100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sozialversicherungsfachangestellte Lübeck Jobs und Stellenangebote

21 Sozialversicherungsfachangestellte Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sozialversicherungsfachangestellte in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Fachassistenz (m/w/d), Leistungsgewährung SGB II (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen) merken
Fachassistenz (m/w/d), Leistungsgewährung SGB II (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen)

Landkreis Stade | Stade

Die Fachassistenz (m/w/d) für Leistungsgewährung im SGB II ist eine Stelle im Landkreis Stade (Niedersachsen) zu besetzen. Der Landkreis mit rund 200.000 Einwohnenden liegt in der Nähe von Hamburg und ist Teil der Metropolregion. Die Kreisverwaltung befindet sich in Stade. Es gibt ein breites Angebot an Schulen, Kultur, Bildung und Freizeitaktivitäten in der Umgebung. Die Hauptaufgaben der Fachassistenz umfassen die Bearbeitung von Anträgen, die Ermittlung anrechenbaren Einkommens, rechtliche Beratung, Rückforderung unrechtmäßiger Leistungen und Entscheidungen über Ersatzansprüche. Zudem werden Datenabgleiche durchgeführt und Rückstände bei Betriebskosten und Mieten geklärt.     Jobs bei Landkreis Stade     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachassistenz (m/w/d), Leistungsgewährung SGB II (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen) - NEU! merken
Fachassistenz (m/w/d), Leistungsgewährung SGB II (Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Fachangestellter (m/w/d) für Arbeitsmarktdienstleistungen) - NEU!

Landkreis Stade | Stade

Die Stelle als Fachassistenz (m/w/d) für Leistungsgewährung im SGB II Bereich beim Jobcenter im Landkreis Stade ist vakant. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Anträgen für Passive Leistungen, die Ermittlung anzurechnenden Einkommens, rechtliche Beratung und Rückforderungen zu unrechtmäßig erhaltenen Leistungen. Zudem sind Entscheidungen über Ersatzansprüche gegenüber Kindergeld und Wohngeld sowie Datenabgleiche und Klärungen von Rückständen zu Betriebskosten Teil des Tätigkeitsfelds. Der Landkreis Stade, mit ca. 200.000 Einwohnern, bietet eine Vielzahl an Bildungseinrichtungen und Freizeitangeboten. Die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade, welche sich in direkter Nachbarschaft zur Metropolregion Hamburg befindet.     Jobs bei Landkreis Stade     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialversicherungsfachangestellter (gn) - Kundenberatung merken
Sozialversicherungsfachangestellter (gn) - Kundenberatung

Manpower Personaldienstleistung GmbH | Wittenburg, Mecklenburg

Als Sozialversicherungsfachangestellter in der Kundenbetreuung in Wittenburg bietet Manpower die perfekte Einstiegsmöglichkeit. Jobpartner in der gewerblichen Branche unterstützen Ihren Neueinstieg und vermitteln direkt an ein Unternehmen im Gesundheitswesen. Aufgaben umfassen die Betreuung von Versicherten, Beratung deutschlandweit, Bearbeitung von Anliegen und Kundenakquise. Erforderliche Qualifikationen sind u.a. eine abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung, Kommunikationsfähigkeiten und technisches Verständnis. Der Arbeitgeber lockt mit attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Flexibilität bei Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie einem angenehmen Betriebsklima. Bereit für eine neue Herausforderung? +
Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in als Betriebsprüfer*in merken
Steuerfachwirt*in / Bilanzbuchhalter*in als Betriebsprüfer*in

Deutsche Rentenversicherung Nord | Itzehoe

In einem Prüfteam mit 18 Betriebsprüfer*innen und einem Teamleiter arbeiten. Tätigkeiten umfassen Betriebsprüfung, Kontrolle der Beitragsabrechnung und Beratung von Arbeitgeber*innen. Erforderlich ist eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Fortbildung. Alternativ ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst. Auch gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung sind möglich. Berufserfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung wird bevorzugt, ebenso wie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungsfähigkeiten.     Jobs bei Deutsche Rentenversicherung Nord     ‒ +
Familienfreundlich | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mittelfall- und Gebührensachbearbeitung (m/w/d) merken
Mittelfall- und Gebührensachbearbeitung (m/w/d)

