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Kommunikationsassistent Mannheim Jobs und Stellenangebote

55 Kommunikationsassistent Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kommunikationsassistent in Mannheim
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Berufskolleg fuer MedienDesign und Technische Dokumentation merken
Berufskolleg fuer MedienDesign und Technische Dokumentation

Akademie fuer Kommunikation in BadenWuerttemberg | Mannheim

Das Berufskolleg für Medien Design / Technische Dokumentation richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die eine Leidenschaft für Gestaltung und Interesse an Technik und Software haben. Als Technische Kommunikationsassistenten sind sie Experten darin, komplexe Informationen für verschiedene Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Desktops verständlich und ansprechend aufzubereiten. Ihre Aufgabe ist es, aus diesen Informationen positive Nutzererlebnisse zu schaffen. Die zweijährige Ausbildung umfasst die gesamte Bandbreite moderner Medienproduktion, von Printmedien über Fotografie und Film bis hin zu 3D-Animation und Sounddesign, sowie dem Interfacedesign und Screendesign von Applikationen. Das Berufsfeld der Technischen Dokumentation ist ideal für Unternehmen, die gut ausgebildete Fachkräfte suchen, um multimediale Bedienungs-, Reparatur- und Montageanleitungen zu konzipieren, darzustellen und umzusetzen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadensachbearbeiter für die Sparte Haftpflicht (m/w/d) merken
Schadensachbearbeiter für die Sparte Haftpflicht (m/w/d)

Waldenburger Versicherung AG | Mannheim

Die Waldenburger Versicherung AG sucht Schadensachbearbeiter für die Haftpflichtsparte in Voll- oder Teilzeit. Selbstständige Schadensbearbeitung, Kommunikation mit Versicherungsnehmern und Schadenbeteiligten, Beurteilung von Versicherungsschutz und Schadenhöhe, Entscheidung über Zahlungen und Abrechnungen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich erwünscht, auch Berufseinsteiger nach einschlägiger Ausbildung willkommen. Service- und teamorientiert, kommunikationsstark, selbstständige Bearbeitung von Schäden. Waldenburger Versicherung AG bietet spannende Karrieremöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams als Schadensachbearbeiter in der Haftpflichtsparte. +
Corporate Benefit Waldenburger Versicherung AG | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Sachschaden Privatkunden (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Sachschaden Privatkunden (m/w/d)

Waldenburger Versicherung AG | Mannheim

Die Waldenburger Versicherung AG sucht einen Sachbearbeiter für Sachschäden im Bereich Privatkunden in Voll- oder Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören die selbstständige Bearbeitung von Schäden, Kommunikation mit Versicherungsnehmern und Entscheidungen über Vorschüsse und Abrechnungen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder ein Jurastudium, Erfahrung in der Schadensachbearbeitung, Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten. Das Unternehmen bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld, gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team. Bewerber sollten teamfähig, flexibel, kommunikationsstark und eigenverantwortlich sein. Wenn Sie diese Kriterien erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Corporate Benefit Waldenburger Versicherung AG | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) Stabstelle Grundsatzfragen merken
Assistent (m/w/d) Stabstelle Grundsatzfragen

meinestadt.de | Bochum, Heidelberg

Für die Stabstelle Grundsatzfragen der Abteilung Innere Dienste in Bochum oder Heidelberg suchen wir eine Assistentin/einen Assistenten (m/w/d). Unterstützung bei grundsätzlichen Fragestellungen, Umsetzung strategischer Ziele, Rechnungsprüfung, Sekretariatsaufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens drei Jahre berufspraktische Erfahrung erforderlich. Organisationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Team- und Kooperationsfähigkeit gefragt. Entscheidungsbefugnis im eigenen Handlungsrahmen sowie gute Kenntnisse in MS-Office erforderlich. Bereitschaft zur Weiterentwicklung des eigenen Wissens und Könnens unabdingbar. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Assistent (m/w/d) in Teilzeit merken
Office Assistent (m/w/d) in Teilzeit

Ratec GmbH | Baden-Württemberg

RATEC sucht in Hockenheim eine(n) Teilzeit Office Assistent(in), mit Aufgaben wie Anfragenbearbeitung, Rechnungskontrolle und Übersetzungen. Voraussetzung sind eine kaufmännische Ausbildung, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kenntnisse in Deutsch, Englisch, MS-Office und Windows. RATEC bietet attraktive Vergütung und Zusatzleistungen wie VWL, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Bike-Leasing. Teamplayer mit Eigeninitiative und Organisationstalent passen perfekt in das Unternehmen. Sichere Dir jetzt die Chance auf eine spannende Position und bewirb Dich bei RATEC in Hockenheim! Zeige Dein Fachwissen und Deine Fähigkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen und profitiere von vielfältigen Benefits.     Jobs bei Ratec GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz in Teilzeit (25 Std./Woche) (w/m/d) merken
Assistenz in Teilzeit (25 Std./Woche) (w/m/d)

