MS-Office, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein dienstleistungsorientiertes Handeln. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung von Kunden, die Terminkoordination sowie die Bearbeitung technischer Aufträge. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld und erwarten zuverlässige Teamplayer mit sozialer Kompetenz. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post DHL | 86368 Gersthofen

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement bist du mitten im Betriebsgeschehen. Du jonglierst mit Telefon, E-Mail, Terminkalender, Excel und Power Point. Unterstützung in der Personalplanung und beim Personaleinsatz im Briefzentrum sowie in den anderen Niederlassungen ist ebenfalls Teil deiner Aufgaben. Zudem bist du verantwortlich für die Zusammenstellung von Zahlen, Daten und Fakten für Statistiken und Präsentationen. Teamarbeit und ein freundlicher Umgang mit Kunden sind essenziell. Die Ausbildung bietet dir eine jährlich steigende Ausbildungsvergütung, 26 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr und gute Übernahmechancen. Ein praxisorientierter Ansatz mit Einbindung in die Büroabläufe und ein Top-Azubi Programm für herausragende Leistungen runden das Angebot ab. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter CRM M/W/D merken
Kaufmännischer Mitarbeiter CRM M/W/D

Autohaus Reisacher GmbH | 86150 Augsburg

Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Position. Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Gute MS Office-Kenntnisse. +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 86150 Augsburg

Ihr Profil. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Kaufmann*frau für Büromanagement, Industriekaufmann*frau bzw. eine vergleichbare Ausbildung. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Büromanagement Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Beruf Büromanagement in Augsburg

Zwischen Aktenberg und Digitalisierungswelle: Die Realität des Büromanagements in Augsburg

Büromanagement – das klingt für Außenstehende oft wie das berühmte Jonglieren mit Kaffeetassen, Terminzetteln und dem vollen Schreibtisch. Wer jedoch Tag für Tag im Augsburger Büromanagement unterwegs ist, weiß: Das ist keine verstaubte Routineveranstaltung. Eher schon ein Tanz auf mehreren Hochzeiten – und manchmal auch ein Tanz auf dem Drahtseil, wenn wieder einmal drei Chefs, zwei Kunden und ein neues IT-System gleichzeitig Aufmerksamkeit einfordern. Schlichte Ablage oder eintönige Telefonate? Diese Zeiten sind – zumindest in den allermeisten Augsburger Unternehmen – längst passé.


Das Aufgabenpaket: Vielschichtig, fordernd und selten monoton

Mal ehrlich – es gibt Jobs, die tun, was sie versprechen. Büromanagement hingegen? Überrascht einen manchmal mit Wendungen, auf die man beim Vorstellungsgespräch niemand vorbereitet. Statt langweiliger Routinearbeiten steht da inzwischen ein Mix aus kaufmännischen Prozessen, Kommunikation, Organisation, IT, gelegentlich sogar Eventmanagement auf der Tagesordnung. Die eigentliche Kernaufgabe: dafür sorgen, dass der Laden läuft. In Augsburg, wo viele Mittelständler zwar nicht digital, aber mit erstaunlicher Kreativität agieren, ist Flexibilität mehr Wert denn je – auch, weil sich Aufgabenfelder ständig verschieben. Digitalisierung? Kommt oft stufenweise und in ganz eigenen Intervallen. Da kann es passieren, dass man morgens noch Belege im ERP-System wälzt und nachmittags beim Audit-Check zwischen Papierablage und Datencloud vermittelt. Wer Veränderungen scheut, wird hier nicht unbedingt glücklich.


Regionale Eigenheiten: Augsburg als Spielwiese für Allrounder

Was Augsburg als Standort besonders macht? Vielleicht, dass hier Tradiertes und Modernes beängstigend eng nebeneinander existieren. Man trifft Unternehmen, die erst letztes Jahr von Fax auf Mail umgestiegen sind – neben Tech-affinen Start-ups, deren Tagesgeschäft in der Cloud stattfindet. Diese Mischung sorgt im Büromanagement für ungewöhnliche Situationen und erfordert ein feines Händchen für Übergänge. Wer hier anfängt, muss oft mehr als ein Standard-Office-Paket draufhaben: ein Grundverständnis für Buchhaltung (Kostenträger? Nicht nur ein Fremdwort, sondern auch ein Fallstrick!), kräftiges Kommunikationstalent – und manchmal eben Durchhaltevermögen, wenn Prozesse wieder mal langsamer sind als das Bahnnetz nach einem Herbststurm. Aber das macht es auch spannend, oder vielleicht sogar ein bisschen charmant.


