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Referent Personalentwicklung Mainz Jobs und Stellenangebote

50 Referent Personalentwicklung Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Referent Personalentwicklung in Mainz
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Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung merken
Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung

DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG | Mainz-Kostheim

Als erfahrener Senior HR-Manager in Mainz mit Fokus auf Personalentwicklung sollten Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie einen Abschluss in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich vorweisen können. Zu Ihren Aufgaben zählen die Entwicklung und Implementierung von Konzepten, das Identifizieren von Weiterbildungsbedarfen und die Organisation von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen. Darüber hinaus sollten Sie über exzellente kommunikative Fähigkeiten und Projektmanagementfähigkeiten verfügen. Persönlich zeichnen Sie sich durch lösungsorientiertes Denken, Innovationsbereitschaft und hohe Integrität aus. Geboten werden Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie umfangreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmöglichkeiten.     Jobs bei DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Personalentwicklung (m/w/d) in der Pharmabranche, Englisch merken
Referent Personalentwicklung (m/w/d) in der Pharmabranche, Englisch

DIS AG | Mainz

Für Mainz: Personalreferent*in gesucht! Bewerbung erbeten. Aufgaben: Plattformgestaltung optimieren, Schulungsprogramme einbinden, Berichte erstellen, Berechtigungen konfigurieren, Systemaudits durchführen, Problemidentifikation und -lösung. Vorkenntnisse mit Lerninhalten (z.B. Linked In Learning) vorteilhaft. Benutzeranfragen bearbeiten, Prozesse optimieren, effizienten Service garantieren. Erfahrung mit SAP, LMS, XLP, Kundenservice in Englisch und Deutsch erwünscht. Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Jobticket, Fitness-Kurse. Karrierechancen in Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR, Einkauf & Logistik. Join us!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referentin oder Referent (w/m/d) "Personalentwicklung, Personalmanagement" im Referat I1 merken
Referentin oder Referent (w/m/d) "Personalentwicklung, Personalmanagement" im Referat I1

Hessisches Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales | Wiesbaden

Als Leiter/in für Personalentwicklung und -management sind Sie verantwortlich für strategisches und fachliches Personalwesen, inklusive Diversity-Management, E-Recruiting und Führungskräfteentwicklung. Sie entwickeln Richtlinien, Konzepte und Vereinbarungen im Personalmanagement und führen Projekte durch. Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften sowie die Mitarbeit in landesweiten Gremien sind Teil Ihrer Aufgaben. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die Zusammenarbeit mit verschiedenen Initiativen und die Weiterentwicklung der Führungskräfteentwicklung. Bitte beachten Sie, dass sich die Aufgaben ändern können und die Stellenbesetzung von der Zustimmung zum Nachtragshaushalt 2024 abhängt. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Ferienbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Mainz

Unser Kunde in der Metallindustrie sucht einen erfahrenen Personalreferenten in Festanstellung. Die kostenfreie Personalvermittlung bietet Ihnen die Chance, Teil eines dynamischen Unternehmens mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Nürnberg und Stuttgart zu werden. Bewerben Sie sich jetzt als Personalreferent (m/w/d) und übernehmen Sie die Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises. Ihre Aufgaben umfassen die Ansprechpartner der Führungskräfte, Erstellung von Arbeitsverträgen, Konzeption von Personalstrategien, eigenverantwortliche Betreuung und Erstellung des HR-Berichtswesens. Voraussetzungen sind ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent (m/w/d) merken
Personalreferent (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Mainz

Als HR-Spezialist mit umfassendem Know-how von Arbeitsverträgen bis zur Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat suchen Sie eine neue Herausforderung? Die Amadeus FiRe AG, ein spezialisierter Personaldienstleister, verbindet täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit Unternehmen weltweit. Dank unserer persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern können wir Ihnen bundesweit zuverlässig den Einstieg ins Unternehmen erleichtern. Aktuell suchen wir im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Mainz einen engagierten und zuverlässigen Personalreferenten (m/w/d) zur Festanstellung. Setzen Sie Ihr Know-how von Personalentwicklung bis zur Gestaltung von Arbeitsverträgen produktiv ein und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Personaladministrator (m/w/d) merken
HR Personaladministrator (m/w/d)

