25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Betriebswirtschaft Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

53 Assistent Betriebswirtschaft Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Betriebswirtschaft in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

ZINQ GmbH & Co. KG | Gelsenkirchen

In unserem Unternehmen kannst du Verantwortung übernehmen, Innovationen vorantreiben und nachhaltige Serviceleistungen für den Erfolg unserer Kunden garantieren. Wir suchen motivierte Menschen, die mit ihrem Charakter aktiv zur Unternehmensgestaltung beitragen möchten. Bei ZINQ hast du die Möglichkeit, in betriebswirtschaftlichen Prozessen zu unterstützen, an kundengerechten Problemlösungen zu arbeiten und umfassende Kenntnisse in verschiedenen kaufmännischen Bereichen zu erwerben. Wenn du deine Karriere bei uns starten möchtest, ist dies deine Chance, Teil unseres Teams zu werden und deine Fähigkeiten zu entfalten. Bewirb dich jetzt und beginne deinen Weg bei ZINQ!     Jobs bei ZINQ GmbH & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

ZINQ GmbH und Co. KG | Gelsenkirchen

Unser Unternehmen legt großen Wert auf individuelle Verantwortungsbereiche und Freiheiten für unsere Mitarbeiter. Als Vorreiter in unserer Branche setzen wir auf Innovation, Nachhaltigkeit und exzellenten Service, um den Erfolg unserer Kunden zu fördern. Wir suchen Mitarbeiter, die sich inspirieren lassen und das Unternehmen mit ihrem Charakter prägen möchten. Du hast die Möglichkeit, bei uns durchzustarten und an betriebswirtschaftlichen Prozessen mitzuarbeiten. Dabei erwirbst du umfassende praktische Kenntnisse in verschiedenen kaufmännischen Bereichen. Bei uns erwarten dich qualifizierte Sachbearbeiterpositionen und vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Bewirb dich jetzt online bei uns und profitiere von schneller, zuverlässiger und umweltschonender Bearbeitung.     Jobs bei ZINQ GmbH und Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent*in / Prüfungsassistent*in oder Steuer- und Prüfungsassistent*in (m/w/d) Gelsenkirche merken
Steuerassistent*in / Prüfungsassistent*in oder Steuer- und Prüfungsassistent*in (m/w/d) Gelsenkirche

Franken Personal | Gelsenkirchen

Für unseren Kunden aus Gelsenkirchen suchen wir eine*n Steuer- oder Prüfungsassistent*in oder eine*n Steuer- und Prüfungsassistent*in (m/w/d). Die Aufgaben können je nach Qualifikation angepasst werden. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen, Jahresabschlüssen verschiedenster Branchen, beratende Tätigkeiten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie die Begleitung und Überwachung von steuerlichen Betriebsprüfungen. Zudem führen Sie Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie Sonderprüfungen durch und begleiten Unternehmenstransaktionen sowie Unternehmensbewertungen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht/Wirtschaftsprüfung/Rechnungslegung oder ähnlichem. Erste berufliche Erfahrungen in Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zudem wird ein professionelles und freundliches Auftreten, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Spaß an digitaler Arbeit sowie DATEV- und MS Office-Kenntnisse vorausgesetzt. Wir bieten ein ansprechendes Gehalt, Home-Office-Möglichkeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein professionelles und digitales Arbeitsumfeld, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.     Jobs bei Franken Personal     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in (m/w/d) merken
Sekretär/in (m/w/d)

Universitätsklinikum Essen | Essen

Wir bieten eine unbefristete Stelle als Sekretär/in (m/w/d) in der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Transplantationsmedizin. Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenständige Organisation des Sekretariats, allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Telefonate entgegennehmen, Postein- und Postausgang sowie Terminplanung. Des Weiteren schreiben Sie Arztberichte nach Diktat und Vorlage und erheben und dokumentieren Patientendaten. Sie empfangen, betreuen und informieren Patienten und bereiten Unterlagen für die Abrechnung vor. Wir setzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie EDV-Kenntnisse voraus. Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und selbständiges Arbeiten sind uns wichtig. In unserer Klinik erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit fairer Bezahlung nach Tarif inklusive Jahressonderzahlung und betrieblicher Zusatzversorgung. Sie haben 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr und arbeiten interdisziplinär mit Kollegen aus anderen Fachbereichen. Zudem bieten wir moderne Ausstattung, qualitätsgeprüfte Standards und ein familienfreundliches Unternehmenskultur. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Zusatzleistungen wie vergünstigtes Kantinenessen runden unser Angebot ab. Beachten Sie, dass das UK Essen eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt.     Jobs bei Universitätsklinikum Essen     ‒ +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent - Teamassistenz SCM (m/w/d) merken
Werkstudent - Teamassistenz SCM (m/w/d)

ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG | Mülheim an der Ruhr

Du suchst nach einem Werkstudentenjob als Teamassistenz im Bereich SCM bei ALDI SÜD in Mülheim an der Ruhr? Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung der Supply Chain Manager, die Organisation von Terminen, die Erstellung von Dokumenten und die Betreuung von Sonderaufgaben. Du solltest ein laufendes Studium, gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, eine strukturierte Arbeitsweise, Freude an Teamarbeit sowie gute Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch mitbringen. Der Vertrag ist befristet, mobiles Arbeiten in Deutschland ist möglich. Bewirb dich jetzt für diesen Studentenjob und trete einem dynamischen Arbeitsumfeld bei ALDI SÜD als zukünftige Teamassistenz bei!     Jobs bei ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG     ‒ +
Werkstudent | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz (m/w/d) Gesundheitswirtschaft merken
Projektassistenz (m/w/d) Gesundheitswirtschaft

Knappschaft Kliniken Solution GmbH | Bochum

Als Projektassistenz (m/w/d) in der Gesundheitswirtschaft unterstützen Sie das strategische Projektteam bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination, Vor- und Nachbereitung von Projektbesprechungen sowie die Erstellung von Präsentationsvorlagen und Berichten. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss haben, Erfahrungen in der Gesundheitswirtschaft sind wünschenswert. Ein professioneller Umgang im zwischenmenschlichen Kontakt, Kommunikationsvermögen und Organisationsgeschick sind Voraussetzungen. Ebenso wichtig sind Teamorientierung, Selbstmanagement und eine flexible Arbeitsweise. Wenn Sie zudem über gutes Zahlenverständnis verfügen, passen Sie perfekt in unser Team. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung der Zweigwerkstatt / Zweigwerkstattleitung (m/w/d) merken
Leitung der Zweigwerkstatt / Zweigwerkstattleitung (m/w/d)

Christopherus-Haus Werkstätten Gottessegen gGmbH | Bochum

Die Stelle der Zweigwerkstattleitung in Bochum erfordert eine Hochschul-/Fachhochschulausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Kenntnisse in Personalführung, Organisation und Kommunikation sind essenziell. Der ideale Bewerber sollte eine starke Führungspersönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit sein. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist unerlässlich. Außerdem wird Offenheit für anthroposophische Grundlagen erwartet. Zu den Hauptaufgaben gehört die Leitung der Zweigwerkstatt Bochum in wirtschaftlichen und technischen Belangen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration Schwerpunkt POS-Systeme (m/w/d) merken
Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration Schwerpunkt POS-Systeme (m/w/d)

Deichmann SE | Essen

Während Deiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration lernst Du in den nächsten 3 Jahren POS eines modernen Kassensystems kennen. Du unterstützt bei der Implementierung neuer Software und Hardware und kommunizierst mit externen Partnern. Moderne Datenverarbeitungssysteme und Technologien sowie hilfsbereite Kollegen stehen Dir zur Seite. Nach Abschluss der Ausbildung bist Du bestens vorbereitet, um bei uns erfolgreich durchzustarten. Die 3-jährige Ausbildung findet in Essen statt und beinhaltet die Arbeit mit einem der modernsten POS-Systeme in Europa. Du hilfst bei der Konzeption und Umsetzung von Software, Hardware und Betriebskonzepten.     Jobs bei Deichmann SE     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender (m/w/d) Kaufmann/-frau für Büromanagement merken
Auszubildender (m/w/d) Kaufmann/-frau für Büromanagement

Elomech Elektroanlagen GmbH | Mülheim an der Ruhr

Die Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau bietet ein vielseitiges, modernes und zukunftsorientiertes Berufsbild. Kaufmännische Aufgaben wie Buchführung, Personalverwaltung und Rechnungsbearbeitung stehen im Fokus, ebenso wie bürowirtschaftliche Abläufe. Sekretariats- und Assistenzaufgaben gehören ebenfalls zum Tätigkeitsfeld, um reibungslose Büroprozesse zu gewährleisten. Koordination von Terminen, Vorbereitung von Besprechungen und Korrespondenz mit internen und externen Partnern gehören dazu. Zudem erhältst du Einblick in verschiedene Abteilungen wie Einkauf, Lager, Personalabteilung und Projektteams. Neben der praktischen Ausbildung im Büro besuchst du auch die Berufsschule.     Jobs bei Elomech Elektroanlagen GmbH     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH & Co. KG | Essen