Einkommen, Entwicklung, Durchatmen – eine realistische Einschätzung

Kommen wir zum spröden, aber entscheidenden Thema: Gehalt. Die Einstiegsvergütung liegt in Augsburg meist bei etwa 2.400 € bis 2.800 €. Mit ordentlich Erfahrung, diversen Zusatzqualifikationen (zack, noch ein Zertifikat in digitaler Verwaltung!) und Verantwortung kann es Richtung 3.200 € bis 3.600 € gehen. Klingt solide – ist aber auch kein Selbstläufer, die Spreizung ist regional spürbar. In industrienahen Bereichen, zum Beispiel im Maschinenbau, sind die Chancen auf die komfortablere Seite zu rutschen etwas besser. Aber ehrlich: Niemand wird reich – zumindest nicht ausschließlich durchs Kommatraining im Zahlungsverkehr. Was viele unterschätzen: Die immateriellen Vorteile. Besonders in Augsburg schätzen viele Arbeitgeber Verlässlichkeit und Beständigkeit. Gleitzeit, Homeoffice (in Ansätzen), manchmal ein Jobticket – klar, das macht nicht alles wett, aber es verleiht dem Alltag eine gewisse Elastizität.


Persönliche Haltung: Stress, Identifikation und das berühmte Augenzwinkern

Manchmal fragt man sich schon: Warum tun sich Menschen das überhaupt an? Die Antwort klingt oft banaler, als sie ist. Viele erleben ihre Rolle als Bindeglied – zwischen Abteilungen, Generationen und, ja, auch zwischen Analog und Digital. Das gibt vielen Aufgaben im Büromanagement eine unerwartete Sinnhaftigkeit. Es sind keine sichtbaren Heldentaten, aber handfeste Beiträge zum Funktionieren des Ganzen. Und dann ist da noch diese lokale Note, die sich schwer fassen lässt – ein Mix aus bayerischer Gelassenheit, schwäbischer Gründlichkeit und erstaunlicher Improvisationsbereitschaft. Vielleicht ist es das, was dem Berufsalltag in Augsburg trotz aller Umbrüche einen fast eigenen Rhythmus gibt.


Fazit? Gibt’s nicht. Nur die Erkenntnis: In Augsburg verkauft keiner Büromanagement als Weltrettung – aber unterschätzen sollte man es sicher nicht.

Wer ein Gespür für Menschen, Prozesse und den berühmten „Plan B“ mitbringt, findet in Augsburgs Bürowelt erstaunlich viele Spielräume. Klar ist der Weg manchmal steinig – aber am Ende des Tages bleibt das Gefühl, mit minimalen Mitteln oft maximale Wirkung zu erzielen. Und das, so meine ich, wiegt manchmal schwerer als jede weitere Gehaltserhöhung.


Diese Jobs als Büromanagement in Augsburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Dr. Beck & Partner Gbr | 86150 Augsburg

Für das Sekretariat eines unserer Insolvenzverwalter sucht die Kanzlei eine Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder eine Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d). Die Hauptaufgaben umfassen die Unterstützung des Insolvenzverwalters und der zugeordneten Sachbearbeiter, die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, die Überwachung von Fristen sowie die Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten. Weitere Aufgaben umfassen die Einholung von Erstauskünften, die Erstellung von Standardschreiben bei Insolvenzeröffnung, die Verwaltung und Pflege der Verfahrensakten sowie die Koordination und Vorbereitung von unterschiedlichen Terminen. Die Kanzlei bietet einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich sowie eine hervorragende Arbeitsstruktur und -ausstattung. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, selbstständiges Arbeiten, hohe Engagement, Genauigkeit, Umsichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind Voraussetzungen für diese Position.

