25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Betriebswirtschaft Nürnberg Jobs und Stellenangebote

49 Assistent Betriebswirtschaft Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Betriebswirtschaft in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Prüfungsassistent / Consultant Audit & Advisory (m/w/d)/ Wirtschaftsprüfung merken
Prüfungsassistent / Consultant Audit & Advisory (m/w/d)/ Wirtschaftsprüfung

Baker Tilly | Nürnberg

Als Prüfungsassistent/Consultant (m/w/d) in Nürnberg unterstützen Sie unsere Teams in der Wirtschaftsprüfung. Sie erhalten Einblicke in die Unternehmensbewertung, Strukturierung von Unternehmensgruppen und verschiedene Fragen der Rechnungslegung. Durch direkten Austausch mit Mandanten und ausländischen Abschlussprüfern vertiefen Sie Ihr Wissen in der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften sowie erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, Laufende Fortbildungen, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits für ein motiviertes und engagiertes Team.     Jobs bei Baker Tilly     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent / Consultant Tax (m/w/d) merken
Steuerassistent / Consultant Tax (m/w/d)

Baker Tilly | Nürnberg

Als Steuerassistent / Consultant Tax (m/w/d) in Nürnberg unterstützt du bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, berätst Mandanten kontinuierlich steuerlich und entwickelst steuerrechtlich attraktive Gestaltungen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein Hochschulstudium sowie erste Berufserfahrung. Das moderne Arbeitsumfeld in zentraler Lage bietet Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung, schnelle Übernahme von Verantwortung und flexible Arbeitsmodelle. Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen Beratungsbereichen, eigenverantwortliches Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits wie Urban Sportsclub und Jobrad sind selbstverständlich. Regelmäßige Firmenevents fördern das Gemeinschaftsgefühl und bieten ein engagiertes und herzliches Team.     Jobs bei Baker Tilly     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsassistent (m/w/d) - unbefristete Festanstellung bei Kunden merken
Vorstandsassistent (m/w/d) - unbefristete Festanstellung bei Kunden

OC Recruitment GmbH & Co. KG | Schwaig bei Nürnberg

Unser Kunde aus Nürnberg sucht einen Vorstandsassistenten (m/w/d) in Direktvermittlung. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung des Vorstandes, Erstellen von Statistiken und Kennzahlen, Besuchermanagement, Betreuung von Spezialaufgaben, Korrespondenz mit internationalen Partnern und mehr. Anforderungen sind ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, repräsentatives Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung. Die Benefits umfassen Top-Bezahlung, sichere Festanstellung, 35-Stunden-Woche, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zusatzleistungen, 30 Tage Urlaub, Karrierechancen und Jobrad. Kontaktieren Sie uns für weitere Details zur Stelle. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Urlaubsgeld | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent (m/w/d) Köln merken
Steuerassistent (m/w/d) Köln

Franken Personal | Nürnberg

Für die Stelle eines Steuerassistenten (m/w/d) in Nürnberg suchen wir einen Kandidaten mit einem wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studium, idealerweise mit Erfahrung in Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie die Beratung von Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten. Vorausgesetzt werden DATEV und MS Office Kenntnisse, ein professionelles Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Wir bieten ein attraktives Gehalt, Home-Office Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Weiterentwicklung, z.B. beim Steuerberaterexamen. Bei uns erwartet Sie ein professionelles und digitales Arbeitsumfeld sowie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre.     Jobs bei Franken Personal     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsassistent/innen (m/w/d) merken
Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsassistent/innen (m/w/d)

Göken, Pollak und Partner Treuhandgesellschaft mbH | Nürnberg

Als renommierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Bremen, Nürnberg und Würzburg unterstützen wir private Unternehmen, Kommunen, öffentliche Unternehmen und Versicherungen. Unser erfahrenes Team von über 100 Mitarbeitenden arbeitet engagiert zusammen, um betriebswirtschaftliche Prüfungen durchzuführen, insbesondere von Jahres- und Konzernabschlüssen. Wir legen großen Wert auf persönliches Wachstum, Zusammenarbeit und das Erreichen gemeinsamer Ziele. Sei Teil unseres erfolgreichen Teams und bewirb dich als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsassistent (m/w/d) bei uns. Wir bieten eine dynamische Arbeitsumgebung und suchen Verstärkung in unseren Büros in Bremen, Nürnberg und Würzburg. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachassistenz (m/w/d) merken
Steuerfachassistenz (m/w/d)

