25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Notar Mainz Jobs und Stellenangebote

30 Notar Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Notar in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Patentanwaltsfachangestellten/Rechtsanwaltsfachangestellten/Notarfachangestellten (m/w/d) merken
Patentanwaltsfachangestellten/Rechtsanwaltsfachangestellten/Notarfachangestellten (m/w/d)

Patentanwälte Sturm Weilnau Franke Partnerschaft mbB | Wiesbaden

Unsere Patentanwaltskanzlei in Wiesbaden bietet umfassende Beratung im gewerblichen Rechtsschutz. Schwerpunkte sind Schutzrechtsanmeldungen und Prüfungsverfahren auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Wir betreuen Mittelständler, Konzerne, Start-Ups und Einzelerfinder. Mit Sitz in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main sind wir bundesweit und darüber hinaus tätig. Unser Fachwissen umfasst Maschinenbau, Physik, Umwelttechnologie und Telekommunikation. Durch Expertise in Computer- und Informationstechnologien decken wir ein breites technisches Spektrum ab. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) | Mainz

Als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz schaffen wir durch die Umsetzung von Förderprogrammen bezahlbaren Wohnraum und stärken die Wirtschaft. Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter für die Gremienarbeit unserer VC-Gesellschaften in Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Begleitung von Gremiensitzungen, einschließlich der Vor- und Nachbereitung. Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) sorgt für eine stabile Infrastruktur im Land. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns. Starten Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt und bringen Sie Ihre Expertise ein.     Jobs bei Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung merken
Schadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Mainz

Jetzt bewerben als Schadenfallmanager:in in Mainz oder ab Juli 2024 in Freiburg. Unbefristeter Vollzeitjob mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Option. Als Top-Kfz-Versicherung bieten wir Sicherheit, Work-Life-Balance und Zukunftschancen. Du bist die erste Ansprechperson für Kund:innen im Schadenfall. Tradition und Kundenfokus zeichnen uns aus. Bei uns steht Einsatz im Einklang mit Pausen - bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!     Jobs bei HUK-COBURG Versicherungsgruppe     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit unserer VC-Gesellschaften merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit unserer VC-Gesellschaften

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) | Mainz

Als erfahrener Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit in Vollzeit bei unseren VC-Gesellschaften spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Planung und Begleitung von Gremiensitzungen. Ihre Aufgaben umfassen das Erstellen von Beschlussvorlagen, Kommunikation mit verschiedenen Partnern sowie die Bearbeitung gesellschaftsrechtlicher Vorgänge. Sie unterstützen ebenfalls im Controlling des Venture Capital-Bereichs und übernehmen vorbereitende Aufgaben im Jahresabschluss der VC Gesellschaften. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbaren Berufserfahrung sind Sie für diese Position bestens qualifiziert. Nutzen Sie diese spannende Chance, um Ihr Talent im Bereich der Gremienarbeit zu entfalten.     Jobs bei Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz (d/m/w) in Teilzeit merken
Projektassistenz (d/m/w) in Teilzeit

BayWa r.e. Wind GmbH | Mainz

In Mainz suchen wir eine Projektassistenz (d/w/m) für Teilzeit mit Fokus auf Projektentwicklung. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Du wirst interdisziplinär arbeiten und Deine eigenen Ideen einbringen können. Zu Deinen Aufgaben gehören die Vorbereitung von Verträgen, die Kommunikation mit verschiedenen Parteien sowie administrative Unterstützung. Außerdem wirst Du Termine organisieren und Veranstaltungen vor- und nachbereiten. Auch die Aufbereitung von Grundstückssicherung gehört zu Deinen Aufgaben, mit perspektivischem Einsatz eines Geo-Informationssystems GIS. Werde Teil unseres Teams und bringe Deine Ideen ein!     Jobs bei BayWa r.e. Wind GmbH     ‒ +
Corporate Benefit BayWa r.e. Wind GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Systemingenieur (w/m/d) - mit Schwerpunkt Avionik merken
Systemingenieur (w/m/d) - mit Schwerpunkt Avionik