Freudenberg & Co. UG | Weinheim

Freudenberg sucht eine Assistenz in Teilzeit (25) (w/m/d) für ihr Portfolio. Als globaler Technologiekonzern bieten sie ein vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeitende individuell entfalten können. Gemeinsam mit Partnern und der Wissenschaft entwickelt Freudenberg technisch führende Produkte und exzellente Lösungen für viele Marktsegmente. Dazu gehören Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, Batterien und Brennstoffzellen, technische Textilien, Reinigungstechnologien und medizintechnische Produkte. Mit dem Motto "We will wow your world!" verspricht Freudenberg spannende und inspirierende Momente für ihre Mitarbeitenden. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das die Welt sauberer, gesünder und komfortabler machen möchte. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) Stabstelle Grundsatzfragen merken
Assistent (m/w/d) Stabstelle Grundsatzfragen

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | Heidelberg

Sie suchen eine Stelle als Assistent (m/w/d) in der Stabstelle Grundsatzfragen der BG RCI? Als Teil der deutschen Sozialversicherung betreuen wir bundesweit 36.000 Mitgliedsunternehmen und 1,6 Millionen Versicherte. Unser Fokus liegt auf Arbeits- und Gesundheitsschutz, Heilbehandlung und Rehabilitation bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Ihre Unterstützung in der Stabstelle Grundsatzfragen ist entscheidend für eine optimale Wiedereingliederung der Versicherten. Der Standort kann entweder in Bochum oder Heidelberg sein. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und bewerben Sie sich noch heute für diese spannende Position!     Jobs bei Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsreferent/Vorstandsassistent (m/w/d) merken
Vorstandsreferent/Vorstandsassistent (m/w/d)

Primus Valor AG | Mannheim

Wir suchen einen Vorstandsreferent/Vorstandsassistent für unser Team in Mannheim mit Schwerpunkten in Finanzdienstleistungen und Immobilienwirtschaft. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsführung, Pressearbeit, Datenanalyse und Meeting-Vorbereitung. Sie sollten über Berufserfahrung, einen Studienabschluss in BWL oder Wirtschaftswissenschaften, Interesse an Finanzdienstleistungen und Immobilien, sowie gute Organisationsfähigkeiten verfügen. Zudem sind Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Diskretion, und Kenntnisse in Office-Anwendungen erforderlich. Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen und Deutsch und Englisch beherrschen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Primus Valor AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistent/ Sales Assistant (m/w/d) to General Manager South Europe merken
Vertriebsassistent/ Sales Assistant (m/w/d) to General Manager South Europe

PM-International AG | Speyer

Wir suchen eine Vollzeitkraft als Vertriebsassistent in Speyer, Referenznummer 565. Aufgaben umfassen Vertriebsunterstützung, Kommunikation mit Geschäftspartnern, Erstellung von Reportings und Entwicklung von Akquisekonzepten. Profil: Kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, sehr gute Englischkenntnisse, MS-Office-Kenntnisse, souveränes Auftreten, Teamorientierung und Reisebereitschaft. Mit einer abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung und ersten Berufserfahrung können Sie sich als Vertriebsassistent in Speyer bewerben, um die Vertriebsdirektion zu unterstützen und innovative Akquisekonzepte zu entwickeln. Bewerben Sie sich jetzt um eine Vollzeitstelle als Vertriebsassistent mit Referenznummer 565 in Speyer und werden Sie Teil unseres internationalen Teams.     Jobs bei PM-International AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist Order Execution (m/w/d) - NEU! merken
Specialist Order Execution (m/w/d) - NEU!

PM-International AG\'\' | Speyer

Als Specialist Order Execution (m/w/d) sind Sie für die Entgegennahme, Verarbeitung und termingerechte Ausführung von Bestellungen und Aufträgen weltweit verantwortlich. Dies umfasst die Koordination und Überwachung der Bestellvorgänge zwischen verschiedenen Fachabteilungen und Niederlassungen sowie die systematische Verbuchung der Bestellungen und Überwachung der Warenflüsse. Sie agieren als Ansprechpartner für Niederlassungen weltweit und organisieren außerplanmäßige Bestellungen wie Sondertransporte und Zusatzaufträge. Zudem sind Sie für die Erstellung von Gutschriften, die Prüfung und Bearbeitung von Vorbestellungen sowie die Stammdatenpflege zuständig. Ihre Aufgabe beinhaltet auch die Kommunikation mit anderen Fachabteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung und die Identifizierung von Möglichkeiten zur Prozessoptimierung.     Jobs bei PM-International AG\'\'     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kommunikationsassistent Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Kommunikationsassistent Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Kommunikationsassistent in Mannheim

Kann man als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim im Home Office arbeiten?

