25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Lohnbuchhaltung Krefeld Jobs und Stellenangebote

142 Lohnbuchhaltung Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Lohnbuchhaltung in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

dhpg | 47803 Krefeld

Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für unsere Mandanten mit DATEV Pro und LODAS. In dieser Rolle sind Sie der Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen. Zudem gestalten Sie das Melde- und Bescheinigungswesen und erstellen individuelle Statistiken. Voraussetzung sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung. Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Paychex Europe Germany GmbH | 47803 Krefeld

Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die präzise Lohn- und Gehaltsabrechnung eines festen Kundenstamms. Ihre Aufgaben umfassen die Durchführung von Meldeverfahren mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden, sowie die Beantwortung von Anfragen zu Entgeltabrechnungen. Sie erstellen Standardberichte und Personalstatistiken, um wertvolle Einblicke zu gewinnen. Zudem verfolgen Sie aufmerksam aktuelle Gesetzesänderungen, um Ihr Wissen konstant zu aktualisieren. Ihr Anforderungsprofil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Lohnbuchhalter oder Steuerfachangestellter, samt mindestens zwei Jahren relevanter Berufserfahrung. Nutzen Sie Ihre Expertise, um unsere Kunden optimal zu betreuen! +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Paychex Europe Germany GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in Lohnbuchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Vitarom GmbH | 47638 Straelen

Als innovativer Erzeuger- und Vertriebsverbund liefern wir frische, hochwertige Produkte direkt zu unseren Kunden. Unser Engagement für gesunde Ernährung zeigt sich darin, dass sie für alle zugänglich sein sollte. Aktuell suchen wir Verstärkung für unser dynamisches Team in Vollzeit. Wenn Sie in einem wachsenden Unternehmen arbeiten möchten, sind Sie hier genau richtig. Zu Ihren Aufgaben gehört die selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Pflege abrechnungsrelevanter Daten. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der Ernährung! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Lohnbuchhaltung - Payroll Specialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Paychex Europe Germany GmbH | 40213 Düsseldorf

Als Payroll Specialist (m/w/d) bist du für die präzise Lohn- und Gehaltsabrechnung eines festen Kundenstamms zuständig. Deine Hauptaufgaben umfassen die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden. Du bist der erste Ansprechpartner für branchenübergreifende Kunden bei sämtlichen Anfragen zur Entgeltabrechnung. Zudem erstelle und analysiere Standardberichte und Personalstatistiken zur Optimierung der Prozesse. Ein gutes Gespür für aktuelle Gesetzesänderungen ist ebenfalls wichtig für deine Rolle. Voraussetzung sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Lohnbuchhaltung und mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Paychex Europe Germany GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Payroll Expert/Lohnbuchhalter (m/w/d) merken
Payroll Expert/Lohnbuchhalter (m/w/d)

Action Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Um unsere Expansion weiter fortzusetzen, suchen wir dich als Payroll Expert/Lohnbuchhalter (m/w/d). Als Payroll Expert bist du Teil des HR Service Centers und berichtest direkt an den Coordinator HR Service Center. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter (all genders) merken
Lohnbuchhalter (all genders)

Forvis Mazars GmbH & Co. KG | 47803 Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg Stuttgart

Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder einen alternativen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt; Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 47803 Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln…

Bewerben Sie sich jetzt als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und starten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! In dieser Position sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter und Behörden und verantwortlich für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit, kennen sich bestens mit Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht aus. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub erwarten Sie. Zudem bieten wir Unterstützung für Weiterbildungen und attraktive Mitarbeitervergünstigungen. Sichern Sie sich ein Gehalt zwischen 37.000 und 44.000 EUR pro Jahr! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter - DATEV / Lohnsteuer / MS-Office (m/w/d) merken
Lohnbuchhalter - DATEV / Lohnsteuer / MS-Office (m/w/d)

KBHT Kalus + Hilger PartG mbB | 41460 Neuss

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung; Du hast Kanzleierfahrung +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter - DATEV / Lohnsteuer / Mandanten (m/w/d) merken
Lohnbuchhalter - DATEV / Lohnsteuer / Mandanten (m/w/d)

KBHT Kalus + Hilger PartG mbB | 51373 Leverkusen, Neuss

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. als Steuerfachangestellte:r (m/w/d) oder Steuerfachwirt:in, oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung; Du hast langjährige Berufserfahrung +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter Payroll / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter Payroll / Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | 40213 Düsseldorf

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung in unbefristeter Festanstellung. Wenn Sie Erfahrung im Personalbereich haben und eine Leidenschaft für die Entgeltabrechnung mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig. Unser familiär geprägter und krisensicherer Arbeitgeber bietet Ihnen langfristige Perspektiven. Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung mit DATEV und die Pflege des Zeitwirtschaftssystems. Sie beraten Mitarbeitende zu Abrechnungsfragen und optimieren laufend unsere HR-Prozesse. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Lohnbuchhaltung Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Lohnbuchhaltung Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Lohnbuchhaltung in Krefeld

Kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Krefeld im Home Office arbeiten?