FTI Engineering Network GmbH | Mainz

Die FTI Engineering Network GmbH sucht einen Systemingenieur (w/m/d) mit Fokus auf Avionik. Seit über 20 Jahren ist das Unternehmen ein Experte in der Entwicklung und Herstellung von videobasierten Sicherheitssystemen für die Luftfahrt. Mit innovativen Kamera-, Video- und Sensorik-Lösungen verbessert die FTI die Sicherheit, Effizienz und Komfort im Flugbetrieb. Neben Flugzeugmodifikationen plant das Unternehmen auch Avionik, Kabinen und Innenräume in Wildau bei Berlin. Durch die Entwicklung der Telenotarzt-Lösung AVA in Zusammenarbeit mit regionalen Partnern wie Brandenburg, Zeiss und der Telekom erschließt die FTI neue Einsatzbereiche in der Notfallrettung. Erfahrung, Innovation und Zusammenarbeit prägen das vielseitige Leistungsspektrum der FTI Engineering Network GmbH.     Jobs bei FTI Engineering Network GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Standortleiter (m/w/d) - Sondershausen merken
Standortleiter (m/w/d) - Sondershausen

Thüringer Landgesellschaft mbH | Mainz

Als Standortleiter (m/w/d) in Sondershausen bei der Thüringer Landgesellschaft mbH können Sie Teil eines führenden Siedlungsunternehmens des Freistaates Thüringen werden. Seit über 30 Jahren engagieren wir uns für die nachhaltige Entwicklung der Agrarstruktur und ländlichen Räume in der Region. Unser Arbeitsstützpunkt in Sondershausen konzentriert sich auf Flächenmanagement und Wasserwirtschaft, mit aktuellen 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Hier werden Grundstücke gesichert, sei es für Infrastrukturprojekte, Investitionsvorhaben oder Naturschutzbelange. Vom Ermitteln der Nutzer und Bodeneigentümer bis zur notariellen Beurkundung übernehmen wir sämtliche Aufgaben effizient und professionell. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft Thüringens mit!     Jobs bei Thüringer Landgesellschaft mbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit unserer VC-Gesellschaften merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit unserer VC-Gesellschaften

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz | Mainz

Für die Organisationseinheit „Venture Capital Fonds Management“ suchen wir ab sofort einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit unserer VC-Gesellschaften in Vollzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Begleitung von Gremiensitzungen, die Erstellung von Beschlussvorlagen und Schriftstücken, sowie die Vorbereitung der Unterlagen. Sie kommunizieren eigenständig mit internen und externen Partnern und erledigen die anfallende Korrespondenz. Des Weiteren bearbeiten Sie gesellschaftsrechtliche Vorgänge und Registerangelegenheiten und unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten der VC-Gesellschaften. Zeigen Sie Ihre Fähigkeiten und werden Sie Teil unseres Teams! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung in Mainz und Freiburg merken
Schadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung in Mainz und Freiburg

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Mainz

Du suchst nach einem Job als Schadenfallmanager:in in Mainz und ab Juli 2024 in Freiburg? Dann bist du bei uns genau richtig. Unsere Stelle bietet Sicherheit, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Als führende Kfz-Versicherung in Deutschland legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterwohl. Unsere Tradition garantiert Stabilität und unsere Zukunft verspricht spannende Perspektiven. Bei uns kannst du dich auf eine gute Work-Life-Balance freuen, denn wir wissen, dass Erholungsphasen genauso wichtig sind wie Einsatzbereitschaft.     Jobs bei HUK-COBURG Versicherungsgruppe     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Approbierter Assistenzarzt Orthopädie & Unfallchirurgie (m/w/d) merken
Approbierter Assistenzarzt Orthopädie & Unfallchirurgie (m/w/d)

CEP GmbH Personalmanagement | Mainz

Unser Kunde sucht in Rheinland-Pfalz einen Assistenzarzt Orthopädie & Unfallchirurgie (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Das Angebot umfasst eine unbefristete Anstellung mit Vergütung nach AVR Caritas, zusätzliche Altersversorgung und finanzielle Unterstützung bei der Berufsunfähigkeitsversicherung. Weitere Benefits sind ein Mitarbeiterkindergarten, interne/externe Fortbildungen und attraktive Mitarbeiter-Rabatte bei Top-Anbietern. Eine umfassende Einarbeitung ist garantiert, ebenso wie Mitarbeiterparkplätze, Dienstradleasing und flexible Arbeitszeitmodelle im Ärzte Team+. Die Aufgaben beinhalten die medizinische Betreuung, Durchführung von Diagnostik/Therapie, Dokumentation, Verfassen von Arztbriefen und Teilnahme an Fortbildungen. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Notar Jobs und Stellenangebote in Mainz