ABO Wind AG | Wiesbaden

ABO Wind bietet seit über 25 Jahren umfassende Dienstleistungen in der Erneuerbare-Energie-Branche an. Das Unternehmen deckt von Standortbegutachtung bis zur Betriebsführung alles ab, um eine nachhaltige Zukunft zu gewährleisten. Gesucht wird ein HR Personaladministrator (m/w/d) zur Mitarbeit in einem engagierten, ehrlichen und diversen Personalteam. Die Vision von ABO Wind ist es, die HR-Arbeit national und international zu prägen und weiterzuentwickeln. Werde Teil des Teams, um die Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit im Ausbau der Erneuerbaren zu unterstützen und eine grüne Zukunft voranzutreiben. Einstieg in eine nachhaltige Branche mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei ABO Wind AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung und Teamassistenz (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung und Teamassistenz (m/w/d)

St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH | Wiesbaden

Wir suchen eine Teamassistenz (m/w/d) für die Assistenz der Geschäftsführung in unserem modernen Akutkrankenhaus in Wiesbaden. Mit 17 Fachdisziplinen und 530 Betten bieten wir qualitativ hochwertige Versorgung. Jährlich behandeln wir 25.000 Patienten mit unserem 1.800-köpfigen Team. Die Unterstützung des Sekretariats der Geschäftsführung und der Personalentwicklung sind Teil Ihrer Aufgaben. Ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist erforderlich, Berufserfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil, aber nicht zwingend. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams in der Personalabteilung.     Jobs bei St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Personaladministrator (m/w/d) - NEU! merken
HR Personaladministrator (m/w/d) - NEU!

ABO Wind AG | Wiesbaden

ABO Wind bietet seit über 25 Jahren alles von Standortbegutachtung bis Betriebsführung im Bereich erneuerbarer Energien. Als Unternehmen verfolgen wir das Ziel, eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen zu sichern. Wir suchen einen HR Personaladministrator (m/w/d), um unsere Personalabteilung national und international weiterzuentwickeln. Unsere Abteilung ist herzlich, hilfsbereit, ehrlich und bunt. Wir sind motiviert und erfahren und wollen das HR-Management bei ABO Wind vorantreiben. Deine Unterstützung wird benötigt, um den Ausbau erneuerbarer Energien mit voller Energie voranzutreiben.     Jobs bei ABO Wind AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung und Teamassistenz (m/w/d) - NEU! merken
Assistenz der Geschäftsführung und Teamassistenz (m/w/d) - NEU!

St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH | Wiesbaden

Wir suchen eine Teamassistenz (m/w/d) für die Assistenz der Geschäftsführung in Wiesbaden. Unser Akutkrankenhaus mit 17 Fachdisziplinen und 530 Betten braucht Unterstützung. Jährlich versorgen wir 25.000 Patienten stationär und haben ein eigenes Ärztehaus. Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Gesundheitswesen. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Unterstützen Sie unser Team in der Personalabteilung und im Sekretariat der Geschäftsführung. Zeigen Sie Ihr organisatorisches Talent und werden Sie Teil eines engagierten Teams in einem renommierten Unternehmen!     Jobs bei St. Josefs-Hospital Wiesbaden GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Business Development Manager / Product Manager (m/w/d) Nachhaltigkeit - NEU! merken
Senior Business Development Manager / Product Manager (m/w/d) Nachhaltigkeit - NEU!

DG Nexolution eG | Wiesbaden

Berufserfahrung in Business Development zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit oder im Nachhaltigkeitsmanagement eines Unternehmens erforderlich. Fähigkeit zur optimalen Strukturierung von Prozessen und komplexen Sachverhalten sowie Entscheidungsvorbereitung von Lösungen. Selbstständiges, ergebnisorientiertes und unternehmerisches Denken sowie gute analytische Fähigkeiten gesucht. Wir suchen nach Innovationsträgern, kreativen und proaktiven Persönlichkeiten, die gerne im Team arbeiten und Kundenkontakt schätzen. Unser Angebot umfasst einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionellen mittelständischen Unternehmen mit unbefristetem Vertrag und 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Zudem bieten wir ein flexibles Arbeitsmodell mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und persönlicher sowie fachlicher Weiterentwicklung.     Jobs bei DG Nexolution eG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Referent Personalentwicklung Jobs und Stellenangebote in Mainz

Referent Personalentwicklung Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Referent Personalentwicklung in Mainz

Kann man als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz sollten Sie von der Möglichkeit des Home Office Gebrauch machen, da etwa die Hälfte Ihrer Arbeit in Büroräumen stattfindet. Dank moderner Internetmöglichkeiten ist dies heutzutage problemlos online durchführbar. Der Rest Ihrer Tätigkeiten, wie Kundentermine oder Besuche bei Firmen und Privatpersonen, lassen sich wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegen und machen ebenfalls etwa 50% Ihrer Aufgaben aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Arbeitsbeschreibung zu studieren und bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Als erfahrener Referent Personalentwicklung (m/w/d) wissen Sie die Vorteile einer ausgewogenen Arbeitsstruktur zu schätzen.

