100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Visuelles Marketing Bonn Jobs und Stellenangebote

15 Visuelles Marketing Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Visuelles Marketing in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing (w/m/d) merken
Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing (w/m/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Starte deine Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing 2025 (w/m/d) und entdecke deine kreative Ader! Wenn du gerne dekorierst und Räume zum Leben erwecken möchtest, bist du hier genau richtig. Dich erwarten attraktive Vergütungen: 950 € im ersten, 1.000 € im zweiten und 1.100 € im dritten Lehrjahr. Mit zusätzlichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld nach einem Jahr sowie 30 Tagen Urlaub sind wir ein idealer Arbeitgeber. Freue dich auf umfassende Unterstützung durch engagierte Ausbilder und spannende Azubi-Projekte. Profitiere von vielfältigen Perspektiven nach deiner Ausbildung und Mitarbeiter-Rabatten bei bekannten Marken! +
Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing (w/m/d) merken
Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing (w/m/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | 50226 Frechen

Starte Deine Karriere als Gestalter für visuelles Marketing (w/m/d) im Jahr 2026! Wenn Du ein Händchen fürs Dekorieren und kreative Ideen hast, ist diese Ausbildung ideal. Während Deiner Ausbildung kannst Du zwischen kreativen Projekten und praktischen Tätigkeiten wechseln. Freue Dich auf eine attraktive Vergütung: 950 € im 1. Lehrjahr, 1.000 € im 2. und 1.100 € im 3. Lehrjahr. Zudem erwarten Dich vielfältige Perspektiven und umfassende Betreuung durch erfahrene Ausbilder. Nutze auch die Vorteile einer 30-tägigen Urlaub und tolle Mitarbeiterangebote bei namhaften Marken. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Social Media Manager (m/w/d) merken
Social Media Manager (m/w/d)

Frittenwerk GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist ein kreativer Kopf mit Leidenschaft für visuelles Storytelling und einem Gespür für die digitale Sichtbarkeit unserer Marke? +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Performance Manager - Paid Social (all genders) merken
Senior Performance Manager - Paid Social (all genders)

ARMEDANGELS - Social Fashion Company GmbH | 50667 Köln

Ausgeprägte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einem Gespür für visuelles Storytelling und nachhaltige Markenkommunikation. Hands-on-Erfahrung mit Meta Ads Manager, Tik Tok Ads Manager, Shopify, GA4 sowie Attributions-Tools (z. B. KLAR, GA360). +
Gutes Betriebsklima | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Store Manager / Filialleiter (m/w/d) merken
Store Manager / Filialleiter (m/w/d)

BONITA GmbH | 73525 Schwäbisch Gmünd, Stralsund, Nordhorn, Grevenbroich, Hamburg

Bei uns sind Deine Ideen für Aktionen, visuelles Marketing und Kundenerlebnisse jederzeit willkommen! Unterstützung, die Dir den Rücken stärkt: Keine Angst, Du musst das Heldentum nicht alleine stemmen. Dein Area Manager ist jederzeit für Dich da. +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Jobrad | Corporate Benefit BONITA GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Store Manager / Filialleiter (m/w/d) merken
Store Manager / Filialleiter (m/w/d)

BONITA GmbH | 53111 Duisburg, Heidenheim, Menden, Hattingen, Deggendorf, München, Zittau, Würzburg, Bad Lippspringe

Bei uns sind Deine Ideen für Aktionen, visuelles Marketing und Kundenerlebnisse jederzeit willkommen! Unterstützung, die Dir den Rücken stärkt: Keine Angst, Du musst das Heldentum nicht alleine stemmen. Dein Area Manager ist jederzeit für Dich da. +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Jobrad | Corporate Benefit BONITA GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dozent Public Relations Storytelling (m/w/d) in Dortmund merken
Schülerpraktikum Gestalter/-in für visuelles Marketing (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Gestalter/-in für visuelles Marketing (m/w/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | Bornheim (Rheinland)

