50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Betriebswirtschaft Aachen Jobs und Stellenangebote

28 Assistent Betriebswirtschaft Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Betriebswirtschaft in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistent/in Finanzen und Personal (m/w/d) (zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, unbefristet) merken
Assistent/in Finanzen und Personal (m/w/d) (zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, unbefristet)

Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. | Aachen

Wir suchen eine/n Assistenten/in für Finanzen und Personal am CHIO Aachen. Spannender Arbeitsplatz in internationalem Umfeld. Aufgaben: Buchhaltung, Gehaltsabrechnungen, Zahlungsverkehr, Fakturierungen, Jahresabschlüsse, Liquiditätsplanung. Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Werden Sie Teil des CHIO-Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufleute für Büromanagement (w/m/d) merken
Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

RWTH Aachen University | Aachen

Als Expertin bzw. Experte im Büromanagement arbeiten Sie in Unternehmen aller Branchen und im öffentlichen Dienst. Ihre Aufgaben umfassen organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten sowie Unterstützung und Sekretariatfunktionen. Durch Ihre breite Einsatzmöglichkeit ist es wichtig, betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu haben, um sich in das entsprechende Arbeitsgebiet einzuarbeiten. Eine angemessene schriftliche Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Behörden und Kollegen ist von großer Bedeutung. Hierfür benötigen Sie sprachliche Fähigkeiten (auch Fremdsprachen) sowie Kenntnisse in der Nutzung moderner Kommunikationstechniken und verschiedener PC-Anwendungsprogramme wie Präsentationssoftware und E-Mail.     Jobs bei RWTH Aachen University     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH & Co. KG | Aachen

In der 3-jährigen Ausbildung im Großhandel lernst du alles Wichtige. Der Verkauf ist hierbei der Schwerpunkt. Du berätst Kunden umfassend telefonisch und persönlich über unsere Produkte. Die Warenbestellung, Verräumung und Warenpräsentation liegen in deiner Verantwortung. Auch die Lagerverwaltung und das Farbmischsystem gehören zu deinem Aufgabengebiet. Du wirst zudem an Schulungen und spannenden Azubi-Projekten teilnehmen, um deine Fähigkeiten weiter auszubauen. Bei der Bewerbung bevorzugen wir eine Onlinebewerbung über unsere Internetpräsenz. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft erfolgreich zu gestalten.     Jobs bei Brillux GmbH & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Brillux GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann fuer Gross und Aussenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Kaufmann fuer Gross und Aussenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH und Co. KG | Aachen

Als Hersteller und Marktführer im Lack- und Farbenbereich bietet Brillux als Direktanbieter und Vollsortimenter im Großhandel eine große Auswahl an Produkten. Mit über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Unsere hohe Service- und Produktqualität sowie unsere Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind der Grund für unseren Erfolg. In einer 3-jährigen Ausbildung als Kaufmann für Groß und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Fachrichtung: Großhandel lernst du alles, was es im Großhandel zu wissen gibt. Du wirst Kunden umfassend beraten, für die Warenbestellung und -präsentation verantwortlich sein und sich um die Lagerverwaltung kümmern. Zudem gibt es Schulungen und spannende Azubi-Projekte zur Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten.     Jobs bei Brillux GmbH und Co. KG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Brillux GmbH und Co. KG | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant SAP MES / MII / Digital Manufacturing Cloud (all genders) merken
(Senior) Consultant SAP MES / MII / Digital Manufacturing Cloud (all genders)

adesso orange AG | Aachen

adesso orange ist das führende SAP Powerhouse der adesso Group und zählt zu den Top-Adressen in der IT-Branche. Unsere beeindruckenden Wachstumsperspektiven verdanken wir vor allem unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An unseren Standorten in Dortmund, Bonn und Münster bieten wir spannende Karrieremöglichkeiten. Als Schlüsselspielerin oder Schlüsselspieler bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT und optimierst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kundinnen und Kunden mit Hilfe unserer innovativen IT-Lösungen. Deine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Kunden in den Bereichen SAP, Produktionssteuerung und Shopfloor Automatisierung zu beraten und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.     Jobs bei adesso orange AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhaltungsassistent (m/w/d) merken
Buchhaltungsassistent (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Aachen

Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Beratung sowie Vermittlung durch unsere Expertenteams ist für Sie komplett kostenfrei. Im Auftrag unseres renommierten Kunden aus der Aachener Städteregion suchen wir Sie als Buchhaltungsassistent (m/w/d/). Ihre Benefits: Homeoffice-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten, unbefristeter Arbeitsvertrag, diverse Corporate Benefits. Ihre Aufgaben: Bearbeitung der Ablage, Eingabe von Buchungen nach entsprechender Vorlage, Durchführung der Kontenpflege, Klärung von Sachverhalten, allgemeine administrative Tätigkeiten. Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, wünschenswerterweise erste Berufserfahrung in der Buchhaltung, gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, Spaß am Umgang mit Zahlen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent*in / Prüfungsassistent*in oder Steuer- und Prüfungsassistent*in (m/w/d) Aachen merken
Steuerassistent*in / Prüfungsassistent*in oder Steuer- und Prüfungsassistent*in (m/w/d) Aachen

Franken Personal | Aachen

Wir suchen für unseren Kunden in Aachen einen erfahrenen Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d) mit Möglichkeit zur individuellen Anpassung des Aufgabenbereichs. Zu den Aufgaben gehört unter anderem die eigenständige oder unterstützende Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sowie von Jahresabschlüssen verschiedenster Branchen. Darüber hinaus beraten Sie Unternehmen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, begleiten steuerliche Betriebsprüfungen und führen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie Sonderprüfungen durch. Sie begleiten zudem Unternehmenstransaktionen und führen Unternehmensbewertungen durch. Profil: Erfolgreich abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Studium, erste berufliche Erfahrungen in der Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung, professionelles und freundliches Auftreten, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an digitaler Arbeit.     Jobs bei Franken Personal     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Financial Controller (m/w/d) merken
Financial Controller (m/w/d)

DIS AG | Kerpen

Als Financial Controller (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, in einem hybriden Arbeitsmodell (Remote & Präsenz) Ihr volles Potenzial zu entfalten. In Köln suchen wir für unseren Kunden eine engagierte Fachkraft im Controlling, die das Team unterstützen kann. Unser Auftraggeber ist spezialisiert auf Optimierung von Material-, Waren- und Informationsflüssen in der Logistikbranche. Effizienzsteigerung und reibungslose Abläufe stehen im Zentrum seiner Lösungen. Wenn Sie bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen, schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbung – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam durchzustarten.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative / kaufmännische Baustellenassistenz (m/w/d) merken
Administrative / kaufmännische Baustellenassistenz (m/w/d)

INP DEUTSCHLAND GMBH | Nordrhein-Westfalen

Administrative und organisatorische Aufgaben übernehmen, regelmäßige Berichterstattung an Ansprechpartner. Waren und Dienstleistungen gemäß Beschaffungsanforderungen einkaufen, Website-Berichte erstellen. Enge Zusammenarbeit mit Website Manager, Verwaltung von Verträgen, Budgetkontrolle. Gesucht: Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem/betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, Berufserfahrung in Großprojekten, Teamfähigkeit. Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Geboten: Enge Betreuung in Einarbeitungszeit und darüber hinaus.     Jobs bei INP DEUTSCHLAND GMBH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende:r Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement für 2024 merken
Auszubildende:r Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement für 2024

Actemium Deutschland | Zülpich

Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement umfasst die Unterstützung betrieblicher Prozesse, die Organisation von bürowirtschaftlichen Abläufen sowie die Übernahme von Sekretariats- und Assistenzaufgaben. Rechnungsprüfung, Termin- und Besprechungskoordination sowie die Bearbeitung von Schriftverkehr fallen ebenfalls in dein Aufgabengebiet. Zusätzlich kommunizierst du auch auf Englisch mit internen und externen Partnern. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung, ein Azubiprämienprogramm und bei guten Leistungen die Möglichkeit zur Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Du kannst außerdem an Azubiprojekten wie unserem Azubi-Blog teilnehmen und wirst individuell durch Weiterbildungsangebote gefördert. Voraussetzung für die Ausbildung ist ein sehr guter Hauptschulabschluss oder eine gute mittlere Reife. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Aachen

Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Assistent Betriebswirtschaft in Aachen

Kann man als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Wenn Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen arbeiten, sollte die Arbeit zu ungefähr 2/3 im Home Office realisierbar sein. Ihre Arbeit wird hauptsächlich in Besprechungsräumen und in Büros ausgeübt werden, und diese Tätigkeiten kann man meist auch ohne Probleme im Home Office durchführen. Ihre weiteren Tätigkeiten, die Sie z.B. in Archiven ausüben, werden wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden können - und diese Arbeiten nehmen ca. ein Drittel Ihrer Aufgaben ein. Wenn Sie es genauer wissen möchten, sollten Sie die Stellendetails genau studieren und sich im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung bei dem Unternehmen erkundigen.

