25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Betriebswirtschaft Chemnitz Jobs und Stellenangebote

23 Assistent Betriebswirtschaft Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Betriebswirtschaft in Chemnitz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Referent Steuern (m/w/d) merken
Referent Steuern (m/w/d)

ADECCO | Chemnitz

Spannende Aufgaben im Bereich Steuern mit direkter Zusammenarbeit Rechtsabteilung und Konzerncontrolling gesucht? Tätigkeitsschwerpunkte: Steuerliche Betreuung und Beratung inländischer Gruppengesellschaften, vor allem Einkommenssteuer, Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer. Zusammenarbeit mit externen Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfern, Erstellung von Steuerbilanzen sowie Steuererklärungen. Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen und Projekten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium mit steuerlichem Schwerpunkt, Berufserfahrung in Steuerberatung oder einer Steuerabteilung, analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, sichere Kommunikation in Deutsch und gut in Englisch, Fortbildungsbereitschaft. Wohnort in Chemnitz und Mobilität erforderlich. Gib Ihrer Karriere im Steuerbereich neuen Schwung!     Jobs bei ADECCO     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Standortassistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung merken
Assistenz / Standortassistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

pro-beam systems GmbH | Chemnitz

Als Standortassistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung in Stollberg (bei Chemnitz) bei pro-beam hast du die Möglichkeit, aktiv die Zukunft mitzugestalten. Von der Elektronenstrahltechnologie bis zur Additiven Fertigung bewegst du dich in einem innovativen Umfeld. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung der Geschäftsführung, die Organisation administrativer Aufgaben und die Kommunikation auf Deutsch und Englisch. Zudem erstellst du Präsentationen und unterstützt personalwirtschaftliche Prozesse. Du planst und koordinierst Termine sowie Events und übernimmst Ad-hoc-Aufgaben im Tagesgeschäft. Werde Teil eines führenden Unternehmens und wirke aktiv an spannenden Projekten mit. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Steuern (m/w/d) merken
Referent Steuern (m/w/d)

ADECCO | Chemnitz

Gesucht wird ein Job im Steuerwesen mit direkter Zusammenarbeit mit Rechtsabteilung und Konzerncontrolling. Aufgaben umfassen steuerliche Betreuung inländischer Gruppengesellschaften, Erstellung von Steuerbilanzen, Berechnung von Steuern und Begleitung von Betriebsprüfungen. Anforderungen sind abgeschlossenes Studium mit steuerlichem Schwerpunkt, Berufserfahrung in Steuerberatung oder Industrieunternehmen, analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch. Weiterbildungs- und Fortbildungsmotivation wird erwartet. Wohnort im Raum Chemnitz und Mobilität sind erforderlich für diese Stelle.     Jobs bei ADECCO     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH & Co. KG | Chemnitz

In der 3-jährigen Ausbildung zum Großhandelskaufmann/-frau lernen Sie alles, was im Großhandel wichtig ist. Sie stehen im Mittelpunkt des Verkaufsprozesses und beraten Kunden telefonisch und persönlich zu unseren Produkten. Die Warenbestellung, Verkaufsvorbereitungen und die Warenpräsentation gehören zu Ihren Aufgaben. Zusätzlich haben Sie die Lagerverwaltung und Betreuung des Farbmischsystems inne. Weiterhin nehmen Sie an Schulungen und Azubi-Projekten teil, um Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Bei uns zählt mehr Ihr Engagement und Ihre Einsatzbereitschaft als Ihre Schulnoten. Bewerben Sie sich direkt über unsere Online-Bewerbungsformular auf unserer Website.     Jobs bei Brillux GmbH & Co. KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Brillux GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann fuer Gross und Aussenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Kaufmann fuer Gross und Aussenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH und Co. KG | Chemnitz

