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Rechnungswesen Controlling Hamm Jobs und Stellenangebote

21 Rechnungswesen Controlling Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm
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Arbeitszeit
Homeoffice
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit merken
Mitarbeiter Controlling (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Spar- und Darlehnskasse Bockum-Hövel e.G. | Hamm

Die Spar- und Darlehnskasse Bockum-Hövel eG in Hamm ist eine moderne Genossenschaftsbank mit rund 15.000 Kunden und fast 60 Mitarbeitern. Seit über 135 Jahren sind wir der zuverlässige Partner für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand in Bockum-Hövel und Umgebung. Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling in Voll- oder Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören Risikocontrolling, Ergebnisplanung und Analyse der Risiken. Zudem unterstützen wir bei der Datenauswertung, Pflege von Controllingsystemen und im Rechnungswesen. Bei uns erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuerberatung in Hamm merken
Experte, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuerberatung in Hamm

MEHR.team GmbH & Co. KG | Hamm

Unsere Kunden sind sorgfältig ausgewählte Steuerberater und Kanzleien, die wir persönlich schätzen. Ihr Wohlergehen steht im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Wir möchten erfahren, was Ihnen wichtig ist: Gestaltungsfreiheit im Arbeitsablauf, Mitgestaltung der Prozesse, flache Hierarchien, Wertschätzung als individuelle Person und regelmäßiges Feedback. Teilen Sie uns Ihre Präferenzen mit: Autonomie oder Führung? Ihr Input ist entscheidend für potenzielle Arbeitgeber und die Zufriedenheit aller Beteiligten. Ihre steuerliche Fachkompetenz ist gefragt und wird geschätzt. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Hamm

Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) bei einem innovativen Unternehmen erwartet Sie eine Karriere voller Perspektiven. Dank flexibler Arbeitsmodelle wie Homeoffice oder moderner Büroräume können Sie Ihr Potenzial optimal entfalten. Weiterbildungen sind hier mehr als nur Worte, sondern fest verankerte Prinzipien. Genießen Sie anspruchsvolle Tätigkeiten, umfassende Einarbeitung und Corporate Benefits. Ihr Profil sollte eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Finanzwesen und Kenntnisse in ERP-Systemen umfassen. Mit Amadeus Fire AG als Partner haben Sie die Chance, Ihre Erfolgsgeschichte als Lohn- und Gehaltsbuchhalter zu gestalten.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Amadeus Fire AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter / kaufmännische Leiterin (m/w/d) merken
Kaufmännischer Leiter / kaufmännische Leiterin (m/w/d)

Dr. Nüsken Chemie GmbH | Kamen

Die Nüsken Chemie GmbH am Standort Kamen sucht eine/-n kaufmännische/-n Leiter/-in (m/w/d) für die Poststrasse 14. Mit einer Gründung im Jahr 1934 ist das Unternehmen fest im Ruhrgebiet verwurzelt. Durch langjährige Erfahrung verbinden wir Bodenständigkeit mit Innovationsgeist. Als führender Dienstleister in Hygiene, Reinigung und Wasseraufbereitung setzen wir Branchenstandards. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und eine ausgewogene Work-Life-Balance aus. Mit einem Team von 55 Mitarbeitenden schaffen wir ein angenehmes Betriebsklima. Werden Sie Teil unseres Teams und erfahren Sie die Vorzüge der Zusammenarbeit bei Dr. Nüsken. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Corporate Controller (m/w/d) merken
Corporate Controller (m/w/d)

REMONDIS Service International GmbH | Lünen

Als Corporate Controller am Standort Lünen (m/w/d) spielen Sie eine zentrale Rolle in der monatlichen Erfolgsrechnung der internationalen Tochtergesellschaften. Ihre analysierten Daten liefern wertvolle Informationen an die Geschäftsführung und gestalten den Erfolgsweg aktiv mit. Verantwortlich für ausgewählte Länder des Beteiligungsportfolios, koordinieren Sie Budgetplanung und Jahresabschlussarbeiten. In einer Wachstumsphase übernehmen Sie die Integration und Erstkonsolidierung neu erworbener Einheiten sowie Kaufpreisallokation. Zusätzlich führen Sie Impairment-Tests, Risikoanalysen und Sonderauswertungen durch, um das Tätigkeitsfeld zu bereichern. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und bringen Sie Ihr Fachwissen ein.     Jobs bei REMONDIS Service International GmbH     ‒ +
Corporate Benefit REMONDIS Service International GmbH | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager/Managerin Business Services (m/w/d) merken
Manager/Managerin Business Services (m/w/d)