Was verdient ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen?

Suchen Sie in Aachen eine Beschäftigung als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft in der Tasche zu haben. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) ist in Aachen ein Bruttomonatsverdienst in Höhe von ca. 3.488 € bis 3.833 € möglich.

So ist mithilfe von individuellen weiteren Zuschlägen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 50.000 € im Jahr locker für Sie möglich. Wenn Sie zur Erweiterung Ihrer beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten eine Fortbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent / Kaufmännische Assistentin/Wirtschaftsassistentin - Büro/Sekretariat absolvieren, können Sie zudem Ihren Verdienst noch steigern. Hierzu können Sie sich in unserer Datenbank detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven einholen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d)?

Wenn Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) bei einem Unternehmen in Aachen einen Job gefunden haben, werden Sie verschiedene Aufgaben zu bewältigen haben. Üblicherweise werden Aufgabenstellungen wie Dienst- und Organisationspläne in der Personalwirtschaft erstellen und Personaleinsatz und -bedarf ermitteln Teil Ihrer täglichen Arbeit sein. Ferner werden Sie beispielsweise Büromanagementsoftware anwenden und um z.B. Kontakte und Unternehmensdaten zu verwalten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Wenn Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen einen Job finden möchten, sollten Sie zum Beispiel Freude an folgender Aufgabe mitbringen: Das Erstellen von Dienst- und Organisationsplänen.

In Aachen gibt es regelmäßig Stellenangebote als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d). Um sich in der Masse der Stellenbewerber hervorzuheben, sollten Sie mit den Anforderungen vertraut sein und wissen, welche Fähigkeiten gefordert werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen?

Wenn Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen tätig sein möchten, so sollten Sie bereits ein großes fachliches Wissen und Können in Versand und Buchführung und Buchhaltung haben. Hierdurch können Sie sich beispielsweise als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Außenwirtschaft fortbilden. Dazu müssten Sie dann noch eine kaufmännische Weiterbildung abschließen. Möglicherweise möchten Sie sich aber auch lieber als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Produktionswirtschaft weiterbilden. Sie müssten dazu noch eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren.

Eine Aufstiegsweiterbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, größere Aufgabenbereiche sowie Aufstiegsmöglichkeiten wahrzunehmen, z.B. durch die Prüfung als Betriebswirt/in oder auch als Wirtschaftsfachwirt/in. Ein Studium eröffnet Ihnen noch weitere Berufs- und Karrierechancen, z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften.

In welchen Branchen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen stehen Ihnen bei der Auswahl Ihres zukünftigen Jobs Arbeitgeber in ganz unterschiedlichen Branchen zur Verfügung. Beispiele für Branchen und Wirtschaftszweige in Ihrem Beruf sind unter anderem Medien und Informationsdienste oder auch Bau und Architektur.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen?

Um sich für Ihren Wunschberuf zu bewerben, sollte Ihre Bewerbung ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs enthalten. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen haben Sie, wenn Sie zudem eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft besitzen.

Sie sollten als Bewerber/in in der Lage sein, Unterlagen, z.B.: Terminkalender, Dienst- und Organisationspläne und Korrespondenz zu verwenden. Sorgfalt, wie zum Beispiel exaktes Planen und Organisieren von Dienstreisen, Geschäftsbesuchen und Konferenzen und ähnlichen Veranstaltungen gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) wie Kundenkontakt, beispielsweise Kunden und Behörden oder Verbänden Auskünfte erteilen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Wenn Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen keine passenden Stellenanzeigen für sich finden, können Sie zum Beispiel auch nach Jobs als Sekretär/Sekretärin suchen, um weitere interessante Berufsperspektiven in unserer Jobbörse zu finden. Um die richtigen Stellenanzeigen zu erhalten, können Sie einfach unsere Suchfunktion zur Berufswahl nutzen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.