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Sozialversicherungsfachangestellte Hamm Jobs und Stellenangebote

18 Sozialversicherungsfachangestellte Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sozialversicherungsfachangestellte in Hamm
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Arbeitszeit
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Sozialversicherungsfachangestellte/-r im Mitglieder- und Rentenservice (m/w/d) merken
Sozialversicherungsfachangestellte/-r im Mitglieder- und Rentenservice (m/w/d)

Versorgungswerk Zahnärztekammer Westfalen-Lippe Körperschaft des öffentlichen Rechts | Münster

Wir suchen einen Sozialversicherungsfachangestellten im Mitglieder- und Rentenservice für das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe. Unsere Aufgabe ist es, eine angemessene Alters- und Hinterbliebenenversorgung für über 7.800 Mitglieder und deren Familien sicherzustellen. Der/die gesuchte Kandidat/in wird alle anfallenden Aufgaben im Bereich der Mitgliederverwaltung übernehmen, Versicherungszeiten erfassen und Beitragsveranlagungen durchführen. Zudem gehören die Erstellung von Beitragsbescheiden und die Bearbeitung von Anträgen auf Befreiung von der Versicherungspflicht in der Deutschen Rentenversicherung zu den Aufgaben. Kommunikation mit IT-Dienstleistern ist ebenfalls Teil des verantwortungsvollen Aufgabenfelds. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Parkplatz | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte, MFA oder Physiotherapeuten (m/w/d) zur Leistungsregulierung im Bedarfs- und Hilfsmittelmanagement merken
Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte, MFA oder Physiotherapeuten (m/w/d) zur Leistungsregulierung im Bedarfs- und Hilfsmittelmanagement

Med X Gesellschaft für Medizinische Expertise mbH | Dortmund

Wir suchen Kaufleute für Versicherungen, Gesundheitswesen und medizinische Fachangestellte zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg oder Dortmund. Die Position beinhaltet die Leistungsregulierung im Bedarfs- und Hilfsmittelmanagement für private Kranken- und Pflegeversicherungen. Unsere Aufgabe ist es, Leistungsanträge zu prüfen, zu genehmigen und eine bestmögliche Versorgung sicherzustellen. Durch die Zusammenarbeit mit Leistungserbringern streben wir nach hoher Zufriedenheit für Versicherte und Kostenträger. Wenn Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, bewerben Sie sich jetzt für diese spannende berufliche Herausforderung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialversicherungsfachangestellte:r (m/w/d) Krankenversicherung merken
Sozialversicherungsfachangestellte:r (m/w/d) Krankenversicherung

Bertelsmann BKK | Gütersloh

Als Sozialversicherungsfachangestellte:r (m/w/d) in der Krankenversicherung erwartet Sie eine befristete Teilzeitstelle mit 25 Wochenstunden. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von DEÜV- und DÜBAK-Meldungen sowie die Prüfung und Beurteilung von Versicherungsverhältnissen. Zudem betreuen Sie Kund:innen und stehen diesen beratend zur Seite. Voraussetzung für die Stelle ist eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte:r mit Schwerpunkt gesetzliche Krankenversicherung. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen und zeichnen sich durch kundenorientiertes Denken, Teamfähigkeit, Empathie und soziale Kompetenz aus. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen im Bereich Kundenberatung merken
Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen im Bereich Kundenberatung

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. | Korbach

Als Sozialversicherungsfachangestellter oder Kaufmann im Gesundheitswesen bietet die AOK Hessen in Bad Wildungen, Kassel oder Korbach eine Position im Bereich Kundenberatung an. Die Bewerbungsfrist endet am 28.05.2024. Der Schwerpunkt liegt auf dem Kundenservice. Es besteht die Möglichkeit der Vollzeitbeschäftigung, Teilzeit ist ebenfalls denkbar. Homeoffice kann individuell vereinbart werden. Erfahrene Fachkräfte wie Jan Kleditzsch, Mareike Schröder, Klaus Münnich und Annika Bandurski stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Kontaktieren Sie Recruiter Pascal Högel, um Teil einer starken Gemeinschaft zu werden, die die Gesundheit der Versicherten fördert.     Jobs bei AOK Hessen. Die Gesundheitskasse.     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen im Bereich Kundenberatung merken
Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen im Bereich Kundenberatung