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Fachrichtung Großhandel: Brillux, der führende Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich, bietet eine 3-jährige Ausbildung mit besten Entwicklungsmöglichkeiten. Im Mittelpunkt steht der Verkauf, bei dem du telefonisch und persönlich Kunden umfassend berätst. Du übernimmst die Warenbestellung, -verräumung und -präsentation sowie die Lagerverwaltung. Zusätzlich betreust du das Farbmischsystem und nimmst an Schulungen und spannenden Azubi-Projekten teil, um deine Fähigkeiten weiter auszubauen. Werde Teil unseres Teams und entfalte dein Potenzial als echter Held im direkten Kundenkontakt. Jonas, Niederlassung Karlsruhe, freut sich auf dich.     Jobs bei Brillux GmbH und Co. KG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Brillux GmbH und Co. KG | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Standortassistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung - NEU! merken
Assistenz / Standortassistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung - NEU!

pro-beam systems GmbH | Chemnitz

Als Assistenz der Geschäftsleitung bei der pro-beam Gruppe in Stollberg unterstützen Sie aktiv die Zukunftsgestaltung im Bereich Elektronenstrahltechnologie. Zu Ihren Aufgaben zählen Unterstützung der Geschäftsführung, Korrespondenz in Deutsch und Englisch, sowie Erstellung von Präsentationen. Ebenso gehört die Unterstützung personalwirtschaftlicher Prozesse, Bewerbermanagement, und Terminplanung zu Ihrem Aufgabenbereich. Mit Ihrer Tätigkeit tragen Sie dazu bei, sichere Flüge ins All zu ermöglichen, Autos auszustatten und an Großforschungsprojekten teilzuhaben. Sie sind verantwortlich für die Organisation von Terminen, Meetings, Messen und internen Veranstaltungen, sowie die Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben im Tagesgeschäft. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent*in / Prüfungsassistent*in oder Steuer- und Prüfungsassistent*in (m/w/d) Chemnitz merken
Steuerassistent*in / Prüfungsassistent*in oder Steuer- und Prüfungsassistent*in (m/w/d) Chemnitz

Franken Personal | Chemnitz

Unser Kunde in Chemnitz sucht entweder einen Steuerassistenten, einen Prüfungsassistenten oder einen Steuer- und Prüfungsassistenten. Der Aufgabenbereich kann angepasst werden. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, Beratung von Unternehmen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten, Begleitung von Betriebsprüfungen und Durchführung von Abschlussprüfungen. Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht/Wirtschaftsprüfung/Rechnungslegung wird erwartet, Berufserfahrung ist wünschenswert. Selbstständiges Arbeiten, Kenntnisse in DATEV und MS Office sowie ein professionelles Auftreten werden vorausgesetzt. Es werden ein attraktives Gehalt, Home-Office-Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, ein digitales Arbeitsumfeld und abwechslungsreiche Aufgaben geboten. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf.     Jobs bei Franken Personal     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter (m/w/d) Rechnungswesen & Controlling merken
Leiter (m/w/d) Rechnungswesen & Controlling

DIS AG | Chemnitz

Wir suchen einen Leiter (m/w/d) für Rechnungswesen und Controlling in Chemnitz. Bewerben Sie sich jetzt! Verantwortung für Abschlüsse nach HGB/Bil MoG und Steuererklärungen. Umsatzsteuermeldungen und Buchführung gehören zu Ihren Aufgaben. Sie haben Erfahrung im Rechnungswesen und produzierenden Unternehmen. Expertise in SAP wird vorausgesetzt. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Starten Sie Ihre Karriere bei einem innovativen Unternehmen und profitieren Sie von Benefits wie kostenfreien Parkmöglichkeiten und Mitarbeitergesundheitsprogrammen.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior-Controller (m/w/d) merken
Junior-Controller (m/w/d)

DIS AG | Chemnitz

Für unseren Kunden aus dem Raum Chemnitz suchen wir einen Junior-Controller (m/w/d) in direkter Personalvermittlung. Aufgaben umfassen internes Rechnungswesen, Berichterstellung, Kostenkalkulation und Analyse von Abweichungen. Voraussetzungen sind BWL-Studium, Kenntnisse in Rechnungswesen, Technikverständnis und fundierte EDV-Kenntnisse. Geboten werden Einarbeitungsprogramm, Weiterbildung, flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und betriebliche Zusatzleistungen. Bei uns finden Sie spannende Perspektiven in Assistenz, Marketing, HR und Einkauf. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihren persönlichen Walk of Fame mit uns!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling

DIS AG | Chemnitz

Unser Kunde in Chemnitz sucht einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling per Direktvermittlung. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position! Ihre Aufgaben umfassen die Konzeption von Controlling-Strategien, Datenanalyse und Unterstützung der Geschäftsführung. Voraussetzungen sind ein BWL-Studium, Freude an kaufmännischen Prozessen und Innovationsgeist. Wir bieten ein motiviertes Team, moderne Tools, umfassende Einarbeitung und Raum für eigene Ideen. Starten Sie Ihre Karriere bei uns und entdecken Sie spannende Möglichkeiten in den Bereichen Assistenz, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Erreichen Sie Ihre beruflichen Ziele mit uns!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Assistent Betriebswirtschaft in Chemnitz

Kann man als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Sie arbeiten als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Chemnitz und haben die großartige Möglichkeit, ungefähr zwei Drittel Ihrer Arbeit bequem von zu Hause aus zu erledigen. Hauptarbeitsorte sind Büros und Besprechungsräume, die auch problemlos im Home Office oder per Online-Meeting genutzt werden können. Ein kleiner Teil Ihrer Aufgaben, wie z.B. die Arbeit in Archiven, erfordert jedoch möglicherweise Präsenz vor Ort. Um weitere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Details der Ausschreibung gründlich prüfen und sich im Zuge Ihrer schriftlichen Bewerbung direkt beim Unternehmen erkundigen. Nutzen Sie diese Gelegenheit und gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel und abwechslungsreich!

Was verdient ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Chemnitz?

Um in Chemnitz einen Job als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) zu finden, ist eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft von Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie in Chemnitz ein monatliches Bruttogehalt von 2.902 € bis 3.188 € verdienen. Durch zusätzliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 41.000 € erreichen. Eine Weiterbildung als Finanzbuchhalter/Finanzbuchhalterin kann Ihnen zu einem höheren Einkommen verhelfen. Unser Jobportal bietet detaillierte Informationen zur Berufsorientierung und passende Stellenangebote. Finden Sie jetzt Ihren Traumjob als Assistent Betriebswirtschaft in Chemnitz.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d)?

Erleben Sie vielseitige Aufgaben und Tätigkeiten als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in einem renommierten Unternehmen in Chemnitz. Profitieren Sie von kaufmännischen Sachbearbeiteraufgaben, der Planung und Überwachung von Terminen sowie der Führung eines Terminkalenders.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Chemnitz mitbringen?

Als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Chemnitz sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Dienst- und Organisationsplänen. Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Job in Chemnitz und überzeugen Sie mit einer individuellen Bewerbung und Ihren spezifischen Kenntnissen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Chemnitz?

Mit einer Stelle als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Chemnitz verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Marketing und BWL. Sie können Ihre Karriere durch eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft vorantreiben oder sich für Wirtschaftsingenieurwesen interessieren. Hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Ein beruflicher Aufstieg kann Ihnen durch eine Aufstiegsfortbildung, wie die Prüfung zum Betriebswirt/in oder Wirtschaftsfachwirt/in, ermöglicht werden. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen durch ein Studium, z.B. mit einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften, weitere berufliche Perspektiven. Investieren Sie in Ihre Zukunft und nutzen Sie diese Gelegenheit.

In welchen Branchen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Chemnitz spannende Karrieremöglichkeiten in vielfältigen Branchen wie Holz und Möbel oder Transport und Verkehr.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Chemnitz?

In Ihrer Bewerbung als Assistent Betriebswirtschaft in Chemnitz benötigen Sie ein fehlerfreies Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft kann Sie von anderen Bewerbern abheben. Für diesen Beruf ist es wichtig, dass Sie Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon effektiv nutzen können. Zu Ihren Aufgaben gehören Kontaktbereitschaft, von Kontakten mit Geschäftspartnern am Telefon bis zur Pflege dieser Kontakte. Zudem ist Kundenkontakt ein wichtiger Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit, sei es Auskünfte an Kunden, Behörden oder Verbände zu erteilen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Chemnitz und erweitern Sie Ihren Horizont ebenso mit Jobs als Kaufmännische Fachkraft. Finden Sie jetzt passende Stellenanzeigen in unserer vielfältigen Jobbörse.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.