100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Visuelles Marketing Berlin Jobs und Stellenangebote

6 Visuelles Marketing Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Visuelles Marketing in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
AUSBILDUNG ZUM GESTALTER/IN VISUELLES MARKETING (M/W/D) IM BRAND FLAGSHIP STORE BERLIN 2026 merken
AUSBILDUNG ZUM GESTALTER/IN VISUELLES MARKETING (M/W/D) IM BRAND FLAGSHIP STORE BERLIN 2026

adidas AG | 10115 Berlin

Starte deine Karriere bei adidas und entdecke vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, wie den Visual Merchandising Manager. Bewirb dich kreativ: ob durch ein klassisches Anschreiben, ein ansprechendes Video oder eine fesselnde Präsentation. Zeige uns deine Leidenschaft für den Ausbildungsberuf und warum genau du zu adidas passt!Bitte reiche kreative Beiträge digital über einen Link ein, um Datenschutzrichtlinien einzuhalten. Eine Bewerbung per E-Mail ist leider nicht möglich. Überrasche uns mit deiner Individualität und erwecke dein Potenzial zum Leben! +
Aufstiegsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Koordinator visuelles Marketing (m/w/d) merken
Koordinator visuelles Marketing (m/w/d)

METRO Deutschland GmbH | 10115 Berlin

Die METRO Deutschland GmbH ist führend im Großhandel mit über 10.000 engagierten Mitarbeitenden und 102 Märkten bundesweit. Unsere 3 Millionen Kunden aus der Gastronomie und dem Großverbrauchersegment profitieren von hervorragenden Produkten und Dienstleistungen. Wir setzen auf Leidenschaft, Kompetenz und Empathie, um optimale Unterstützung zu bieten. Unser Erfolg beruht auf unseren motivierten und vielfältigen Teams, die tagtäglich Spitzenleistungen erbringen. Möchten Sie Teil dieses Erfolgsteams werden? Ihre Aufgaben beinhalten die Planung und Umsetzung von Dekomaterialien und Malerarbeiten bei Marktumbauten sowie die Kontrolle der Ergebnisse in enger Zusammenarbeit mit dem Zentralteam. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum Gestalter/-in für visuelles Marketing (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Gestalter/-in für visuelles Marketing (m/w/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Suchst du nach einem Schüler- oder Orientierungspraktikum? Hier hast du die Chance, den Beruf hautnah zu erleben. Du solltest Kreativität, handwerkliches Geschick und Freude am praktischen Arbeiten mitbringen. Unser Angebot umfasst einfache Tätigkeiten für einen ersten Einblick in die Arbeitswelt und die Möglichkeit, unser vielfältiges Arbeitsumfeld kennenzulernen. Hilfsbereite Kollegen unterstützen dich dabei, die betrieblichen Abläufe zu verstehen. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum für das Praktikum an. Bewerbe dich jetzt und starte in deine berufliche Zukunft! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing (w/m/d) merken
Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing (w/m/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | 14461 Potsdam

Starte deine Karriere als Gestalter für visuelles Marketing (w/m/d) im Jahr 2026! Wenn du ein Talent fürs Dekorieren hast und kreative Räume gestalten möchtest, ist diese Ausbildung ideal für dich. Freu dich auf eine attraktive Ausbildungsvergütung von 950 € im ersten und 1.100 € im dritten Lehrjahr. Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit erhältst du zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld. Profitier von vielfältigen Perspektiven nach der Ausbildung sowie umfassender Betreuung durch engagierte Ausbilder. Genieße außerdem 30 Tage Urlaub und exklusive Mitarbeiterangebote bei namhaften Marken! +
Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum Gestalter/-in für visuelles Marketing (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Gestalter/-in für visuelles Marketing (m/w/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | 14461 Potsdam

Suchst du ein spannendes Schüler- oder Orientierungspraktikum? Bei uns kannst du den Berufsalltag hautnah erleben und herausfinden, ob dieser Beruf zu dir passt. Du bringst Kreativität, handwerkliches Geschick und Teamfähigkeit mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir leichte Tätigkeiten, die dir einen umfassenden Einblick in unsere betrieblichen Abläufe ermöglichen. Unsere hilfsbereiten Kollegen unterstützen dich dabei, neue Ideen umzusetzen. Bewirb dich jetzt und teile uns deinen gewünschten Praktikumszeitraum mit, damit wir deine Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten können! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Mediengestalter/in Digital und Print (m/w/d) merken
Ausbildung Mediengestalter/in Digital und Print (m/w/d)

Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH | 10115 Berlin

Medienmanagement & visuelles Marketing. Zielgruppenanalyse, Konzeptentwicklung & Fachrechnen. Theorie und Praxis sind eng verknüpft – in Projekten setzt du dein Wissen direkt um und wirst optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Visuelles Marketing Jobs und Stellenangebote in Berlin

Visuelles Marketing Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Visuelles Marketing in Berlin

Visuelles Marketing in Berlin: Zwischen Anspruch, Wandel und Alltagskunst

Es gibt Berufe, die in Schubladen passen – und dann gibt es Visuelles Marketing. Wer in Berlin in diesen Bereich einsteigt, spürt schnell: Hier ist wenig Routine, hier ist alles ein Entwurf im Raum. Das Surreale daran? Während halb Friedrichshain von der nächsten NFT-Ausstellung spricht, stürzt man sich selbst im Morgengrauen in reale Schaufensterdeko aus Samt und Plexiglas. Klingt schrill? Ist es. Aber hinter all dem Glimmer steckt ein Geschäft, das Substanz verlangt. Wer meint, es geht um reine Deko, unterschätzt die Mischung aus Handwerk, Kreativität, Organisation und – ja, auch – Zahlenakrobatik.