Notar Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Notar in Mainz

Kann man als Notar (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Notare in Mainz (m/w/d) haben die Möglichkeit, ihre Arbeit im Home Office zu erledigen. Der Großteil der Tätigkeiten findet in Büroräumen und Besprechungsräumen statt, was problemlos auch von zu Hause oder über Online Meetings durchführbar ist. Es gibt keine anderen täglichen Aufgaben, die gegen das Arbeiten im Home Office sprechen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, empfiehlt es sich, die Jobdetails zu lesen oder den Arbeitgeber direkt zu kontaktieren. Mit dieser Flexibilität können Notare in Mainz ihre Arbeit bequem von zu Hause aus erledigen, ohne auf den gewohnten Arbeitsalltag zu verzichten.

Was verdient ein Notar (m/w/d) in Mainz?

Sie suchen einen Job als Notar in Mainz mit den erforderlichen Qualifikationen. Das genaue monatliche Bruttoeinkommen für diese Position in Mainz kann nicht benannt werden. Allerdings besteht die Möglichkeit, Ihr Gehalt durch zusätzliche berufliche Qualifikationen, wie zum Beispiel eine Fortbildung als Richter, zu steigern. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfassende Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven in diesem Bereich sowie passende Stellenangebote. Erhalten Sie eine ansprechende Position als Notar in Mainz und entwickeln Sie sich mit uns weiter.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Notar (m/w/d)?

Als Notar (m/w/d) in Mainz erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, darunter die Aus- und Weiterbildung des Angestelltenpersonals sowie die Ermittlung tatsächlicher Verhältnisse und des Willens der Beteiligten in Besprechungen und Verhandlungen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Notar (m/w/d) in Mainz mitbringen?

In Mainz gibt es regelmäßig Arbeitsplätze für Notare (m/w/d), die gewissenhaft Vorgänge wie Identitätsfeststellungen zur Beglaubigung von Unter- und Abschriften beurkunden und bescheinigen. Wenn Sie hier nach einer Stelle suchen, sollten Sie nicht nur mit dem Beruf vertraut sein, sondern auch wissen, welche Skills gefordert werden. Machen Sie sich also von der Masse der Bewerber abheben und zeigen Sie, dass Sie die Herausforderungen des Notariats kennen und meistern können.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Notar (m/w/d) in Mainz?

Sind Sie ein Notar (m/w/d) in Mainz, der seine Fähigkeiten in Kundenberatung, -betreuung und Mediation weiterentwickeln möchte? Nutzen Sie die Chance, sich im öffentlichen Recht oder Wirtschaftsrecht weiterzubilden - absolvieren Sie das entsprechende Studienfach!

In welchen Branchen kann ein Notar (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Als Notar (m/w/d) in Mainz eröffnen sich Ihnen unzählige Möglichkeiten in verschiedenen Branchen, um Ihren Traumjob zu finden. Ob in Notariaten oder der Rechtsberatung - hier sind Sie am richtigen Ort.

Wie bewerbe ich mich als Notar (m/w/d) in Mainz?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Notar in Mainz ist ein angemessenes Anschreiben mit Informationen zur beruflichen Laufbahn, einem Bewerbungsfoto und relevanten Zeugnissen unerlässlich. Um sich von den zahlreichen Mitbewerbern abzuheben, sollten Sie zudem alle erforderlichen Qualifikationen für diesen reglementierten Beruf erworben haben. Zu den täglichen Aufgaben gehören die Verwendung von Recherche- und Arbeitsunterlagen wie Gesetzestexte, Entscheidungssammlungen, Kommentare und Akten. Außerdem ist es wichtig, Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft zu zeigen, indem Sie verantwortungsvoll beraten und sicherstellen, dass die Vertragsparteien sich der rechtlichen Konsequenzen bewusst sind. Die Arbeit am Bildschirm, zum Beispiel bei der Erstellung von Urkunden, ist ebenfalls ein Teil des Berufs als Notar.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Notar (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie weitere Karrieremöglichkeiten in der Rechtsbranche. Erfahren Sie mehr über spannende Stellen als Notar (m/w/d) in Mainz und erkunden Sie über 6.000 Berufsbereiche in unserer umfangreichen Jobdatenbank.

