100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personaldisponent Osnabrück Jobs und Stellenangebote

19 Personaldisponent Jobs in Osnabrück die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personaldisponent in Osnabrück
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personaldisponent (m/w/d) Zeitungszustellung / Logistik merken
Personaldisponent (m/w/d) Zeitungszustellung / Logistik

Westfalen-Blatt Vereinigte Zeitungsverlage GmbH & Co. KG | 33034 Brakel

Wir suchen einen Personaldisponenten (m/w/d) für die Zeitungszustellung in Brakel. In dieser Teilzeitstelle (30 Std./Woche) koordinieren Sie die Zustellung von Printprodukten und betreuen Mitarbeiter. Ihre Aufgaben umfassen die Einsatzplanung des Zustellpersonals und die Analyse der Zustellqualität. Wichtig sind auch administrative Tätigkeiten und die Vorbereitung der Lohnabrechnung. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung im Pressevertrieb mit. Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und ein sicherer Umgang mit MS Office sind von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldisponent (m/w/d) Zeitungszustellung / Logistik merken
Personaldisponent (m/w/d) Zeitungszustellung / Logistik

Westfalen-Blatt Vereinigte Zeitungsverlage GmbH & Co. KG | 33098 Paderborn

Die ZVG Paderborn sucht einen Personaldisponenten (m/w/d) für die Zeitungszustellung und Logistik. Diese Vollzeitposition erfordert die Koordination der Zustellung von Printprodukten unter Berücksichtigung von Qualität und Kosten. Verantwortlichkeiten umfassen die Betreuung sowie Neueinstellung von Zustellmitarbeitern und die Einsatzplanung. Zudem analysieren Sie die Zustellqualität und leiten Maßnahmen zur Verbesserung ein. Ein sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent sind ebenfalls gefragt. Bewerber sollten über eine abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung im Pressevertrieb und sichere MS Office-Kenntnisse verfügen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldisponent (m/w/d) / Vertriebsdisponent (w/w/d) in Herne merken
Personaldisponent (m/w/d) / Vertriebsdisponent (w/w/d) in Herne

Unternehmensgruppe W.I.R | Herne

Wir suchen einen Personaldisponenten (m/w/d) in Herne, der die Rekrutierung von Fachkräften im gewerblich-technischen Bereich übernimmt. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung unserer Mitarbeiter, die Planung von Personaleinsätzen und die Durchführung von Bewerbungsgesprächen. Zudem sind Sie für die Akquise bei Bedarfsunternehmen und die Angebotserstellung zuständig. Voraussetzung ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personaldienstleistung. Erfahrung in der Personaldisposition und Vertrieb ist wünschenswert. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kenntnisse des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes sind ebenfalls wichtig für diese spannende Position. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d) merken
Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d)

Personal Service PSH Harsewinkel GmbH | 33311 Gütersloh

Starte Deine Karriere als Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d) in 33330 Gütersloh bei Personal Service PSH! In unserem dynamischen Team kannst Du Deine Fähigkeiten voll entfalten und von einem unterstützenden Umfeld profitieren. Deine Hauptaufgaben umfassen die Kommunikation mit Kunden, Unterstützung des Vertriebs, Recruiting neuer Mitarbeiter:innen sowie das Bewerbermanagement. Wir suchen motivierte Talente mit einer kaufmännischen Ausbildung oder relevanter Berufserfahrung in der Personaldienstleistung. Tritt unserem Team bei, um gemeinsam an erfolgreichen Projekten zu arbeiten. Deine Zukunft wartet – bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldisponent – Vertriebsdisponent (m/w/d) merken
Personaldisponent – Vertriebsdisponent (m/w/d)

Personal Service PSH GmbH | 49716 Meppen

Wir suchen einen engagierten Personaldisponenten – Vertriebsdisponenten (m/w/d) für die Standorte Meppen und Lingen. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Kommunikation mit Kunden und die Unterstützung des Vertriebs. Zudem gehört das Recruiting neuer Mitarbeiter sowie die Disposition und Betreuung der Mitarbeiter zu Ihren Aufgaben. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung und eine hohe Teamfähigkeit mit? Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem familiären Team, inklusive Weiterbildungsangeboten und Weihnachtsgeld. Ihre Bewerbung bleibt vertraulich, auch wenn Sie derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis sind. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldisponent (m/w/d) in Münster merken
Personaldisponent (m/w/d) in Münster