Sie arbeiten im Bereich Lohnbuchhaltung in Krefeld? Dann liegt der Anteil der Arbeit im Home Office bei etwa 50%. Die andere Hälfte können Sie entweder leicht ins Home Office verlagern oder per Online Meeting erledigen. Dennoch werden Ihre Hauptaufgaben, die bei Mandanten vor Ort ausgeführt werden, voraussichtlich nicht ins Home Office verlegt werden können. Diese Tätigkeiten machen etwa 50% Ihrer Aufgaben aus. Um detailliertere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobausschreibung zu lesen und sich während Ihrer schriftlichen Bewerbung bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Lohnbuchhaltung in Krefeld?

Um im Bereich Lohnbuchhaltung in Krefeld erfolgreich tätig zu sein, ist es ratsam, eine bestandene Prüfung als Fachassistent/in für Lohn und Gehalt vorweisen zu können. Das monatliche Bruttogehalt für diese Tätigkeit lässt sich nicht exakt festlegen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Gehalt durch zusätzliche berufliche Qualifikationen zu erhöhen, zum Beispiel durch eine Fortbildung als Fachgehilfe/Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen. Weitere Informationen zu den beruflichen Perspektiven finden Sie im "Berufsinformationen" Bereich unter dem Menüpunkt "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Lohnbuchhaltung?

Berechnen Sie als Teil unseres Lohnbuchhaltungsteams in Krefeld Lohnsteuer- und Sozialversicherungsbeiträge für verschiedene betriebliche Altersvorsorgesysteme. Berücksichtigen Sie dabei Arbeits- und Tarifverträge sowie spezielle Personengruppen wie Studierende, Schüler, Praktikanten und Minijobber. Eine vielfältige und spannende Tätigkeit erwartet Sie.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Lohnbuchhaltung in Krefeld mitbringen?

Krefeld lockt mit vielen spannenden Jobchancen in der Lohnbuchhaltung. Zeigen Sie Ihr Können bei der Erstellung von Bescheinigungen und überzeugen Sie mit Ihren Fertigkeiten unter den Bewerbern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Lohnbuchhaltung in Krefeld?

Wenn Sie in Krefeld in der Lohnbuchhaltung tätig werden möchten, sind Erfahrungen und Fähigkeiten in der Personalverwaltung und Sachbearbeitung unerlässlich. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung bietet sich Ihnen im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.), indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Alternativ können Sie sich auch als Fachwirt/in in der Fachrichtung Steuer weiterentwickeln, hierfür besteht die Notwendigkeit einer erfolgreichen kaufmännischen Weiterbildung. Die Wahl eines Studiums eröffnet Ihnen weitere Karriere- und Berufschancen, wie beispielsweise im Studienfach Steuern oder Prüfungswesen. Sichern Sie sich jetzt Ihre berufliche Zukunft in der Lohnbuchhaltung Krefelds!

In welchen Branchen kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Krefeld arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten in der Lohnbuchhaltung in Krefeld. Der Arbeitsmarkt bietet spannende Arbeitsbereiche bei renommierten Unternehmen wie Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und mehr. Erleben Sie Ihren beruflichen Erfolg hier vor Ort.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Lohnbuchhaltung in Krefeld?

Ein erfolgreiches Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs sind entscheidend für eine erfolgreiche Bewerbung. In Krefeld können Sie sich von anderen Bewerbern im Bereich Lohnbuchhaltung abheben, indem Sie eine bestandene Prüfung als Fachassistent/in für Lohn und Gehalt vorweisen können. Bewerber/innen sollten zudem in der Lage sein, mit Unterlagen wie Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Termin- und Fristenkalender umzugehen. Zu den weiteren Anforderungen im Bereich Lohnbuchhaltung zählen Lernbereitschaft, um über die aktuelle Gesetzeslage und tarifrechtlich relevante Bestimmungen auf dem Laufenden zu bleiben, sowie die Fähigkeit zur Arbeit im Sitzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Lohnbuchhaltung in Krefeld arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Geprüfter Steuerfachwirt/Geprüfte Steuerfachwirtin in Krefeld. Nutzen Sie unsere Jobbörse und finden Sie passende Stellenangebote für Ihre berufliche Zukunft. Unsere Berufeliste unterstützt Sie bei der gezielten Suche nach Ihrem Traumjob.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.