Dr. Nüsken Chemie GmbH | Kamen

Dr. Nüsken Chemie GmbH ist führender Anbieter im Bereich Hygiene, Reinigung und Wasserbehandlung. Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld prägen unsere Unternehmenskultur. Mit einem Team von 55 Mitarbeitenden bieten wir ein angenehmes Betriebsklima und geringe Fluktuation. Als kaufmännische Leitung sind Sie für Finanzen, Controlling und Reporting verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählen Erstellung von Abschlüssen, Unterstützung der Geschäftsführung und Budgetplanung. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von spannenden Entwicklungsmöglichkeiten bei Dr. Nüsken Chemie GmbH. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee / Global Graduate (m/w/d) Group Accounting & Controlling merken
Trainee / Global Graduate (m/w/d) Group Accounting & Controlling

BEUMER Group | Beckum

BEUMER GROUP sucht Trainees / Global Graduates für Group Accounting & Controlling in Beckum. Weltweit führende Intralogistik-Systeme werden entwickelt und produziert. Mitarbeiter zeichnen sich durch exzellentes Know-how und Konsequenz bei der Weiterentwicklung aus. Das 24-monatige Internationale Graduate Programm bietet Hochschulabsolventen umfassende Ausbildung und internationale Einsatzmöglichkeiten. Die Unternehmenskultur basiert auf gegenseitiger Wertschätzung und Vertrauenskultur für Stabilität und Sicherheit. Das gemeinsame Ziel ist die Umsetzung herausragender und innovativer Projekte weltweit.     Jobs bei BEUMER Group     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen / Head of Finance (m/w/d) merken
Leiter Finanzen / Head of Finance (m/w/d)

GastroHero GmbH | Holzwickede

Als erfahrener Finanz- und Managementexperte verantwortest du sämtliche Finanzthemen und leitest ein hochmotiviertes Team von 11 Mitarbeitern. Du bist verantwortlich für die Überwachung der Buchungen und prüfst Geschäftsvorfälle in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling. Des Weiteren erstellst du den Einzel- und Konzernabschluss inklusive Konsolidierung und überwachst die monatlichen Abschlüsse. Du trägst zur Verbesserung der Finanzprozesse bei und unterstützt die Entscheidungsfindung in Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen. Du bist der erste Ansprechpartner für finanzielle Fragestellungen und arbeitest eng mit unserem Wirtschaftsprüfer sowie Steuerberater zusammen. Für diese spannende Aufgabe verfügst du über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling und mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Führungserfahrung, eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter oder Erfahrungen aus dem prüfungsnahen Beratungsgeschäft sind von Vorteil. Zudem beherrschst du Microsoft Office, insbesondere Power-BI, und idealerweise besitzt du Kenntnisse in SAP. Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise, Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen treibst du die Weiterentwicklung der Abteilung voran und zeigst Spaß an der Arbeit. +
Corporate Benefit GastroHero GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee / Global Graduate (m/w/d) Group Accounting & Controlling merken
Trainee / Global Graduate (m/w/d) Group Accounting & Controlling

BEUMER Group | Beckum (Raum Münster, Dortmund, Bielefeld)

Sie lernen modernes Controlling in einem globalen Unternehmen kennen und arbeiten eng mit den Gruppengesellschaften zusammen. Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen Sie bei der Einführung von ERP-Systemen und neuen Controllingkonzepten. Mit gutem Teamwork sorgen Sie für eine reibungslose Berichterstattung und Jahresvorschau. Sie führen Analysen zu den Abschlüssen durch und haben bereits Erfahrungen im Controlling gesammelt. Mit analytischer Arbeitsweise, Zahlenverständnis und IT-Affinität passen Sie ideal in das Team. Ihre gute Kommunikationsfähigkeiten und Interesse an internationalen Prozessen runden Ihr Profil ab.     Jobs bei BEUMER Group     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt:in / Bankkaufmann/-frau / Industriekaufman/-frau / als (Business) Analyst / Controller:in (m/w/d) merken
Betriebswirt:in / Bankkaufmann/-frau / Industriekaufman/-frau / als (Business) Analyst / Controller:in (m/w/d)

Beckmann Unternehmensentwicklung GmbH | Kamen

Besitze einen betriebswirtschaftlichen Abschluss mit Schwerpunkt in Finanzwesen oder Controlling bzw. eine entsprechende Ausbildung im Bereich Bank- oder Industriekaufmann (m/w/d). Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Finanzwesen sind erforderlich, idealerweise mit Restrukturierungserfahrung. Sehr gute Zahlenaffinität sowie MS-Office Kenntnisse sind Voraussetzung; schnelle Einarbeitung in neue Systeme wird erwartet. Selbstständige Arbeitsweise mit analytischem Denkvermögen und hoher Genauigkeit notwendig. Wissbegierig, lösungsorientiert, flexibel und bereit für neue Herausforderungen. Möchtest Teil eines Teams sein, neue Ideen einbringen und tatkräftig unterstützen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Rechnungswesen Controlling Jobs und Stellenangebote in Hamm

Rechnungswesen Controlling Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Rechnungswesen Controlling in Hamm

Kann man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm im Home Office arbeiten?