Personal Service PSH Münster GmbH | Münster

Starten Sie Ihre Karriere als Personaldisponent (m/w/d) in 48143 Münster bei Personal Service PSH! Wir bieten Ihnen ein unterstützendes Umfeld, in dem Ihre Erfahrungen geschätzt werden. Seien Sie Teil eines Teams, das Ihre Entwicklung fördert und Erfolge gemeinsam feiert. Ihre Aufgaben umfassen die Kommunikation mit Kunden, Unterstützung des Vertriebs sowie das Recruiting neuer Mitarbeiter:innen. Darüber hinaus sind Sie für die Disposition und Betreuung unserer Mitarbeiter:innen verantwortlich. Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Firmenwagen | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personaldisponent/Vertriebsdisponent (m/w/d) merken
Personaldisponent/Vertriebsdisponent (m/w/d)

Personal Service PSH Harsewinkel GmbH | 33428 Harsewinkel

Werde Teil unseres Teams als Personaldisponent/Vertriebsdisponent (m/w/d) in 33428 Harsewinkel! Bei Personal Service PSH schätzen wir Deine Erfahrung und unterstützen Deine Karriere. Deine Aufgaben umfassen die Kommunikation mit Kunden, Recruiting und die Disposition neuer Mitarbeiter:innen. Wir bieten ein motivierendes Umfeld, in dem Deine Entwicklung gefördert wird. Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in der Personaldienstleistung mit? Dann bewirb Dich jetzt und schreibe gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichten! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Disponent (m/w/d) | Personaldienstleistungen | Vollzeit - NEU! merken
Disponent (m/w/d) | Personaldienstleistungen | Vollzeit - NEU!

Abfallwirtschaftsgesellschaft Landkreis Schaumburg mbH | 31688 Nienstädt

Die Abfallwirtschaftsgesellschaft Landkreis Schaumburg (aws) ist Ihr kompetenter Partner in Entsorgungsfragen. Mit über 180 engagierten Mitarbeitenden sorgt die aws für eine effiziente Abfallentsorgung von Privat- und Gewerbeabfällen. Modernste Technik und Kundennähe ermöglichen eine nachhaltige Lösung im Sinne des Umweltschutzes. Aktuell suchen wir einen Disponenten (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Logistikzentrum Nienstädt. Nutzen Sie die Chance, Teil eines dynamischen Unternehmens zu werden. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie aktiv zur Abfallwirtschaft der Region bei! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Disponent (m/w/d) internationale Verkehre merken
Disponent (m/w/d) internationale Verkehre

Heinrich Koch Internationale Spedition GmbH & Co. KG | 49074 Osnabrück

Werde Disponent (m/w/d) für internationale Verkehre bei Koch International und steuere Transporte durch ganz Europa! Nutze dein Organisationstalent, um internationale Sendungen effizient zu planen und zu koordinieren. In dieser Schlüsselposition bist du die Schnittstelle zwischen Kund:innen, Fahrer:innen und Partnern, damit alles zuverlässig und termingerecht rollt. Überwache die Disposition, erstelle hilfreiche Reports und entwickle unsere Abläufe kontinuierlich weiter. Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, ist erforderlich. Bist du bereit für spannende Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachbereichsleitung (m/w/d) Disposition merken
Fachbereichsleitung (m/w/d) Disposition

Awigo Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH | 49124 Georgsmarienhütte

Deine Aufgaben: Du verantwortest den termingerechten Ablauf aller erforderlichen Logistikleistungen unter wirtschaftlichen Aspekten: Verkehrsleitung für den Fuhrpark der AWIGO-Gruppe; Führung einer Disponenten-Gruppe sowie Führung von Fahrpersonal; Einhaltung +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Personaldisponent Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Personaldisponent Jobs und Stellenangebote in Osnabrück

Beruf Personaldisponent in Osnabrück

Personaldisponent in Osnabrück: Zwischen Balanceakt und Bauchgefühl

Wer heute in Osnabrück als Personaldisponent startet oder einen Wechsel in diesen Bereich in Erwägung zieht, der betritt kein Neuland, sondern einen Dschungel. Ganz ohne Machete und Expeditionshut, aber mit einem Notizbuch voller To-dos. Die offizielle Berufsdefinition? Personal planen, vermitteln, Ansprechpartner für Kunden ebenso wie für Mitarbeitende sein. Klingt erstmal nach Organisationstalent und kommunikativer Schnittstelle. Aber halt – das ist längst nicht alles. Wer glaubt, hier gehe es bloß ums Verteilen von Dienstplänen, irrt sich gewaltig. In Wahrheit jonglieren Personaldisponenten mit Erwartungen, Vorschriften, menschlichen Eigenarten und Marktzwängen. Manchmal alles gleichzeitig. Und genau dieser Spagat zieht viele an (und schreckt andere ab).