AOK Hessen Die Gesundheitskasse | Kassel, Korbach, Bad Wildungen

Als Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann im Gesundheitswesen bei der AOK Hessen unterstützt du im Bereich Kundenberatung. Die Standorte für diese Position sind Bad Wildungen, Kassel oder Korbach. Die Bewerbungsfrist endet am 28.05.2024. Hier wirst du im Fachgebiet Kundenservice/-beratung tätig sein. Die Beschäftigungsart ist Vollzeit, wobei Teilzeit möglich ist. Individuelles Homeoffice ist verhandelbar. Werde Teil einer starken Gemeinschaft bei der Gesundheitskasse und arbeite daran, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden.     Jobs bei AOK Hessen Die Gesundheitskasse     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen im Bereich Kundenberatung merken
Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen im Bereich Kundenberatung

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse. | Bad Wildungen, Korbach, Kassel

Für eine Stelle als Sozialversicherungsfachangestellter / Kaufmann im Gesundheitswesen für den Kundenservice bei der AOK Hessen in Bad Wildungen, Kassel oder Korbach können Sie sich bis zum 28.05.2024 bewerben. Die Hauptaufgabe besteht in der eigenverantwortlichen Beratung von Kundinnen und Kunden, sowohl persönlich als auch telefonisch oder per E-Mail. Der Fokus liegt darauf, die Qualität der Beratung zu gewährleisten und unsere Tarife und Produkte entsprechend zu empfehlen. Vollzeitbeschäftigung ist möglich, Homeoffice wird individuell vereinbart. Das Ziel ist es, jedem Kunden anhand unserer Leitsätze den bestmöglichen Service zu bieten und langfristige Beziehungen aufzubauen.     Jobs bei AOK Hessen. Die Gesundheitskasse.     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) merken
Leitung für den Hausnotruf (m/w/d)

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Wir suchen eine Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) mit Fokus auf Mitarbeiterführung und Personalmanagement. Zu den Aufgaben gehören Prozesssteuerung, Dienstbetriebssicherstellung und Dienstplangestaltung. Ebenso die Betreuung von Kunden, Abrechnung, Kundendatenpflege und Terminplanung. Die ideale Kandidatin/der ideale Kandidat verfügt über eine fachspezifische Ausbildung, BWL-Verständnis, Kenntnisse der Sozialgesetzgebung und gute MS-Office-Kenntnisse. Zudem wird Identifikation mit dem Deutschen Roten Kreuz, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit erwartet. Wir bieten eine Zusammenarbeit mit der Sozialstation und die Chance, Ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten zu entfalten. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung für den Hausnotruf m/w/d merken
Leitung für den Hausnotruf m/w/d

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Als Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Mitarbeiterführung, Prozesssteuerung und Dienstbetriebssicherstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Dienstplangestaltung, Kundebetreuung, Abrechnung und Kundenverwaltung. Voraussetzungen sind eine fachspezifische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse der Sozialgesetzgebung. Sie erwartet ein motiviertes Team, umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und E-Bike-Nutzung. Profitieren Sie zudem vom DRK-Flugdienst Rückholschutz und der Medical Hotline.     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berater*in (m/w/d) Versorgungsprogramme merken
Berater*in (m/w/d) Versorgungsprogramme

VIACTIV Krankenkasse | Bochum, Solingen

Als Berater*in (m/w/d) für Versorgungsprogramme stehen bei uns die Kund*innen im Mittelpunkt. Sie beraten Versicherte zu unseren besten Programmen, sorgen für Einschreibungen und arbeiten eng mit fachbezogenen Dienstleistenden zusammen. Unterstützung beim Aufbau innovativer Ansprache gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Nutzung vertrieblicher Chancen. Mit einer Qualifikation als Sozialversicherungsfachangestellte*r und starken Kommunikationsfähigkeiten passen Sie perfekt in unser Team. Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und Erfahrung mit der Office-Suite inklusive oscare® sind von Vorteil. Wenn Sie diese Qualitäten mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei VIACTIV Krankenkasse     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Unfallbearbeitung BV Bielefeld merken
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Unfallbearbeitung BV Bielefeld