Im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm können Sie Ihren Job bequem von zu Hause aus erledigen. Das meiste Ihrer Arbeit findet in Büro- und Besprechungsräumen statt, was sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online Meeting erledigen lässt. Andere Tätigkeiten, die Ihre Arbeit von zu Hause aus beeinträchtigen könnten, sind in Ihrem Beruf eher selten. Für weitere Informationen zu den Arbeitsbedingungen empfehlen wir Ihnen, diese genau zu studieren oder sich direkt bei unserem Unternehmen zu erkundigen. Arbeiten Sie effizient und komfortabel von Ihrem eigenen Zuhause aus und entdecken Sie die Vorteile der flexiblen Arbeit im Rechnungswesen Controlling.

Was verdient man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm?

Eine bestandene Prüfung als Assistent/in oder Fachkraft für Rechnungswesen ist empfehlenswert, um einen Arbeitsplatz im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm zu finden. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung können Sie in Hamm ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.924 € bis 4.256 € erzielen. Individuelle Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ermöglichen ein Jahresgehalt von bis zu 55.000 €. Durch eine Fort-/Weiterbildung als Fachgehilfe/Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen können Sie einen höheren Verdienst anstreben. In unserer Jobbörse finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten uvm. sowie weiterführende Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen und aktuellen Jobangeboten in Hamm.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Rechnungswesen Controlling?

Tauchen Sie ein in die spannende Welt des Rechnungswesen Controllings in Hamm. Als Teil unseres Teams erwarten Sie vielfältige Aufgaben, wie die ordnungsgemäße Verbuchung von Zahlungseingängen und die Betreuung des betrieblichen Mahnwesens. Jetzt bewerben!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm mitbringen?

Suchen Sie einen Arbeitsplatz im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm? Dann sind Sie hier richtig! Wir erfassen Kosten und erstellen Gewinn-und-Verlust-Rechnungen. Jobangebote in diesem Bereich gibt es in Hamm häufig. Um Ihre Chancen zu erhöhen, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, betonen Sie Ihre Talente und Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung. Zeigen Sie, warum Sie die perfekte Besetzung für die ausgeschriebene Position sind. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm?

Sie haben bereits Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm gesammelt und verfügen über Kenntnisse im Mahn- und Klagewesen sowie in der Rechnungslegung nach HGB. Für Ihre berufliche Entwicklung bieten sich Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, wie beispielsweise eine Fortbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft. Hierfür steht Ihnen das entsprechende Studienfach offen. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Steuern und Prüfungswesen weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Fachkompetenzen zu erweitern und Ihrer Karriere einen entscheidenden Schub zu geben. Lassen Sie sich diese Möglichkeit nicht entgehen!

In welchen Branchen kann man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Jobmöglichkeiten im Rechnungswesen und Controlling in Hamm. Unsere Arbeitgeber repräsentieren verschiedene Bereiche wie die öffentliche Verwaltung und Unternehmen aus allen Branchen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm ist es wichtig, dass Sie vollständige Unterlagen einreichen. Dazu gehören ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, Ihr Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Besonders gute Chancen haben Sie, wenn Sie eine bestandene Prüfung als Assistent/in oder Fachkraft für Rechnungswesen vorweisen können. Darüber hinaus sollten Sie sich mit verschiedenen Unterlagen wie Betriebsabrechnungsbögen, Kassenbüchern und Deckungsbeiträgen auskennen. In Ihrem Berufsalltag im Bereich Rechnungswesen Controlling werden Sie psychisch belastbar sein müssen, da Sie oft unter Zeitdruck arbeiten und zum Beispiel Monats- und Jahresabschlüsse erstellen. Zudem wird auch Bildschirmarbeit, wie das Erfassen und Auswerten von betrieblichen Rechnungsvorgängen, zu Ihren Aufgaben gehören.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Rechnungswesen Controlling in Hamm arbeiten?

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.