25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Innendienstleiter Nürnberg Jobs und Stellenangebote

160 Innendienstleiter Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Innendienstleiter in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Technischer Leiter / Büroleiter (Prokurist) (m/w/d) merken
Technischer Leiter / Büroleiter (Prokurist) (m/w/d)

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | 90559 Burgthann

Wir suchen einen Technischen Leiter / Büroleiter (Prokurist) (m/w/d) in Vollzeit für ein renommiertes TGA-Ingenieurbüro in Burgthann bei Nürnberg. In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Umsatz- und Budgetverantwortung sowie die Personalführung. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, Erfolgsbeteiligungen und einem unbefristeten Arbeitsplatz. Zudem bieten wir moderne Büroräume und ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Ihre Aufgaben umfassen die Akquisition neuer Aufträge und die Sicherstellung der Projektabwicklung nach HOAI. Werden Sie Teil eines innovativen und engagierten Teams in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld! +
Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vermögensberater (m/w/d) Privatkunden - Metropolregion Nürnberg/Erlangen merken
Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C – Nürnberg (m/w/d) merken
Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C – Nürnberg (m/w/d)

Interhyp AG | 90403 Nürnberg

Was dich als Wohntraumerfüller*in erwartet: Du berätst unsere Kund*innen rund um die Baufinanzierung, erstellst maßgeschneiderte Lösungen und verhilfst so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu ihrem Eigenheim. +
Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Interhyp AG | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) merken
Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d)

Korian Deutschland GmbH | Fürth

Individuelle und aktivierende soziale Betreuung unserer Bewohner:innen Vorbereitung und Durchführung der Einzel- und Gruppenbetreuung mit unseren Bewohner:innen Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung Enger +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker Teamleiter in der Prüftechnik (m/w/d) merken
Elektriker Teamleiter in der Prüftechnik (m/w/d)

OMS Prüfservice GmbH | 91126 Rednitzhembach

In einem zertifizierten Great Place to Work® 2024; Mitgliedschaft in über 10.000 Fitnessstudios und Online-Fitnesskursen via EGYM Wellpass; verschiedene; wechselnde Shoppingrabatte; Feste Arbeitszeiten ohne Schichtdienste; Bezahlte Fahrtzeit von der +
Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft (w/m/d) merken
Pflegefachkraft (w/m/d)

Korian Deutschland GmbH | Fürth

Kontakt mit Angehörigen, Ärzt:innen und Kolleg:innen Du leitest Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikant:innen fachlich wie menschlich an Als Experte in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit, Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Volljuristin/ Volljurist für den Bereich Beschaffung und Koordination und das Justiziariat (w/m/d) merken
Volljuristin/ Volljurist für den Bereich Beschaffung und Koordination und das Justiziariat (w/m/d)

Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) | 90403 Nürnberg

Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach Bes Gr. A 13h/A 14 BBesO bewertet. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Firmenkundenbetreuer (m/w/d) merken
Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | 90403 Nürnberg

Moderner, gut erreichbarer Unternehmensstandort; Firmenwagen bei Außendiensttätigkeiten; Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten nach der Einarbeitung; 28 1 Urlaubstage pro Jahr; Keine Kaltakquise, Neukunden kommen über Empfehlungen oder Sparkassenpartner +
Firmenwagen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte | Rechtsfachwirtin (m|w|d) in Teilzeit (Vormittag) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte | Rechtsfachwirtin (m|w|d) in Teilzeit (Vormittag)

SONNTAG. Wirtschaftsprüfung. Steuer. Recht. | 90403 Nürnberg

Unsere Expert:innen beraten unsere Mandanten dabei individuell und aus einer Hand in Augsburg, München, Nürnberg wie auch Ulm. Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden deshalb das Credo bei SONNTAG. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Corporate Benefit SONNTAG. Wirtschaftsprüfung. Steuer. Recht. | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Obermonteur - Montage / Koordination / Organisation (m/w/d) merken
Obermonteur - Montage / Koordination / Organisation (m/w/d)

KAT Kälte-Aktiv Team GmbH | 94350 Roth

Du organisierst, leitest, koordinierst und führst unsere Montageprojekte durch; Du führst und koordinierst eigene sowie externe Monteur:innen vor Ort; Du organisierst die benötigten Betriebsmittel und Materialien; Du erstellst Baustellendokumente. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Innendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Innendienstleiter Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Innendienstleiter in Nürnberg

Von Schreibtisch zu Schaltzentrale: Innendienstleiter in Nürnberg – Zwischen Alltagswirklichkeit und Zukunftsfragen

Den ersten Tag als Innendienstleiter in Nürnberg – wie fühlt sich das eigentlich an? Da sitzt man, vielleicht mit der frischen Portion Ehrgeiz eines Berufseinsteigers oder mit dem feinen Zucken, das bei jedem Stellenwechsel durchs Nervenkostüm läuft. Der Blick ins Großraumbüro: Telefonleuchten, das dezente Surren von Monitoren und irgendwo der Kaffeeduft, der an langen Tagen Lebenselixier ist. Wer glaubt, der Innendienst sei das brave Rückgrat, das im Verborgenen die Angebote pflegt und die Zahlen dreht, irrt. Zumindest in einer Stadt wie Nürnberg, deren Wirtschaft so widersprüchlich und agil ist wie ein Verkehrsknotenpunkt am Morgen – nichts läuft ohne Kooperation, Kommunikation und dem berühmten Schritt über den eigenen Schatten.


