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Kommunikationsassistent Heidelberg Jobs und Stellenangebote

52 Kommunikationsassistent Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kommunikationsassistent in Heidelberg
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Berufskolleg fuer MedienDesign und Technische Dokumentation merken
Berufskolleg fuer MedienDesign und Technische Dokumentation

Akademie fuer Kommunikation in BadenWuerttemberg | Mannheim

Das Berufskolleg für Medien Design / Technische Dokumentation richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die eine Leidenschaft für Gestaltung und Interesse an Technik und Software haben. Als Technische Kommunikationsassistenten sind sie Experten darin, komplexe Informationen für verschiedene Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Desktops verständlich und ansprechend aufzubereiten. Ihre Aufgabe ist es, aus diesen Informationen positive Nutzererlebnisse zu schaffen. Die zweijährige Ausbildung umfasst die gesamte Bandbreite moderner Medienproduktion, von Printmedien über Fotografie und Film bis hin zu 3D-Animation und Sounddesign, sowie dem Interfacedesign und Screendesign von Applikationen. Das Berufsfeld der Technischen Dokumentation ist ideal für Unternehmen, die gut ausgebildete Fachkräfte suchen, um multimediale Bedienungs-, Reparatur- und Montageanleitungen zu konzipieren, darzustellen und umzusetzen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Sachschaden Privatkunden (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Sachschaden Privatkunden (m/w/d)

Waldenburger Versicherung AG | Waldenburg, Mannheim

Die Waldenburger Versicherung AG sucht einen Sachbearbeiter für Sachschäden im Bereich Privatkunden in Voll- oder Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören die selbstständige Bearbeitung von Schäden, Kommunikation mit Versicherungsnehmern und Entscheidungen über Vorschüsse und Abrechnungen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder ein Jurastudium, Erfahrung in der Schadensachbearbeitung, Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten. Das Unternehmen bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld, gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team. Bewerber sollten teamfähig, flexibel, kommunikationsstark und eigenverantwortlich sein. Wenn Sie diese Kriterien erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Corporate Benefit Waldenburger Versicherung AG | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadensachbearbeiter für die Sparte private Unfallversicherung (m/w/d) merken
Schadensachbearbeiter für die Sparte private Unfallversicherung (m/w/d)

Waldenburger Versicherung AG | Mannheim

Wir suchen einen Schadensachbearbeiter (m/w/d) für die Haftpflichtsparte in Voll- oder Teilzeit bei der Waldenburger Versicherung AG. Zu den Aufgaben gehören die eigenständige Bearbeitung von Schäden in der privaten Unfallversicherung sowie die Kommunikation mit Versicherungsnehmern und Anspruchstellern. Die Entscheidung über Vorschusszahlungen, Schadenabrechnungen und Vergleiche liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich, Erfahrung in der Schadensachbearbeitung und eine serviceorientierte Arbeitsweise. Wir erwarten Flexibilität, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie sich weiter in einem dynamischen Umfeld. +
Corporate Benefit Waldenburger Versicherung AG | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Assistent (m/w/d) in Teilzeit merken
Office Assistent (m/w/d) in Teilzeit

Ratec GmbH | Baden-Württemberg

RATEC sucht in Hockenheim eine(n) Teilzeit Office Assistent(in), mit Aufgaben wie Anfragenbearbeitung, Rechnungskontrolle und Übersetzungen. Voraussetzung sind eine kaufmännische Ausbildung, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kenntnisse in Deutsch, Englisch, MS-Office und Windows. RATEC bietet attraktive Vergütung und Zusatzleistungen wie VWL, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Bike-Leasing. Teamplayer mit Eigeninitiative und Organisationstalent passen perfekt in das Unternehmen. Sichere Dir jetzt die Chance auf eine spannende Position und bewirb Dich bei RATEC in Hockenheim! Zeige Dein Fachwissen und Deine Fähigkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen und profitiere von vielfältigen Benefits.     Jobs bei Ratec GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhaltungsassistent (m/w/d) merken
Buchhaltungsassistent (m/w/d)

Hauser Lightning Service GmbH & Co. KG | Viernheim

Das Handwerksunternehmen KG sucht eine:n Buchhaltungsassistent:in in Viernheim. Erfahrung im Bereich Buchhaltung erforderlich. Arbeitsumfeld: agil und pragmatisch. Aufgaben nach Einarbeitung: Buchführung, Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen, Verwaltung von Rechnungen, Zahlungen und Kassenbuch. Wachsendes Unternehmen im B2B-Bereich. Teamgeist und maximales Potenzial für Kunden stehen im Fokus. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhaltungsassistent (m/w/d) - NEU! merken
Buchhaltungsassistent (m/w/d) - NEU!

