50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Telefonist Oldenburg Jobs und Stellenangebote

73 Telefonist Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Telefonist in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Telefonist/in (m/w/d) - NEU! merken
Telefonist/in (m/w/d) - NEU!

T.Eilers & Partner | 27793 Wildeshausen

Bewirb dich jetzt als Telefonist/in (m/w/d) in Wildeshausen – remote! Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und unterstützt diese per Telefon, E-Mail oder Chat. Du solltest über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und Zeitmanagement verfügen. Ein sicherer Umgang mit MS Office ist ebenfalls erforderlich. Wir bieten ein flexibles Arbeitsmodell ab 8,15 Stunden pro Woche mit einem monatlichen Verdienst zwischen 530 und 1.450 Euro, abhängig von deiner Qualifikation. Interessiert? Sende deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung.wiegmann@gmx.de und werde Teil unseres Teams! +
Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) verbandliche Familienkreisarbeit merken
Referent (m/w/d) verbandliche Familienkreisarbeit

Bischöflich Münstersches Offizialat | 49377 Vechta

Das Bischöflich Münstersche Offizialat in 49377 Vechta sucht einen Referenten (m/w/d) für die verbandliche Familienkreisarbeit. Die Stelle umfasst eine Anstellung von bis zu 39 Stunden pro Woche, zunächst bis zum 15.03.2026. Zu den Aufgaben zählen die Begleitung der Jungen Gemeinschaft und des Kolpingwerks sowie die Stärkung des katholischen Profils. Darüber hinaus sind die Planung und Durchführung von Bildungs- und Freizeitmaßnahmen Teil der Tätigkeit. Auch die fachliche Beratung ehrenamtlicher Akteure gehört zum Aufgabenbereich. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines engagierten Teams in der Seelsorge zu werden! +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in Backoffice – Reklamationen und Schadensfälle, gern Bankkaufleute oder mit vergleic merken
Sachbearbeiter:in Backoffice – Reklamationen und Schadensfälle, gern Bankkaufleute oder mit vergleic

nwd nordwest Dienstleistungsgesellschaft | 28195 Bremen

Werde Teil unseres Backoffice-Teams als zuverlässiger Servicepartner der Sparkasse Bremen AG. Deine Hauptaufgabe besteht darin, erstklassige Dienstleistungen für Vertriebseinheiten zu erbringen, insbesondere im beleglosen Zahlungsverkehr. Im Bereich der Betrugsprävention tragst du aktiv dazu bei, Schäden zu verhindern. Wenn dennoch Probleme auftreten, unterstützt du unsere Mitarbeitenden und Kund:innen durch fundierte Recherchen und telefonische Beratung. Idealerweise hast du eine Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ähnlich und bringst Erfahrung im Backoffice mit. Wichtig ist dein kaufmännisches Verständnis und die Bereitschaft, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter:in / Bauingenieur:in (w/m/d) für Straßenbau (2025-0041) merken
Projektleiter:in / Bauingenieur:in (w/m/d) für Straßenbau (2025-0041)

Umweltbetrieb Bremen | 28195 Bremen

Wir suchen eine:n engagierte:n Projektleiter:in/Bauingenieur:in (w/m/d) für den Straßenbau in Entgeltgruppe 11 TVöD VKA. In dieser Schlüsselposition leiten Sie die Planung und das Projektmanagement unserer Baumaßnahmen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Vorbereitung von Ausschreibungen und die Beauftragung externer Auftragnehmer. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team, insbesondere mit dem Amt für Straßen und Verkehr. Ihr Fokus liegt auf der klimaangepassten Straßengestaltung im Sinne der Schwammstadt. Zudem überwachen Sie die Leistungserbringung externer Partner in allen Leistungsphasen der HOAI. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referatsleiter:in (w/m/d) Grünflächenmanagement/Grünflächenunterhaltung (2025-0044) merken
Referatsleiter:in (w/m/d) Grünflächenmanagement/Grünflächenunterhaltung (2025-0044)

Umweltbetrieb Bremen | 28195 Bremen

Verstärken Sie unser Team als Referatsleiter:in (w/m/d) im Grünflächenmanagement! In dieser Schlüsselposition leiten Sie elf Mitarbeitende fachlich und disziplinarisch. Zudem sind Sie für das Budget, die Kostenstellenplanung und Leistungsverträge mit unseren Auftraggebern verantwortlich. Ihre Expertise fließt in die strategische Weiterentwicklung von Pflegekonzepten für städtisches Grün ein. Auch die Koordination von Projekten, wie digitale Baumkontrollen oder Klimaanpassungsstrategien, gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die grüne Zukunft der Stadt mit! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kommissionierer (w/m/x) Voll- /Teilzeit + 15,20 €/Std. + bis zu 58 € Fahrkartenzuschuss in Garbsen merken
Kommissionierer (w/m/x) Voll- /Teilzeit + 15,20 €/Std. + bis zu 58 € Fahrkartenzuschuss in Garbsen