Anforderungen zwischen Struktur und Spontanität

Klingt nach Routine? Ist aber, ehrlich gesagt, manchmal ein Knochenjob. Denn der Innendienstleiter zieht nicht einfach das Zahlen- und Schriftzugpferd – er (oder sie, versteht sich) ist die Schnittstelle. Chefs, Außendienst, Kunden und die eigenen Leute: Sie alle erwarten Steuerung, Vermittlung, Organisation. Wer aus dem Studium oder einer Fachschule kommt, ahnt oft nicht, wie viel Kunst und Fingerspitzengefühl darin steckt, an fünf Fronten gleichzeitig nicht wahnsinnig zu werden. Und: Wer zu früh glaubt, mit Excel und E-Mails sei die Sache erledigt, hat noch keinen „Bitte um schnelle Klärung“-Sturm am Montagmorgen erlebt. Flexibilität? Unverhandelbar. Strikte Checklisten? Nützlich, aber selten ein Allheilmittel.


Nürnberger Besonderheiten: Industrie, Mittelstand, Wandel

Kurzer Blick auf den Standort: Nürnberg, eine Stadt, die vielen zuerst mit Burg, Bratwurst und Christkindlesmarkt einfällt – aber wirtschaftlich immer noch Schwergewicht in Sachen Industrie und Mittelstand. Maschinenbau, Elektronik, Logistik: Die Bandbreite an Unternehmen (vom Traditionsbetrieb bis zum ambitionierten Hidden Champion) ist beeindruckend. Für den Innendienstleiter heißt das: Die Anforderungen können ziemlich unterschiedlich ausfallen. In traditionsbewussten Betrieben hält man noch an alten Abläufen fest, während bei wachstumsorientierten Unternehmen modernes Prozessmanagement und digitale Tools gefragt sind. Und dann ist da noch der wirtschaftliche Strukturwandel: Automatisierung, ERP-Systeme, internationale Lieferketten – was gestern funktionierte, steht heute oft auf dem Prüfstand. Was viele unterschätzen: In solch ambivalenten Zeiten kann ein Innendienstleiter nicht jeden Tag auf sichere Routinen bauen. Eher schon: Improvisationstalent wird zur Überlebensfrage.


Arbeitsmarkt, Gehalt und Perspektiven: Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Jetzt mal Tacheles: Wer frisch einsteigt, landet in Nürnberg – je nach Branche, Unternehmensgröße und Erfahrung – irgendwo zwischen 2.800 € und 3.300 € monatlich. Wer die begehrten Spezialkenntnisse in ERP, Prozesssteuerung oder Personalführung mitbringt, kratzt rasch an 3.600 € bis 4.000 €, in manchen Branchen ist Richtung 4.800 € auch keine Fantasie – zumindest, wenn Management und Führung wirklich gefordert sind. Sicher ist aber: Die Gehaltsspanne bleibt je nach Betrieb frappierend unterschiedlich und die Lücke zwischen Tradition und technologischem Innovationsdrang wirkt sich nicht nur aufs Arbeitsklima, sondern oft auch auf die Vergütung aus. Manchmal fragt man sich, ob Gehaltsprozesse nicht analog zu den Dokumentenablagen noch in den 1990ern stecken. Aber gut, auch das ist eben Nürnberg: Viel Potential, aber selten völlig planbar.


Gekonnter Spagat: Zwischen Teamführung und Digitalisierungsdruck

Ein Punkt, der in grauer Theorie selten vorkommt: Die „Führungsaufgabe Innendienst“ bleibt ambivalent. Da gibt es die Mitarbeitenden, die auf klare Ansagen hoffen, aber gleichzeitig Wert auf Mitsprache legen. Da gibt es Systeme, die Prozesse beschleunigen, aber auch die Tücke der Technik offenbaren (natürlich freitags, kurz vor Feierabend). Wer eine Mischung aus Geduld, Humor und Entscheidungsfreude mitbringt, wird überleben – oder zumindest seltener wahnsinnig. Weiterbildung ist außerdem nicht Kür, sondern Pflicht: Wer heute stehen bleibt, wird morgen abgehängt. In Nürnberg werden regelmäßig Weiterbildungen im Bereich Prozessmanagement, Digitalisierung und Teamführung angeboten – von Kammern, Verbänden oder Herstellern. Vielleicht bin ich da zu oldschool, aber ich halte wenig von „rein theoretischen“ Schnellkursen. Ohne Praxis bleibt das alles nur schöne Fassade.


Fazit? Gibt’s keins – nur persönliche Zwischenbilanz

Innendienstleiter in Nürnberg? Kein Spaziergang, aber eben auch keine Raketenwissenschaft. Wer Lust auf Komplexität, Menschenführung und Veränderung hat, findet hier ein Feld mit vielen Überraschungen. Manchmal träumt man abends von Prozessdiagrammen, manchmal lacht man über den ganz normalen Wahnsinn – und manchmal schielt man neidisch auf den Feierabend der Kollegen aus dem Außendienst. Aber ehrlich: Es bleibt ein Job mit echtem Einfluss und spannendem Entwicklungspotential. Man muss nur bereit sein, jeden Tag ein wenig neu zu denken. Oder, wie ein Kollege neulich meinte: „Im Innendienst kann man die Welt nicht retten – aber das Chaos immerhin eindämmen.“ Und wenn’s läuft, dann ist das schon ziemlich viel.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.