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Sekretärin Bonn Jobs und Stellenangebote

21 Sekretärin Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Bonn
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Sekretär / Sekretärin (m/w/d) merken
Sekretär / Sekretärin (m/w/d)

Steuerkanzlei Weber & Partner | Bonn

Die Steuerkanzlei Weber & Partner in Bonn sucht eine engagierte Sekretärin oder Office Manager (m/w/d) für ihr Team. Als dynamische Steuerberatungskanzlei bieten wir umfassende Beratung auf dem Gebiet des Steuerrechts sowie betriebswirtschaftliche Unterstützung. Unser modernisierter Altbau in der Nähe der Innenstadt ist ein inspirierendes Arbeitsumfeld für Organisierte und Kommunikationsstarke. Wir legen Wert auf eine persönliche Betreuung unserer Mandanten, von Existenzgründern bis zu etablierten Unternehmen. Wenn Sie das Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einer professionellen Umgebung haben, ist dies die perfekte Gelegenheit für Sie. Bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin Für Die Technische Abteilung Brückenbau (m/w/d) merken
Sekretärin Für Die Technische Abteilung Brückenbau (m/w/d)

AMAND Bau NRW GmbH & Co. KG | Ratingen

Unser Unternehmen beschäftigt 350 Experten im Brückenbau und anderen Baubereichen. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung von Projekt- und Bauleitern, die Verwaltung von Dokumenten und Organisationsaufgaben. Erforderlich sind eine kaufmännische oder technische Ausbildung, Berufserfahrung und Sicherheit im Umgang mit MS-Office. Die Vorteile umfassen eine sichere Anstellung, attraktive Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten, modernste Arbeitsmaterialien und flexible Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen. Zusätzlich werden Mitarbeitenden-Events, Corporate Benefits und Gesundheitsförderungsmaßnahmen angeboten, sowie kostenfreies Wasser und Kaffee, kostenlose Parkplätze und ein Jobrad-Leasing-Programm.     Jobs bei AMAND Bau NRW GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit AMAND Bau NRW GmbH & Co. KG | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) im Bereich Exportsachbearbeitung merken
Sekretärin (m/w/d) im Bereich Exportsachbearbeitung

Verdos GmbH | Hilden

Für die Exportsachbearbeitung suchen wir eine erfahrene Sekretärin mit fundierter Ausbildung und Berufserfahrung im nationalen und internationalen Transport. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Rechnungen, das Erstellen von Versandangeboten, Ausgangsrechnungen und Exportdokumenten. Neben der Angebotsnachverfolgung unterstützen Sie die Geschäftsführung eigenständig und aktiv im Tagesgeschäft. Als Schnittstelle zu internen und externen Partnern zeigen Sie Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Erwünscht sind sehr gute PC- und MS Office-Kenntnisse sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift. Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teilzeit-Sekretärin merken
Teilzeit-Sekretärin

HvO von Oettingen GmbH | Montabaur

Unsere Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Montabaur sucht eine Assistenz / Sekretariat in Teilzeit (m/w/d) mit abgeschlossener Administration-Ausbildung. Zu den Aufgaben gehören die Assistenz der Geschäftsführung, allgemeine Sekretariatsaufgaben und die Qualitätssicherung der Kanzleiprozesse. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, gute Bezahlung, Mitarbeiter-Events und kostenfreie Parkplätze. Das harmonische Team betreut interessante Mandanten verschiedenster Wirtschaftsbereiche. Wir legen Wert auf Gewissenhaftigkeit, strukturiertes Arbeiten, Offenheit und Kommunikationsstärke. Idealerweise beherrschen Bewerber den Umgang mit MS-Office und DATEV-Programmen. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Fähigkeiten ein! +
Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Sekretär / Assistenz der Geschäftsleitung (Mensch) mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft in Voll- oder Teilzeit merken
Sekretärin / Sekretär / Assistenz der Geschäftsleitung (Mensch) mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft in Voll- oder Teilzeit

WIRTZ & PARTNER mbB Steuerberatungsgesellschaft | Mülheim an der Ruhr

Wir suchen eine Sekretärin / einen Sekretär / eine Assistenz der Geschäftsleitung (Mensch) in Vollzeit für eine mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft in Mülheim an der Ruhr. Unser Team von über 50 Mitarbeitern spezialisiert sich auf die Beratung von Ärzten, Apothekern und Heilberufen. Als rechte Hand des Gesellschafters übernehmen Sie organisatorische Aufgaben, koordinieren das Tagesgeschäft und planen Meetings. Zudem sind Sie für Wiedervorlagen, Fristenkontrolle und inhaltliche Aufgaben wie Entscheidungsvorlagen zuständig. Werden Sie Teil unseres sympathischen und wachsenden Teams und bringen Sie Ihre Fähigkeiten in unserem modernen Unternehmen ein. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Sekretär (m/w/d) merken
Sekretärin / Sekretär (m/w/d)