Helmi Göttler GmbH | Nürnberg

Werden Sie Steuerfachassistenz (m/w/d) bei einer renommierten Steuerkanzlei in Nürnberg und profitieren Sie von Verdienstmöglichkeiten, einem sicheren Arbeitsplatz und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit der Kennziffer 23146, erfassen und bearbeiten Sie steuerliche Sachverhalte, betreuen Mandanten professionell und erstellen präzise Jahresabschlüsse für verschiedene Unternehmensformen. Darüber hinaus verfassen Sie betriebliche Steuererklärungen und genießen moderne Arbeitsplätze, eine Work-Life-Balance sowie zusätzliche Benefits wie Bikeleasing und Sportangebote. Nutzen Sie Ihre Professionalität und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit respektvollem Miteinander auf Augenhöhe.     Jobs bei Helmi Göttler GmbH     ‒ +
Kantine | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Euro-Management-Assistent*in - staatlich geprüft merken
Euro-Management-Assistent*in - staatlich geprüft

ESO Education Group | Nürnberg

Als Euro-Management-Assistent*in organisierst du Meetings, koordinierst Termine und verfasst Geschäftsbriefe. Du unterstützt die Geschäftsführung und organisierst Tagungen sowie Konferenzen. Zudem erstellst du Präsentationsunterlagen für Verhandlungen und pflegst die Korrespondenz mit Geschäftspartnern*innen. Die Ausbildung zeichnet sich durch Wirtschaftswissen, Sprachkenntnisse und EDV-Fähigkeiten aus. Starttermine sind ab dem 01.08.2024 möglich. Die Vielfalt der Ausbildung umfasst Fächer wie Wirtschaftsmathematik, Englisch, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen. Mit dieser Grundlage gelingt ein erfolgreicher Start ins Berufsleben als Euro-Management-Assistent*in.     Jobs bei ESO Education Group     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Depenbrock Bau GmbH & Co. KG | Nürnberg

Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bist du für Schriftverkehr, Postbearbeitung und Beschaffung zuständig. Zudem unterstützt du bei Aufträgen, Rechnungen und organisatorischen Aufgaben. Du steuerst bürowirtschaftliche Abläufe, übernimmst Sekretariatsaufgaben und hast Kundenkontakt. Voraussetzungen sind mittlerer Schulabschluss, Teamfähigkeit, Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und freundliches Auftreten. Depenbrock bietet hierfür die ideale Plattform.     Jobs bei Depenbrock Bau GmbH & Co. KG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH & Co. KG | Nürnberg

In der 3-jährigen Großhandelsausbildung liegt der Fokus auf dem Verkauf. Kunden werden umfassend telefonisch und persönlich über Produkte beraten. Zu den Aufgaben gehören die Warenbestellung, -verräumung und -präsentation sowie die Lagerverwaltung. Auch das Farbmischsystem wird betreut. Die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten wird durch Schulungen und Azubi-Projekte unterstützt. Engagement ist wichtiger als Schulnoten. Die Onlinebewerbung über die Stellenausschreibung der Internetpräsenz wird bevorzugt. Zeigen Sie uns, dass Sie erfolgreich die Zukunft bei Brillux gestalten möchten.     Jobs bei Brillux GmbH & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Brillux GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Team-)Assistenz Kreditreferat mit Entwicklungschancen (m/w/d) merken
(Team-)Assistenz Kreditreferat mit Entwicklungschancen (m/w/d)

Oberbank AG | Nürnberg

Als Teamassistenz im Kreditreferat unterstützen Sie erfahrene Kreditreferent:innen, bereiten Unterlagen vor und nach und übernehmen eine koordinierende Rolle in der Abteilung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die formelle Prüfung von Kreditanträgen, die Unterstützung bei Ratings und die Vorarbeit für die Bonitätsbeurteilung der Kund:innen. Sie kontrollieren Auflagen aus Kreditbewilligungen, achten auf Einhaltung der Kreditstandards und holen relevante Dokumente von Grundbuchämtern und Amtsgerichten ein. Mit abgeschlossener Ausbildung im Bankbereich und mehrjähriger Erfahrung, betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sowie organisatorischem Geschick qualifizieren Sie sich für diese Position. Als kommunikatives und lösungsorientiertes Teammitglied könnten Sie sich weiterentwickeln und den nächsten Karriereschritt zum Kreditreferenten planen.     Jobs bei Oberbank AG     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Work-Life-Balance | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Assistent Betriebswirtschaft in Nürnberg