Du suchst ein Schüler- oder Orientierungspraktikum? Bei uns hast du die Gelegenheit, den Beruf hautnah kennenzulernen. Bring Kreativität, handwerkliches Geschick und Freude am praktischen Arbeiten mit. Erlebe ein spannendes Arbeitsumfeld durch leichte Tätigkeiten und lerne unsere betrieblichen Abläufe kennen. Unser engagiertes Team unterstützt dich dabei und sorgt für ein kollegiales Miteinander. Bewirb dich jetzt und gib uns den gewünschten Zeitraum für dein Praktikum an, damit wir deine Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten können! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum Gestalter/-in für visuelles Marketing (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Gestalter/-in für visuelles Marketing (m/w/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG Bergheim | Bergheim

Bist Du auf der Suche nach einem Schüler- oder Orientierungspraktikum? Bei uns hast Du die perfekte Gelegenheit, den Berufsalltag hautnah kennenzulernen. Wir suchen kreative und handwerklich geschickte Talente, die Freude an praktischen Tätigkeiten und Teamarbeit haben. In Deinem Praktikum erhältst Du einen spannenden Einblick in unsere betrieblichen Abläufe und vielseitige Aufgaben. Unsere hilfsbereiten Kollegen unterstützen Dich während Deiner Zeit bei uns. Bewirb Dich jetzt und teile uns den Zeitraum für Dein Praktikum mit, damit wir Deine Bewerbung schnell bearbeiten können! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Video Editor - Adobe / Premiere / After Effects (m/w/d) merken
Video Editor - Adobe / Premiere / After Effects (m/w/d)

Workwise GmbH | 50667 Köln

Vision, die (Arbeits) -Welt “happy, healthy & productive” zu gestalten; Wachstum: Die Chance, deine Karriere in einem der wachstumsstärksten Office Furniture E-Commerce Start-Ups Deutschlands auf das nächste Level zu heben; Impact: Du gestaltest als visuelles +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Workwise GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Visuelles Marketing Jobs und Stellenangebote in Bonn

Visuelles Marketing Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Visuelles Marketing in Bonn

Spannungsfeld Schaufenster: Visuelles Marketing in Bonn, zwischen Konzept und Realität

Manchmal stehe ich vor den Schaufenstern in der Bonner Innenstadt und frage mich ernsthaft, warum der Magnetismus eines ordentlich arrangierten Dekos noch immer unterschätzt wird – vom Einzelhandel wie von den Passanten. Denn Hand aufs Herz: Es sind nicht die Bestandskunden, für die das visuelle Marketing den letzten Schliff bekommt. Es sind die Unentschlossenen, die Erst-Besucher, die mild Interessierten. Und genau die können einen Laden zum Brummen bringen – oder, wenn die Gestaltung belanglos bleibt, eben auch nicht. Wer in Bonn ins visuelle Marketing einsteigen will, spielt an dieser Schnittstelle zwischen bahnbrechendem Aha-Effekt und gepflegtem Reizüberflüss eine zentrale Rolle. Klingt ein bisschen groß? Ist es auch. Nur: Die Realität wackelt zwischen Kreativ-Filet und Alltagsservice.


Was tun Visuelle Marketer in Bonn tatsächlich? Und warum interessiert das jemanden, der einsteigt?

Der Mix aus Gestaltung, Warenpräsentation und räumlicher Dramaturgie mag im Seminarraum noch wie blockiertes Theater wirken. Hier draußen, in den Bonner Einkaufsstraßen, ist die Bühne das Alltägliche: Filialen von Modehäusern, Drogerien, Traditionsgeschäften in der Altstadt, verbrüdert mit Pop-up-Stores im ehemaligen Regierungsviertel. Der Aufgabenmix? Selten planbar. Mal ist es die kreative Inszenierung saisonaler Kampagnen – inklusive „Machen Sie mal bitte das Weihnachtsfenster so, dass die Leute davor verweilen, aber nicht stolpern“. Dann wieder der Spagat aus Tagesgeschäft, Preisauszeichnungen im Akkord und spontaner Fehlersuche in der Lichttechnik, weil irgendetwas doch wieder flackert.