Assistenz (m/w/d) für Büromanagement

SYNLAB Holding Deutschland GmbH | 86150 Augsburg

Die Assistenz für Büromanagement (m/w/d) übernimmt Aufgaben wie die Koordination des Time- und Travel-Managements sowie die Planung und Durchführung von Meetings und Events. Darüber hinaus erstellt sie Berichte, Präsentationen und Protokolle und unterstützt das Sekretariat in allen anfallenden Aufgaben. Die ideale Kandidatin bringt eine abgeschlossene relevante Ausbildung mit, verfügt über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und zeichnet sich durch Organisations- und Planungssicherheit aus. Zudem sind sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine routinierte Nutzung von MS Office erforderlich. Als Arbeitgeber bieten wir vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr und attraktive Benefits wie eine Unfallversicherung, Familienservice und Mitarbeiterrabatte.

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) (z. B. Kaufmann für Büromanagement, Vertriebler o. ä.)

SOS Software Service GmbH | 86150 Augsburg

Als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) haben Sie die spannende Aufgabe, eingehende Kundenanfragen zu bearbeiten und individuelle Angebote für Software-Lizenzen zu erstellen. Dabei legen wir großen Wert auf eine schnelle und professionelle Arbeitsweise. Neben der Pflege und Betreuung unserer langjährigen Kundenbeziehungen gehört auch das eigenständige Einholen von Preisinformationen bei unseren Lieferanten zu Ihren Aufgaben. Eine enge Kommunikation mit Kunden zur Projektabstimmung und Reklamationsklärung ist für Sie selbstverständlich. Zudem sind Sie verantwortlich für die frühzeitige Aufbereitung anstehender Lizenzverlängerungen und den Ausbau von Herstellerbeziehungen. In dieser Rolle repräsentieren Sie professionell unser Unternehmen gegenüber Kunden und Lieferanten. Um diesen anspruchsvollen Job erfolgreich ausüben zu können, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zeichnen sich durch professionelle Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit und gutes Verhandlungsgeschick aus. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen und sind zielstrebig in der Erreichung Ihrer Ergebnisse. Zudem beherrschen Sie den sicheren Umgang mit MS Office und modernen, agilen und digitalen Arbeitsweisen / Software (CRM, ERP etc.). Idealerweise bringen Sie bereits 2 bis 3 Jahre Erfahrung in einem kaufmännischen Beruf mit, vorzugsweise in der IT-Branche.

Kaufmann - Büromanagement (m/w/d) für Augsburg

RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH | 86150 Augsburg

Sie sind ein gelernter/geprüfter Bürokaufmann oder Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Berufserfahrung. Ihre Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und ggf. Englisch sind einwandfrei und Sie sind ein aufgeschlossener, teamorientierter Mitarbeiter. Sie sind routiniert im Umgang mit verschiedenen EDV- und MS-Office-Anwendungen und haben Erfahrungen in der elektronischen Datenerfassung. Es wird erwartet, dass Sie problemlos mit Behörden, Gremien und Ämtern sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizieren können. Ihre soziale Kompetenz, Ihre Toleranz gegenüber Menschen mit Handicaps und Ihre Einsatzfreude zeichnen Sie aus. Die Stelle ist im Einzelhandel mit medizinischen und orthopädischen Artikeln in Augsburg angesiedelt und bietet Ihnen flexible Teilzeitarbeitszeiten ohne Befristung. Die Vergütung erfolgt nach Vereinbarung.

Mitarbeiter (M/W/D) Aministration / Büromanagement In München In Voll- Oder Teilzeit

Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbB | 86150 Augsburg

BBH-Gruppe bietet als führendes Beratungsunternehmen maßgeschneiderte Lösungen für rechtliche, betriebswirtschaftliche, steuerliche und strategische Herausforderungen. Unsere einzigartige Full-Service-Beratung in Berlin, München, Erfurt und Brüssel richtet sich an Unternehmen aller Branchen, insbesondere Energie und Infrastruktur. Um dieses Angebot auf höchstem Niveau zu gewährleisten, suchen wir engagierte Mitarbeiter für den Bereich Administration und Büromanagement in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 32 Wochenstunden) in München. Aufgaben umfassen allgemeine administrative Aufgaben, Korrespondenz mit Dienstleistern und Lieferanten, Überwachung von Verträgen, Kostenanalyse, Reklamationsbearbeitung und Rechnungseingangsbearbeitung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Studienabschluss, erste Berufserfahrung, Organisationstalent, Teamfähigkeit, gewissenhafte Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch. Bei BBH arbeiten Sie in modernen Büros an zentralen Standorten.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.