25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Telefonist Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

45 Telefonist Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Telefonist in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Telefonist/in (m/w/d) merken
Telefonist/in (m/w/d)

Lease-Art & Hydro-Plan | 40213 Düsseldorf

Für unser führendes Unternehmen in der Innenraumbegrünung suchen wir eine/-n Telefonist/-in zur Terminvereinbarung. Kein Verkauf! Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt bieten wir attraktive Bonuszahlungen sowie einen Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen warmen Getränken. Zudem gibt es Bonusmodelle, kostenlose Parkplätze und die Möglichkeit, immer den persönlichen Kontakt zu Kolleg/-innen zu pflegen. Dank flexibler Arbeitszeiten und einem vereinbarten Tagesschichtsystem kannst du deine Work-Life Balance optimal gestalten. Vollzeit oder Teilzeit ist möglich. Zu deinen Hauptaufgaben gehören Kundenbegeisterung, Terminvereinbarungen für den Außendienst, Akquise von Neukunden und Bestandskunden sowie die Sicherung der Servicequalität für zufriedene Kunden. +
Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Quereinstieg möglich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager / Referent Beschwerdemanagement (m/w/d) merken
Projektmanager / Referent Beschwerdemanagement (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 40213 Düsseldorf

Im Beschwerdemanagement leistest du einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Du koordinierst die fallabschließende Bearbeitung von Beschwerden und arbeitest eng mit den Fachbereichen Recht, Compliance und Marktfolge-Teams zusammen. Strategische Projekte im Beschwerdemanagement übernimmst du eigenverantwortlich. Effektive Lösungen findest du schnell und unterstützt bei komplexen Fällen mit präzisen Antworten. Der direkte Kontakt zu unseren Kund:innen ist ebenfalls Teil deiner täglichen Aufgaben. Voraussetzung für diese Position ist ein Studium in Wirtschaft, Finanzen oder Recht sowie 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem regulatorischen Umfeld. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
AnalystIn „Projektfinanzierungen“ (m/w/d) merken
AnalystIn „Projektfinanzierungen“ (m/w/d)

Sparkasse Neuss | 41460 Neuss

Werde Analyst für Projektfinanzierungen (m/w/d) bei der Sparkasse Neuss und starte deine Karriere in einer unbefristeten Stelle. Wir bieten sowohl Teilzeit- als auch Vollzeitoptionen und suchen engagierte Talente. Als größter Finanzdienstleister in der Region unterstützen wir unsere 450.000 Einwohner und zeichnen uns durch verantwortungsvolles Handeln aus. Bei uns erwartet dich ein motiviertes Team von rund 1.000 Mitarbeitern. Wir setzen uns leidenschaftlich für die Erfolgsgeschichte unserer Kunden ein und schaffen Werte für alle. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft mit uns – gemeinsam für eine erfolgreiche Region! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
AnalystIn „Kommunalfinanzierungen“ (m/w/d) merken
AnalystIn „Kommunalfinanzierungen“ (m/w/d)

Sparkasse Neuss | 41460 Neuss

Werde Analyst für Kommunalfinanzierungen (m/w/d) bei der Sparkasse Neuss! In einer unbefristeten Anstellung in Teil- oder Vollzeit erwartet dich ein verantwortungsvoller Job bei dem größten Finanzdienstleister der Region. Mit unserem engagierten Team von rund 1.000 Mitarbeitern setzen wir uns für 450.000 Einwohner im Rhein-Kreis Neuss ein. Wir bieten nicht nur erstklassige Finanzlösungen, sondern leisten auch einen wesentlichen Beitrag zur lokalen Gemeinschaft. Sei Teil von uns und gestalte die Zukunft in deiner Region aktiv mit! Bewirb dich jetzt und profitiere von erstklassigen Karrierechancen! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachkraft für Pflegeassistenz (m/w/d) merken
Ausbildung Fachkraft für Pflegeassistenz (m/w/d)

CaritasSeniorendienste Rhein-Kreis Neuss GmbH | 41460 Neuss

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zum Pflegefachassistenten (m/w/d) bei Caritas im Rhein-Kreis Neuss. Unsere Einrichtungen bieten dir spannende Perspektiven in der Seniorenpflege. Wir suchen motivierte Auszubildende mit einem Hauptschulabschluss oder einer gleichwertigen Schulbildung. Ein Führerschein ist für die ambulante Pflege Voraussetzung. Unsere Ausbildung beginnt jeweils am 01.04. und 01.10., also bewirb dich jetzt! Werde Teil eines engagierten Teams und sichere dir einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in der sozialen Arbeit. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (d/w/m) im Außendienst – Chromatographie merken
Account Manager (d/w/m) im Außendienst – Chromatographie

