25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Telefonist Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

28 Telefonist Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Telefonist in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Individualkundenberater Beratungscenter Private Banking Voll- oder Teilzeit (m/w/d) merken
Individualkundenberater Beratungscenter Private Banking Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 40213 Düsseldorf

Stärke die Zukunft des Vertriebs in unserem digitalen Beratungscenter! Deine Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder die Sachkunde nach § 1 WpHGMaAnzV sind der Schlüssel. Mit deiner Erfahrung und Kundenorientierung berätst du potenzialstarke Kundinnen und Kunden überzeugend. Leidenschaft für digitale Medien sowie moderne Kundenberatung per Telefon und Video zeichnen dich aus. Genieße flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Interesse am Gesundheitswesen? Verstärke unser Team und entwickle dich in der Beratung akademischer Heilberufe weiter! +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Krömer | Steger | Westhoff - Rechtsanwälte | 40213 Düsseldorf

Verstärken Sie unser Team als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung unserer Anwälte, administrative Tätigkeiten und die Korrespondenz mit Mandanten. Sie koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor und verwalten Akten sowie Dokumente. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung. Organisationstalent sowie eine sorgfältige Arbeitsweise sind ebenfalls wichtig. Wenn Sie sicher im Umgang mit Office-Programmen sind und gute Deutschkenntnisse besitzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Fahrtkosten-Zuschuss | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Executive) Account Manager – Chromatographie (w/m/d) merken
(Executive) Account Manager – Chromatographie (w/m/d)

Phenomenex Ltd. Deutschland | 41061 Hamburg, Bremen, Essen, Dortmund, Bochum, Leverkusen, Düsseldorf, Köln, München, Berlin…

Wir suchen deutschlandweit talentierte (Executive) Account Manager (d/w/m) im Außendienst, insbesondere in Norddeutschland, Ruhrgebiet, Süd- und Ostdeutschland. In dieser spannenden Rolle betreuen Sie Bestandskunden und gewinnen neue Geschäftspartner aus dem Homeoffice. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung individueller Geschäftspläne und den aktiven Ausbau Ihres Vertriebsgebiets. Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium im Bereich Life Sciences sowie Erfahrung in der Chromatographie und im Vertrieb. Neben einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung bieten wir umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere bei Phenomenex! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium (B.A.) Finance and Banking inkl. Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) ab August 2026 merken
Duales Studium (B.A.) Finance and Banking inkl. Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) ab August 2026

NATIONAL-BANK AG | 40213 Düsseldorf

Ein duales Studium verbindet Theorie und Praxis optimal. Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie die allgemeine Hochschulreife sowie eine aufgeschlossene, zuverlässige und kundenorientierte Persönlichkeit. Interesse an wirtschaftlichen, finanziellen und rechtlichen Themen ist unerlässlich. Darüber hinaus sind Lernbereitschaft und Selbstorganisation entscheidend. Erfahrung im kaufmännischen Bereich durch Praktika oder Nebenjobs kann von Vorteil sein. Engagement in Vereinen oder der Schülervertretung hebt Ihr Profil zusätzlich hervor und zeigt Ihre Teamfähigkeit. +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau Kundenbetreuung - 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau Kundenbetreuung - 2026 (m/w/d)

TIMOCOM GmbH | 40699 Erkrath bei Düsseldorf

Beginne deine Karriere als Kaufmann/-frau in der Kundenbetreuung (m/w/d) bei TIMOCOM im September 2026! In dieser spannenden dreijährigen Ausbildung erlebst du den Kundenservice für unseren internationalen Kundenstamm hautnah. Du hast die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche von TIMOCOM hineinzuschnuppern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Nach der Ausbildung erhältst du den Titel Kaufmann/-frau für Dialogmarketing und eine attraktive Vergütung. Während deiner Ausbildung bearbeitest du Kundenanfragen sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Werde jetzt Teil unseres erfolgreichen internationalen Teams im Customer Service und gestalte mit uns die Zukunft! +
Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater Private Banking Beratungscenter Voll- oder Teilzeit (m/w/d) merken
Berater Private Banking Beratungscenter Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | 40213 Düsseldorf