Handwerk, Konzept, Herzblut – was zählt (und was nicht)

Visuelles Marketing liest sich zwar im Titel wie ein halbes Designstudium, in der Praxis ist es aber eine Disziplin mit bodenständigen Wurzeln. Wer montags um 7 Uhr die Deko für eine Modekette im Prenzlauer Berg aufbaut, hantiert mit Akkuschrauber und Cutter genauso wie mit Storyboards und saisonalen Farbschemata. Ein normaler Tag? Den gibt’s hier selten. Mal jongliert man mit den Vorgaben aus der Zentrale, mal wühlt man im Bastelfundus nach dem letzten Rest Neonfolie und fragt sich, ob „Vintage-Look“ heute nun Altrosa oder doch knallorange sein soll. Ach ja: Richtlinien. Es gibt sie, aber Berliner Filialleiter:innen legen doch immer Wert auf ihr eigenes (Kiez-)Profil. Plansicherheit? Eher so mittel. Dafür zählt gutes Improvisationstalent fast mehr als eine perfekt gestanzte Vita.


Markt, Wandel, Widersprüche – ein Berliner Zickzack

Wie steht’s um die Jobs? Mal ehrlich: Der Berliner Einzelhandel zieht nach wie vor viele Gestalter:innen an. Vor allem, weil keine zweite Stadt solch eine wilde Mischung aus Highstreet-Ketten, Boutiquen, Pop-ups und Monobrand-Stores bietet. Einerseits bieten die großen Ketten strukturierte Arbeitsfelder und halbwegs planbare Schichten – mit Gehältern, die sich meist irgendwo zwischen 2.400 € und 3.200 € bewegen. Manchmal ist mit etwas Berufserfahrung auch mehr drin, besonders im Luxussegment (Stichwort: Westend), aber Luft nach oben ist trotzdem … dünn. Andererseits sind da diese kleinen, oft unabhängigen Stores, die zwar weniger zahlen (manchmal nur 2.000 € bis 2.800 €), aber Freiraum und Verantwortung bieten, die einem im Konzern nur selten begegnen. Und dann die Saisonspitzen: Weihnachten, Sale, Festivals. Da fließen Überstunden und Einfallsreichtum gleichermaßen. Berlin kann da gnadenlos fordern – aber es gibt Momente, da fühlt sich der Mix aus Stress, Schweiß und Applaus fast nach Künstlerdasein an.


Technik, Trends und das Dauerrisiko, sich selbst zu überholen

Es ist verlockend, über den Siegeszug der Digitalisierung im Einzelhandel zu spotten. Einen QR-Code auf den Schuhkarton kleben, fertig ist die digitale Customer Journey? Wer so denkt, hat das Herzstück des visuellen Marketings nicht begriffen. Gerade Berlin erfindet sich hier ständig neu; es gibt keine Saison ohne überraschende Materialtrends – von Secondhand-Holz bis zu elegantem Industriekitsch. Klar, 3D-Rendering und AR-Visualisierung schieben sich langsam in die Schaufenster, aber Papier, Stoff und Glas behalten ihren Reiz. Was viele unterschätzen: Wer sich nicht kontinuierlich weiterbildet – in Technik, Wirkung, Präsentation, sogar Datenschutz – bleibt zurück. Aber das kann auch Spaß machen. Langeweile gibt’s jedenfalls nicht, außer vielleicht bei verpflichtendem Standarddeko-Konzept aus München (üblicherweise ganz ohne Berliner Seele).


Fazit? Schwierig, aber ehrlich

Lohnt es sich? Schwere Frage. Denn klar, als Berufseinsteiger:in oder Wechselwillige:r muss man ein dickes Fell mitbringen. Vieles in diesem Job liegt irgendwo zwischen Improvisationskunst, Alltagslogistik und ästhetischen Bauchentscheidungen. Aber wenn man abends an der Friedrichstraße vorbeiläuft und die eigene Deko im Licht der Neonröhren glänzt… Da weiß man wieder, warum. Visuelles Marketing ist kein bequemes Pflaster – aber genau das macht Berlin zum Spielfeld für diejenigen, die Gestaltung nicht nur wollen, sondern leben. Vielleicht ist das alles am Ende doch mehr Berufung als Beruf. Oder?


Diese Jobs als Visuelles Marketing in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Gestalter für visuelles Marketing (m/w/d)

Peek&Cloppenburg KG | 10115 Berlin

Peek & Cloppenburg KG bietet Karrierechancen als Zahlenjongleure, Trendsetter und Leistungsträger. Mit rund 160 Verkaufshäusern und Standorten in Düsseldorf und Wien sind sie in 16 Ländern vertreten. Alle 16.000 Mitarbeitende verschiedener Fachrichtungen geben jeden Tag ihr Bestes. Das Unternehmen sucht Unterstützung bei der Umsetzung von Konzepten, der Gestaltung von Schaufenstern und der Innenraumdekoration. Voraussetzungen für Bewerber sind eine abgeschlossene Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing oder eine vergleichbare gestalterische Berufsausbildung, Stilempfinden, Kreativität, Stressresistenz und Flexibilität sowie Freude an Mode, Fashion & Lifestyle. Weitere Informationen zu den P&C Verkaufshäusern in Deutschland finden Sie auf der Website peek-cloppenburg.de/de/stores.