Phenomenex Ltd. Deutschland | 41061 Düsseldorf, Basel, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Ulm

Wir suchen engagierte Account Manager (d/w/m) im Außendienst für die Regionen Hamburg/Bremen, Ruhrgebiet, München/Österreich und Stuttgart/Ulm/Basel. In dieser Position betreuen Sie einen bestehenden Kundenstamm und gewinnen gezielt Neukunden, unterstützt von einem erfahrenen Innendienst-Team. Sie entwickeln individuelle Geschäftspläne und Vertriebsstrategien, um langfristige Beziehungen zu pflegen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich Life Sciences, Chromatographie-Kenntnisse und Vertriebserfahrung. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und ein modernes Arbeitsumfeld. Zudem fördern wir Ihre Entwicklung durch Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten eine Anstellung mit Langzeitperspektive bei Phenomenex. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) merken
Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Ortivity GmbH | 41747 Viersen

Entdecken Sie die Vorteile einer betrieblichen Altersvorsorge (bAV) und Berufsunfähigkeitsversicherung (BUV) ohne Gesundheitsprüfung! Profitieren Sie von flexiblen Dienstplänen bei Work & Life in Balance, mit Wochenenden frei für Ihre persönlichen Aktivitäten. Ein herzlicher Empfang erwartet Sie in unserer intensiven Onboarding-Phase. Freuen Sie sich auf regelmäßige Team-Events, die den Zusammenhalt stärken und das Arbeitsumfeld auflockern. Mit Mitarbeiterrabatten beim Corporate Benefit Programm sparen Sie viel. Starten Sie Ihre Karriere in einem modernen Beruf, wo Sie Patienten individuell betreuen und administrative Aufgaben übernehmen – werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Ortivity GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Regional-Verkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst im Bereich Rheinland, Bergisches Land, Sauerland und Siegerland - NEU! merken
Regional-Verkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst im Bereich Rheinland, Bergisches Land, Sauerland und Siegerland - NEU!

BVB-Verlagsgesellschaft mbH | 40213 Düsseldorf

Die BVB-Verlagsgesellschaft sucht einen Regional-Verkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst für die Regionen Rheinland, Bergisches Land, Sauerland und Siegerland. In dieser Schlüsselposition sind Sie zuständig für den Großraum Düsseldorf, Leverkusen, Bad Honnef, Koblenz, Lüdenscheid und Hagen. Als mittelständisches Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern bieten wir seit mehr als 30 Jahren werbegetragene Print- und Onlinemedien an. Unser Fokus liegt auf regionalen Informationen, Wirtschaftsförderung sowie Personalmarketing. Wir sind der Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen und Städte. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns! +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium (B.A.) Finance and Banking inkl. Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) ab August 2026 merken
Duales Studium (B.A.) Finance and Banking inkl. Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) ab August 2026

NATIONAL-BANK AG | 40213 Düsseldorf

Ein duales Studium verbindet Theorie und Praxis optimal. Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife sowie eine aufgeschlossene, zuverlässige und kundenorientierte Persönlichkeit. Interesse an wirtschaftlichen, finanziellen und rechtlichen Themen ist unerlässlich. Darüber hinaus sind Lernbereitschaft und Selbstorganisation entscheidend. Erfahrung im kaufmännischen Bereich durch Praktika oder Nebenjobs kann von Vorteil sein. Engagement in Vereinen oder der Schülervertretung hebt Ihr Profil zusätzlich hervor und zeigt Ihre Teamfähigkeit. +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Pflegefachmann/-frau (m/w/d) merken
Ausbildung Pflegefachmann/-frau (m/w/d)

CaritasSeniorendienste Rhein-Kreis Neuss GmbH | 41460 Neuss

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss ist ein bedeutender Arbeitgeber, der sieben Seniorenhäuser und drei Ambulante Pflegestationen betreibt. Aktuell bieten wir rund 1.100 Mitarbeitenden sichere Arbeitsplätze und vielversprechende Perspektiven. Unsere Ausbildungsplätze in der Pflege sind ideal für alle, die gerne mit älteren Menschen arbeiten. Wir suchen Pflegefachkräfte (m/w/d), die respektvoll und wertschätzend mit Senior*innen umgehen. In stressigen Situationen bleibst du ruhig und findest stets positive Lösungen. Wenn dir abwechslungsreiche Herausforderungen zusagen, dann bist du bei uns genau richtig! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Telefonist Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Telefonist Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Telefonist in Mönchengladbach

Zwischen Empfang und Routine: Beruflich ankommen als Telefonist in Mönchengladbach

Manchmal staune ich, wohin einen der Arbeitsmarkt trägt. Kaum jemand wächst ja mit dem Wunsch auf, später mal Telefonist zu werden. Und doch ist es ein Beruf, der irgendwie unterschätzt bleibt – gerade in Städten wie Mönchengladbach, wo sich Industrie, Dienstleistung und ein Hauch von Niederrhein-Charme mischen. Ich habe selbst erlebt, wie viel Stimmarbeit, Nervenstärke und Alltagserfahrung hinter dieser Position stecken. Klingt trocken? Weit gefehlt.