Was verdient ein Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz?

Sind Sie auf der Suche nach einer Stelle als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz? Dann ist eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften von Vorteil. Mit einer qualifizierten Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Mainz ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 4.963 € bis 6.016 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie Ihr durchschnittliches Jahresgehalt auf bis zu 78.000 € steigern. Wenn Sie sich durch eine Fort- oder Weiterbildung als Geprüfter Personalfachkaufmann/Geprüfte Personalfachkauffrau spezialisieren, erwarten Sie weitere Gehaltssteigerungen. Weitere Informationen und passende Jobangebote finden Sie in der entsprechenden Jobbeschreibung [Link einfügen].

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Referent Personalentwicklung (m/w/d)?

Gehen Sie als Referent (m/w/d) für Personalentwicklung in Mainz an den Start. Mit anspruchsvollen Aufgaben wie der Organisation der betrieblichen Berufsausbildung oder der Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Potenzialanalysen erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Entdecke spannende Jobchancen als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz und werde Teil eines inspirierenden Teams. Mit deinem Know-how in zukunftsorientierten Aufgabenbereichen sowie gefragtem Fachwissen hebst du dich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz?

Wenn Sie als Referent Personalentwicklung in Mainz tätig sind, können Sie Ihre Kundenberatungs-, Kundenbetreuungs- und Personalbeschaffungsfähigkeiten weiterentwickeln. Eine Weiterbildung in Personalmanagement und -dienstleistung könnte für Sie interessant sein. Hierzu müssten Sie erfolgreich einen entsprechenden Studiengang absolvieren. Durch diese Weiterbildung könnten Sie Ihre Kompetenzen erweitern und neue Karrieremöglichkeiten schaffen. Eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung würde Ihnen den Weg zu beruflichem Erfolg ebnen. Um Ihre Ziele zu erreichen, ist es von entscheidender Bedeutung, das richtige Studienfach erfolgreich abzuschließen.

In welchen Branchen kann ein Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie als Referent (m/w/d) für Personalentwicklung in Mainz spannende Jobchancen in vielfältigen Branchen, z.B. bei Unternehmensberatungen. Finden Sie Ihren Traumjob jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz?

Mit einer umfangreichen Bewerbung zeigen Sie Ihr Interesse an der Position des Referenten Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz. Durch ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben sowie Ihre Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs können Sie sich von anderen Bewerbern abheben. Besonders vorteilhaft wäre eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften. Als Referent Personalentwicklung (m/w/d) sollten Sie außerdem gut mit der Büroausstattung, wie PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. Des Weiteren sollte es Ihnen problemlos gelingen, auch in Anwesenheit von Kunden und Gästen zu arbeiten und diese zu beraten, zum Beispiel Kunden und Auftraggeber.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Mainz! Als Referent Personalentwicklung (m/w/d) oder Geprüfte/r Personaldienstleistungsfachwirt/in bieten wir Ihnen interessante Stellenanzeigen. Nutzen Sie unsere Suchfunktion und finden Sie Ihren Traumjob.

Diese Jobs als Referent Personalentwicklung in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Referent für Personalentwicklung (m/w/d)

Katholisches Bistum Mainz | Mainz

Wir suchen einen Referenten für Personalentwicklung in Mainz, Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Konzeption und Implementierung von Personalmarketing- und Personalentwicklungskonzepten sowie die aktive Begleitung. Dazu gehören Maßnahmen wie Onboarding, Arbeitgebermarke, Ausbildung, Mitarbeitendengespräche und Digitalisierung. Sie steuern und führen operative Maßnahmen im Personalmarketing und Personalentwicklungsbereich durch, beraten Führungskräfte und Mitarbeitende und führen Qualifizierungsmaßnahmen durch. Voraussetzungen sind ein wissenschaftliches Hochschulstudium in relevanten Bereichen, Erfahrung in strategischer und operativer Personalentwicklung/Personalmarketing, Kenntnisse in Sozialwissenschaften und Organisationsentwicklung, sowie kommunikative und analytische Fähigkeiten. Erfahrung in Beratungsansätzen wie Supervision, Coaching und Mediation sind ebenfalls von Vorteil.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.