Osnabrück: Nüchterner Arbeitsmarkt, vielschichtige Chancen

Die Region um Osnabrück ist arbeitsmarkttechnisch eigenwillig. Wer meint, hier laufe alles wie in Köln oder München, der irrt schon wieder. Es gibt viele Unternehmen aus Logistik, Maschinenbau und Dienstleistungen, flankiert von einem eher mittelständisch geprägten Arbeitsmarkt. Das heißt für Personaldisponenten: Täglich das Rad neu erfinden zwar nicht, aber ziemlich oft nachjustieren – gerade, wenn saisonale Schwankungen in der Logistik oder Fachkräftemangel im produzierenden Gewerbe die gewohnten Abläufe durcheinanderbringen. Was viele unterschätzen: Hier ist weniger „Schubladen-Denken“ gefragt als die Fähigkeit, regionale Eigenheiten zu lesen. Ein Staplerfahrer, der in Bohmte dringend gesucht wird, kann in Lotte plötzlich überqualifiziert sein. Man muss manchmal schnell umdenken, mag keine Routine – und mag Menschen (oder lernt es eben).


Aufgaben: Das tägliche Jonglieren mit Menschen und Zahlen

Mal ehrlich: Der Tagesablauf eines Personaldisponenten ist nicht vorhersehbar. Das reicht von der kurzfristigen Einsatzplanung bis zum spontanen Krisenmanagement, wenn ein Kunde anruft und innerhalb von einer Stunde fünf Produktionshelfer braucht. Oder gar zehn. Je nach Branche, Auftragslage und Laune der Kunden. Und dann? Sitzt man plötzlich zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite fordern Unternehmen Flexibilität und perfekte Besetzung, auf der anderen warten Bewerber auf faire Behandlung und offene Kommunikation. „Menschlich nahbar, sachlich klar, wirtschaftlich effizient“ – das wäre das ideale Mantra. Klappt selbstverständlich nicht immer.
Manchmal fragt man sich abends, ob ein gelöstes Problem heute nicht garantiert der Grund für die nächste Nachfrage morgen ist. Aber gerade diese dynamische Mischung aus Personalentwicklung, Verhandlungsgeschick und Bauchgefühl macht die Sache reizvoll. Wer hier nur auf Zahlen schaut, verliert den Blick für das Wesentliche. Und andersherum: Wer denkt, Empathie regelt alles, landet schnell auf dem harten Boden der Personalplanung.


Qualifikationen, Einkommen und Weiterbildung: Zwischen Realität und Erwartung

Wer einsteigen will, sollte mehr als ein Händchen für Kommunikation mitbringen. Kaufmännische Ausbildung? Nicht verkehrt. Etwas Menschenkenntnis? Unbedingt. Technisches oder rechtliches Know-how? Kann nie schaden, insbesondere wenn Tarifregelungen oder Arbeitsrechtliche Fragen im Spiel sind. Und: Wer digital nicht fit ist, hat einen schweren Stand. Die modernen Systeme zur Personalplanung sind längst komplexer als früher – ein Tippfehler und plötzlich fehlt ein Mitarbeiter auf der Frühschicht.
Das Gehalt? Nun, für Einsteiger sind in Osnabrück etwa 2.500 € bis 2.800 € realistisch. Mit Erfahrung, spezieller Branchenkenntnis oder Zusatzqualifikation können es auch 3.000 € bis zu 3.600 € werden – hängt am Ende von Verantwortungsbereich, Unternehmensgröße und Eigeninitiative ab. Luft nach oben gibt’s, aber keine Wunder zu erwarten.
Zur Wahrheit gehört auch: Weiterbildung ist Pflicht, keine Kür. Arbeitsrecht ändert sich, Digitalisierung schreitet voran – selbst wer seit drei Jahren alles „im Griff“ hatte, merkt plötzlich, dass gerade die Spielregeln geändert wurden. Ehrlich? Ich habe selbst erlebt, wie ein verpasstes Update in der Software eine ganze Wochenplanung zerschießen kann.


Zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Persönliche Reflexion

Was sich hinter all den Aufgaben, Rollen und Zahlen verbirgt, ist am Ende schlicht die Lust auf Einfluss – und die Bereitschaft, Verantwortung zu tragen, ohne Lob als Grundrauschen erwarten zu dürfen. Viele steigen mit dem Anspruch ein, Dinge besser, menschlicher zu machen. Das klappt manchmal – und manchmal wundert man sich, wie viele Baustellen zugleich offen sind. Trotzdem: Wen das Zusammenspiel von Menschenkenntnis, Organisationstalent und ein bisschen Improvisation begeistert, für den ist der Beruf nicht nur ein Job, sondern eine kleine Wissenschaft für sich. Kein Spaziergang, aber auch kein Irrgarten – eher ein etwas wilder, aber reizvoller Pfad im Osnabrücker Großstadtdschungel.