Die externe Beratung (EAP) bietet Ihnen professionelle Unterstützung in herausfordernden beruflichen oder privaten Situationen. Unser bundesweiter Familienservice erleichtert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Betreuungslösungen für Kinder und pflegebedürftige Angehörige. Profitieren Sie von unserem Betreuungszuschuss für Eltern sowie von attraktiven Kita-Plätzen in Düsseldorf. Unsere Team-Events, wie der apo Soccer Cup oder Weihnachtsfeiern, fördern den Team-Spirit und eine positive Arbeitsatmosphäre. Zudem erwarten Sie vielfältige Interessengemeinschaften und eine Firmenkantine mit hochwertigen Speisen. Nutzen Sie auch unsere einzigartigen Mitarbeiterrabatte auf Bankprodukte und attraktive Prämien für Empfehlungen neuer Mitarbeitender. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Firmenwagen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einrichtungsleitung (m/w/d) -ambulant- merken
Einrichtungsleitung (m/w/d) -ambulant-

CaritasSeniorendienste Rhein-Kreis Neuss GmbH | 41515 Grevenbroich

Die Einrichtungsleitung (m/w/d) im ambulanten Bereich übernimmt eine zentrale Rolle in der fachlichen, personellen und organisatorischen Leitung. Zu den wichtigsten Aufgaben gehören die Optimierung von Strukturen und Abläufen sowie die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und Qualität. Eine mitarbeiterorientierte Führung fördert die persönliche und berufliche Weiterentwicklung des Teams. Zudem wird die Umsetzung konzeptioneller Zielvorgaben betont, die den Fokus auf die Lebensqualität der Klienten legen. Bewerber sollten eine dreijährige pflegerische Ausbildung sowie eine Leitungsausbildung oder ein relevantes Studium vorweisen. Mindestens drei Jahre Führungserfahrung in der Altenhilfe sind unerlässlich für diese Position. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) merken
Hauswirtschaftsleitung (m/w/d)

CaritasSeniorendienste Rhein-Kreis Neuss GmbH | 41460 Neuss

Werde Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) beim Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V.! Unsere Organisation betreut über 1600 pflegebedürftige Menschen in sieben stationären Einrichtungen und drei ambulanten Pflegediensten. Das Caritashaus St. Theresienheim, im ruhigen Stadtteil Neuss-Weckhoven, bietet 105 Plätze zur optimalen Pflege. Wir suchen eine engagierte Führungskraft, die ab dem 01.10.2025 in Vollzeit unser Team verstärkt. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz in einem großen, sozialen Unternehmen mit ca. 800 Mitarbeitenden. Bewerbungen sind herzlich willkommen – gestalten Sie die Zukunft der Pflege mit uns! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)

Hoberg & Driesch GmbH & Co. KG | 41460 Neuss

Wir suchen einen Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit für unser Tochterunternehmen Hoberg & Driesch Schierle GmbH in Neuss. Seit über 70 Jahren stehen wir für Qualität in Zylinderrohren, Kolbenstangen und Hydraulikkomponenten. Nutzen Sie die Chance, Teil unseres erfahrenen Teams zu werden! Unsere Kunden aus Maschinen- und Anlagenbau schätzen die hohe Lagerverfügbarkeit und unsere umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines bedeutenden Akteurs im Bereich Hydrauliktechnik. Seit 2025 sind wir Teil der Hoberg & Driesch Röhrengruppe, einem führenden Stahlrohrhändler in Europa. +
Festanstellung | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referentin/Referent (w/m/d) Firmenkundengeschäft merken
Referentin/Referent (w/m/d) Firmenkundengeschäft

Rheinischer Sparkassen- und Giroverband | 40213 Düsseldorf

Wir suchen eine Referentin oder einen Referenten (w/m/d) für das nationale und internationale Firmenkundengeschäft in unserer Abteilung Markt und Vertrieb. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Transformationsfinanzierung (ESG) für den Mittelstand sowie kommunale Unternehmen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Vertriebsunterstützung für Firmen- und Gewerbekunden sowie der Austausch mit Sparkassen und Verbundpartnern. Übernehmen Sie Verantwortung in regionalen Projekten und Arbeitskreisen. Sie werden zur zentralen Ansprechperson für unsere Partner innerhalb der S-Finanzgruppe. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, um aktiv Veränderungen zu bewirken! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Telefonist Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Telefonist Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Telefonist in Mönchengladbach

Zwischen Empfang und Routine: Beruflich ankommen als Telefonist in Mönchengladbach

Manchmal staune ich, wohin einen der Arbeitsmarkt trägt. Kaum jemand wächst ja mit dem Wunsch auf, später mal Telefonist zu werden. Und doch ist es ein Beruf, der irgendwie unterschätzt bleibt – gerade in Städten wie Mönchengladbach, wo sich Industrie, Dienstleistung und ein Hauch von Niederrhein-Charme mischen. Ich habe selbst erlebt, wie viel Stimmarbeit, Nervenstärke und Alltagserfahrung hinter dieser Position stecken. Klingt trocken? Weit gefehlt.


