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Medizininformatiker Lübeck Jobs und Stellenangebote

24 Medizininformatiker Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Medizininformatiker in Lübeck
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IT-Netzwerkadministrator / Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) merken
IT-Netzwerkadministrator / Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)

CODAN Medizinische Geräte GmbH | Schleswig-Holstein

CODAN ist als renommierter Lieferant hochwertiger Medizinprodukte bekannt, nach über 60 Jahren Forschung und Entwicklung. Gesucht wird ein IT-Netzwerkadministrator/Systemadministrator/Fachinformatiker (m/w/d) am Hauptsitz in Lensahn. Die Aufgaben umfassen Analyse, Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Netzwerk-Infrastrukturen. Vorausgesetzt werden ein abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie Kenntnisse in WAN, LAN, WiFi und Firewalls. Erfahrungen in Cloud Networking und Betreuung komplexer Netzwerkarchitekturen sind von Vorteil. Gesucht sind eigenständige, flexible und teamorientierte Persönlichkeiten mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen.     Jobs bei CODAN Medizinische Geräte GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Administrator (m/w/d) Abteilung Personal und Finanzen merken
HR-Administrator (m/w/d) Abteilung Personal und Finanzen

Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein | Bad Segeberg

Unser unbefristeter Job als HR-Administrator (m/w/d) in der Personal- und Finanzabteilung umfasst den Support der Loga All-in HR-Plattform (P&I AG) sowie die Einführung neuer Systeme und die Digitalisierung von Prozessen. Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder äquivalente Fähigkeiten werden vorausgesetzt, ebenso wie analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe. Kenntnisse im Personalwesen und Erfahrung mit HR-Plattformen, idealerweise P&I LOGA, sind von Vorteil. Wir suchen einen kommunikativen, organisierten und strukturierten Mitarbeiter mit hoher Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Zeigen Sie Ihre fachliche Kompetenz und werden Sie Teil unseres motivierten Teams.     Jobs bei Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Leiter (m/w/d) merken
IT-Leiter (m/w/d)

TecMed Deutschland GmbH | Schwerin

Für die Position des IT-Leiters (m/w/d) bei der Tec; Med Deutschland GmbH in Schwerin suchen wir eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit. Das junge Unternehmen, das sich auf Komponenten für Insulinpumpen spezialisiert, plant den Eintritt in den Weltmarkt. Als IT-Leiter sind Sie für alle IT-Themen verantwortlich und entwickeln innovative Ideen zur Neugestaltung der IT-Strategie. Sie bauen ein starkes IT-Team auf, das eine zuverlässige und hochverfügbare IT-Infrastruktur schafft, von der Serverlandschaft bis zu Cloud-Dienstleistungen. Ihre Aufgabe umfasst die Auswahl, Implementierung und Dokumentation von Hardware und Softwareanwendungen für eine sichere Produktion.     Jobs bei TecMed Deutschland GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SharePoint Administrator (all gender) – deutschlandweit / remote merken
SharePoint Administrator (all gender) – deutschlandweit / remote

ALTEN GmbH | Deutschland, Hamburg

Als Share Point Administrator (m/w/d) unterstützt du deutschlandweit oder remote bei der Verwaltung der Share Point Server Farm und bei der Migration zu Share Point Online. Du betreust den internationalen Microsoft 365 Tenant mit Schwerpunkt auf Entra ID, Exchange Online, Teams, Share Point Online und Intune. Neben dem 2nd und 3rd Level Support arbeitest du an nationalen und internationalen IT-Projekten mit und erstellst Dokumentationen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation, fundiertes Know-how im Bereich Microsoft Share Point Server, mehrjährige Erfahrung in der IT-Administration sowie Kenntnisse in Active Directory und weiteren Microsoft Technologien. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt.     Jobs bei ALTEN GmbH     ‒ +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit ALTEN GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior IT-Supporter Desktop Service & Field Service (m/w/d) merken
Junior IT-Supporter Desktop Service & Field Service (m/w/d)