Diese Jobs als Personaldisponent in Osnabrück wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personaldisponent (m/w/d) INTERN

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 49074 Osnabrück

Die Rolle als Personaldisponent bietet spannende Möglichkeiten, deine Karriere voranzutreiben. Bei uns kannst du dich voll entfalten und deine Fähigkeiten optimal einsetzen. Als Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden stehst du für eine individuelle Betreuung zur Verfügung. Mit deinem Talent, die passenden Menschen zu finden, führe erfolgreiche Bewerberakquise durch. Durch deine Fähigkeit, Potenziale in Vorstellungsgesprächen zu erkennen, wirst du zum Experten in der Personalbeschaffung. Durch professionelle Planung und Koordination der Personaleinsätze erfüllst du Kundenwünsche und behältst gleichzeitig die rechtlichen Vorgaben im Blick.

Personaldisponent Zeitungszustellung / Logistik (M/W/D)

Westfalen-Blatt Vereinigte Zeitungsverlage GmbH | 49074 Osnabrück

Für den Standort Herford in Vollzeit suchen wir einen Personaldisponenten (m/w/d) für Zeitungszustellung und Logistik. Die ZVG Zeitungsvertriebs und Servicegesellschaft mbH Herford ist zuständig für die Logistik in Herford und bietet die Zustellung von Presseprodukten der Unternehmensgruppe WESTFALEN-BLATT und anderer Verlagshäuser im Verbreitungsgebiet an. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Website www.westfalen-blatt.de. Bei Fragen steht Ihnen Ina Klußmeier, Personalreferentin, unter der Telefonnummer 0521 585-374 gerne zur Verfügung.

Personaldisponent (gn) Facharbeiterbereich

ManpowerGroup | 49074 Osnabrück

Als Personaldisponent im Facharbeiterbereich betreust du Bewerber, Mitarbeitende und Kunden. Du baust eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bestands- und Neukunden auf und disponierst unsere Projektmitarbeitenden. Zusätzlich übernimmst du das komplette Bewerbermanagement, inklusive Anzeigenschaltung, Vorstellungsgesprächen und Zu- oder Absagetermine. Ebenso bist du für administrative Tätigkeiten, wie die Pflege der Personalakte, Lohn- und Gehaltsabrechnung und Vertragserstellung verantwortlich. Du bringst kaufmännische Erfahrung mit, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung, telefonierst gerne und besitzt einen hohen Servicegedanken. Fließende Deutschkenntnisse sind wichtig, da du auf Deutsch mit Bewerbern, Mitarbeitenden und Kunden kommunizierst. Dich erwartet ein internationaler Konzern, interne Entwicklungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team vor Ort und Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Partnern. Getränke sind kostenlos. Interessiert an dem Job?

Personaldisponent / Consultant (m/w/d) in Osnabrück

Adecco | 49074 Osnabrück

Wir sind einer der größten Personaldienstleister weltweit und haben unseren hervorragenden Ruf in den letzten Jahren national und international weiter ausgebaut. Sie suchen eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Bei Adecco erwartet Sie eine spannende Aufgabe: Sie kooperieren eng mit Bestandskunden und gewinnen geeignete Kandidaten für vakante Stellen. Gleichzeitig bauen Sie das Kundenportfolio aus und entwickeln sich weiter. Dafür bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise Erfahrung im Recruiting und in der Bestandskundenbetreuung. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, Sozialleistungen, Entwicklungsmöglichkeiten und ein inspirierendes Arbeitsumfeld. Lernen Sie uns kennen und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams bei Adecco.

Personaldisponent (m/w/d)

ZAG Personal & Perspektiven | 49074 Osnabrück

Als einer der Top Personaldienstleister in Deutschland bieten wir Ihnen die besten beruflichen Aussichten. Mit über 35 Jahren Erfahrung haben wir Ihre Bedürfnisse im Blick und entwickeln Ihre Karriere ganz nach Ihren Vorstellungen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit einer internen Karriere als Stammpersonal. Profitieren Sie von Schulungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem tollen Arbeitsklima in einem kollegialen Team. Durch flache Hierarchien und gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens bieten wir Ihnen eine langfristig sichere Position. Zudem können Sie von attraktiven Sozialleistungen und einer Erfolgsbeteiligung profitieren. Vertrauen Sie auf ZAG Personal & Perspektiven, einem führenden Personaldienstleister mit über 10.000 Mitarbeitern und 110 Geschäftsstellen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.