Die Aufgaben: Dialog-Jonglage zwischen Anruf und Alltagsturbulenzen

Die eine Seite: Anruf nach Anruf, Namen, Anliegen, Rückfragen. „Ich verbinde Sie.“ – Standard. Aber eben nicht alles. Wer hier arbeitet, weiß: Oft wird’s erst hinter den Kulissen interessant. Man verbringt den Tag mit vielfältigen Aufgaben, vom ersten Kundenkontakt bis zu kleinen Verwaltungsarbeiten. Je nach Branche – Bank, Logistik, öffentlicher Dienst oder Praxisumfeld – verändert sich dabei das Spielfeld. In Mönchengladbach? Da kann es passieren, dass man die ersten Begrüßungsworte schon auf Platt parat haben sollte, zumindest für die ältere Stammkundschaft. Kleine regionale Spezialität.


Herausforderungen: Geduld trifft Technik (und manchmal den Zufall)

Was viele unterschätzen: Es ist nicht bloß Abheben und Weiterleiten. Nein, Telefonistinnen und Telefonisten bewegen sich zunehmend zwischen tradierter Vermittlung und digitaler Welt. Neue Softwarelösungen, Contact-Center-Plattformen, zeitweise sogar Künstliche Intelligenz im Hintergrund – willkommen, Digitalisierung! In Mönchengladbach setzen sich viele Unternehmen noch mit der Umstellung auseinander. Mal adaptierst du ein neues Ticketsystem, mal funktioniert die Leitung heute halt gar nicht. Auf der anderen Seite ist Flexibilität gefragt, wenn sich morgens das Kundenaufkommen plötzlich verdoppelt, weil irgendwo ein Streik für ausfallende Bahnverbindungen sorgt. Alltag? Absolut unberechenbar.


Gehalt, Arbeitsbedingungen und Realitätsschock

Gehoben wurde – ehrlich gesagt – wenig. Das Einstiegsgehalt? In Mönchengladbach aktuell bei etwa 2.200 € bis 2.600 €, Tendenz langsam steigend. Die Unterschiede im Vergleich zu Ballungsräumen wie Köln oder Düsseldorf? Spürbar, aber nicht dramatisch. Im Lauf der Jahre, vielleicht mit Zusatzqualifikationen, lässt sich teils ein Sprung auf 2.800 € bis 3.100 € erreichen. Schichtdienste? In einigen Unternehmen unumgänglich, gerade im medizinischen oder technischen Bereich. Und dann noch: die Erwartung, auch nach dem achten ungeduldigen Anrufer freundlich zu bleiben. Ich habe den Eindruck, dass das Thema Belastbarkeit noch immer unterschätzt wird. Klar: Wer mit Menschen arbeitet, weiß nie, was hinterm nächsten Klingeln steckt. Aber manchmal, mittags um halb eins, wünsche ich mir im Stillen einen kleinen Knigge-Kurs für das Gegenüber am anderen Ende der Leitung.


Nachgefragt: Was bringt die Region aufs Spielfeld?

Mönchengladbach ist im Wandel – und das merkt man selbst am Telefonarbeitsplatz. Neue Immobilienprojekte, Ausbau von Kliniken, mehr Start-ups: Die Nachfrage nach Kommunikationsprofis steigt. Gleichzeitig fordert die Region Flexibilität, wenn Unternehmen fusionieren oder Prozesse outsourcen. Wer neu einsteigt, wird schnell feststellen: Regionale Kenntnisse, ein Gespür für lokale Namen, Dialekte oder Besonderheiten zahlen sich aus. Nicht zuletzt wächst die Zahl der Arbeitgeber, die ihre Teams gezielt schulen – Datenschutz, Konfliktmanagement und digitale Kommunikation werden wichtiger. Ein Fortschritt? Fortschrittchen, eher. Aber ein Anfang.


Fazit – und ein bisschen Ehrlichkeit

Wer sich überlegt, in Mönchengladbach als Telefonist oder Telefonistin einzusteigen – ob direkt nach der Ausbildung, als Quereinsteiger oder Wechselwillige:r: Man landet in einem Berufsfeld, das seine Schatten- und Lichtseiten längst nicht ausgeschöpft hat. Zwischen Standardphrasing und echtem Dialog, zwischen technischer Umstellung und menschlichem Nahkontakt entscheidet man jeden Tag neu, wie viel Professionalität und Humor man mitbringt. Irgendwann merkt man: Es ist kein Beruf für alle – aber genau das macht ihn spannend. Oder?