Unfallkasse Nord | Hamburg

Die Unfallkasse Nord in Schleswig-Holstein und Hamburg hat rund 300 Mitarbeiter:innen und ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für 1,9 Mio. Menschen. Ihre Aufgaben umfassen die Verhütung von Arbeits- und Schulunfällen, Berufskrankheiten und Gesundheitsgefahren am Arbeitsplatz. Die Unfallkasse Nord begleitet Heilverfahren, zahlt Geldleistungen an Versicherte und kümmert sich um den staatlichen Arbeitsschutz in Schleswig-Holstein. Eine Stelle im Bereich der Mittelfall- und Gebührensachbearbeitung in Vollzeit am Standort Hamburg ist verfügbar. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das die Sicherheit und Gesundheit der Menschen am Arbeitsplatz schützt. Bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Unfallkasse Nord     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsmitarbeiter*in (w/m/d) Unterkunftsverwaltung merken
Verwaltungsmitarbeiter*in (w/m/d) Unterkunftsverwaltung

Stadt Norderstedt | Norderstedt

Stadt Norderstedt sucht eine*n Verwaltungsmitarbeiter*in für die Unterkunftsverwaltung in Vollzeit. Norderstedt bietet mit seiner Lage zwischen Nord- und Ostsee ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Die Stelle umfasst 39 bzw. 41 Stunden pro Woche und ist in Entgeltgruppe 9 a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 9 SHBesG eingestuft. Voraussetzungen sind eine beamtenrechtliche Befähigung, eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und eine 3-jährige verwaltungsähnliche Ausbildung. Interessierte sollten zudem Erfahrung in den Fachrichtungen Allgemeine Dienste haben, zum Beispiel als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r oder Sozialversicherungsfachangestellte*r.     Jobs bei Stadt Norderstedt     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*innen Einwohnermeldeamt (w/m/d) merken
Sachbearbeiter*innen Einwohnermeldeamt (w/m/d)

Stadt Norderstedt | Norderstedt

Offene Stellen beim Einwohnermeldeamt: Sachbearbeiter*innen gesucht (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit auf Entgeltgruppe 7 TVöD-Basis. Voraussetzung: Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung im verwaltungsähnlichen oder kaufmännischen Bereich. Erfahrung im Kundenservice und idealerweise in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil. Geforderte Kompetenzen umfassen Flexibilität, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zur Fortbildung und absolute Diskretion werden vorausgesetzt. Sichere Kenntnisse im Pass-, Personalausweis- und Melderecht oder schnelle Einarbeitungsbereitschaft sind wichtig. Nutzen Sie die Chance, ein wichtiger Teil unseres Teams zu werden und bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Stadt Norderstedt     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mittelfall- und Gebührensachbearbeitung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in allgemeine Ausländerangelegenheiten (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in allgemeine Ausländerangelegenheiten (m/w/d)

Kreis Segeberg | Bad Segeberg

In Bad Segeberg wird eine Sachbearbeiter*in (m/w/d) allgemeine Ausländerangelegenheiten gesucht (E 9b TVöD/A 10 SHBesG). Der Kreis Segeberg als Teil der Metropolregion Hamburg bietet eine verkehrsgünstige Lage zwischen Nord- und Ostsee. Als Mitglied des Teams übernehmen Sie die Sachbearbeitung für Drittstaatsangehörige und EU-Bürger. Ihre Aufgaben umfassen die Steuerung des Zuzugs, Regelung des Aufenthalts und Vorbereitung von Aufenthaltsbeendigungen. Dazu gehören Entscheidungen zu Einreise und Aufenthalt, Ausstellung von Reisedokumenten, Prüfung von Ausweisungstatbeständen und Erteilung von Integrationskurs-Zulassungen. Werden Sie Teil eines verlässlichen Arbeitgebers für über 1.100 Mitarbeiter*innen.     Jobs bei Kreis Segeberg     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater (m/w/d) im Bezirk Ost merken
Kundenberater (m/w/d) im Bezirk Ost

AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Soltau, Peine, Lüneburg, Osterholz-Scharmbeck, Celle