Kann man als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Nürnberg werden Sie zu ungefähr 2/3 Ihrer Arbeitszeit von zu Hause aus arbeiten können. Ihre Hauptaufgaben, die Büro- und Besprechungsraumarbeit, lassen sich problemlos ins Home Office verlegen oder per Online-Meeting erledigen. Ein Drittel Ihrer Tätigkeiten findet jedoch in Archiven statt, weshalb diese nicht von zu Hause aus machbar sein werden. Es empfiehlt sich, die Stellenbeschreibung genau zu überprüfen und sich zu gegebener Zeit beim Arbeitgeber zu erkundigen, um weitere Informationen zu erhalten. Nutzen Sie Ihre Chance, als Assistent Betriebswirtschaft flexibel und von verschiedenen Arbeitsorten aus tätig zu sein.

Was verdient ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Nürnberg?

Für eine Anstellung als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Nürnberg ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft empfehlenswert. Mit einer solchen Ausbildung können Sie in Nürnberg einen monatlichen Bruttoverdienst von durchschnittlich 3.579 € bis 3.932 € erwarten. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie Ihren jährlichen Verdienst sogar auf bis zu 51.000 € steigern. Eine Fort-/Weiterbildung als Bürokaufmann/Bürokauffrau ermöglicht Ihnen eine Erweiterung Ihrer Kompetenzen und die Aussicht auf ein deutlich höheres Einkommen. Weitere Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung finden Sie in unserer Jobsuche unter den entsprechenden Stellenangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d)?

Sie möchten als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Nürnberg tätig sein? Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben wie Mitarbeit am Jahresabschluss und Kosten- und Leistungsrechnung. Zudem sind Sie zuständig für die Erstellung von Dienst- und Organisationsplänen sowie die Ermittlung von Personaleinsatz und -bedarf.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Nürnberg mitbringen?

Bringen Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Nürnberg Freude am Gestalten von Dienst- und Organisationsplänen mit? Zahlreiche Jobangebote warten auf Sie. Zeigen Sie beim Vorstellungsgespräch Ihr Fachwissen und beeindrucken Sie die Arbeitgeber.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Nürnberg?

In Nürnberg wird ein Job als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) angeboten. Um sich qualifiziert zu bewerben, sind umfangreiches Know-how und Fachwissen in Monatsabschluss, Buchführung und Buchhaltung erforderlich. Eine mögliche Weiterbildung, die Sie hierbei unterstützen kann, ist die Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Außenwirtschaft, die eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Weiterbildung erfordert. Alternativ bietet sich die Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Einkauf an, für die ebenfalls eine abgeschlossene kaufmännische Weiterbildung nötig ist. Eine Aufstiegsweiterbildung wie die Prüfung als Betriebswirt/in oder Wirtschaftsfachwirt/in ermöglicht es Ihnen, Ihre beruflichen Kompetenzen weiterzuentwickeln und sich für Führungsaufgaben vorzubereiten. Mit einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften eröffnen sich Ihnen weitere Aufstiegsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten für Assistenten (m/w/d) in der Betriebswirtschaft! Egal, ob in der Baubranche, Architektur oder Holz und Möbel - Nürnberg bietet Ihnen vielfältige Jobperspektiven. Jetzt starten und durchstarten!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Nürnberg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Assistent Betriebswirtschaft in Nürnberg sind ein perfekt formuliertes Anschreiben, Ihr Lebenslauf und entsprechende Zeugnisse unerlässlich. Zudem ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft ein Pluspunkt, um sich von anderen Bewerbern abzuheben. Als Assistent Betriebswirtschaft in diesem Beruf sollten Sie auch über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon verfügen. Kommunikationsfähigkeit ist ebenfalls wichtig, um Kunden umfassend zu beraten und über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Darüber hinaus ist die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Aufgaben und Arbeitssituationen einzustellen, ein wesentlicher Bestandteil dieses Berufs.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Nürnberg arbeiten?

Sie suchen als Assistent Betriebswirtschaft in Nürnberg vergeblich nach geeigneten Jobs? Entdecken Sie spannende Berufsaussichten als Vertriebsassistent/Vertriebsassistentin in unserer Jobbörse. Nutzen Sie unsere Berufedatenbank, um die passenden Stellenanzeigen zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.