25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Lohnbuchhaltung Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

133 Lohnbuchhaltung Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Paychex Europe Germany GmbH | Mülheim an der Ruhr

Als Payroll Specialist (m/w/d) verantworten Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Kundenstamm. Dabei kümmern Sie sich um die Qualität der monatlichen Entgeltabrechnungen und die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern sowie Finanzbehörden. Ihre Expertise ist gefragt, wenn es um telefonische und schriftliche Anfragen zu Entgeltabrechnungen geht. Zusätzlich erstellen Sie Standardberichte und Personalstatistiken und werten diese aus. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Lohnbuchhalter oder Steuerfachangestellter und bringen mindestens zwei Jahre Erfahrung mit. Verfolgen Sie aktuelle Gesetzesänderungen, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Paychex Europe Germany GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Paychex Europe Germany GmbH | 45127 Essen

Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die präzise Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm. Zudem kümmern Sie sich um alle Meldeverfahren mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden. Ihr Fachwissen ermöglicht es Ihnen, als kompetente Ansprechperson für branchenübergreifende Kunden zu agieren, sei es telefonisch oder schriftlich. Sie erstellen Standardberichte, Personalstatistiken und Auswertungen, während Sie aktuelle Gesetzesänderungen im Blick behalten. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung oder verwandten Bereichen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Paychex Europe Germany GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter (all genders) merken
Lohnbuchhalter (all genders)

Forvis Mazars GmbH & Co. KG | 45403 Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg Stuttgart

Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder einen alternativen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt; Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 45403 Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln…

Bewerben Sie sich jetzt als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und starten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! In dieser Position sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter und Behörden und verantwortlich für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit, kennen sich bestens mit Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht aus. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub erwarten Sie. Zudem bieten wir Unterstützung für Weiterbildungen und attraktive Mitarbeitervergünstigungen. Sichern Sie sich ein Gehalt zwischen 37.000 und 44.000 EUR pro Jahr! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter in VZ oder TZ (m/w/d) – Essen merken
Lohnbuchhalter in VZ oder TZ (m/w/d) – Essen

KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen | 45127 Essen

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sind Steuerfachangestellter oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation; Sie haben erste Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung gesammelt; Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Kantine | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Teilzeit möglich merken
Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Teilzeit möglich

RSM Ebner Stolz | 45403 Berlin, Bonn, Düsseldorf, Lennestadt, Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München

Für deinen festen Mandantenkreis führst du eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und wächst in die Expertenrolle bei allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Themen hinein. +
Jobrad | Corporate Benefit RSM Ebner Stolz | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter Payroll / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter Payroll / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung in unbefristeter Festanstellung. Wenn Sie Erfahrung im Personalbereich haben und eine Leidenschaft für die Entgeltabrechnung mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig. Unser familiär geprägter und krisensicherer Arbeitgeber bietet Ihnen langfristige Perspektiven. Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung mit DATEV und die Pflege des Zeitwirtschaftssystems. Sie beraten Mitarbeitende zu Abrechnungsfragen und optimieren laufend unsere HR-Prozesse. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

dhpg | 45403 Bonn, Bornheim, Frankfurt, Gummersbach, Köln, Krefeld, Stuttgart, Wiesbaden

Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für unsere Mandanten mit DATEV Pro und LODAS. In dieser Rolle sind Sie der Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen. Zudem gestalten Sie das Melde- und Bescheinigungswesen und erstellen individuelle Statistiken. Voraussetzung sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung. Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit merken
Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Dipl.-Ing. H. Horstmann GmbH | Heiligenhaus

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung in der Lohnbuchhaltung; Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen; Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht; Erfahrung mit Lohnabrechnungs- und Buchhaltungs-Systemen +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Payroll Specialist / Engeltabrechner / Lohnbuchhalter (m/w/d) merken
HR Payroll Specialist / Engeltabrechner / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Studienkreis GmbH | 44787 Bochum

Projektarbeit: Du übernimmst eigenständig spannende Sonderaufgaben (abhängig von deinen Interessen & Kompetenzen); Schnittstelle betreuen: Du bist die Verbindung zwischen Entgeltabrechnung und Finanzbuchhaltung und sorgst für einen reibungslosen Austausch +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Lohnbuchhaltung Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Lohnbuchhaltung Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr

Kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit in der Lohnbuchhaltung in Mülheim ist zu 50% im Home Office möglich. Die Bürotätigkeiten lassen sich einfach ins Home Office verlegen oder online per Meetingtools durchführen. Ein Teil Ihrer Aufgaben erfordert jedoch die Anwesenheit bei Mandanten vor Ort, was im Home Office nicht möglich ist und 50% Ihrer Arbeit ausmacht. Um weitere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung genau zu lesen und bei Bedarf beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Verpassen Sie nicht die Chance, diese flexible Arbeitsmöglichkeit zu nutzen und finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz in Mülheim an der Ruhr.