Diese Jobs als Telefonist in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Telefonist/Empfang (w/m/d)

Caritasverband Region Mönchengladbach | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) für unsere Geschäftsstelle in Teilzeit (23 Wochenstunden). Zu Ihren Aufgaben zählen die Annahme von Anrufen, die Weiterleitung von Anrufen an die zuständigen Ansprechpartner sowie die Verwaltung der Post. Zudem sind Sie für den Empfang von Besuchern zuständig. Wir setzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich voraus. Gute Kenntnisse in Microsoft Office und eine strukturierte Arbeitsweise sind wichtig. Wir legen Wert auf verantwortungsbewusste, kommunikative Persönlichkeiten mit einem freundlichen Auftreten und Teamgeist. Identifikation mit den Zielen des Caritasverbandes ist ebenfalls erwünscht.

Telefonist (m/w/d)

quip AG | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen ab sofort Callcenter Agents (m/w/d) für unseren Standort in Mönchengladbach (41061) und bieten attraktive Benefits wie ein Stundenlohn von 13,20 Euro brutto, flexible Arbeitszeiten, gute Erreichbarkeit und die Möglichkeit, in verschiedenen Schichten zu arbeiten. Zudem erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Bei uns wird keine Kaltakquise betrieben, sondern wir legen Wert auf die persönliche Betreuung von Kunden und die Bearbeitung von Anliegen, sowohl im Inbound als auch im Outbound. Wenn Sie Freude an der Telefonie, eine angenehme Telefonstimme sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie besitzen, sollten Sie sich bei uns bewerben. Bei Fragen steht Ihnen unser Ansprechpartner Dustin Goertz gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns jetzt unter +49 2161 24398-26 oder nutzen Sie die Möglichkeit, sich direkt online zu bewerben.

Telefonist Mönchengladbach (m/w/d)

quip AG | 41061 Mönchengladbach

Die Quip AG sucht ab sofort Callcenter Agents in Mönchengladbach. Das Angebot umfasst einen Stundenlohn von 13,20 Euro brutto, flexible Arbeitszeiten und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Weihnachts- und Urlaubsgeld sind ebenfalls inklusive. Die Tätigkeiten umfassen die Betreuung von Kunden und die Bearbeitung von Anliegen, sowohl im Inbound als auch im Outbound. Für diese Position werden Freude an der Telefonie, eine angenehme Telefonstimme sowie Kommunikationsstärke und Empathie vorausgesetzt. Interessenten können sich über die angegebene Kontaktdaten bewerben oder einen persönlichen Erstkontakt vereinbaren. Kontakt: Quip AG, Dustin Goertz, Am Nordpark 3, 41069 Mönchengladbach, Germany. Info: +49 2161 24398-26, +49 1732654672. Jetzt bewerben!

Telefonist Vollzeit (m/w/d)

quip AG | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen ab sofort Callcenter Agents (m/w/d) für unseren Standort in 41061 Mönchengladbach. Unser attraktives Angebot umfasst eine Bezahlung von 13,20 Euro brutto pro Stunde, flexible Arbeitszeiten, gute Erreichbarkeit, die Möglichkeit mehrere Schichten zu wählen sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zudem bieten wir Weihnachts- und Urlaubsgeld und verzichten auf Kaltakquise. Zu den Aufgaben gehören die Betreuung von Kunden sowie die Bearbeitung von Anliegen, sowohl im Inbound als auch im Outbound. Wir suchen nach qualifizierten Personen mit Freude an der Telefonie, angenehmer Telefonstimme, Kommunikationsstärke und Empathie. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich bei uns! Kontaktieren Sie Dustin Goertz von der Quip AG unter +49 2161 24398-26 oder +49 1732654672.

Telefonist Inbound (m/w/d)

quip AG | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen ab sofort Callcenter Agents (m/w/d) in Mönchengladbach (PLZ 41061). Unser Angebot umfasst gute Verdienstmöglichkeiten von 13,20 Euro brutto pro Stunde, flexible Arbeitszeiten sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Zu den Aufgaben gehören die Betreuung von Kunden und die Bearbeitung ihrer Anliegen, sowohl im Inbound als auch im Outbound. Die Qualifikationen, die Sie mitbringen sollten, sind Freude an der Telefonie, eine angenehme Telefonstimme sowie Kommunikationsstärke und Empathie. Wenn Sie Interesse haben, sollten Sie die Chance nutzen und sich bei uns bewerben. Alle Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.