Hauser Lightning Service GmbH & Co. KG | Viernheim

KG, ein erfahrenes Handwerksunternehmen für Elektro-, Gebäude- und Medientechnik sowie IT-Infrastrukturen, sucht eine:n Buchhaltungsassistent:in. Teamgeist und das Entfalten des Kundenpotenzials stehen bei uns im Fokus. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Umfeld. Bewerber:innen mit Buchhaltungserfahrung in Viernheim sind willkommen. Zu den Aufgaben gehören die eigenständige Buchführung sowie die Verwaltung von Rechnungen und Zahlungen. Ein dynamisches Team wartet auf Sie, um gemeinsam erfolgreich zu sein. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) Stabstelle Grundsatzfragen merken
Assistent (m/w/d) Stabstelle Grundsatzfragen

Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) | Heidelberg

Sie suchen eine Stelle als Assistent (m/w/d) in der Stabstelle Grundsatzfragen der BG RCI? Als Teil der deutschen Sozialversicherung betreuen wir bundesweit 36.000 Mitgliedsunternehmen und 1,6 Millionen Versicherte. Unser Fokus liegt auf Arbeits- und Gesundheitsschutz, Heilbehandlung und Rehabilitation bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Ihre Unterstützung in der Stabstelle Grundsatzfragen ist entscheidend für eine optimale Wiedereingliederung der Versicherten. Der Standort kann entweder in Bochum oder Heidelberg sein. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und bewerben Sie sich noch heute für diese spannende Position!     Jobs bei Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsreferent/Vorstandsassistent (m/w/d) merken
Vorstandsreferent/Vorstandsassistent (m/w/d)

Primus Valor AG | Mannheim

Wir suchen einen Vorstandsreferent/Vorstandsassistent für unser Team in Mannheim mit Schwerpunkten in Finanzdienstleistungen und Immobilienwirtschaft. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsführung, Pressearbeit, Datenanalyse und Meeting-Vorbereitung. Sie sollten über Berufserfahrung, einen Studienabschluss in BWL oder Wirtschaftswissenschaften, Interesse an Finanzdienstleistungen und Immobilien, sowie gute Organisationsfähigkeiten verfügen. Zudem sind Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Diskretion, und Kenntnisse in Office-Anwendungen erforderlich. Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen und Deutsch und Englisch beherrschen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Primus Valor AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter*in zur Fallbearbeitung in der Pharmakovigilanz (m/w/d) merken
Mitarbeiter*in zur Fallbearbeitung in der Pharmakovigilanz (m/w/d)

Medizinische Fakultät Heidelberg | Heidelberg

Die Universität Heidelberg, mit ihrer langen Tradition in Forschung und Lehre im Bereich der Medizin, sucht eine*n Mitarbeiter*in zur Fallbearbeitung in der Pharmakovigilanz (m/w/d). Das Koordinierungszentrum für Klinische Studien (KKS) der Medizinischen Fakultät Heidelberg bietet einen Arbeitsplatz mit internationaler Anerkennung und vielseitigen Aufgaben. Als Kompetenzzentrum für klinische Studien betreut das KKS Projekte aus der Akademia, der pharmazeutischen und Medizinprodukte-Industrie. Mit einem engagierten Team von rund 100 Mitarbeiter*innen bieten wir ein interdisziplinäres und kollegiales Arbeitsumfeld. Nutzen Sie die Chance, Teil eines renommierten Instituts zu werden und profunde Einarbeitung sowie strukturiertes Arbeiten zu erleben.     Jobs bei Medizinische Fakultät Heidelberg     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist Order Execution (m/w/d) - NEU! merken
Specialist Order Execution (m/w/d) - NEU!