Was verdient man im Bereich Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr?

Um in Mülheim an der Ruhr erfolgreich eine Stelle in der Lohnbuchhaltung zu finden, ist es empfehlenswert, eine bestandene Prüfung als Fachassistent/in für Lohn und Gehalt vorweisen zu können. Das genaue Bruttogehalt für diese Tätigkeit lässt sich jedoch nicht exakt definieren. Um Ihr Einkommen weiter zu steigern, bietet es sich an, eine Weiterbildung als Steuerfachangestellter/Steuerfachangestellte in Betracht zu ziehen. In unserer Datenbank finden Sie umfangreiche Informationen über Ihre weiteren Karrieremöglichkeiten. Erfahren Sie mehr über die beste Weiterbildungsoption, um in der Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr erfolgreich zu sein und ein höheres Einkommen zu erzielen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Lohnbuchhaltung?

Entdecken Sie spannende Aufgaben in der Lohnbuchhaltung bei einem Unternehmen in Mülheim an der Ruhr. Ihre Tätigkeitsbereiche umfassen unter anderem die Ermittlung und Buchung steuerfreier Lohnbestandteile wie Zuschüsse für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie Umzüge oder Dienstreisen. Zudem berechnen Sie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsbeiträge für verschiedene Systeme der betrieblichen Altersvorsorge.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

In Mülheim an der Ruhr gibt es regelmäßig Jobangebote im Bereich Lohnbuchhaltung. Um Ihre Chancen auf eine Anstellung zu erhöhen, ist es wichtig, dass Sie mit Tätigkeiten wie der Berechnung der Lohnsteuer und der Aufteilung von Sozialversicherungsbeiträgen vertraut sind. Wenn Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Vorstellungsgespräch demonstrieren können, heben Sie sich von anderen Bewerbern ab. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Leidenschaft für den Beruf zu zeigen und Ihr Interesse an einer langfristigen Anstellung zu bekunden. Machen Sie sich mit den aktuellen Entwicklungen und Gesetzen auf dem Gebiet der Lohnbuchhaltung vertraut, um Ihren Marktwert zu steigern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr?

Sie suchen eine Position im Bereich Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr? Hier benötigen Sie umfangreiches Know-how in Personalwesen und Abgabenordnung. Doch das ist nicht alles: Eine Fortbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Steuern eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten. Ergänzend dazu können Sie eine kaufmännische Weiterbildung abschließen. Als Alternative bietet sich eine Weiterbildung im Bereich Steuern und Prüfungswesen an, die ein entsprechendes Studienfach erfordert. Sollten Sie ein Studium absolvieren, eröffnen sich im Studienfach Steuern, Prüfungswesen ebenso vielversprechende berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie in Mülheim an der Ruhr eine vielfältige Auswahl an Arbeitgebern in den Bereichen Lohnbuchhaltung und Steuerberatung. Ob bei renommierten Wirtschaftsprüfungsfirmen oder in Praxen mit erfahrenen Wirtschaftsprüfern - hier finden Sie Ihren idealen Job.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr?

Um erfolgreich in Mülheim an der Ruhr im Bereich Lohnbuchhaltung zu bewerben, benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Ihren Lebenslauf sowie entsprechende Zeugnisse. Die besten Erfolgsaussichten haben Sie, wenn Sie auch eine bestandene Prüfung als Fachassistent/in für Lohn und Gehalt vorweisen können. Als Bewerber/in sollten Sie darüber hinaus in der Lage sein, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon zu verwenden. Eine selbstständige Arbeitsweise, einschließlich eigenständigem Auswählen und Beschaffen von Unterlagen für Gehaltsabrechnungen sowie die Arbeit in Büroräumen sind ebenfalls wichtige Bestandteile der Arbeit im Bereich Lohnbuchhaltung. Mit diesen Qualifikationen und Fähigkeiten werden Sie sich von anderen Bewerber/innen abheben und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung deutlich erhöhen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten im Bereich Lohnbuchhaltung in Mülheim an der Ruhr. Assistenten und Fachkräfte für Rechnungswesen finden hier interessante Berufsperspektiven. Suchen Sie jetzt nach Ihrem Wunschberuf in unserer Jobbörse.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.