Diese Jobs als Notar in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Notar- und Rechtsanwaltfachangestellte:r / Projektassistenz (d|m|w) in den erneuerbaren Energien Mainz

BayWa r.e. Wind GmbH | Mainz

In deinen Händen liegt die Verantwortung für die Vorbereitung von Verträgen und Erklärungen auf Basis von Musterverträgen. Du kommunizierst mit verschiedenen Partnern wie Planern, Grundstückseigentümern, Anwälten und Notaren. Zusätzlich unterstützt du das Projektteam bei administrativen Aufgaben wie Recherchearbeiten, Erstellen von Serienbriefen und Angeboten sowie allgemeinen Assistenzaufgaben. Du übernimmst die Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen für den Außendienst, z. B. Eigentümerversammlungen. Zudem bereitest du die Grundstückssicherung vor und sorgst für eine reibungslose Dokumentation. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Notarfachangestellte/r oder Immobilienkaufmann/-frau. Idealerweise verfügst du über mehrjährige Erfahrung als Assistenz in der Projektarbeit und zeichnest dich durch Organisationstalent und ein souveränes Auftreten aus. Sichere MS-Office Kenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.

Notar- und Rechtsanwaltfachangestellte:r / Projektassistenz (d|m|w) in den erneuerbaren Energie[...]

BayWa re AG | Mainz

Deine Hauptaufgaben bei uns umfassen die Erstellung von Verträgen, die Kommunikation mit verschiedenen Parteien und die Unterstützung des Projektteams bei administrativen Aufgaben. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Organisation von Terminen und Veranstaltungen sowie für die administrative Aufbereitung der Grundstückssicherung. Um erfolgreich in dieser Position zu sein, solltest du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben. Idealerweise hast du bereits Erfahrung als Assistenz in der Projektarbeit gesammelt. Du zeichnest dich durch Organisationstalent und ein überzeugendes Auftreten im Umgang mit Menschen aus. Sichere Kenntnisse in MS-Office sind ebenfalls erforderlich. Deine Deutschkenntnisse sollten auf einem verhandlungssicheren Niveau sein. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Notar- und Rechtsanwaltfachangestellte:r / Projektassistenz (d|m|w) in den erneuerbaren Energien Mainz ID: 4419

BayWa r.e. Solar Energy Systems | Mainz

Bei uns liegt die Vorbereitung von Verträgen in deinen Händen. Du kommunizierst mit verschiedenen Partnern und unterstützt das Projektteam bei administrativen Aufgaben. Zudem organisierst du Termine und Veranstaltungen. Für diese Stelle benötigst du eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Projektarbeit. Deine Organisationstalente und dein souveränes Auftreten zeichnen dich aus. Sichere Kenntnisse in MS-Office und verhandlungssicheres Deutsch sind erforderlich. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, aktiv an der Energiewende mitzuwirken.

Notar- und Rechtsanwaltfachangestellte:r / Projektassistenz (d m w) in den erneuerbaren Energien Mainz ID: 4419

BayWa r.e. Solar Energy Systems | Mainz

Du bist für die Vorbereitung von Verträgen zuständig und übernimmst die Kommunikation mit verschiedenen Parteien wie Planern, Grundstückseigentümern, Rechtsanwälten und Notaren. Des Weiteren unterstützt du das Projektteam bei administrativen Aufgaben wie Recherche, Erstellung von Briefen und Angeboten sowie allgemeiner Assistenz. Die Organisation von Terminen und Veranstaltungen, wie Eigentümerversammlungen, fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich. Du bist auch für die administrative Aufbereitung der Grundstückssicherung zuständig. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung als Assistenz in der Projektarbeit sind Voraussetzung für diese Stelle. Du zeichnest dich durch Organisationstalent, ein souveränes Auftreten und sichere MS-Office Kenntnisse aus. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt.

Notar- und Rechtsanwaltfachangestellte:r / Projektassistenz (d|m|w) in den erneuerbaren Energien Mai

Arbeitgeber aus der Region | Mainz

Du bist zuständig für die Erstellung von Verträgen und Dokumenten sowie die Kommunikation mit verschiedenen Partnern. Dabei unterstützt du das Projektteam in administrativen Aufgaben wie Recherchearbeiten und der Organisation von Terminen. Auch in der Vorbereitung von Veranstaltungen bist du gefragt. Um in diese Rolle zu passen, solltest du eine kaufmännische Ausbildung haben und idealerweise Erfahrung als Assistenz in der Projektarbeit mitbringen. Deine Organisationstalente und dein überzeugendes Auftreten zeichnen dich aus. Kenntnisse in MS-Office und verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind für diese Position ebenfalls wichtig. Zusammen können wir die Energiewende vorantreiben!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.