LVR-Universitätsklinik Essen | Essen

Die LVR-Universitätsklinik Essen sucht eine/n Sekretär/in (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie sowie für die Klinik für Abhängiges Verhalten und Suchtmedizin. Der Standort der Stelle ist in Essen und sie ist unbefristet. Es besteht die Möglichkeit in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten, die Vergütung erfolgt nach E8 TVöD. Die Klinik verfügt über 376 Betten und verschiedene Abteilungen wie Psychosomatik, Forensische Psychiatrie und Psychotherapie. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) bietet eine vielfältige und interessante Arbeitsumgebung für rund 22.000 Angestellte, die sich für die 9,8 Millionen Bewohner im Rheinland engagieren. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Assistenz des Vice President OGCS (m/w/d) (Tz/Vz 37-40h) merken
Sekretärin / Assistenz des Vice President OGCS (m/w/d) (Tz/Vz 37-40h)

ifm-Unternehmensgruppe | Essen

Wir suchen eine Sekretärin / Assistenz für den Vice President OGCS (w/m/d) (Tz/Vz 37-40h) mit Kennziffer 2024-2904. Zu den Aufgaben gehören die eigenständige Organisation des gesamten Sekretariats der Hauptabteilung Operations & Global Customer Support. Dazu gehört die Reisevorbereitung mit Spesenabrechnung, die Koordination mit anderen Abteilungen und Töchtern der ifm, Terminkoordination, Besprechungs- und Tagungsorganisation. Sie sollten eine kaufmännische Ausbildung haben, selbständig und effizient arbeiten, engagiert und diskret sein, ein sicheres Auftreten haben sowie MS Office beherrschen und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzen.     Jobs bei ifm-Unternehmensgruppe     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistentin bzw. Sekretärin (m/w/d) des Geschäftsführers merken
Assistentin bzw. Sekretärin (m/w/d) des Geschäftsführers

Heyduck Personalservice | Leverkusen

Wir suchen eine Assistentin bzw. Sekretärin (m/w/d) für ein mittelständisches Familienunternehmen im Baugewerbe in Leverkusen. Zu Ihren Aufgaben gehören klassische Sekretariatsaufgaben, Unterstützung des Geschäftsführers, Terminmanagement, Organisation von Meetings, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Sie benötigen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, mehrjährige Berufserfahrung, gute Kommunikationsfähigkeiten, strukturiertes Arbeiten und sicherer Umgang mit MS-Office. Wir bieten unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Firmenparkplatz, Obst und Getränke. Bewerben Sie sich jetzt per Email bei Thomas Fürst. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Kaufmännische Assistenz (m/w/d) merken
Sekretärin / Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Brunel | Jülich

Mit über 40 Standorten und Entwicklungszentren in der DACH-CZ Region, einem akkreditierten Prüflabor und über 120 Standorten weltweit sind wir international erfolgreich. Seit über 45 Jahren und speziell in Deutschland seit über 25 Jahren sind wir ein bedeutender Player in der Branche. Bei uns ist Stillstand kein Thema, denn mit Brunel können Sie wirklich etwas bewegen! Als Teil unseres Teams sind Sie für die Büroorganisation verantwortlich. Sie registrieren und archivieren Dokumente, planen Meetings und unterstützen die Organisation von Dienstreisen. Wir suchen jemanden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, hervorragenden Deutschkenntnissen, Grundkenntnissen in Englisch, einem hohen Organisationstalent und routinierter Erfahrung mit MS Office.     Jobs bei Brunel     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Assistenz (m/w/d) merken
Sekretärin / Assistenz (m/w/d)

DSV - Global Transport and Logistics | Weilerswist

Unser Unternehmen in Euskirchen sucht einen Administrative Assistant (m/w/d) / Sachbearbeiter Administration (m/w/d) / Sekretärin / Assistenz (m/w/d). Wir bieten Freiraum für Kreativität, Vertrauen in Entscheidungen, finanzielle Sicherheit und attraktive Extras wie betriebliche Altersvorsorge. Zu den Benefits zählen Vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatzversicherung, DSV-Mitarbeiter-Masterkarte und Job Rad. Zudem bieten wir Kinderbetreuungspauschale sowie Corporate Benefits Rabatte für Sport, Reisen und Mode an. Moderne Arbeitsmittel und transparente Arbeitszeitplanung sorgen für Work-Life-Balance. Wir bieten kontinuierliche Entwicklung durch Schulungen und maßgeschneiderte Programme für individuelle Wachstumsreisen. Zu den konkreten Tätigkeiten gehören die termingerechte Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Datenanalysen, Präsentationen und Auswertungen sowie eigenständiges Nachfassen zu offenen Punkten.     Jobs bei DSV - Global Transport and Logistics     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Corporate Benefit DSV - Global Transport and Logistics | Einkaufsrabatte | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Bonn