AKQUINET | Hamburg

Die akquinet data center competence GmbH legt ihren Fokus auf die Telematikinfrastruktur (TI) im Gesundheitswesen, um ein vernetztes und zukunftsfähiges System zu gewährleisten. Unsere Expertise sorgt für einen reibungslosen Betrieb und ermöglicht den sicheren Austausch digitaler Inhalte zwischen Arztpraxen, Apotheken und Krankenhäusern. Möchtest du dazu beitragen, die Effizienz im Gesundheitswesen zu steigern? Wir suchen Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Linux Betriebssystemen, Softwareapplikationen wie dem TI-Messenger KIM und weiteren Fachdiensten. Unsere Aufgaben umfassen auch die Fehlerbehebung für Endgeräte, den Auf- und Abbau von Hardware vor Ort sowie die Installation und Konfiguration von Kartenlesern und Konnektoren für die Telematikinfrastruktur.     Jobs bei AKQUINET     ‒ +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tech-Enthusiast im Gesundheitssektor gesucht! Server- und Netzwerkadministrator (m/w/d) merken
Tech-Enthusiast im Gesundheitssektor gesucht! Server- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

DIS AG | Hamburg

Als erfahrener IT-Administrator mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Hardware- und Software-Konfiguration übernimmst du die Installation und Wartung von Desktops, Notebooks, Druckern und Scannern vor Ort oder remote. Mit fundierten Kenntnissen in Windows Clientsystemen und Servern arbeitest du strukturiert und eigenständig an der Fehleranalyse und Störungsbehebung. Du entwickelst IT-Lösungen, integrierst medizinische Geräte in die IT-Landschaft und unterstützt bei der Realisierung von Digitalisierungsprojekten. Neben einer attraktiven Vergütung und Zusatzleistungen profitierst du von einem modernen Arbeitsumfeld, Teamevents und vergünstigter medizinischer Versorgung für dich und deine Familie. Dein beruflicher Weg wird hier zum persönlichen Walk of Fame.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior IT-Supporter Desktop Service & Field Service (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Junior IT-Supporter Desktop Service & Field Service (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

akquinet data center competence GmbH | Norderstedt

Das Unternehmen akquinet data center competence GmbH legt einen Schwerpunkt auf die "Telematikinfrastruktur" (TI) im Gesundheitswesen. Wir sorgen dafür, dass Arztpraxen, Apotheken und Krankenhäuser digitale Inhalte sicher austauschen können. Unser Team sucht nach Fachinformatikern*innen mit Kenntnissen in Linux, Softwareapplikationen und MS-Office. Erfahrung im Support oder als Rollout-Techniker*in ist von Vorteil. Bei uns erwarten dich attraktive Zusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV, zur betrieblichen Krankenzusatzversicherung und zum Urban Sports Club. Wir bieten 30 Tage Urlaub und stellen Arbeitsmittel wie Notebook und Firmenhandy zur Verfügung. Möchtest du uns dabei unterstützen, das Gesundheitswesen effizienter zu gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior IT Service Delivery Manager (m/w/d) Digitalisierungsunternehmen merken
Senior IT Service Delivery Manager (m/w/d) Digitalisierungsunternehmen

Amadeus Fire AG | Hamburg

Als Senior IT Service Delivery Manager (m/w/d) in einem renommierten Digitalisierungsunternehmen mit Sitz in Hamburg bieten wir Ihnen attraktive Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Urlaubstage. Sie übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung, Einführung und Optimierung von Service- und Lieferprozessen sowie den Aufbau von Partnerschaften mit Liefer- und Vertriebsorganisationen. Ihre Aufgaben umfassen außerdem die Verwaltung von Kundenaufträgen, die Überwachung der Einhaltung von Leistungsvereinbarungen und die Identifizierung von Risiken im operativen Tagesgeschäft. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen IT Ausbildung und fundierter Erfahrung im IT Services Management sind Sie die ideale Besetzung für diese Stelle. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihr Know-how in einem dynamischen Unternehmen ein.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior IT-Supporter Desktop Service & Field Service (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Junior IT-Supporter Desktop Service & Field Service (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

akquinet data center competence GmbH | Hamburg

Die akquinet data center competence GmbH fokussiert sich auf die "Telematikinfrastruktur" (TI) im Gesundheitswesen. Wir sorgen für eine reibungslose Anwendung der digitalen Inhalte in Arztpraxen, Apotheken und Krankenhäusern. Unterstützen Sie uns, um das Gesundheitswesen effizienter zu gestalten. Sie übernehmen Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Linux Betriebssystemen, Softwareapplikationen und Endgeräten. Zudem beraten Sie Kunden telefonisch und bauen Hardware vor Ort auf und ab. Die Bearbeitung von Störungsmeldungen erfolgt mit dem OTRS Ticketsystem und Sie kümmern sich um die Installation und Konfiguration von Kartenlesern. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar mit und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Support oder als Rollout-Techniker*in. Teamfähigkeit, Flexibilität und MS-Office Kenntnisse sind wichtig. Sie profitieren von 30 Tagen Urlaub sowie attraktiven Zusatzleistungen wie einem Zuschuss zum ÖPNV und zur betrieblichen Krankenzusatzversicherung. Flexibles Arbeiten ist möglich und Sie erhalten die notwendige Ausstattung. +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Servicetechniker (m/w/d) Medizinisches Handelsunternehmen merken
IT Servicetechniker (m/w/d) Medizinisches Handelsunternehmen