In einer 3-jährigen Ausbildung im Großhandel lernst du die wichtigsten Aspekte des Verkaufs kennen. Deine Aufgaben umfassen die Beratung der Kunden, Warenbestellung, Verräumung und Warenpräsentation. Zudem bist du für die Lagerverwaltung und das Farbmischsystem verantwortlich. Schulungen und Azubi-Projekte helfen dir dabei, deine Fähigkeiten weiter auszubauen. Engagement und Einsatzbereitschaft sind wichtiger als Schulnoten - zeig uns dein Potenzial! Bewirb dich online über unsere Stellenausschreibung auf der Brillux-Website und sei Teil unseres Teams für eine erfolgreiche Zukunft.     Jobs bei Brillux GmbH & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Brillux GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Assistent Betriebswirtschaft in Gelsenkirchen

Kann man als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Die Position Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Gelsenkirchen bietet größtenteils die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten. Die Haupttätigkeiten finden in Besprechungsräumen und Büros statt und können problemlos online durchgeführt werden. Etwa ein Drittel der Arbeit beinhaltet Aktivitäten in Archiven, die nicht im Home Office möglich sind. Für weitere Informationen sollten Sie die Details der Ausschreibung studieren und sich schriftlich beim Unternehmen erkundigen. Das Stellenangebot bietet somit eine gute Work-Life-Balance. In Gelsenkirchen erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Position als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d).

Was verdient ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als Assistent Betriebswirtschaft in Gelsenkirchen ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft von Vorteil. Mit dieser Qualifikation verdienen Sie in Gelsenkirchen ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.504 € bis 3.849 €. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 50.000 € erzielen. Wenn Sie sich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Lohn- und Gehaltsbuchhalterin weiterbilden, winken Ihnen weitere Gehaltssteigerungen. Aktuelle Stellenangebote und Informationen finden Sie unter dem entsprechenden Beruf.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d)?

Erleben Sie umfangreiche und spannende Tätigkeiten als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Gelsenkirchen. Neben der Korrespondenzführung und Schreibarbeiten, sind Sie verantwortlich für die Datenanalyse und Dokumentation von Unternehmensleistungen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Gelsenkirchen mitbringen?

In Gelsenkirchen gibt es häufige Stellenangebote für Assistenten Betriebswirtschaft (m/w/d). Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen, ist es wichtig, Ihre individuellen Fachkenntnisse und Fähigkeiten, wie z.B. das Aufbereiten von Daten für Bezugskalkulationen, in Ihrer Bewerbung hervorzuheben. Durch das Vergleichen der Bezugspreise verschiedener Anbieter können Sie eine solide Grundlage schaffen. Eine solche Tätigkeit ist in diesem Bereich von großer Bedeutung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Sie interessieren sich für eine Tätigkeit als Betriebswirtschaftsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen? Dann benötigen Sie bereits umfangreiches fachliches Know-how in E-Mail-Kommunikation, Korrespondenz und Versand. Diese Kenntnisse ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung zum Betriebswirt (Fachschule) mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder alternativ im Bereich Rechnungswesen. Hierfür ist eine zusätzliche kaufmännische Weiterbildung notwendig. Eine Aufstiegsfortbildung, beispielsweise zur Betriebswirtin oder zum Wirtschaftsfachwirt, ebnet Ihnen den Weg zu einer Führungsposition. Für erweiterte berufliche Perspektiven bietet sich ein Studium an, z.B. mit einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften.

In welchen Branchen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Gelsenkirchen spannende Jobmöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie IT, DV, Computer, Metall, Maschinenbau, Feinmechanik und Optik. Vielfalt garantiert!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Um als Assistent Betriebswirtschaft in Gelsenkirchen erfolgreich zu sein, sind ein individuelles Bewerbungsanschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse unverzichtbar. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft ist von Vorteil, um sich gegen die zahlreichen Mitbewerber durchzusetzen. Zudem sollten Sie in der Lage sein, Unterlagen wie Terminkalender und Organisationspläne zu verwenden und Kunden- und Serviceorientierung zu zeigen, beispielsweise indem Sie auf Kundenbedürfnisse während der Korrespondenz eingehen. Auch Bildschirmarbeit, wie das Aufbereiten von Daten für betriebliche Kalkulationen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, gehört zu Ihren Aufgaben als Assistent Betriebswirtschaft.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierewege als Assistent für Betriebswirtschaft (m/w/d) in Gelsenkirchen. Durchsuchen Sie unsere Datenbank nach Stellenanzeigen für Kalkulatoren und erweitern Sie Ihre beruflichen Perspektiven.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.