Die Aufgaben: Dialog-Jonglage zwischen Anruf und Alltagsturbulenzen

Die eine Seite: Anruf nach Anruf, Namen, Anliegen, Rückfragen. „Ich verbinde Sie.“ – Standard. Aber eben nicht alles. Wer hier arbeitet, weiß: Oft wird’s erst hinter den Kulissen interessant. Man verbringt den Tag mit vielfältigen Aufgaben, vom ersten Kundenkontakt bis zu kleinen Verwaltungsarbeiten. Je nach Branche – Bank, Logistik, öffentlicher Dienst oder Praxisumfeld – verändert sich dabei das Spielfeld. In Mönchengladbach? Da kann es passieren, dass man die ersten Begrüßungsworte schon auf Platt parat haben sollte, zumindest für die ältere Stammkundschaft. Kleine regionale Spezialität.


Herausforderungen: Geduld trifft Technik (und manchmal den Zufall)

Was viele unterschätzen: Es ist nicht bloß Abheben und Weiterleiten. Nein, Telefonistinnen und Telefonisten bewegen sich zunehmend zwischen tradierter Vermittlung und digitaler Welt. Neue Softwarelösungen, Contact-Center-Plattformen, zeitweise sogar Künstliche Intelligenz im Hintergrund – willkommen, Digitalisierung! In Mönchengladbach setzen sich viele Unternehmen noch mit der Umstellung auseinander. Mal adaptierst du ein neues Ticketsystem, mal funktioniert die Leitung heute halt gar nicht. Auf der anderen Seite ist Flexibilität gefragt, wenn sich morgens das Kundenaufkommen plötzlich verdoppelt, weil irgendwo ein Streik für ausfallende Bahnverbindungen sorgt. Alltag? Absolut unberechenbar.


Gehalt, Arbeitsbedingungen und Realitätsschock

Gehoben wurde – ehrlich gesagt – wenig. Das Einstiegsgehalt? In Mönchengladbach aktuell bei etwa 2.200 € bis 2.600 €, Tendenz langsam steigend. Die Unterschiede im Vergleich zu Ballungsräumen wie Köln oder Düsseldorf? Spürbar, aber nicht dramatisch. Im Lauf der Jahre, vielleicht mit Zusatzqualifikationen, lässt sich teils ein Sprung auf 2.800 € bis 3.100 € erreichen. Schichtdienste? In einigen Unternehmen unumgänglich, gerade im medizinischen oder technischen Bereich. Und dann noch: die Erwartung, auch nach dem achten ungeduldigen Anrufer freundlich zu bleiben. Ich habe den Eindruck, dass das Thema Belastbarkeit noch immer unterschätzt wird. Klar: Wer mit Menschen arbeitet, weiß nie, was hinterm nächsten Klingeln steckt. Aber manchmal, mittags um halb eins, wünsche ich mir im Stillen einen kleinen Knigge-Kurs für das Gegenüber am anderen Ende der Leitung.


Nachgefragt: Was bringt die Region aufs Spielfeld?

Mönchengladbach ist im Wandel – und das merkt man selbst am Telefonarbeitsplatz. Neue Immobilienprojekte, Ausbau von Kliniken, mehr Start-ups: Die Nachfrage nach Kommunikationsprofis steigt. Gleichzeitig fordert die Region Flexibilität, wenn Unternehmen fusionieren oder Prozesse outsourcen. Wer neu einsteigt, wird schnell feststellen: Regionale Kenntnisse, ein Gespür für lokale Namen, Dialekte oder Besonderheiten zahlen sich aus. Nicht zuletzt wächst die Zahl der Arbeitgeber, die ihre Teams gezielt schulen – Datenschutz, Konfliktmanagement und digitale Kommunikation werden wichtiger. Ein Fortschritt? Fortschrittchen, eher. Aber ein Anfang.


Fazit – und ein bisschen Ehrlichkeit

Wer sich überlegt, in Mönchengladbach als Telefonist oder Telefonistin einzusteigen – ob direkt nach der Ausbildung, als Quereinsteiger oder Wechselwillige:r: Man landet in einem Berufsfeld, das seine Schatten- und Lichtseiten längst nicht ausgeschöpft hat. Zwischen Standardphrasing und echtem Dialog, zwischen technischer Umstellung und menschlichem Nahkontakt entscheidet man jeden Tag neu, wie viel Professionalität und Humor man mitbringt. Irgendwann merkt man: Es ist kein Beruf für alle – aber genau das macht ihn spannend. Oder?