Amadeus Fire AG | Hamburg

Als IT Servicetechniker (m/w/d) Medizinisches Handelsunternehmen unterstützen Sie ein medizinisches Fachhandelsunternehmen im Hamburger Westen. Sie führen Wartungen, Prüfungen, Reparaturen und Neumontagen von dentalmedizinischen Geräten durch und bearbeiten Reklamationen. Zudem setzen Sie Verkaufsaktivitäten für technische Dienstleistungen um und erledigen administrative Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im IT-Bereich. Idealerweise haben Sie auch Kenntnisse im Bereich der Dental-Technik und besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B. Mit 30 Urlaubstagen, Homeoffice-Möglichkeit, flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung bietet das Unternehmen Ihnen zudem eine optimale Work-Life-Balance. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG täglich Fach- und Führungskräfte zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Medizininformatiker Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Medizininformatiker Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Medizininformatiker in Lübeck

Kann man als Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck ermöglicht in etwa einem Drittel der Zeit das Arbeiten im Home Office. Die übrigen Aufgaben, wie das Arbeiten in Besprechungs- und Schulungsräumen sowie in Computerräumen, erfordern jedoch den persönlichen Einsatz vor Ort. Diese Tätigkeiten nehmen etwa zwei Drittel der Gesamtaufgaben ein. Um herauszufinden, welche Tätigkeiten im Home Office möglich sind, ist es ratsam, das Jobprofil genau zu studieren und sich während der schriftlichen Bewerbung bei potenziellen Arbeitgebern über weitere Details zu erkundigen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um verbindlichere Informationen zu erhalten.

Was verdient ein Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck?

Für eine Beschäftigung als Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck ist ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Medizinische Informatik von großer Bedeutung. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Lübeck einen Bruttomonatsverdienst von etwa 4.030 € bis 6.611 € erzielen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ist ein jährliches Gehalt von bis zu 86.000 € möglich. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, könnten Sie eine Weiterbildung als Ingenieur/Ingenieurin für Medizintechnik in Betracht ziehen. Weitere Informationen und Hilfe zur Berufsorientierung sowie aktuelle Jobangebote finden Sie in unserer Berufedatenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Medizininformatiker (m/w/d)?

Entwickeln Sie innovative IT-gestützte Therapieverfahren und optimieren Sie diese als Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck. Neben spannenden Aufgaben wie Schulungen und der Konzeption neuer Anwendungen bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen Berufsalltag.

Welche Fähigkeiten sollte ein Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

Kommen Sie als Medizininformatiker (m/w/d) nach Lübeck und gestalten Sie täglich innovative IT-Lösungen zur Steuerung und Automatisierung von Laborprozessen. Heben Sie sich von anderen Bewerbern ab und zeigen Sie Ihr Fachwissen in dieser spannenden Position!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck?

Für eine Tätigkeit als Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck ist ein umfangreiches Fachwissen in den Bereichen "Datenbanken und Datenverwaltungssysteme" sowie Krankenhausmanagement und -ökonomie erforderlich. Um Ihre Chancen zu erhöhen, können Sie eine Fortbildung, beispielsweise im Bereich Bioinformatik, in Betracht ziehen. Dafür müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Eine Alternative wäre eine Weiterbildung im Bereich Datenwissenschaft und Data Science. Auch hier ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studienfach erforderlich. Nehmen Sie die Möglichkeit wahr, Ihre Kompetenzen auszubauen und damit Ihre Karriere als Medizininformatiker voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere als Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck und entdecken Sie ein breites Spektrum an Arbeitgebern in unterschiedlichen Branchen. Von Gesundheitswesen bis Medizintechnik – Ihre Möglichkeiten sind vielfältig und spannend.

Wie bewerbe ich mich als Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck?