PM-International AG\'\' | Speyer

Als Specialist Order Execution (m/w/d) sind Sie für die Entgegennahme, Verarbeitung und termingerechte Ausführung von Bestellungen und Aufträgen weltweit verantwortlich. Dies umfasst die Koordination und Überwachung der Bestellvorgänge zwischen verschiedenen Fachabteilungen und Niederlassungen sowie die systematische Verbuchung der Bestellungen und Überwachung der Warenflüsse. Sie agieren als Ansprechpartner für Niederlassungen weltweit und organisieren außerplanmäßige Bestellungen wie Sondertransporte und Zusatzaufträge. Zudem sind Sie für die Erstellung von Gutschriften, die Prüfung und Bearbeitung von Vorbestellungen sowie die Stammdatenpflege zuständig. Ihre Aufgabe beinhaltet auch die Kommunikation mit anderen Fachabteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung und die Identifizierung von Möglichkeiten zur Prozessoptimierung.     Jobs bei PM-International AG\'\'     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kommunikationsassistent Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Kommunikationsassistent Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Kommunikationsassistent in Heidelberg

Kann man als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Der Job als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg bietet Ihnen die Möglichkeit, etwa 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. In Besprechungsräumen und Büroräumen könnten Sie jedoch auch problemlos per Online-Meeting arbeiten. Es ist jedoch zu beachten, dass ein Teil Ihrer Arbeit, wie zum Beispiel der Kontakt mit Kunden vor Ort, nicht im Home Office stattfinden kann und etwa ein Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit beansprucht. Nähere Informationen zu den genauen Arbeitsbedingungen finden Sie in der Stellenbeschreibung oder können Sie direkt beim potentiellen Arbeitgeber erfragen. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Kommunikationsassistent (m/w/d) und bewerben Sie sich jetzt!

Was verdient ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg?

Als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg profitieren Sie von einer flexiblen Ausbildungs- und Schulabschlussanforderung. Mit der richtigen Ausbildung können Sie ein attraktives monatliches Bruttogehalt von ca. 3.536 € bis 3.885 € verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann Ihr Jahreseinkommen auf bis zu 51.000 € steigen. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, empfehlen wir eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Fachmann bzw. zur Staatlich geprüften Fachfrau für Bürokommunikation. Für weitere berufliche Möglichkeiten und detaillierte Informationen zu diesem Beruf besuchen Sie unsere Website unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kommunikationsassistent (m/w/d)?

In Heidelberg warten spannende Herausforderungen als Kommunikationsassistent (m/w/d) auf Sie: Präsentationsvorbereitung, Texterstellung und kreatives Grafikdesign. Werden Sie Teil eines innovativen Teams und nutzen Sie Ihre Fähigkeiten als Problemlöser und kreativer Kopf.

Welche Fähigkeiten sollte ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

Entdecken Sie als ambitionierter Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg täglich neue Herausforderungen, wie das souveräne Organisieren geschäftlicher Reisen. Seien Sie der gefragte Profi in einem wettbewerbsintensiven Jobmarkt und machen Sie mit Ihren herausragenden Fähigkeiten den Unterschied!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg?

Als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg ist es wichtig, ein umfangreiches Know-how in Webdesign und Statistik zu besitzen. Um Ihre Karriere voranzutreiben, können Sie beispielsweise eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Kommunik. und Büromanagem. abschließen. Dafür ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Möglicherweise interessieren Sie sich eher für eine Weiterbildung im Bereich Public Relations und Kommunikationsmanagement, für die Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen müssen. Darüber hinaus können Sie Ihre beruflichen Kompetenzen durch eine Aufstiegsweiterbildung weiterentwickeln, z.B. als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement. Auch ein Studium, wie ein Bachelorabschluss in Informationsmanagement oder Public Relations, bietet Ihnen zusätzliche berufliche Zukunftsperspektiven.

In welchen Branchen kann ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Heidelberg lockt mit unzähligen Möglichkeiten für Kommunikationsassistenten (m/w/d). Ob im Handel oder in der Fahrzeugbranche – hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg?

Ihre Bewerbung als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg erfordert ein perfekt formuliertes Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Ein bestimmter Bildungsweg ist nicht vorgeschrieben, jedoch sind Ihre persönlichen Interessen und individuellen Fähigkeiten besonders gefragt. Um erfolgreich in diesem Beruf zu sein, sollten Sie den Umgang mit Unterlagen wie Terminkalender, Korrespondenz, Geschäftsreiseunterlagen, Grafiken und Statistiken beherrschen. Darüber hinaus ist Kunden- und Serviceorientierung entscheidend, zum Beispiel beim Entgegennehmen von telefonischen Anfragen. Auch die Arbeit in Büroräumen sollte Ihnen vertraut sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Optionen und spannende Karrieremöglichkeiten als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Heidelberg. Finden Sie in unserer Berufeliste auch alternative Jobs als Büroassistent/Büroassistentin. Nutzen Sie diese Chance jetzt und erweitern Sie Ihre beruflichen Perspektiven.

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.