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) | Bielefeld

Stellenangebot für Mitarbeiter (m/w/d) in der Unfallbearbeitung in Bielefeld, unbefristet, mit einem Gehalt von 45.300 € - 49.400 €. Zur Erfüllung unserer gesetzlichen Aufgaben suchen wir Fachkräfte, die arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren verhindern und Unternehmen bei der Gefahrenerkennung unterstützen. Im Falle von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten bieten wir medizinische, berufliche und soziale Hilfe gemäß dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII). Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Versicherungsfällen mit leichten Unfallfolgen, die Prüfung der Zuständigkeit der VBG und die Korrektur von Daten im Produktivsystem. Darüber hinaus werden allgemeine Verwaltungsaufgaben erledigt, wie das Anmelden und Bearbeiten von Erstattungsansprüchen.     Jobs bei Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sozialversicherungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Hamm

Sozialversicherungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Sozialversicherungsfachangestellte in Hamm

Kann man als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm im Home Office arbeiten?

Als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm können Sie einen Teil Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Besprechungen können bequem online oder im Home Office stattfinden. Die meiste Zeit werden Sie jedoch in Büroräumen, Großraumbüros und der Bibliothek tätig sein. Hier erledigen Sie Aufgaben wie die Suche und Lektüre spezieller Gesetzestexte. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Tätigkeiten ins Home Office verlegt werden können. Um genaue Informationen zu erhalten, lesen Sie bitte die Ausschreibungsdetails sorgfältig durch oder kontaktieren Sie die stellenausschreibende Firma direkt.

Was verdient ein Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm?

Wenn Sie in Hamm einen Arbeitsplatz als Sozialversicherungsfachangestellte/r finden möchten, ist eine abgeschlossene Berufsausbildung in der allgemeinen Krankenversicherung zu empfehlen. Nach der Ausbildung können Sie in Hamm ein Bruttomonatsverdienst von etwa 3.563 € bis 3.667 € erwarten. Durch zusätzliche Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 48.000 € erzielen. Wenn Sie Ihr Gehalt verbessern möchten, können Sie beispielsweise eine Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement in Erwägung ziehen. Auf unserer Jobbörse finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und vielem mehr. Zudem bieten wir umfangreiche Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)?

Entdecken Sie als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm Ihre berufliche Erfüllung: Von der Identifizierung von Meldetatbeständen über die Unterstützung von Arbeitgebern bei der Erfüllung ihrer Meldepflicht bis hin zur Gewinnung neuer Kunden – wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Position.

Welche Fähigkeiten sollte eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm mitbringen?

Entdecken Sie spannende Stellenangebote als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm. Verschaffen Sie sich einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern, indem Sie die geforderten Anforderungen und Fähigkeiten kennen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm?

Als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) in Hamm sind umfangreiche Kenntnisse in Bürokommunikation, MS-Office und BEMA entscheidend. Eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherung kann Ihnen dabei helfen, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Dafür ist ein entsprechendes Studienfach erforderlich. Eine interessante Alternative wäre eine Fortbildung im Bereich Gesundheitsmanagement und -ökonomie, die ebenfalls ein erfolgreich abgeschlossenes Studienfach voraussetzt. Durch eine Aufstiegsweiterbildung, beispielsweise als Krankenkassenfachwirt/in, können Sie Ihre beruflichen Kompetenzen weiterentwickeln und sich auf Führungsaufgaben vorbereiten. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen durch ein Studium weitere Aufstiegschancen und Jobaussichten, insbesondere durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Sozialversicherung.

In welchen Branchen kann eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm. Ob Politik, Verbände oder das Sozialwesen - hier finden Sie den passenden Arbeitgeber für Ihren Beruf.

Wie bewerbe ich mich als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm?

Für eine vielversprechende Bewerbung als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm benötigen Sie neben einem einwandfreien Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnissen auch eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Besonders wichtig ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r der Fachrichtung allgemeine Krankenversicherung, da dies Ihre Chancen erhöht, aus der Vielheit der Bewerber herauszustechen. Des Weiteren sollten Sie als Bewerber/in über die Fähigkeit verfügen, gängige Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon zu nutzen. Kommunikationsfähigkeit, einschließlich der Fähigkeit, Kunden verständlich über Versicherungsangebote zu informieren und auf Rückfragen einzugehen, sowie die Arbeit in Büroräumen sind ebenfalls wichtige Aspekte Ihrer Tätigkeit als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm arbeiten?

Entdecken Sie spannende Alternativen für Ihren Job als Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d) in Hamm. Wie wäre es mit einer Karriere als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen? In unserer Berufedatenbank finden Sie passende Stellenangebote.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.