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Sekretärin in Bonn

Kann man als Sekretärin (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Als Sekretärin (m/w/d) in Bonn könnten Sie möglicherweise Ihre gesamte Arbeit im Home Office erledigen. Sie würden hauptsächlich in Besprechungsräumen und Büros arbeiten, was problemlos per Online-Meeting möglich wäre. Andere Tätigkeiten, die gegen das Home Office sprechen könnten, sind wahrscheinlich nicht Bestandteil des Jobprofils. Es empfiehlt sich jedoch, die Jobbeschreibung genau zu studieren und bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber nachzufragen, um sicherzustellen. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeit einer vollständigen Heimarbeit als Sekretärin in Bonn, indem Sie die Jobbeschreibung beachten und gegebenenfalls Rücksprache mit Ihrem neuen Arbeitgeber halten.

Was verdient ein Sekretärin (m/w/d) in Bonn?

Suchen Sie in Bonn eine Beschäftigung als Sekretärin? Dann ist eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung sehr nützlich. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung können Sie in Bonn einen Bruttomonatsverdienst von ca. 3.550 € bis 3.900 € erreichen. Mit zusätzlichen Zuschlägen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie einen durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 51.000 € erzielen. Durch eine Fort-/Weiterbildung als Staatlich geprüfter Fachmann/Staatlich geprüfte Fachfrau für Bürokommunikation können Sie sogar noch mehr verdienen. In unserer Datenbank finden Sie umfangreiche Informationen für Ihre weitere Berufswahl. Holen Sie sich jetzt die besten Infos für Ihren Karrierestart als Sekretärin in Bonn!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sekretärin (m/w/d)?

Erleben Sie eine vielfältige Tätigkeit als Sekretärin (m/w/d) in Bonn: Rechnungen erstellen und kontieren, Begleichung veranlassen und Informationen einholen. Eine spannende Stellenbeschreibung, die auf Sie wartet!

Welche Fähigkeiten sollte eine Sekretärin (m/w/d) in Bonn mitbringen?

Eine spannende Stelle als Sekretärin (m/w/d) in Bonn! Um sich von anderen Bewerbern positiv abzuheben, ist es wichtig, mit den geforderten Anforderungen und Fachkenntnissen vertraut zu sein. Seien Sie dabei und machen Sie den Unterschied!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Sekretärin (m/w/d) in Bonn?

Als Sekretär (m/w/d) in Bonn bringen Sie bereits umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Kundenservice, Empfang und Schreibmaschineschreiben mit. Damit qualifizieren Sie sich zum Beispiel für eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) mit Schwerpunkt Kommunikation und Büromanagement. Eine kaufmännische Weiterbildung wäre dann noch erforderlich. Alternativ können Sie sich auch als Sekretär/in weiterbilden und müssten dazu eine erfolgreiche kaufmännische Weiterbildung abschließen. Darüber hinaus eröffnen sich durch ein Studium, z.B. im Bereich Dienstleistungs- und Servicemanagement, weitere vielversprechende berufliche Perspektiven für Sie.

In welchen Branchen kann eine Sekretärin (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie als Sekretärin (m/w/d) in Bonn eine Fülle von beruflichen Möglichkeiten in verschiedenen Branchen und Unternehmen. Ob bei Interessenvertretungen, Verbänden, Organisationen oder in der öffentlichen Verwaltung - hier erwartet Sie ein vielfältiges Arbeitsumfeld.

Wie bewerbe ich mich als Sekretärin (m/w/d) in Bonn?

Bewerben Sie sich erfolgreich als Sekretärin in Bonn mit einer aussagekräftigen Bewerbung, die ein Anschreiben, berufliche Informationen, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse enthält. Eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung erhöht Ihre Chancen auf Erfolg. Als Sekretärin sollten Sie die Büroausstattung beherrschen, einschließlich PC, Internet und Telefon. Außerdem wird von Ihnen erwartet, dass Sie Bildschirmarbeit erledigen können. Dies umfasst den Einsatz fachspezifischer Software für die Buchhaltung, Terminverwaltung und Verwaltung von Personalakten. Sichern Sie sich den Job mit Ihrer gut durchdachten Bewerbung als versierte Sekretärin in Bonn.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Sekretärin (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie auf unserer Jobsuche spannende Möglichkeiten als Fremdsprachensekretär/in in Bonn. Erfahren Sie mehr über alternative Perspektiven für Ihren Beruf und nutzen Sie unsere Berufedatenbank zur gezielten Suche nach passenden Angeboten.