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 28790 Beckedorf

Werde Teil unseres Teams bei Amazon als Versand- und Lagermitarbeiter (w/m/x) in Garbsen! Du erhältst einen Stundenlohn von 15,20 € und bis zu 58 € Fahrkartenzuschuss. Zu deinen Aufgaben gehören die allgemeine Lagerarbeit, Wareneingangs- und -ausgangsbearbeitung sowie Verpackung und Versand. Du benötigst Deutsch- oder Englischkenntnisse und solltest bereit sein, in Schichten zu arbeiten. Lagererfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Profitiere von einer 500 € Prämie durch Mitarbeiterwerbung und einem kostenlosen Shuttle-Service! +
FULLTIME | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegeassistent (m/w/d) stationärer Pflegedienst merken
Pflegeassistent (m/w/d) stationärer Pflegedienst

Pflegezentrum Johanneum | 27793 Wildeshausen

Im Pflegezentrum Johanneum Wildeshausen suchen wir einen Pflegeassistenten (m/w/d) in Teilzeit zur unbefristeten Festanstellung. Zu Ihren Aufgaben gehören die pflegerische Versorgung, Speisenversorgung und Vitalzeichenkontrolle unserer 56 Bewohnerinnen und Bewohner. Sie unterstützen die Umsetzung unseres Pflege- und Betreuungskonzeptes und dokumentieren erbrachte Leistungen. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent oder Pflegehelfer mit, sowie Erfahrung in der Altenpflege. Wir bieten eine attraktive Vergütung gemäß AVR Caritas sowie zusätzliche Altersversorgung. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und genießen Sie ein freundliches Arbeitsklima! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Examinierter Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) merken
Examinierter Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Pflegezentrum Johanneum | 27793 Wildeshausen

Wir suchen examinierte Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit sozialer Kompetenz und Teamgeist. Erfahrung in der Altenpflege ist wünschenswert, denn wir legen Wert auf Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Wir bieten eine attraktive Vergütung gemäß AVR Caritas sowie eine zusätzliche Altersversorgung. Ihr Arbeitsplatz ist vielseitig und bereichernd in einem freundlichen Team. Profitieren Sie von umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblicher Gesundheitsförderung und einem kostenlosen Mitarbeiterparkplatz. Bei Fragen steht Ihnen Frau Anita Kenkel, unsere Heim- und Pflegedienstleiterin, unter der Telefonnummer (0 44 31) 982-6110 zur Verfügung. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinisches Fachpersonal (m/w/d) im Bereich Blutentnahme (Medizinischer Fachangestellter, Rettungs merken
Medizinisches Fachpersonal (m/w/d) im Bereich Blutentnahme (Medizinischer Fachangestellter, Rettungs

DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH | 26180 Rastede

Suchen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit im medizinischen Bereich? Werden Sie Teil unseres Teams als Fachpersonal für Blutentnahme (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die Vor- und Nachbereitung von Spendeterminen und die Durchführung der Blutspende. Sie arbeiten eng mit ehrenamtlichen Kräften und dem Entnahmearzt zusammen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zur Teamleitung, abhängig von Ihrer Qualifikation. Wenn Sie eine Ausbildung im medizinischen Bereich haben und kontaktfreudig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für diese spannende Herausforderung! +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lagerhelfer(w/m/x) Voll- /Teilzeit + 15,20 €/Std. + bis zu 58 € Fahrkartenzuschuss in Garbsen merken
Lagerhelfer(w/m/x) Voll- /Teilzeit + 15,20 €/Std. + bis zu 58 € Fahrkartenzuschuss in Garbsen

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 28790 Beckedorf

Starte deine Karriere als Versand- und Lagermitarbeiter (w/m/x) bei Amazon in Garbsen! Wir bieten einen attraktiven Stundenlohn von 15,20 € und bis zu 58 € Fahrkartenzuschuss. Zu deinen Aufgaben gehören Lagertätigkeiten wie Wareneingang, Verpackung und Versand. Du solltest über gute Deutsch- oder Englischkenntnisse verfügen und bereit sein, Schichtarbeit zu leisten. Lagererfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Profitiere von weiteren Vorteilen wie einer 500 € Prämie für Mitarbeiterwerbung und einem kostenlosen Shuttle-Service! +
FULLTIME | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Telefonist Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Telefonist Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Telefonist in Oldenburg

Telefonist in Oldenburg – Alltag zwischen Stimme und System

Was macht eigentlich so ein Telefonist, wenn der Tag in Oldenburg anbricht? Ehrlich gesagt – selten das Gleiche wie gestern. Auf den ersten Blick wirkt die Arbeit überschaubar: Anrufe annehmen, weiterleiten, freundlich klingen. Klingt beinahe wie das musikalische Hintergrundrauschen im Büroalltag, oder? Doch wer genauer hinhört, wird schnell merken: Der Ton macht nicht nur die Musik, sondern entscheidet auch, wie lange man im Ohr des Gegenübers bleibt. Oldenburg, mit seinem Mix aus traditionellen Unternehmen und moderner Dienstleistungslandschaft, verlangt da keine Standardantworten. Vielmehr braucht es die Kunst des Zuhörens, eine Prise Improvisation und manchmal auch eine Engelsgeduld.