Der Job des Kommunikationsassistenten (m/w/d) in Mannheim bietet viel Flexibilität: Sie können etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Dort arbeiten Sie in ruhigen Büros oder Besprechungsräumen, wo Sie auch per Online-Meeting gut erreichbar sind. Ein kleiner Teil Ihrer Tätigkeiten erfordert jedoch direkte Vor-Ort-Besuche beim Kunden, wodurch der Job nicht komplett im Home Office ausgeübt werden kann. Etwa ein Drittel Ihrer Zeit wird davon eingenommen. Um alles genau zu erfahren, lesen Sie bitte die detaillierte Stellenbeschreibung oder fragen Sie bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber nach. Seien Sie gespannt auf spannende und vielfältige Aufgaben!

Was verdient ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim?

Um in Mannheim einen Arbeitsplatz als Kommunikationsassistent zu finden, benötigen Sie keine Berufsausbildung. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Kommunikationsassistent können Sie ein Bruttoeinkommen von 3.569 € bis 3.921 € pro Monat erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie Weihnachtsgeld, können Sie einen durchschnittlichen jährlichen Verdienst von bis zu 51.000 € erreichen. Eine Fort-/Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation kann zu einem höheren Verdienst führen. In unserer Berufedatenbank finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und passenden Jobs in Mannheim. Erweitern Sie Ihre persönlichen Kompetenzen und streben Sie einen höheren Verdienst an.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kommunikationsassistent (m/w/d)?

Als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim übernehmen Sie vielfältige Aufgaben und sind die erste Ansprechperson. Neben Telefonaten und Auskünften kümmern Sie sich um die Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Konferenzen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim mitbringen?

Als erfahrener Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim sind Sie täglich damit beschäftigt, den Schriftverkehr mit verschiedenen Partnern wie Auftraggebern, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern und Behörden sorgfältig abzuwickeln. In Mannheim gibt es zahlreiche Stellenangebote für Kommunikationsassistenten (m/w/d), daher ist es wichtig, Ihre Talente und Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung hervorzuheben, um die Chancen auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Nutzen Sie Ihre Expertise im Bereich Kommunikation, um erfolgreich in diesem dynamischen Berufsfeld Fuß zu fassen und Ihre Karriere voranzutreiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim?

Als Kommunikationsassistent in Mannheim können Sie Ihre Fertigkeiten und Qualifikationen in Social-Media-Kommunikation und Präsentationsunterlagen nutzen, um sich als Sekretär weiterzubilden. Dafür benötigen Sie eine kaufmännische Weiterbildung. Alternativ können Sie sich im Bereich Public Relations und Kommunikationsmanagement weiterbilden, indem Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen. Eine Aufstiegsweiterbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre beruflichen Kompetenzen weiterzuentwickeln und sich auf Führungsaufgaben vorzubereiten. So können Sie beispielsweise eine Weiterbildung als Betriebswirt für Kommunikation und Büromanagement absolvieren oder die Prüfung als Fachwirt für Büro- und Projektorganisation oder Wirtschaftsfachwirt ablegen. Zudem können Sie durch ein Studium weitere Karrieremöglichkeiten eröffnen, wie zum Beispiel einen Bachelorabschluss in Informationsmanagement oder Public Relations, Kommunikationsmanagement.

In welchen Branchen kann ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim endlose Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie öffentliche Verwaltung, Sozialversicherung, Verteidigung sowie IT und Computer.

Wie bewerbe ich mich als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim sind angemessene Unterlagen entscheidend. Dazu zählen ein passendes Anschreiben, Ihre Vita und die dazugehörigen Arbeitszeugnisse. Im Gegensatz zu anderen Berufen gibt es keinen spezifischen Bildungsweg, den Sie einschlagen müssen. Stattdessen können Sie mit Ihrer beruflichen Expertise und Sachkenntnis punkten. Zu den wichtigen Fähigkeiten gehören der Umgang mit Büroausstattung, Präsentationsmitteln und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und Beamer. Zudem sollten Sie in der Lage sein, eigenständig Tagungen und Geschäftsreisen zu planen und zu organisieren sowie Büroarbeiten zu erledigen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

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  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.