Diese Jobs als Sekretärin in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d)

Randstad Deutschland | Bonn

Unsere Anwaltskanzlei sucht derzeit eine qualifizierte Sekretärin (m/w/d) in direkter Personalvermittlung. Nutzen Sie unseren Service und starten Sie Ihre Karriere in einem attraktiven Unternehmen in Bonn. Bewerben Sie sich online und freuen Sie sich auf das Gespräch mit einem unserer Recruiting-Kollegen. Bei uns legen wir großen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Wir bieten Ihnen eine direkte Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen, viele Kontakte zu Personalentscheidern und eine intensive Vorbereitungszeit für Ihr Vorstellungsgespräch. Ihr Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Sekretärin (m/w/d) Pädiatrische Hämatologie und Onkologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Im Universitätsklinikum Bonn wird eine Sekretärin (m/w/d) in Teilzeit für die Abteilung für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie gesucht. Die Stelle ist unbefristet. Hier werden Kinder und Jugendliche mit verschiedenen onkologischen, hämatologischen und immunologischen Krankheiten behandelt. Ein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung zell- und immuntherapeutischer Strategien, ergänzend zur Blutstammzelltransplantation. Das Klinikum ist auch das Europäische Referenzzentrum für Keimzelltumoren und beherbergt die Arbeitsgruppe Lebensqualität und Spätfolgen der GPOH. Zudem ist es eines von drei Teams für spezialisierte ambulante pädiatrische Palliativversorgung in Nordrhein. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Stelle im Herzen des Klinikums.

Medizinische Fachangestellte / Sekretärin / Büroangestellte (m/w/d)

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Universitätsklinikum Bonn sucht für das Direktionssekretariat der Medizinischen Klinik und Poliklinik I eine Medizinische Fachangestellte / Sekretärin / Büroangestellte (m/w/d) in Teilzeit. Die Aufgaben umfassen unter anderem das Schreiben und Versenden von Arztbriefen, die administrative Unterstützung des Personalwesens, allgemeine Sekretariatsaufgaben und die Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Erfahrung im Sekretariat sowie eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder gesundheitswissenschaftlichen Bereich sind erwünscht. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie IT-Kenntnisse (MS Office, Internet) sind von Vorteil. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise werden vorausgesetzt. Gute Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich.

Sekretärin (m/w/d) im Chefarztsekretariat für die Allgemein- und Viszeralchirurgie

Gemeinschaftskrankenhaus Bonn St. Elisabeth St. Petrus St. Johannes gGmbH | Bonn

Wir suchen eine Sekretärin (m/w/d) für das Chefarztsekretariat der Allgemein- und Viszeralchirurgie in Vollzeit. Bei uns erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team. Eine strukturierte Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sind bei uns selbstverständlich. Mit unserem Job-Ticket und dem Job Rad bieten wir Ihnen steuervergünstigte Mobilitätsmöglichkeiten. Die Vergütung erfolgt nach AVR, inklusive Zulagen und zusätzlicher Altersvorsorge. Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Weitere Benefits sind eine finanzielle Dienstgeberförderung für eine freiwillige Berufsunfähigkeitsversicherung, ein Kinderbetreuungszuschuss sowie ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement. Um sich bei uns zu bewerben, benötigen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine dem medizinischen Assistenzberuf gleichwertige Ausbildung. Gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie und Nomenklatur sowie in gängigen Office-Anwendungen sind ebenfalls erforderlich. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamgeist sind für uns wichtig. Gute mündliche Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Patientenkontakt runden Ihr Profil ab. Außerdem sollten Sie mit verschiedenen diagnostischen Verfahren in einem Krankenhaus vertraut sein.

Sekretärin (w/m/d) für die HNO-Abteilung

Waldkrankenhaus Johanniter GmbH | Bonn

Als erfahrene Arzthelferin oder vergleichbar qualifizierte Bürokauffrau übernehmen Sie die Terminkoordination für unsere HNO-Sprechstunden, einschließlich Privat- und Phoniatrie/Pädaudiologie-Sprechstunde. Ihr freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit Patientinnen und Patienten ist uns besonders wichtig. Neben der Bearbeitung von E-Mails und Post kümmern Sie sich auch um die Abrechnungsvorbereitung. Dank Ihrer Kenntnisse in gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office und Ihrer Expertise in der fachspezifischen medizinischen Nomenklatur meistern Sie Ihren Arbeitsalltag mühelos. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer leistungsgerechten Bezahlung nach BAT-KF, flexiblen Arbeitszeiten, einer ausführlichen Einarbeitung und attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket und Jobrad-Finanzierung bieten wir Ihnen einen erstklassigen Arbeitsplatz.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.