Wer als Neueinsteiger oder erfahrene Fachkraft hier den Hörer in die Hand nimmt, landet selten in einer uniformen Telefonzentrale. Die Stadt – irgendwo zwischen norddeutscher Gelassenheit und unterschätztem Innovationsgeist – ist geprägt von Unternehmen unterschiedlicher Couleur: Mittelständler, medizinische Dienstleister, Stadtwerke, sogar Start-ups, die schon mal auf Sprachbots setzen, aber trotzdem „den echten Menschen“ im Service nicht ganz aus dem System werfen. Die Aufgaben? Ein ziemlicher Flickenteppich. Mal geht es darum, Termine für 15 verschiedene Ärzte am Stück zu koordinieren, mal um die gefühlvolle Aufnahme einer Beschwerde – manchmal beides innerhalb einer halben Stunde. Und dann das Tempo: Wer denkt, hier rollt alles im Rhythmus des Friesentees, unterschätzt die Schlagzahl gewaltig.

Jetzt zum Unbehagen vieler: „Was verdient man da eigentlich?“ In Oldenburg schwanken die Gehälter. 2.100 € bis 2.700 € zum Berufseinstieg sind keine Seltenheit. Mit etwas Erfahrung und Zusatzqualifikationen, etwa im medizinischen Umfeld oder mit speziellen Sprachkenntnissen, rutscht man vereinzelt in den Bereich von 2.800 € bis 3.200 €. Klar, es gibt Ausreißer nach oben und Luft nach unten – je nachdem, wie groß das Unternehmen ist und wie digital der Laden wirklich tickt. Manche Kollegen munkeln, telefonieren im 21. Jahrhundert sei nur noch eine Durchgangsstation für Service-Roboter. Mein Eindruck? Es bleibt dabei: Gute Telefonisten sind schwer zu ersetzen. Gerade in sensiblen Feldern wie Gesundheit, öffentlicher Verwaltung oder bei regionalen Energieversorgern. Menschliche Stimme schlägt KI-Floskel – zumindest für den Moment.

Was viele unterschätzen: Die eigentlichen Anforderungen haben sich gewandelt. Es reicht längst nicht mehr, sich nur den Namen zu merken und nicht zu nuscheln. Soft Skills, Stressfestigkeit – ja schon, aber auch die Nervenstränge, mit einer Flut an Systemoberflächen, Tickets, Integration von CRM und bisweilen eigenwilligen E-Mail-Weiterleitungen im Sekundentakt umgehen zu können. Klassischer Bürohumor: „Wenn die Technik klemmt, merkt es zuerst der, der die Anrufe weiterleitet.“ Teilweise treibt der technische Wandel absurde Blüten: Da jongliert man mit fünf Fenstern und soll dabei so gelassen klingen, als hätte man gerade das Telefonbuch auswendig gelernt. Dabei kann Multitasking zum schleichenden Feind werden – oder eben zur heimlichen Lieblingsdisziplin, je nach Typ.

Und Oldenburg? Hat seine eigenen Spielregeln. Wer hier die Stimme des Unternehmens ist, kommt meist nicht aus dem Lehrbuch, sondern von irgendwo zwischen Weser-Ems-Schnack und Punktlandung per Kopfhörer. Lokale Dialekte? Kommen durchaus an – vorausgesetzt, sie werden mit Freundlichkeit transportiert. Manchmal frage ich mich, ob das nicht das eigentliche Geheimnis ist: Telefonisten in Oldenburg sind wie die berühmten Graugänse am Hafen – unauffällig, robust, in allen Wetterlagen präsent, aber im entscheidenden Moment unüberhörbar. Kleine Nebensache: Mit wechselnden Arbeitszeiten muss man leben. Mittagspause? Theoretisch ja, praktisch aber oft „nach Anfrageaufkommen“ getaktet.

Bleibt die Frage: Lohnt es sich? Wer Zugang zu Menschen mag, schnelles Denken und Reden unter Strom nicht scheut, findet hier ein Arbeitsumfeld, das mehr zurückgibt als einen Monatslohn. Es ist das unmittelbare Erlebnis, gebraucht zu werden – manchmal sogar in Momenten, in denen die Technik versagt. Ich sage: In Oldenburg lohnt sich der Sprung ans Telefon – zumindest für alle, die bereit sind, sich mit Stimme, Haltung und einer Prise lokalem Humor zu engagieren. Auf Durchzug stellen? Funktioniert selten – und das ist, ehrlich gesagt, gar nicht so schlecht.

Diese Jobs als Telefonist in Oldenburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Telefonist (m/w/d) im IT-Bereich

Tintschl AG | Oldenburg

Bearbeitung von Kundenanrufen und IT-Störungen, Identifikationsprüfungen und Aktualisierung der Kundendatenbank. MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Telefonsupport wünschenswert, ebenso gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit. Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sind wichtig. Perfekte Karrieren sind selten, deshalb bewerben Sie sich auch ohne alle Anforderungen zu erfüllen. Wir bieten übertarifliche Vergütung, persönliche Betreuung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Prämienzahlungen und betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden. Eine spannende Aufgabe erwartet Sie!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.