Diese Jobs als Telefonist in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Telefonist/Empfang (w/m/d)

Caritasverband Region Mönchengladbach | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) für unsere Geschäftsstelle in Teilzeit (23 Wochenstunden). Zu Ihren Aufgaben zählen die Annahme von Anrufen, die Weiterleitung von Anrufen an die zuständigen Ansprechpartner sowie die Verwaltung der Post. Zudem sind Sie für den Empfang von Besuchern zuständig. Wir setzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich voraus. Gute Kenntnisse in Microsoft Office und eine strukturierte Arbeitsweise sind wichtig. Wir legen Wert auf verantwortungsbewusste, kommunikative Persönlichkeiten mit einem freundlichen Auftreten und Teamgeist. Identifikation mit den Zielen des Caritasverbandes ist ebenfalls erwünscht.

Telefonist (m/w/d)

quip AG | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen ab sofort Callcenter Agents (m/w/d) für unseren Standort in Mönchengladbach (41061) und bieten attraktive Benefits wie ein Stundenlohn von 13,20 Euro brutto, flexible Arbeitszeiten, gute Erreichbarkeit und die Möglichkeit, in verschiedenen Schichten zu arbeiten. Zudem erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Bei uns wird keine Kaltakquise betrieben, sondern wir legen Wert auf die persönliche Betreuung von Kunden und die Bearbeitung von Anliegen, sowohl im Inbound als auch im Outbound. Wenn Sie Freude an der Telefonie, eine angenehme Telefonstimme sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie besitzen, sollten Sie sich bei uns bewerben. Bei Fragen steht Ihnen unser Ansprechpartner Dustin Goertz gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns jetzt unter +49 2161 24398-26 oder nutzen Sie die Möglichkeit, sich direkt online zu bewerben.

Telefonist Mönchengladbach (m/w/d)

quip AG | 41061 Mönchengladbach

Die Quip AG sucht ab sofort Callcenter Agents in Mönchengladbach. Das Angebot umfasst einen Stundenlohn von 13,20 Euro brutto, flexible Arbeitszeiten und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Weihnachts- und Urlaubsgeld sind ebenfalls inklusive. Die Tätigkeiten umfassen die Betreuung von Kunden und die Bearbeitung von Anliegen, sowohl im Inbound als auch im Outbound. Für diese Position werden Freude an der Telefonie, eine angenehme Telefonstimme sowie Kommunikationsstärke und Empathie vorausgesetzt. Interessenten können sich über die angegebene Kontaktdaten bewerben oder einen persönlichen Erstkontakt vereinbaren. Kontakt: Quip AG, Dustin Goertz, Am Nordpark 3, 41069 Mönchengladbach, Germany. Info: +49 2161 24398-26, +49 1732654672. Jetzt bewerben!

Telefonist Vollzeit (m/w/d)

quip AG | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen ab sofort Callcenter Agents (m/w/d) für unseren Standort in 41061 Mönchengladbach. Unser attraktives Angebot umfasst eine Bezahlung von 13,20 Euro brutto pro Stunde, flexible Arbeitszeiten, gute Erreichbarkeit, die Möglichkeit mehrere Schichten zu wählen sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zudem bieten wir Weihnachts- und Urlaubsgeld und verzichten auf Kaltakquise. Zu den Aufgaben gehören die Betreuung von Kunden sowie die Bearbeitung von Anliegen, sowohl im Inbound als auch im Outbound. Wir suchen nach qualifizierten Personen mit Freude an der Telefonie, angenehmer Telefonstimme, Kommunikationsstärke und Empathie. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich bei uns! Kontaktieren Sie Dustin Goertz von der Quip AG unter +49 2161 24398-26 oder +49 1732654672.

Telefonist Inbound (m/w/d)

quip AG | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen ab sofort Callcenter Agents (m/w/d) in Mönchengladbach (PLZ 41061). Unser Angebot umfasst gute Verdienstmöglichkeiten von 13,20 Euro brutto pro Stunde, flexible Arbeitszeiten sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zu den Aufgaben gehören die Betreuung von Kunden und die Bearbeitung ihrer Anliegen, sowohl im Inbound als auch im Outbound. Die Qualifikationen, die Sie mitbringen sollten, sind Freude an der Telefonie, eine angenehme Telefonstimme sowie Kommunikationsstärke und Empathie. Wenn Sie Interesse haben, sollten Sie die Chance nutzen und sich bei uns bewerben. Alle Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.