Was viele unterschätzen: Visuelle Marketer müssen materialkundlich mehr draufhaben, als man denkt. Stoffe, Acryl, Holz, 3D-Druckelemente – alles will verstanden, kombiniert, montiert werden. Ach ja, und das Ganze bitte mit Sicherheitsvorgaben aus Bonn, die gefühlt jeden zweiten Tag einem Update unterzogen werden. Wer immer noch glaubt, visuelles Marketing sei Deko mit Schleife, unterschätzt den Spagat zwischen Gestaltung, betriebswirtschaftlichem Ziel und Jungelefanten im Schaufenster. Bildlich gesprochen, versteht sich.


Chancen, Stolpersteine und der wirtschaftliche Rahmen – aus Sicht von Menschen, die mehr wollen als „ein bisschen Deko“

Rund um die Bonner Innenstadt, aber auch in Bad Godesberg oder Beuel, sind Visuelle Marketer zunehmend gefragt – vor allem in Kettenfilialen, aber auch im privaten Einzelhandel, wobei letztere oft zäher um langfristige Verträge kämpfen. Klar: Digitalisierung, Stichwort digitale Schaufenster, mischt ordentlich mit. Aber – und das ist typisch Bonn – das analoge Erleben geht noch längst nicht unter. Menschen möchten die Waren inszeniert (!) sehen, nicht nur als Retortenscreenshot. Wer bereit ist, neue Ansätze wie Projektionen, interaktive QR-Lösungen oder Kombinationen von realem und virtuellem Auftritt zu probieren, hat Vorteile – aber auch mehr Verantwortung und die Last, sich beständig fortzubilden.


Die Gehälter? Schwanken. Das Einstiegsgehalt liegt häufig zwischen 2.400 € und 2.900 €, wobei unternehmensinterne Unterschiede, Größe des Betriebs oder persönliche Zusatzqualifikationen das Ganze schnell nach oben oder unten drücken können. Mit einigen Jahren Erfahrung und Spezialisierung – etwa im Bereich Lichtdesign, Eventkonzeption oder digitalem Visual Merchandising – sind 3.200 € bis 3.700 € durchaus drin. In inhabergeführten Läden bleibt’s dagegen oft beim unteren Ende der Skala. Ich kenne Kolleginnen und Kollegen, die den Sprung ins Ausland wagten, um Rückkehrer dann in Bonn wieder zu werden – nicht aus Heimweh, sondern weil der Markt vor Ort eine gewisse Offenheit für neue Konzepte durchsetzt. Zu behaupten, es sei alles rosig, wäre übertrieben. Wer auf der Suche nach reiner Planbarkeit ist, sitzt in Bonn allerdings im falschen Zug. Und ja – ungefragte Überstunden? Fragezeichen bleiben.


Regionale Eigenheiten und Weiterbildung: Wer blicken will, muss mehr als schön können

Visuelles Marketing in Bonn lebt auch von der Stadt selbst: UN-Hauptquartier, Museumsmeile, Studentenleben – der Strom an potenziellen Kunden ist divers, manchmal sprunghaft. Gerade der Einzelhandel muss sich an die wechselnden Anforderungen anpassen. Also: Ohne permanenten Lernwillen, ohne Technik- und Trendaffinität, kein glückliches Arbeitsleben. Und Weiterbildung? Na klar – von Workshops für nachhaltige Displaygestaltung bis zur Fortbildung im Bereich Digital Signage ist da einiges drin. Wer das mitbringt, punktet – bei klassischen Unternehmen und den Neugründern im urbanen Umfeld.


Vielleicht ist das der eigentliche Reiz und die Herausforderung: Bonn verlangt von visuellen Marketern Mut, Anpassungsfähigkeit und eine gehörige Portion Pragmatismus. Manchmal wird aus der Not improvisiert, mal zeigt sich echte Gestaltungsfreiheit – selten alles an einem Tag, aber nie völlig vorhersehbar. Wer hier nicht nur schwebende Stoffe dekorieren will, sondern Handel und Stadt mit frischer Bildsprache prägen – bitte nach vorne treten. Manchmal ist die Bühne eben größer, als der Rahmen vermuten lässt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.