Um sich für diese Position zu bewerben, benötigen Sie ein individuelles Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie entsprechende Zeugnisse. Als potentieller Bewerber sollten Sie mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon vertraut sein. Leistungsbereitschaft und Engagement sind in Ihrer Rolle als Medizininformatiker (m/w/d) unerlässlich, insbesondere wenn es um anspruchsvolle Programmierarbeiten mit knappen Abgabeterminen geht. Zudem tragen Sie Verantwortung für Ihre Mitarbeiter/innen, indem Sie sie anleiten und leiten, sowie für die Betreuung und den Unterricht von Studierenden.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Medizininformatiker (m/w/d) in Lübeck und erweitern Sie Ihren Horizont. Nutzen Sie unsere Jobliste, um auch als Bioinformatiker/Bioinformatikerin interessante Stellenausschreibungen zu finden.

Diese Jobs als Medizininformatiker in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Informatiker/in, Medizininformatiker/in

UKSH Gesellschaft für IT Services mbH | Lübeck

Als Service Owner sind Sie verantwortlich für die Unterstützung und Weiterentwicklung unserer Laboranwendungen sowie für die weitere Digitalisierung der Pathologie. Gemeinsam mit unserem motivierten Team stellen Sie sicher, dass unsere Systeme optimal konfiguriert und weiterentwickelt werden. Als Teil unserer Projektteams tragen Sie zur Gestaltung unserer Systeme bei und übernehmen bei Bedarf Teilprojektmanagementaufgaben. Die Betreuung der Benutzer*innen und Anwendungen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie führen Freigabetests durch, planen und implementieren Software-Updates. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, erstellen Sie Schulungsmaterialien und interne Dokumentationen, um das Wissen im Team zu teilen. Sie analysieren auftretende Fehler und kümmern sich um deren Beseitigung im Rahmen des Second-Level-Supports. Um unseren Service rund um die Uhr sicherzustellen, nehmen Sie auch an Bereitschaftsdiensten teil.

Medizininformatiker/in, Fachinformatiker/in, Fachinformatiker/in Systemintegration, Anwendungsbetreuer/in

UKSH Gesellschaft für IT Services mbH | Lübeck

Sie sollten entweder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin (Systemintegration) oder als medizinische Fachangestellte mit starker IT-Affinität vorweisen können. Alternativ wäre auch eine Hochschulausbildung mit einem Abschluss in Medizininformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung möglich. Ein Quereinstieg mit medizinischem Hintergrundwissen und hoher IT-Affinität ist ebenfalls denkbar. Des Weiteren sollten Sie Freude an der Arbeit im Team mitbringen und über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Die Behebung von IT-Problemen und die Suche nach Lösungen für unbekannte Herausforderungen sollten Sie gerne machen. Zudem sollten Sie Verständnis für klinische Prozesse und Arbeitsabläufe haben und idealerweise Kenntnisse in der genannten Anwendung mitbringen. Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich selbstständig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, sind ebenfalls wichtig. Schließlich sollten Sie sicher im Umgang mit MS-Office sein.

Fachinformatiker/in systemintegration, medizininformatiker/in, anwendungsbetreuer/in, fachinformatik

Uksh Gesellschaft Für It Services Mbh | Lübeck

Um beste Voraussetzungen für unsere Stelle zu erfüllen, solltest du eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Spezialist*in für Systemintegration oder als medizinische*r Fachangestellte*r mit starker IT-Affinität vorweisen können. Auch ein Hochschulabschluss in medizinischer Informatik oder einem ähnlichen Fach ist von Vorteil. Wichtig ist außerdem, dass du gerne im Team arbeitest und über gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Engagement verfügst. Es bereitet dir Freude, Benutzer*innen bei IT-Problemen zu unterstützen und dich selbstständig Herausforderungen zu stellen. Kenntnisse in klinischen Prozessen und Arbeitsabläufen sowie in den genannten Anwendungen sind von Bedeutung. Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich eigenständig in neue Verantwortungsbereiche einzuarbeiten, sind unabdingbar. Der sichere Umgang mit MS Office rundet dein Profil ab.

Fachinformatiker/in, Medizininformatiker/in, Anwendungsbetreuer/in, Fachinformatiker/in Systemintegr

UKSH Gesellschaft für IT Services mbH | Lübeck

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachkraft oder als medizinische*r Fachangestellte*r mit großer Affinität zur IT oder ein Hochschulabschluss in medizinischer Informatik oder ähnliches. Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und sind engagiert. Ihnen macht es Spaß, Benutzer*innen bei IT-Problemen zu unterstützen und bei unbekannten Herausforderungen Lösungen zu finden. Kenntnisse über klinische Prozesse und Arbeitsabläufe sowie idealerweise in den genannten Anwendungen sind von Vorteil. Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig und sind bereit, sich eigenständig in neue Verantwortungsbereiche einzuarbeiten. Der Umgang mit MS Office bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.