Die AOK sucht erfahrene Fachkräfte für Kundenservice/-beratung in Soltau, Lüneburg und Osterholz-Scharmbeck. Die Bewerbungsfrist endet am 20.07.2024. In der Abteilung Kundenservice Ost beraten Sie Kundinnen und Kunden persönlich und am Telefon zu Versicherungsfragen. Als Lotse/Lotsin berücksichtigen Sie individuelle Bedürfnisse und gewinnen Neukundinnen. Sie sollten eine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen haben. Fundierte Kenntnisse im Leistungs- und Versicherungsrecht einer Krankenkasse sind von Vorteil, ebenso Erfahrung in der Kundenberatung. Nutzen Sie attraktive Zusatzangebote für eine erfolgreiche Beratungstätigkeit.     Jobs bei AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse.     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse. | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sozialversicherungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Sozialversicherungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Sozialversicherungsfachangestellte in Lübeck

Kann man als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Arbeiten als Sozialversicherungsfachangestellte in Lübeck ermöglicht teilweise Home Office. Besprechungsräume können leicht ins Home Office verlegt werden. Online Meetingtools erleichtern die Durchführung von Besprechungen. Aufgaben in der Bibliothek und im Außendienst müssen vor Ort erledigt werden. Diese machen jedoch den Großteil der Tätigkeiten aus. Weitere Informationen finden Sie im Jobprofil und können bei Bedarf beim Unternehmen erfragt werden.

Was verdient ein Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck?

Wenn Sie in Lübeck nach einem Job als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) suchen, ist eine abgeschlossene Ausbildung in der allgemeinen Krankenversicherung erforderlich. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung können Sie in Lübeck ein monatliches Bruttogehalt von etwa 3.309 € bis 3.406 € verdienen. Durch zusätzliche Leistungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie Ihr Jahresgehalt auf bis zu 44.000 € steigern. Eine Weiterbildung in der landwirtschaftlichen Sozialversicherung kann Ihre Gehaltsaussichten weiter verbessern. Unsere Datenbank bietet detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Möglichkeiten. Informieren Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)?

Entdecken Sie bei einem Unternehmen in Lübeck als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) eine spannende Stelle, bei der Sie vielfältige Aufgaben bewältigen. Dazu gehört unter anderem das Prüfen von Heilbehandlungsrechnungen sowie die Beratung von Versicherten bezüglich Beitragsgestaltungsregelungen.

Welche Fähigkeiten sollte eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

Nutzen Sie Ihre Chance als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck und übernehmen Sie spannende Aufgaben wie die Bearbeitung von An- und Abmeldungen von Versicherten und Arbeitgebern. Zeigen Sie, dass Sie die nötigen Kenntnisse für Ihren Traumberuf besitzen und heben Sie sich von anderen Bewerbern ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck?

Suchen Sie in Lübeck einen Job als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)? Sie benötigen umfangreiches Know-how im Sozialversicherungsrecht und Heilmittelkatalog sowie eine entsprechende Weiterbildung. Erforschen Sie hierzu mögliche Studiengänge im Bereich Sozialversicherung. Eine alternative Option wäre eine Fortbildung im Gesundheitsmanagement und -ökonomie. Hierfür können Sie ebenfalls ein entsprechendes Studium absolvieren. Darüber hinaus können Sie Ihre beruflichen Qualifikationen und Fähigkeiten mit einer Aufstiegsweiterbildung, wie beispielsweise als Krankenkassenfachwirt/in, erweitern. Ein Bachelorabschluss im Studienfach Sozialversicherung bietet außerdem zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten. Nutzen Sie diese Karrierechancen in Lübeck!

In welchen Branchen kann eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Eröffnen Sie sich spannende Karrieremöglichkeiten als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck. Branchen wie gesetzliche Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträger oder Patientenabrechnung von Krankenhäusern warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) in Lübeck sind ein aussagekräftiges Anschreiben, Ihre Vita und die entsprechenden Arbeitszeugnisse von großer Bedeutung. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der allgemeinen Krankenversicherung ist von Vorteil. Sie sollten in der Lage sein, mit verschiedenen Unterlagen wie Versicherungsdokumenten, Leistungsanträgen, Gutachten und Rechnungen umzugehen. Eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft ist wichtig, um Verwaltungsvorgänge zügig und engagiert abzuarbeiten. Zudem gehört der Kundenkontakt zu Ihren Aufgaben, indem Sie Kunden in versicherungsrechtlichen Angelegenheiten beraten und über Leistungen im Krankheits- und Pflegefall informieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Machen Sie den nächsten beruflichen Schritt als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck und entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten in der gesetzlichen Unfallversicherung. Nutzen Sie unsere Suchfunktion und finden Sie die passenden Jobangebote für sich.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.